Die Millionen-Truppe und Möchtegern Profi Truppe hat gepatzt
Ist die Frühstücksmargarine ( Milaim RAMA)
verletzt oder nicht mehr berücksichtigt.
Ganz großer Sport FCA gegen den letzten zu Hause.
Herzlichen Glückwunsch
verletzt oder nicht mehr berücksichtigt.
Ganz großer Sport FCA gegen den letzten zu Hause.
Herzlichen Glückwunsch
Nachdem 11 Spieler verletzt sind, könnte Rama durchaus dazu zählen. Aber man hat immerhin den bisherigen Tabellenletzten zum Vorletzten gemacht und hat nun nächste Woche die Chance gegen den nunmehr Letzten, Aalen zu punkten. :wink:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Rookie
Endstand
VfR Aalen - FC Augsburg 3:0
Nach dem heutigen spiel gegen aalen verlor der FCA binnen einer woche zum 2ten mal gegen den derzeitigen Tabellenletzten und bewegt sch nun selbst auf das tabellen ende zu. Das 2:0 viel von Marco Haller auf Miguel Coulibaly.
Find ich sehr witzig
:wink: 
VfR Aalen - FC Augsburg 3:0
Nach dem heutigen spiel gegen aalen verlor der FCA binnen einer woche zum 2ten mal gegen den derzeitigen Tabellenletzten und bewegt sch nun selbst auf das tabellen ende zu. Das 2:0 viel von Marco Haller auf Miguel Coulibaly.
Find ich sehr witzig

- General Action
- Profi
Jep, da wirds langsam wirklich peinlich!! Entweder wird den Herren soviel Geld in den Arsch geblasen, dass die sich denken, man muss nicht mehr laufen oder die können es nicht besser.
Block F – home sweet home!
-
- Stammspieler
Quelle: http://www.rt1.de
Veh entlassen
Veh muss gehen: Der FC Augsburg hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer getrennt. Zuletzt gab es für das Team zwei Niederlagen gegen die Kellerkinder aus Aalen und Pfullendorf. Vom Saisonziel Aufstieg ist der FCA derzeit meilenweit entfernt. Veh war vor knapp einem Jahr zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Der Vorstand hätte angesichts der prekären Situation keine Wahl gehabt, so Klub-Boss Walter Seinsch. Nach Informationen der Augsburger Allgemeinen will der FCA heute den ehemaligen Schweinfurt-Coach Reiner Hörgl als neuen Trainer präsentieren.
Veh entlassen
Veh muss gehen: Der FC Augsburg hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer getrennt. Zuletzt gab es für das Team zwei Niederlagen gegen die Kellerkinder aus Aalen und Pfullendorf. Vom Saisonziel Aufstieg ist der FCA derzeit meilenweit entfernt. Veh war vor knapp einem Jahr zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Der Vorstand hätte angesichts der prekären Situation keine Wahl gehabt, so Klub-Boss Walter Seinsch. Nach Informationen der Augsburger Allgemeinen will der FCA heute den ehemaligen Schweinfurt-Coach Reiner Hörgl als neuen Trainer präsentieren.
Das wahre Gesicht des Walter Seinsch kommt zum Vorschein !!!!!
Bei Mißerfolg schmeißen sie ihre besten Kumpels raus, tja so siehts aus....
Sehen sie es ein Herr Seinsch, Augsburg ist ihr personal Nightmare ....des wird nix mehr
Sehen sie es ein Herr Seinsch, Augsburg ist ihr personal Nightmare ....des wird nix mehr
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
" hat geschrieben:Sehen sie es ein Herr Seinsch, Augsburg ist ihr personal Nightmare ....des wird nix mehr
Ich glaub da hat der Nightmare was dagegen. :P
Aber was will man im Fussballgeschäft auch anderes erwarten? :?
Trainerwechsel beim FC Augsburg >>>
--------------------------------------------------------------------------------
Der FC Augsburg hat Trainer Armin Veh beurlaubt. Als Nachfolger wurde Rainer Hörgl verpflichtet. Der 47 jährige Trainer hatte letzte Saison den FC Schweinfurt 05 mit einer überragenden Rückrunde vor dem sportlichen Abstieg aus der Regionalliga gerettet.
--------------------------------------------------------------------------------
Der FC Augsburg hat Trainer Armin Veh beurlaubt. Als Nachfolger wurde Rainer Hörgl verpflichtet. Der 47 jährige Trainer hatte letzte Saison den FC Schweinfurt 05 mit einer überragenden Rückrunde vor dem sportlichen Abstieg aus der Regionalliga gerettet.
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
" hat geschrieben:Das wahre Gesicht des Walter Seinsch kommt zum Vorschein !!!!!
Na ja, aber meiner Meinung nach hätte Veh schon letzte Saison den Flugrobert machen müssen. Bei der Einstimmung auf den Endspurt...
lächerlich, wie da gespielt wurde, obwohl der FCA den Aufstieg auf dem goldenen Tablett präsentiert bekam.
" hat geschrieben:Das wahre Gesicht des Walter Seinsch kommt zum Vorschein !!!!!
Typischer Manne-Beitrag: polemisch, plakativ und wenig fundiert...SORRY
Du weißt doch selbst, wie das Geschäft im Profisport (beim FCA sind meines Wissens ja fast alle Spieler Profis) läuft. Kein Erfolg = Arbeitsplatzverlust. Für mich ist das ein normaler Vorgang, wenn ich auch die Notwendigkeit dieser Handlung bedauere.
Traurig ist in diesem Zusammenhang nur, dass Seinsch wohl laut AZ noch vor einer Woche ein Treuebekenntnis zu Armin Veh abgegeben hat ("Veh ist der beste Trainer, den der FCA haben kann" oder so ähnlich / sinngemäß) und ihn nun entläßt. Das ist schade, aber die Schnelllebigkeit des Sports war wieder einmal entscheidend.
Den Zeitpunkt der Trennung finde ich richtig; man mußte JETZT handeln, ein weiteres Abwarten wäre fahrlässig gewesen. Über den Neuen, Rainer Hörgl, kann ich nichts sagen, hatte diesen Namen, ehrlich gesagt, zuvor noch nie gehört.
Hoffe aber, dass Hörgl seine Spieler erreicht - dann ist mit etwas Glück auch der Aufstieg noch machbar - und das trotz 9 Punkten Rückstand.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Stammspieler
Ich glaube kaum, dass der Trainerwechsel etwas bringt. Ich glaube kaum, dass Veh seinen Spielern befohlen hat Standfußball zu spielen, nicht ihre Positionen zu halten sondern immer wie F-Jugend-Spieler dahin zu laufen wo der Ball ist.
Ich wünsche Armin Veh auf jeden Fall alles gute auf seinem weiteren Weg. Hörgl wünsche ich viel Glück auf dem Schleuderstuhl in Augsburg. Vielleicht schafft er es ja doch das Ruder herumzureißen. Mir fehlt allerdings der Glaube daran.
Ich wünsche Armin Veh auf jeden Fall alles gute auf seinem weiteren Weg. Hörgl wünsche ich viel Glück auf dem Schleuderstuhl in Augsburg. Vielleicht schafft er es ja doch das Ruder herumzureißen. Mir fehlt allerdings der Glaube daran.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Sehen sie es ein Herr Seinsch, Augsburg ist ihr personal Nightmare ....des wird nix mehr
Ich glaub da hat der Nightmare was dagegen. :P
Aber was will man im Fussballgeschäft auch anderes erwarten? :?
Ich mag den FCA nicht, also passts doch

und ich mag den AEV nicht... was mach ich eigentlich hier? LOL
Jetzt mal zu euch Augsburgern... Wie soll denn die Mannschaft den je was reißen. Ihr Augsburger geht doch auch nur ins Stadion, wenns mal grad läuft. Und wehe wenn nicht. Dann könnt ihr alle schön schimpfen...
Des Potential is da bei der Mannschaft. Ich wett was mit euch, wenn die aufsteigen springt ihr alle ins Stadion und die hier rummaulen blaa der FCA is scheiße usw des sind dann die, die als erstes ne Dauerkarte haben :twisted: <<< ich liebe diesen smilie (fällt mir grad so auf)
so long
Jetzt mal zu euch Augsburgern... Wie soll denn die Mannschaft den je was reißen. Ihr Augsburger geht doch auch nur ins Stadion, wenns mal grad läuft. Und wehe wenn nicht. Dann könnt ihr alle schön schimpfen...
Des Potential is da bei der Mannschaft. Ich wett was mit euch, wenn die aufsteigen springt ihr alle ins Stadion und die hier rummaulen blaa der FCA is scheiße usw des sind dann die, die als erstes ne Dauerkarte haben :twisted: <<< ich liebe diesen smilie (fällt mir grad so auf)
so long
" hat geschrieben:und ich mag den AEV nicht... was mach ich eigentlich hier? LOL
so long
Hmmmm...... Erstmal musst du das "Ihr Augsburger" trennen.
Wir ham hier ne Gruppe für Eishockey und die kleine Off Topic Fraktion Fussball.
Wenn du sagst das die EISHOCKEY Leute aus dem Forum "Erfolgsfans" sind, dann stimm ich dem nicht wirklich. Der Großteil geht fast immer hin, egal wie mies die Mannschaft dasteht (*hüstel* wie jetzt *räusper)
Zum FUSSBALL kann ich mich nicht äußern, da wir hier im Forum keinen AEV'ler haben, der sich als großer FCA'ler zu erkennen gibt und von denen schwärmt. :P
Erfolgsfans findest du überall.......
In jedem Sport und bei jeder Mannschaft.
Nur wirste "diese" Fans hier im Forum ned großartig finden. :wink:
Regionalliga Süd, 2004/05, 12. Spieltag
FC Augsburg - 1860 München Am. 1:2 (1:2)
Info Bericht/Analyse letzte 10 Spiele nächste 3 Spiele Direktvergleich
Allgemeine Informationen
FC Augsburg: Miletic - Benda, Ehlers, Sbordone, Wenczel - Hutwelker, Löring, Knackmuß, Mölzl - Okpala, Römer - Trainer: Hörgl
1860 München Am.: Ochs - Ortlieb, Janker, Szukala, Kokocinski - Ledgerwood, Holzer, Wörle, Milchraum - Adler, Davids - Trainer: Higl
Tore: 0:1 Adler (8.), 1:1 Löring (14.), 1:2 Holzer (44.)
Eingewechselt: 61. Tölcseres für Knackmuß, 76. Marvin Braun für Hutwelker - 65. Burkhard für Ledgerwood, 70. M. Richter für Adler, 83. Enckell für Davids
Schiedsrichter: Bielmeier
Zuschauer: 2000
Gelbe Karten: Ehlers, Hutwelker - M. Richter, Ochs
Bes. Vorkommnisse: Miletic hält Foulelfmeter von C. Holzer (22.)
Tja das war wohl wieder nix
FC Augsburg - 1860 München Am. 1:2 (1:2)
Info Bericht/Analyse letzte 10 Spiele nächste 3 Spiele Direktvergleich
Allgemeine Informationen
FC Augsburg: Miletic - Benda, Ehlers, Sbordone, Wenczel - Hutwelker, Löring, Knackmuß, Mölzl - Okpala, Römer - Trainer: Hörgl
1860 München Am.: Ochs - Ortlieb, Janker, Szukala, Kokocinski - Ledgerwood, Holzer, Wörle, Milchraum - Adler, Davids - Trainer: Higl
Tore: 0:1 Adler (8.), 1:1 Löring (14.), 1:2 Holzer (44.)
Eingewechselt: 61. Tölcseres für Knackmuß, 76. Marvin Braun für Hutwelker - 65. Burkhard für Ledgerwood, 70. M. Richter für Adler, 83. Enckell für Davids
Schiedsrichter: Bielmeier
Zuschauer: 2000
Gelbe Karten: Ehlers, Hutwelker - M. Richter, Ochs
Bes. Vorkommnisse: Miletic hält Foulelfmeter von C. Holzer (22.)
Tja das war wohl wieder nix
" hat geschrieben:Zum FUSSBALL kann ich mich nicht äußern, da wir hier im Forum keinen AEV'ler haben, der sich als großer FCA'ler zu erkennen gibt und von denen schwärmt. :P
DOCH!!!

Tja und wieder nicht gewonnen.
Es lag wohl doch nicht an Armin Veh.
Es lag wohl doch nicht an Armin Veh.
Für alle, die das Thema FCA in irgendeiner Weise interessiert, ist das Vorwort von Präsident Walther Seinsch im Stadionheft des FC Augsburg sehr zu empfehlen. Das Vorwort kann auf http://www.fc-augsburg.de nachgelesen werden!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
" hat geschrieben:Für alle, die das Thema FCA in irgendeiner Weise interessiert, ist das Vorwort von Präsident Walther Seinsch im Stadionheft des FC Augsburg sehr zu empfehlen. Das Vorwort kann auf http://www.fc-augsburg.de nachgelesen werden!
Find ich gut.
Wenn er keinen Bock mehr hat soll er zum AEV kommen....
Irgendwie erwähnt er nicht, was passiert wenn die absteigen.
Vorwort Stadionkurier FC Augsburg – SC Feucht
Samstag, den 09.11.04
Zwischen-Bilanz !
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir müssen unsere Hoffnungen auf den Aufstieg in dieser Saison begraben.
Ich will daher für Sie Rechenschaft ablegen und Zwischenbilanz ziehen:
1. Enttäuschung und auch Verärgerung über das sportliche Abschneiden unseres Profi-Teams sind berechtigt und absolut nachvollziehbar.
2. Schadenfreude, Häme und Beleidigungen treffen nur den, der sie ausspricht.
Allen Leuten, die hinterher immer alles besser wissen, empfehle ich:
„Gründet den 1. Augsburger Besserwisser-Club.“
3. Die Verpflichtung von Trainer Middendorp war unter den damaligen Vorraussetzungen richtig.
Die Spielertransfers, die ich mit Herrn Middendorp zusammen vorgenommen habe, waren zu einem erheblichen Teil falsch.
4. Die Verpflichtung von Trainer Veh war unter den Vorraussetzungen des Herbstes 2003 absolut richtig.
Die Spielertransfers, die ich mit Herrn Veh zusammen vorgenommen habe, waren zu 90 Prozent richtig und notwendig.
Die Entpflichtung von Armin Veh war (leider) erforderlich.
5. Die mit großem Einsatz von uns allen und der Großzügigkeit von Spendern und Gläubigern bewältigte Schuldensituation vom Jahre 2000 ist einer unserer größten Erfolge.
Der FCA ist vollkommen schuldenfrei!
(ich glaube, dass wir der einzige Club ohne Schulden in den drei Profiligen sind !!!)
6. Die Investorengruppe hat ihre sämtlichen Verpflichtungen eingelöst und durch die Änderung der Verträge ihren Anteil an den Fernseh-Einnahmen von über 80 Prozent auf 13 Prozent reduziert.
7. Dank der Arbeit des gesamten Vorstands sind die Strukturen im Club ständig verbessert worden und die Organisation ist mit dem Jahr 2000 nun wirklich nicht mehr zu vergleichen.
Der FCA genießt beim DFB, bei anderen Clubs und bei Fachleuten ein gutes Ansehen.
8. Die Stadionpläne stehen allen erheblichen Widerständen und der ganzen Häme zum Trotz in der letzten Phase ihrer Vollendung.
Sehr viel Überzeugungsarbeit über Jahre, sehr viele gute Argumente und auch Geld haben wir dafür aufgewendet.
Wir werden der Öffentlichkeit zusammen mit der Stadt demnächst den Plan zu einem wunderschönen Stadion präsentieren, das auch ein erstklassiges Kosten/Nutzen-Verhältnis aufweisen kann.
Selbstverständlich kann erst gebaut werden, wenn der FCA in die 2. Liga aufgestiegen ist! Darauf weise ich immer wieder hin!
Aber um einen Super-Gau wie in Ulm zu vermeiden, müssen die fertigen Pläne in der Schublade liegen.
9. Unsere Amateur-Abteilung ist in einem guten Zustand.
Die von einem meiner Vorgänger abgemeldete 2. Mannschaft ist fünf mal bis zur Landesliga aufgestiegen und wird zukünftig als U-23 Ausbildungsteam gebraucht.
Die Jugend-Abteilung ist in einer guten Verfassung und wird von guten und engagierten Trainern bereichert.
Wir wissen, dass in Richtung Scouting und Ausbildung noch mehr getan werden muss.
10. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wie unsere Fans und Zuschauer leiden.
Ich kann mich nur für die teilweise schlechten Leistungen unserer 1. Mannschaft entschuldigen.
Aber glaube Sie mir: Wir haben keine Abzocker und schlechten Charaktere im Team.
Es sind alles gute Jungs, die im Training konzentriert und
diszipliniert arbeiten.
(Ganz dezent möchte ich auf unsere Verletzen-Misere hinweisen!)
Von einigen wenigen Stadionbesuchern abgesehen, die bei unseren Spielen von der ersten bis zur letzen Minute schimpfen und schreien, um ihre privaten Aggressionen an der Mannschaft abzureagieren:
Die Unterstützung durch Fans und Zuschauer ist vorbildlich!!!
Ich danke Ihnen allen sehr.
11. Gegenüber unseren Sponsoren und Partnern bin ich natürlich wegen des ausbleibenden Erfolgs auch sehr beschämt.
Sie haben Ihre Verpflichtungen erfüllt – wir nicht.
Ich kann Ihnen nur versprechen, dass wir mit großem Einsatz und seriös versuchen werden, dem FCA zu dienen.
12. Grundsätzlich möchte ich für mich sagen, dass ich nicht an meinem Posten klebe. Ich bin bereit, einem Besseren Platz zu machen und als 3. Vorsitzender oder in anderer Funktion für den FCA tätig zu sein.
Auf unserer in Kürze stattfindenden Mitgliederversammlung ist die Gelegenheit, konstruktive Kritik zu üben und dem Aufsichtsrat Personalvorschläge für die Zukunft zu übermitteln.
Gestatten Sie mir noch ein persönliches Wort:
Trotz des Misserfolges fühle ich mich beim FCA pudelwohl.
Wir pflegen einen anständigen und freundschaftlichen Umgang miteinander, ich habe einige gute Freunde gefunden und ich erfahre viel Sympathie und Aufmunterung.
Wenn ich durch Pfersee oder die Stadt gehe, grüßen mich viele Menschen sehr freundlich und haben ein gutes Wort für mich oder den FCA übrig.
Ich habe diese wunderschöne Stadt, die vielen lieben Menschen und den FCA ins Herz geschlossen und ich danke Ihnen dafür.
Mit herzlichen Grüßen.
Ihr Walther Seinsch
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn