Augsburg : Hamburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

1. Extrem schwach wie manche Hamburger Stars heute waren (Purdie, Peacock), dazu die Undisziplinierheit der Hamburger, die zu zahlreichen Ausschlüssen führte, konnten unsere Panther dies jedoch überhaupt nicht nützen.

2. Extrem zerfahren und konfus wurde im eigenen Drittel in den ersten beiden Spielabschnitten gespielt und mit Ausnahme des Überzahlspiels, in dem Rekis den Pfosten traf und Fortier das 2:1 machte, konnte man das Überzahlspiel unsererseits vergessen. (Angesichts der vielen Überzahlgelegenheiten hätte man das Spiel schon früh einer Vorentscheidung zuführen können.)

3. Erst im letzten Drittel haben sich die Jungs am Riemen gerissen. Glücklicherweise hatte uns Labbe in Drittel 1 und 2 im Spiel gehalten,
so daß ein zumindest bis zum 4:2 ansehliches Drittel reichte, die Hamburger Mannschaft, die den AEV wohl auf die leichtere Schulter genommen hatte, zu schlagen.

4. Beste Spieler unsererseits: Fortier, Barta, Labbe und Methot. Ausfälle:
Fendt (ließ den Gegenspieler unbedrängt zum 2:2 passen), Moeser, Bancroft; auch Miner ziemlich schwach.

5. Playoff-reif war unsere Vorstellung sicher nicht, aber zunächst gilt es ja erst mal aus der Abstiegszone zu kommen.

6. Für den GROßEN LAPORTE nach wie vor viel Arbeit: Verteidigung im eigenen Drittel, Überzahlspiel, und überhaupt: Von Spielkultur hat man nicht viel gesehen: Einfach den Puck unkontrolliert nach vorne stochern, das ist nicht das, womit man den Erfolg haben kann, den wir uns wünschen.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
thomas

Re: ...

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:

5. Playoff-reif war unsere Vorstellung sicher nicht, aber zunächst gilt es ja erst mal aus der Abstiegszone zu kommen.

....

Playoffs sind mit der Mannschaft kein Thema. Egal was Laporte , Fliegauf & Co sagen mögen.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

DRUFF GSCHISS!!! :wink:

Macht Euch locker!
- Wir haben gewonnen!
- Drei Punkte!
- Wir waren besser als im Ingolstadt-Spiel.

Es war nicht alles toll, aber auf der heutigen Leistung lässt sich aufbauen!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:
Es war nicht alles toll, aber auf der heutigen Leistung lässt sich aufbauen!

mfG, Tim

Genau so sehe ich es auch. Meines Erachtens steckt in der Mannschaft einiges an Potential. Hoffen wir, dass es möglichst bald vollkommen abgerufen werden kann!!!
good luck
Hockeygott

Re: ...

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

....

Playoffs sind mit der Mannschaft kein Thema. Egal was Laporte , Fliegauf & Co sagen mögen.

Das muß jetzt auch endlich jeder einsehen !!

Trotzdem das letzte Drittel hat mich daran erinnert warum mir der Sport gefällt. Arendt Barta Methot Kofler Carter und wie immer Labbe,

Ob Spieler wie Miner Moeser Brown Felsner Girard Bancroft nicht besser können wollen oder sind, sollen andere entscheiden.

Übrigends lustig das Laporte im 2 Drittel auf Felsner und Brown (hatte einmal im 2 Drittel einmal aufs Eis gedurft) verzichtete aber es anscheinend niemand aufgefallen ist. Im dritten durfte Felsner und Brown dann übrigends PP spielen, heuer ist anderst.

Nochwas zu Bancroft, bei Gott ich will ihn nicht verteidigen. Nur überlegt euch mal. Der spielt jetzt sein 6 Spiel in Deutschland. Miner war letztes Jahr extra Klasse. Das einzige was die zwei unterscheidet ist das Miner bei seinen Fehlern besser ausschaut, weil er beweglicher ist. Dafür scort der Bancroft besser. Nur mittlerweile meint jeder Pfiffe machen Bancroft stärker, hurra wir haben ein neues Opfer. Vor der Saison dachte ich wir haben drei Nummer eins Verteidger. Miner Bancroft Pudlick, alle maximal eine Nummer 4.

Desweiteren ein riesen Lob an die Kurve. Das wir heute gewonnen haben lag an drei Sachen Barta, Arendt und die Fans. Alles über 4000 bringt nur Geld aber null mehr an Stimmung. Die Fans waren alle da.

Danke auch an King. So macht man sich Freunde bei den Schiris, der Aumüller hats im so richtig besorgt.

Gute Nacht
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

King hatte recht. Beim ersten und beim zweiten Mal. Aumüller den Vogel zu zeigen war der in meinen Augen legitime Weg, die Leistung und die an einen Stefan Trainer erinernde Überheblichkeit zu kommentieren. Allerdings durfte man sich über die Strafenverteilung aus Augsburger Sicht nicht beschweren.

- mit Labbé, Arendt, Barta, Kofler, Methot und Fortier sowie ein ganz klein wenig Carter, Rau und Danner haben wir eine Mannschaft. Eine kleine Mannschaft, aber eine Mannschaft.

- mit Brown, Felsner, Girard, Moeser, Miner, Bancroft und wohl auch Pudlick haben wir Spieler, die momentan wohl kein anderer Club haben möchte

- Rent-A-Reid: Kann man sich den mal ausleihen? Nur mal für 5 Spiele oder so?

Wieder mal kein gutes Spiel mit Hamburg als echtem Aufbaugegner. Hätte nie gedacht, dass die so schwach spielen können. Aber eine Minimierung der Fehlerquellen war offensichtlich. Und die Analyse von Skopintsev ist nun mal wirklich nicht verkehrt.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

@v.K.
Simonton soll derzeit auch nicht das gelbe vom Ei sein :wink:

War heute leider nicht beim Spiel, kann somit auch nichts dazu sagen.

3Punkte, Mund abputzen und jetzt kann man in Berlin eigentlich nur dazugewinnen. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

bla
A strange game. The only winning move is not to Play.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:wolfsburg schlägt frankfurt nach penalty! respekt.
ich bin zwar kein insider was die letzten jahre angeht, aber ich habe den eindruck als wenn wolfsburg der stärkste aufsteiger der letzten 3 Jahre ist. Was davor war weiß i ned. :D

auf jeden fall...respekt an wolfsburg.

Vorher gabs glaub ich keine aufsteiger ...

Letztes Jahr Freiburg, davor Ingolstadt!

letztes jahr freiburg, davor schwenningen, und davor meinetwegen ingolstadt. ;-)
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

ähm ja also zuerst muss man mal sagen: juhuuuuuuuuuuuuuu 3 punkte
und das dann auch noch gegen Hamburg.
und ich glaube dass diese erfolgserlebnis einfach mal nötig war. das formt ein
team nämlich auch.
aber wie hier einige schon wieder alles positiv bewerten.
versteht mich nicht falsch, ich will nichts kaputtreden oder versuchen optimismus zu torpedieren aber ich finds auch wieder falsch jetzt falsche
hoffnungen zu schüren und danach wieder bitterböse zu sein.
es is natürlich klar dass nach den vorigen leistungen jetzt nicht auf einmal
top-niveau zu erwarten war und ich muss auch sagen ich war mit dem letzten drittel voll zufrieden (die ersten 40minuten waren hmmmmm naja...).
nur wenn hier einer schreibt unsere abwehr wäre solide dann möchte ich nur mal dran erinnern wie 3 aev spieler bei überzahl von 2 hamburgern in der
eigenen spielhälfte festgenagelt wurden. und wie die abwehr doch einige
male ziemlich ins rudern geriet als pässe nicht ankamen oder sie einfach
den puck leichtfertig verloren haben. also da muss man noch weiter arbeiten, vor allem wenn man sich vor augen hält dass diese leistung für
hamburger verhältnisse nur als grottig zu bezeichnen ist.

trotz so einiger fehler und 2er leicht glücklicher tore (die anderen beiden waren souverän erzielt) hat man eienn schritt nach vorne gesehen denke ich... es KANN aufwärts gehen aber es MUSS nicht und dass sollte man nicht vergessen sonst ist man am ende wieder enttäuscht und flucht hier
im forum rum. so wie es schon hinsichtlich der meisterschaftsambitionen
passiert ist. da waren ja auch einige (und sind es noch) sehr desillusioniert.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Fazit zum gestrigen Spiel:

- 3500 machen mehr Stimmung als 6000 Fans

- Methot wird in jedem Spiel besser

- die neue Reihenzusammenstellung hat funktioniert. Die haben mir wesentlich besser gefallen als die bisherigen

- JFL wieder in Normalform

- Marc Brown gestern zum ersten Mal im CF-Stadion gesehen. Endlich auch mal mit einem Tor. Hoffentlich gibt ihm das Selbstbewußtsein

- Jeder hat sich gefragt, was eine 2+2+2+10 minütige Strafzeit ist. War wohl nur ein Verplabberer von Rolf ;)

- der erste Schuß auf JFL kam in der 16. Spielminute

- die Abwehr stand heute relativ sicher

- man konnte die Nervosität auf Seiten der Panther spüren. Ab dem 1:0 ging es bergauf

- Pudlick mit 2 kleinen Fehlern, die aber ansonsten auch jeder andere Verteidiger macht, der unter der selben Beobachtung wie Pudlick steht

- Bancroft kann nicht fit sein. Das gibt es nicht. Ich bewege mich als absoluter Anti-Schlittschuhläufer eleganter auf dem Eis. Der spielt einige klasse Pässe, um im nächsten Augenblick wieder einen Bock zu machen. Bei ihm kann es nur besser werden

- Miner & Moeser mit besserem Spiel, aber beide noch nicht berauschend. Auch hier gilt, es kann nur besser werden

- am Freitag werden die Haie besiegt.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

" hat geschrieben:@v.K.

3Punkte, Mund abputzen und jetzt kann man in Berlin eigentlich nur dazugewinnen. 8)

Falsch! Der Grufti meinte einen ganz anderen Reid! :lol:

Qapla

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Na das sag ich doch auch- 3 Punkte gewonnen, und ich denke der eine oder andere der Mannschaft auch ein bischen Selbstvertrauen mehr.
Das zählt und nicht anderes.

Sicherlich gab es wirklich eine ganze Menge an Spielern die auch gestern noch nicht überzeugen konnte.
Die Entscheidung von Laporte, Felsner und Brown zeitweise eine Pause zu gönnen kann ich sehr nachvollziehen.
Bei Bancroft- der im Stadion wie auch hier als der neue Sündenbock gefeiert wird bin ich mir nicht sicher ob der Mann wirklich absolut fit ist.
Bei Ankunft hier in Augsburg zog er sich gleich mal einen Muskelfaserriss zu und konnte soviel ich mich erinner nicht gegen Mannheim antreten.
In Nürnberg hab ich ihn dann gesehen , und man merkte gleich das er noch nicht auskuriert wirkte. Gebt dem Mann noch Zeit auf die Beine zu kommen und sich einzugewöhnen. Bei manchen Leuten dauert das halt.
Und wer weiß, vielleicht wird Brown noch der Knisper.
Keine Ahnung ob das eintritt---aber das Abzuwarten wird nicht erspart.

Auch die gescholtenen Miner Moeser etc sind nicht mehr sooo übel wie noch vor drei vier Spielen.
Geduld!!!
Dauerkartenbesitzer
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@v.K.

Falsch! Der Grufti meinte einen ganz anderen Reid! :lol:

Qapla

Worf

Stimmt, Brandon oder Wrendon, wie ich finde.

Über die Sache mit dem Grufti wird noch zu reden sein. Wer sich aber ankündigt und in den Drittelpausen kneift, der muß die Hosen voll haben. :lol:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
ich bin zwar kein insider was die letzten jahre angeht, aber ich habe den eindruck als wenn wolfsburg der stärkste aufsteiger der letzten 3 Jahre ist. Was davor war weiß i ned. :D

letztes jahr freiburg, davor schwenningen, und davor meinetwegen ingolstadt. ;-)

:roll: :roll: :roll: Schwenningen????
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Sehr schön! Jetzt hast du dich auch geäußert :roll: :roll:
Schwenningen als Aufsteiger? :shock: :? :roll:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:- Pudlick mit 2 kleinen Fehlern, die aber ansonsten auch jeder andere Verteidiger macht, der unter der selben Beobachtung wie Pudlick steht

Pudlick hatte mehrere ganz gute Aktionen, denen er aber in den meisten Fällen irgendeinen Leichtsinnsfehler folgen ließ. Wenn er noch konzentrierter zu Werke geht, paßt es.

- Bancroft kann nicht fit sein. Das gibt es nicht. Ich bewege mich als absoluter Anti-Schlittschuhläufer eleganter auf dem Eis. Der spielt einige klasse Pässe, um im nächsten Augenblick wieder einen Bock zu machen. Bei ihm kann es nur besser werden

Jedesmal, wenn ich diesen Bancroft sehe, überlege ich mir, ob das wirklich derselbe sein kann, der 13-14 Jahre lang in der AHL/IHL aktiv war, und das beileibe nicht schlecht. Er mag ja älter geworden sein und bereits in den letzten zwei, drei Jahren leistungsmäßig nachgelassen haben, aber der kann doch nicht alles verlernt haben, was ein Eishockeyprofi können sollte... Obwohl, bei Miner scheint's ja auch mit dem Verlernen auch "geklappt" zu haben...
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Ich finde man sollte aus so einem Spiel einfach das Positive mitnehmen:
3 Punkte !!
Alles andere ist momentan Nebensache.
Man merkt überdeutlich dass die Mannschaft verunsichert und teilweise nicht in Form ist. Und genau das macht mir Hoffnung !!
Denn wir haben trotzdem schon 7 Punkte und ich bin sicher dass
bald auch mal ein gutes Spiel rauskommt.
Ein Miner, Girard, Bancroft usw. werden bald kommen und so lange müssen wir uns durchwurschteln.
Das Problem wird die Geduld der Fans sein, denn gestern haben leider schon einige angefangen zu murren.
Wenn alle auf ihrem möglichen Niveau spielen und ihr Potential ausschöpfen könnte das auch noch eine gute Mannschaft werden.
Ich seh das alles wie immer durch die rosarote Brille, weil mehr kann man
als Fan ja leider nicht zum Erfolg beitragen . Die Spieler die wir jetzt da unten haben ist unser Team für die ganze Saison, 11 Lizenzen vergeben,
Deutscher Markt leer, also sollten wir alle die Jungs unterstützen statt niedermachen !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wir gewinnen, weil ich, wenn's zeitlich hinhaut, mein erstes Heimspiel der Saison sehen werde.

Klasse, treffen wir uns vor dem Spiel hinter dem Gästeblock ?

Ups, habe ich leider erst jetzt gelesen. Bin erst in der 5. Spielminute angekommen un bin dann gleich neben den Presseturm gegangen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also muss auch mal was zu unseren Neuverteidigern sagen:

1. Pudlick fand ich heute sehr gut, vorallem im letzten Drittel. Bin mir sicher, der wird noch ne tragende Rolle spielen. Ein oder 2 kleine Fehler sind nichts schlimmes. Weiß gar nicht, was der SIller gesehen haben will, jedenfalls war Pudlick meiner Meinung nach sehr gut.

2. Bancroft war die ersten beiden Drittel wieder scheiße, aber im letzten Drittel hatte er Ansätze von Hockey mit drin. Da hat er zweimal gut verteidigt, auch als er diese völlig lächerliche Strafe bekommen hat, in der Situation hat er eigentlich gut verteidigt. Der kommt auch noch.

Bleibt noch Supermarc Brown. Der wird nie irgendwas können außer abfälschen.......

Schiri war auch wieder top. Stockstich von Bancroft war schonmal rein technisch gar nicht möglich, weil er links schießt und der Gegenspieler an seiner linken Seite vorbeiwollte, da müsste er schon Knoten in seine Arme machen können, um nen Stockstich zu machen. Krönung war die Diszi gegen King. So kann man sich lächerlich machen (und zwar nicht unr bei den Zuschauern, sondern auch bei den Spielern -> Gut, dass das so spät war, wenn er sowas am Anfang bringt, gerät so ein Spiel völlig außer Kontrolle. Ohne Witz, wie die es jedesmal wieder schaffen, Hektik in solche Spiele reinzubringen)

Außerdem biete ich mich als Scheibenputzer an, falls das die Panther sich finanziell nicht leisten können... Tut mir leid, das war echt armseelig
Bild
Antworten