Unser Stadionsprecher...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Jakob73
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:sprich mal "Dave Mcllwain".

Däiff Mäckelwayne :lol: :lol: :lol:

Wrong wrong wrong wrong wrong!

Dayv Makelwayn

In englisch wird ein "V" nicht als "F" ausgesprochen sondern wie ein deutsches "W". Genauso heisst der Fussballer nicht Dayffid Beckhäm.... Ein "A" ist ein "A". Bitte tu keine Umlaut auf diese Buchstabe - völlig uberflussig.......

Aber McIlwain ist KEIN Brite :lol:

Ist richtig, aber wer hat geschrieben dass er einer ist?
Und der :lol: ist so lustig wie der :

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Bombeneinstellung... :roll: :roll: :roll:

*vollzustimm*
Aber das ist dann mal wieder einer der Witze, die ich nicht lustig find :roll:

Nix für ungut, aber find das ganze hier nicht mehr lustig!

Gruss Jakob73
Von Krolock
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Pudlick wird "Padligg" ausgesprochen - ich habe ihn gefragt !

Ansonsten sehr schöne Diskussion, jetzt schon 8 Seiten - welcher Threat hat das schon.

Ich werde am Freitag mal mit Absicht einiges falsch sagen - damit es hier auch ja weitergeht :-)

Grüssle in die Nacht,

Rolf

Herzlichen Dank
MythosAEV
Profi

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben: Kann es sein, dass Sie „in Ihren 5 Minuten“ in solche Ekstase, ja geradezu in einen orgasmushaften Zustand geraten, in dem sie gar nicht mehr wissen, was Sie von sich geben?

Sex on the ice, wie geil :shock: :lol:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Englander
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Englander »

" hat geschrieben:Pudlick wird "Padligg" ausgesprochen - ich habe ihn gefragt !

Ansonsten sehr schöne Diskussion, jetzt schon 8 Seiten - welcher Threat hat das schon.

Ich werde am Freitag mal mit Absicht einiges falsch sagen - damit es hier auch ja weitergeht :-)

Grüssle in die Nacht,

Rolf

Mach das! Übrigens, Du solltest ein paar Forum-User Grüßen....

"Christoph Triller" spricht man so aus - "Spotty little teenager with a bigger mouth than a brain"..........
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Michi
Ausnahmekönner

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Michi »

Also Leute, das gerät langsam aus den Fugen... :idea:

Wenn hier auch nur ein Beispiel der Kritik von Elfring oder der "Triller-Pfeife" an Rolf gekommen wäre, welche nicht "Jahre" zurückliegt, oder total an den Haaren herbeigezogen wäre, könnte man darüber ja noch richtig und vernünftig diskutieren. Aber so ??? :?: :D Sorry, darüber braucht man nicht diskutieren, weil das sowas von daneben ist. Ihr disqualifiziert Euch mit Euren Aussagen selbst und das nicht nur 1x... :lol:

Wenn Ihr keine anderen Probleme habt ??? Tut mir leid, aber aufgrund dieser lapidaren, unsinnigen und nichtsaussagenden Kritikpunkten an Rolf, einen Menschen der sich engagiert und einbringt, mit einer solchen Arroganz zu beleidigen, verdient nur eines ----> Ignore-Button ! :evil:

Darf ich mal fragen, wo denn Euer Engagement ist ? Was habt Ihr vorzuweisen ? Was macht Ihr ???
Wo gearbeitet wird - werden Fehler gemacht, wo gehobelt wird - fallen Späne. Wo hobelt Ihr ??? (Nein, bitte keine Antwort darauf, die können wir uns mittlerweile selbst geben... :lol: )

Selbst wenn Rolf Geld dafür bekommen würde, wäre dies schon unter der Gürtellinie des Anstands und des guten Geschmacks. Da er dies aber nicht bekommt...? *kopfschüttel*

Arm, ganz ganz arm...

@Rolf:
Dieser Threat - mittlerweile über 9 Seiten - müßte Dir zeigen, dass die (argen) Kritiker hier in einer verschwindend geringen Minderzahl sind. Und Deine Fürsprecher in sehr hohem Umfang vertreten sind.

Dies zeigt Dir klar auf, dass Du Deine Sache schon ganz gut machst und fast alle sehr zufrieden mit Dir und Deiner Arbeit sind. Klar, Du wirst selbst wissen, dass man immer noch was besser machen kann. Mach einfach weiter so....!!!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Nightmare
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Bombeneinstellung... :roll: :roll: :roll:

*vollzustimm*
Aber das ist dann mal wieder einer der Witze, die ich nicht lustig find :roll:

Humor is schon so eine Sache, die nicht jeder versteht. Hier zwei Beispiele :roll:
Vanessa
Neuer Benutzer

ROLF Störmann

Beitrag von Vanessa »

Also ich finde Rolf super gut !!!!
Mag seine Art und er setzt sich wirklich für den AEV ein !!!
Man kann es nicht jedem Recht machen.. bei dem einen ist er beliebt .. bei den anderen nicht so... ja und ??? Rolf macht seine Sache gut und es gibt wohl keinen Stadionsprecher, der bei allen Leuten gleich beliebt ist !!!

Also.. finde es ziemlich traurig, daß Leute hier über so was sprechen müssen !!! Es gibt doch wichtigere Themen.

Gruss,
Vanessa
Golden Brett
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:[
Bei Pudlick leg ich mich aber dennoch fest und würde sagen, daß das "Pud" wie das englische "mud" ausgesprochen wird. Pudlick "reimt" sich also sozusagen z.B. auf "Strudwick".

Warum?? Also, ich finde diese Diskussion recht interessant (diejenige, welche die Aussprache betrifft...), denke aber, wie Du es vorher geschrieben hast, dass es in der englischen/amerikanischen Sprache nahezu unmöglich ist, eine garantierte Aussprache zu eruieren und bei Namen ist es nochmal "unmöglicher", da man doch in NA mehr oder minder "festlegen" kann, wie der Name ausgesprochen wird, schon alleine der vielfältigen Abstammung wegen!!
Bei Pudlick könnte ich mir beide Varianten vorstellen, als entweder mit "uh" wie in Kurtz oder eben Padlick...
Sollte man ihn wirklich selber fragen!!
Was ich aber nicht verstehe: woraus leitest Du ab, dass pud=mud (phonetisch gesehen...)...könnte ja auch wie bei rush und push komplett konträr sein, oder!??! Kein Angriff, nur Interesse... :D

Natürlich sind englische / amerikanische Namen ein Problemfeld, dennoch gibt es einige Grundmuster bzw. Ähnlichkeiten, an denen man sich orientieren kann. Mit ein bißchen "Erfahrung" und Sprachgefühl kann man dann eigentlich meistens darauf schließen, wie ein Name ausgesprochen wird. Natürlich hätte ich bei Pudlick auch falsch liegen können, vom Gefühl her hätte es mich aber sehr gewundert, wenn man ihn anders ausgesprochen hätte.
BigE
Ersatzspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von BigE »

Ach so....naja, das war mir schon auch klar....ich habe nur die Analogie von mud und pud nicht verstanden, da es diese Zwangsläufigkeit in der englischen Sprache ja eben gerade nicht gibt!!
So war das gemeint...
Golden Brett
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

" hat geschrieben:Ach so....naja, das war mir schon auch klar....ich habe nur die Analogie von mud und pud nicht verstanden, da es diese Zwangsläufigkeit in der englischen Sprache ja eben gerade nicht gibt!!
So war das gemeint...

Mit "mud" wollte ich nur klarmachen, wie das "pud" ausgesprochen wird; es sollte also nur als Beispiel dienen. Das "deutsche" "pad" ist ja von der Lautqualität nicht identisch mit "pud". Hat mit der eigentlichen Frage natürlich nichts zu tun.
Englander
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Englander »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:sprich mal "Dave Mcllwain".

Däiff Mäckelwayne :lol: :lol: :lol:

Wrong wrong wrong wrong wrong!

Dayv Makelwayn

In englisch wird ein "V" nicht als "F" ausgesprochen sondern wie ein deutsches "W". Genauso heisst der Fussballer nicht Dayffid Beckhäm.... Ein "A" ist ein "A". Bitte tu keine Umlaut auf diese Buchstabe - völlig uberflussig.......

Aber McIlwain ist KEIN Brite :lol:

Aber britischen Stamm. Mcllwain stammt aus Irland wenn ich mich täusche so wie meine Name.

Aber glaub mir, die Aussprache ist manchmal ziemlich schwer. Du wirst gar nicht glauben wieviele verschiedene Interpretationen es von meine Name gibt...........
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Elfring24
Ersatzspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Elfring24 »

@Tom: Sieh der Wahrheit ins Gesicht! Was wird einer beruflich machen, wenn er hier tausende Beiträge auf seinem „Buckel“ hat und sofort darauf antworten kann, wenn irgendein neuer Beitrag hier auftaucht? Die Antwort habe ich bereits gegeben. Ich bin Student. Habe ohne Zweifel auch viel Zeit. Aber nicht für hunderte Beiträge...

@Rolf Störmann: Falls Sie es immer noch nicht begriffen haben: Es geht nicht nur um die Aussprache von den Spielern. Ihr gesamter Auftritt widerstrebt mir. Übrigens habe ich mich eines besseren belehren lassen. Sie sagen nicht „saugeil“, sondern „sehr geil“; der Unterschied ist gering; aber wahrscheinlich bestreiten Sie auch das; wie sieht es jetzt aus mit einem Platztausch? Ich moderiere und Sie können sich zu Ihren Fans in die Kurve begeben...

@von Krolock: Endlos ist das Meer der Zeit. Doch man kann nur am Ufer leben. Von der Krankheit der Traurigkeit kann es keine Erlösung geben...trivial genug?

@alle: Ihr haltet hier den Triller für dumm, wenn ich das so recht sehe. Ich sage Euch: Der ist intelligenter als Ihr glaubt. Insgeheim lacht der sich tot darüber, dass und wie Ihr auf ihn eingeht...

Es ist wunderbar zu sehen, wie demokratisch das hier abgeht: Kaum äußert man Kritik und redet den Leuten nicht nach dem Mund, schon bist du ihnen suspekt und störst sie in ihrem gläsernen Elfenbeinturm und ihren goldenen Gedanken. Das wird mich aber auch in Zukunft nicht davon abhalten meine Meinung kundzugeben. Auch wenn es einigen dann gleich auf die nicht vorhandenen „Nüsse“ geht.
Denn Reizpunkte zu schaffen ist der Sinn einer Diskussion!

In diesem Sinne noch einen schönen Abend zusammen!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
bambam
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von bambam »

Des wär doch ein schönes Sommerlochthema gewesen. Total unwichtig.
Bin schon in vielen Stadien gewesen und das was Rolf macht, ist im oberen Drittel.
Paßt schon, mach weiter so.
Werde Mitglied beim AEV!
Christoph Triller #10
Profi

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:@alle: Ihr haltet hier den Triller für dumm, wenn ich das so recht sehe. Ich sage Euch: Der ist intelligenter als Ihr glaubt. Insgeheim lacht der sich tot darüber, dass und wie Ihr auf ihn eingeht...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Pschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhd :!: :!: :!:

[size=7px]Ist doch super, Sonntag Abend einen Thread zu erstellen,
Montag Nachmittag von der Schule heimzukommen,
und 56 Antworten zu lesen... :lol: :lol: :lol:
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Rolf toll finde[/size]
thomas

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:
Es ist wunderbar zu sehen, wie demokratisch das hier abgeht: Kaum äußert man Kritik und redet den Leuten nicht nach dem Mund, schon bist du ihnen suspekt und störst sie in ihrem gläsernen Elfenbeinturm und ihren goldenen Gedanken. Das wird mich aber auch in Zukunft nicht davon abhalten meine Meinung kundzugeben. Auch wenn es einigen dann gleich auf die nicht vorhandenen „Nüsse“ geht.

Ich bitte darum. Worum ich gleichzeitig aber auch bitte, ist diese Kritik doch in einer etwas weniger herabwürdigenden und verletzenden Art und Weise zu äussern. Das ist keine Frage der Demokratie, sondern eine des Anstands.
Golden Brett
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

" hat geschrieben:Es ist wunderbar zu sehen, wie demokratisch das hier abgeht: Kaum äußert man Kritik und redet den Leuten nicht nach dem Mund, schon bist du ihnen suspekt und störst sie in ihrem gläsernen Elfenbeinturm und ihren goldenen Gedanken. Das wird mich aber auch in Zukunft nicht davon abhalten meine Meinung kundzugeben. Auch wenn es einigen dann gleich auf die nicht vorhandenen „Nüsse“ geht.

Seine Meinung kann und soll hier jeder kundtun. Nur wenn einer hier so arrogant auftritt, wie du das tust, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt!

@Rolf Störmann: Falls Sie es immer noch nicht begriffen haben: Es geht nicht nur um die Aussprache von den Spielern. Ihr gesamter Auftritt widerstrebt mir.

Tja, man kann's wohl nicht allen recht machen. Die Geschmäcker was Humor, Ausdrucksweise, etc. anbelangt, sind ja bekanntlich verschieden. Und den Großteil der Fans scheint Herr Störmann nicht so wahnsinnig zu stören wie dich. Wenn er dir nicht paßt, wirst du dich wohl damit abfinden müssen. So schlimm, daß er dir deinen gesamten Aufenthalt im CFS versaut, wird's schon nicht sein.
Ich muß mich ja wahrscheinlich auch damit abfinden, hier noch des öfteren Beiträge von dir zu lesen, obwohl mir dein "gesamter Auftritt" ebenfalls widerstrebt. Jaja, so hat jeder von uns sein Kreuz zu tragen...
Grenth
Ausnahmekönner

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Grenth »

ich weiß gar nicht wo Herr Störman nerven sollte....
Er stellt die manschaften vor und verkündet die Spielstände+Torschützen. Außerdem verliest er die Strafzeiten. Was macht er denn sonst noch so was einem so tierisch nerven kann?
Wer davon genervt ist den nervt bestimmt auch das es nachts dunkel ist. :roll:
Tom
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:@Tom: Sieh der Wahrheit ins Gesicht! Was wird einer beruflich machen, wenn er hier tausende Beiträge auf seinem „Buckel“ hat und sofort darauf antworten kann, wenn irgendein neuer Beitrag hier auftaucht? Die Antwort habe ich bereits gegeben. Ich bin Student. Habe ohne Zweifel auch viel Zeit. Aber nicht für hunderte Beiträge...

Guckst Du Profil, dann Du wisse...

"Du Student??? Ich hasse dieses arbeitsfeige Pack!!!" :twisted:

Falls es Dir oder anderen gelüsten sollte nach einer adäquaten Antwort, so sei Dir/Euch gesagt, daß es sich dabei um einen sog. "Insider" handelt.

Falls Du oder andere, Interesse an einem Seminar für Zeit- und Selbstmanagement habt, dann melde Dich bei mir. Ich kann Dir da eine erstklassige Dozentin vermitteln, die ihr Handwerk versteht.

" hat geschrieben:Es ist wunderbar zu sehen, wie demokratisch das hier abgeht: Kaum äußert man Kritik und redet den Leuten nicht nach dem Mund, schon bist du ihnen suspekt und störst sie in ihrem gläsernen Elfenbeinturm und ihren goldenen Gedanken. Das wird mich aber auch in Zukunft nicht davon abhalten meine Meinung kundzugeben. Auch wenn es einigen dann gleich auf die nicht vorhandenen „Nüsse“ geht.

Frei nach J.B.O.:

*sing* Und ich sing: Hose runter Schwanzvergleich" *sing*

Ansonsten möge er schweigen...

Achja, was ich vom User "Triller" halte, habe ich schon des öffteren zum Besten gegeben.
Muttl01
Neuer Benutzer

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Muttl01 »

Moin

schon lustig über was sich so einige aufregen.....

ich denke mal wen man Rolf besser verstehen würde,würden sicherlich weniger hier meckern....

Wir könnten ja mal eine Spendenaktion starten damit sich unserer Verein mal ordentliche Lautsprecher leisten kann.....aber auf Rolf rumzuhacken find ich echt dumm.
Ich bin echt froh das es Leute gibt die sich nicht sinnlos aufregen ,sondern die wissen was es bedeutet im Stadion als Stadionsprecher zu arbeiten.

Wir können uns echt glücklich schätzen das Rolf nicht so ein *** ist wie der Stadionsprecher von den Münchner Barons damals.

Muttl
Einmal AEV...immer AEV
Manne
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Manne »

Insgesamt gesehen sehr amüsant dieser Thread :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten