Frankfurt vs. Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben: Im Training sind immer alle mit Begeisterung und Spaß (!) am Werk

Die sollen keinen Spass haben, die sollen arbeiten.....

Nur Leute die Spass haben, arbeiten besser!!! :idea:

Leute die zuviel Spaß haben, arbeiten aber auch nicht, weil sie vor lauter Spaß keine Zeit dazu haben :idea: !

Nur sieht man den Spielern auch an, dass sie sicher nicht zuviel Spass grade haben...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
vogibeule
Stammspieler

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von vogibeule »

[quote="""]Nur noch drei. Nur noch drei

Sorry, ich bin aber auch der Meinung, dass Fliegauf und Sigl dieses Desaster durchaus mit zu verantworten haben. Deswegen komme ich aber nicht aut die Idee ihren Kopf zu fordern. Man muss aber durchaus sehen, dass sie nicht unfehlbar sind.

Das was jetzt passiert ist doch nur das Resultat einer tollen Einkaufspolitik.
Ich glaube auch nicht das Laport nochmal unterschrieben hätte wenn er gewusst hätte was auf ihn zukommt.Die Abgänge im Sturm wurden nicht einmal annähernd ersetzt.
Jetzt auf einzelnen Spielern herumzuhacken bringt nichts aber Fakt ist kein Spielmacher-kein gutes Spiel
keine Arbeiter-keine Chancen

Ich kann nur eins hoffen, das ganz schnell aus diesem Haufen eine Manschaft wird.

Ach noch eine kleine Sache das Geld für das Fan Trikot hätte man wohl besser in bessere Spieler investiert.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tommy-Fan
Profi

Re: re

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Argh,Ich kann es bald nicht mehr lesen Labbe hier LAbbe da...der Goalie wird mit dieser Abwehr die Saison in Augsburg zu Brei geschossen,wie auch ein unser EX Druide im Tor,wenn man nicht schnell an der Def arbeitet,hält auch der Goalie nix mehr...

Ach!!!!

Kommt doch so langsam bei manchem User die Erkenntnis, daß Magnus seine Krise vielleicht doch nicht so ganz allein selbst verschuldet hat??? :wink:

Man kann einem gutem Torwart mit einem Hühnerhaufen vor ihm auch das Selbstvertrauen und die Sicherheit nehmen...

Zur Klarstellung:
Auch ich als "Magnus-Verteidiger" halte Labbe für deutlich besser. Aber es ist eben nicht immer der Torwart (allein) schuld!

mfG, Tim

Also bei mir ist diese Erkenntnis noch nicht gekommen. Ein guter Torwart hält auch unter Druck mindestens zuweilen noch gut. Magnus war aber in seiner 3ten Saison durch die Bank schwach bis katastrophal und was das schlimmste war: Von Anfang an ohne Fanghand (da hat er auch in seinem 1sten guten Jahr schon sehr viel fallen lassen). Labbé dagegen hat uns sämtliche bisher erzielten Punkte gerettet. Wer denkt, daß wir bei Goalietausch mit Krefeld auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten, der ist entweder blind oder nicht im Stadion gewesen und über den Mannheimpunkt brauchen wir nicht reden. Das war zwar bislang das einzig gute Spiel von fast der gesamten Mannschaft, aber ohne Labbé hätte es gegen den Hammergegner auch nix zu erben gegeben.
BildBild
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Ich glaube nicht, dass sich in absehbarer Zeit an der Leistung etwas ändern wird. Die Gegner wurden unterschätzt, bzw. man hat sich selbst stärker gesehen als man im Vergleich mit anderen Mannschaften wirklich ist.
Fouls wie von Bancroft und Miner werden glaube ich nicht mit Absicht begangen, sondern sind ein Zeichen von "Schwäche", da der Gegenspieler mit anderen Mitteln anscheinend nicht zu stoppen ist. Dieses Jahr hats uns echt eiskalt erwischt und wenn man sieht, wie andere "kleine" Clubs eingekauft haben, ist es nicht einmal so verwunderlich.
P@nther18
Rookie

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von P@nther18 »

Ich fiends echt nur schade. Augsburg is ne Eishockey Stadt und was macht das Managment und die Manschaft daraus ???? :shock:
Ich meine wir sind zurzeit die Lachnummer der ganzen Liga, sind sogar schlechter wie der Aufsteiger Wolfsburg :cry: !!!
Und sogar die Zeitung schreibt das wir Punkteliferanten sind :mad:

Ich werd unser Team echt unterstützen weill ein richtiger Fan haltet zu seine Manschaft in Guten wie in SCHLECHTEN zeiten.

Aber wenn sich da nix tut in nächster zeit dann seh ich schwarz in dieser Saison und die Play Downs sehr sehr nah.
Einmal Panther immer Panther !!!
Michi
Ausnahmekönner

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Michi »

Haltet doch mal den Puck flach - es sind 6 Spiele absolviert !!! :idea:

Erinnert Euch an die letzte Saison, da lag Ingolstadt die ersten 10 Spieltage auch ganz hinten, teilweise sogar Tabellenschlußlicht, so wie wir derzeitig.

Wie die Story ausging, brauche ich wohl nicht ausführen... :idea:

Sicherlich bedarf es dafür einiges zu tun, aber so schwarz, wie dass z.B. vom Abstieg und den Play-Downs gesprochen wird, halte ich für überzogen....

Bis jetzt ist noch nix passiert, der Rückstand auf die Play-Off-Plätze ist noch nicht so groß und es sind noch 46 Spiele zu bestreiten. Es wird nur höchste Zeit, dass die Mannschaft und der Trainer aufwacht und sie endlich kämpfen und das nicht mit unfairen Mitteln ---> Strafzeiten !

Von allein geht in der Liga garnix, da muss man Einsatz und Engagement bringen. Ich hoffe, dass die Jungs am Freitag anfangen, endlich Hockey zu spielen...

Jetzt kommt mal alle wieder runter, das wird schon...!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Lucky

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Lucky »

Sehe es genauso wie Michi.

Moeser & Miner wissen beide wohl am besten, daß ihre Leistungen momentan nicht das gelbe vom Ei sind. Moeser wird sicherlich keine 20 Tore mehr schießen und Miner nicht schneller werden, aber aufgrund ihrer Erfahrung wissen beide, was zu tun ist.

Zu Ingolstadt soll noch gesagt sein, daß diese letzte Saison am Anfang keine Heimspiele bestritten haben. Als Gegenagument muß man aber auch sagen, daß eine funktionierende Mannnschaft dann auch auswärts punktet, was beim ERCI damals aber nicht der Fall war. Fazit, auch da hat damals etwas nicht gestimmt, gefangen haben sie sich aber trotzdem.

Man kann zum Glück sagen, daß diese "Krise" (falls es den überhaupt eine sein sollte) gleich am Anfang der Saison stattfindet. Es bleibt also noch genügend Zeit, die Dinge besser zu machen. Und sie werden auch besser werden.
Nightmare
Hockeygott

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Nightmare »

20 Seiten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tom
Hockeygott

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Tom »

In Ingolstadt hat sich erst was geändert, als personelle Maßnahmen getroffen wurden...
Damit meine ich jetzt nicht explizit, daß in der Führungsriege des AEV auch etwas passieren muß. Im Gegenteil, sondern ich hätte nix dagegen, wenn sich im nächsten Spiel ein Herr Bancroft die Eisfläche von den Sitzplätzen aus ansehen dürfte... Obwohl viel wird er dabei nicht lernen/sehen können, bei dem Nebel. :D
Flakebernd
Profi

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Flakebernd »

Der arme Hr. Bancroft! Nun ich denke es kann nur besser werden mit ihm. Tradition hat es in Augsburg jedenfalls das Verteidiger spielen, die sich hinterher als Invalide entpuppen!
Dauerkartenbesitzer
Flakebernd
Profi

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Flakebernd »

Der arme Hr. Bancroft! Nun ich denke es kann nur besser werden mit ihm. Tradition hat es in Augsburg jedenfalls das Verteidiger spielen, die sich hinterher als Invalide entpuppen!
Dauerkartenbesitzer
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Also Bernd, sehr böse! :wink:

Ich bring am 10.12.04 Iserlohner Besuch ins Stadion mit.
Hoffentlich wird mir das Bier nicht durch Tränen verwässert. :roll:
dahockeyfan
Ersatzspieler

Aus der Sicht eines Nürnbergers...

Beitrag von dahockeyfan »

Es wird nur höchste Zeit, dass die Mannschaft und der Trainer aufwacht und sie endlich kämpfen und das nicht mit unfairen Mitteln ---> Strafzeiten !

Moeser & Miner wissen beide wohl am besten, daß ihre Leistungen momentan nicht das gelbe vom Ei sind. Moeser wird sicherlich keine 20 Tore mehr schießen und Miner nicht schneller werden, aber aufgrund ihrer Erfahrung wissen beide, was zu tun ist.

Wenn ein meine Bescheidene Meinung mal dazu abgeben darf. Ich habe die Panther nur bei dem Spiel in Nürnberg gesehen, aber was ich dort gesehen habe, hat mich in meiner Meinung zu dem Kader nur noch bestärkt.

Kurz gesagt:

zu langsam, zu unbeweglich, läuferisch einfach schlecht.

Moeser und Miner nicht sind einfach über Ihren Zenit hinaus. Irgendwann hilft auch Ihre Erfahrung nicht mehr. Der Speed in der Liga wird auch von Jahr zu Jahr höher. Ich denke es wäre besser gewesen, diesen beiden Spielern nach der letzten Saison die Hand zu geben und zu sagen vielen Dank für die tolle Saison, aber in der neuen Saison wollen wir uns sportlich neu orientieren. Moeser hätte man ein Abschiedsspiel geben sollen, das Trikot unter das Dach und das wars dann. Mit Bancroft einen Spieler zu verpflichten, der 34 wird, seit Jahren eine fallende Tendenz hat und noch nie in Europa gespielt hat, war meiner Meinung nach ein grosser Fehler.

Ganz ehrlich, bei der Abwehr könntet ihr einen 27jährigen Hasek im Tor haben und es würde euch nichts nützen.

Das ganze ist nicht böse gemeint, sondern es ist nur meine ganz persönlich Meinung dazu.
:D
rioux40
Testspieler

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von rioux40 »

Ich wenn Manager wäre, hätte den Miner und den Moeser auch weiterverpflichtet. Ihr etwa nicht??

War gestern in Frankfurt, war das gleiche wie in Hannover. Auf der Strafbamk gewinnt man kein Spiel. Der Schiri (Dahle) war sicherlich bodenlos, aber einige Strafzeiten dürfen einfach so erfahrenen Profis nicht passieren. Was ist los mit der Disziplin? Auf die legt Laporte normalerweise doch so viel Wert?
Labbé war gut. Den Rest kannst vergessen.
Unser Rückstand auf Platz 8 beträgt ja "nur" 4 Punkte, und der 8. hat ein Spiel mehr als wir. Also Kopf hoch weitergehts. Es ist noch lange nichts verloren, auch wenn sich da noch einiges ändern muss.

Gruss
Hancock #48
Ersatzspieler

Re: Aus der Sicht eines Nürnbergers...

Beitrag von Hancock #48 »

" hat geschrieben:
Es wird nur höchste Zeit, dass die Mannschaft und der Trainer aufwacht und sie endlich kämpfen und das nicht mit unfairen Mitteln ---> Strafzeiten !

Wenn ein meine Bescheidene Meinung mal dazu abgeben darf. Ich habe die Panther nur bei dem Spiel in Nürnberg gesehen, aber was ich dort gesehen habe, hat mich in meiner Meinung zu dem Kader nur noch bestärkt.

Kurz gesagt:

zu langsam, zu unbeweglich, läuferisch einfach schlecht.

Moeser und Miner nicht sind einfach über Ihren Zenit hinaus. Irgendwann hilft auch Ihre Erfahrung nicht mehr. Der Speed in der Liga wird auch von Jahr zu Jahr höher. Ich denke es wäre besser gewesen, diesen beiden Spielern nach der letzten Saison die Hand zu geben und zu sagen vielen Dank für die tolle Saison, aber in der neuen Saison wollen wir uns sportlich neu orientieren. Moeser hätte man ein Abschiedsspiel geben sollen, das Trikot unter das Dach und das wars dann. Mit Bancroft einen Spieler zu verpflichten, der 34 wird, seit Jahren eine fallende Tendenz hat und noch nie in Europa gespielt hat, war meiner Meinung nach ein grosser Fehler.

Ganz ehrlich, bei der Abwehr könntet ihr einen 27jährigen Hasek im Tor haben und es würde euch nichts nützen.

Das ganze ist nicht böse gemeint, sondern es ist nur meine ganz persönlich Meinung dazu.
:D

was issn bei euch mit sekeras? :lol:
Nur der AEV!
punisher

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Ich wenn Manager wäre, hätte den Miner und den Moeser auch weiterverpflichtet. Ihr etwa nicht??

Miner *evtl* schon. Moeser bestimmt nicht.
Verdienste hin oder her....
dahockeyfan
Ersatzspieler

xxx

Beitrag von dahockeyfan »

@Hancock #48

Sicherlich ist Sekeras auch nicht mehr der schnellste aber dafür hat der Rest des Kaders eine ganz andere Qualität als eurer. Ausserdem ist da schon noch ein gewisser Unterschied zwischen einem Miner, Bancroft und einem Sekeras. Soll nicht überheblich klingen aber so ist es nunmal.

Ich denke. das hat nicht soviel mit der Diziplin zutun, sondern Bancroft & Co. können sich einfach nicht anders helfen auf Grund der mangelnden Beweglichkeit.
7duanne7
Ersatzspieler

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von 7duanne7 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich wenn Manager wäre, hätte den Miner und den Moeser auch weiterverpflichtet. Ihr etwa nicht??

Miner *evtl* schon. Moeser bestimmt nicht.
Verdienste hin oder her....

:shock: :?

... beide lieferten letztes Jahr eine gute Saison ab.
Somit war ihre Weiterverpflichtung absolut ok.
Und ich bin auch überzeugt, daß beide wieder besser in Form kommen
als sie es zur Zeit sind.

Duanne ist ausserdem nicht nur auf dem Eis sehr wichtig, sondern auch
ausserhalb des Spiels mit der wichtigste des Panther-Teams.

Ausserdem gibts keine zu jungen oder zu alten Spieler, sondern
nur gute und schlechte. (Zitat von König Otto . jetzt König von Griechenland) :wink:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Tommy-Fan
Profi

Re: xxx

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:Ausserdem ist da schon noch ein gewisser Unterschied zwischen einem Miner, Bancroft und einem Sekeras. Soll nicht überheblich klingen aber so ist es nunmal.

Wenn in der selben körperlichen Verfassung, dann seh ich zumindest bei Miner in der letztjährigen Verfassungkeinen Unterschied. Im Gegenteil muss Sekeras erstmal so ne Saison zeigen, wie Miner letztes Jahr.
BildBild
bee 37
Ersatzspieler

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von bee 37 »

Sekeras hat anscheinend ne riesen Standpauke bekommen, er hat nicht die in ihn gesetzten Erwartungen als Führungsspieler gezeigt. War vielleicht ein persönliches Tief von ihm.
Jetzt momentan läuft es wieder bei ihm, zumindest ist ein Aufwätstrend erkennbar.
In der Vorbereitung war er ja auch gut mit sehr viel Übersicht und Ruhe, also da ist mal noch nix am brennen. Der liefert schon noch seine Leistung ab.

Aber euere Abwehr macht mir echt Sorgen und das ist auch nicht sarkastisch oder so gemeint, bin echt erschüttert. Der Sturm ist wie eh und je ganz gut. Natürlich fehlt einer wie Wren, aber das passt schon so.

Was ist da los??? :?: Liegts am Trainer und/oder gehts zwischenmenschlich voll in die Hose - oder was?
Bild
Antworten