Berlin - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Lucky

Berlin - Augsburg

Beitrag von Lucky »

Ich bin vom bisherigen Saisonverlauf auch entäuscht, aber so ganz kann man die Argumente von Lucky auch nicht abstreiten!
Wenn wir aus den nächsten vier Partien (Köln, Düsseldorf, Kassel, Wolfsburg) 9 oder 10 Punkte holen, ist wieder alles in Butter!

Oh, Danke. ;)

Enttäuscht bin ich bis jetzt überhaupt nicht. Die einzigen Punkte, die man wirklich "verschenkt" hat (wenn man es so nennen kann/will), waren die in Hannover und evtl. noch gegen Frankfurt. Bei den anderen Mannschaften, vorallem beim Heimspiel gegen Mannheim - wäre ein Sieg zwar schön gewesen, aber ich bin nicht davon ausgegangen, daß in Berlin und Nürnberg bzw. gegen die jetzige Mannschaft aus Ingolstadt gepunktet wird. Aus diesem Grund hat mich der Heimsieg gegen Hamburg auch ziemlich gefreut, weil ich auch da nicht mit einem Sieg gerechnet habe. Gehofft ja, gerechnet nein.
Von Krolock
Hockeygott

Berlin - Augsburg

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Mal ganze ehrlich, das was ich heuer sehe, ist mit abstand das schlechteste hockey, daß ich seit langer, sehr langer zeit in agb gesehen habe. und für das, das ich das rumhekaspere als hockey bezeichne, gehöre ich eigentlich gesteinigt. bekenne mich schuldig.

Kein Wort von mir über ein Spiel, dass ich nicht gesehen habe. Aber in der Gesamtheit geht es mir zum momentanen Zeitpunkt nicht um Punkte und Tabellenplätze, sondern nur um dieses vom Punisher erwähnte garstige Eishockey. Seit dem ersten Vorbereitungsspiel war NUR das Spiel gegen Mannheim einigermaßen ansehnlich.

Der Rest war eine Orgie aus Fehlpässen, Stolperern und Konzeptlosigkeit, wie ich sie lange nicht mehr gesehen habe.

Möglicherweise liegt es an Laporte. Ob falsch eingestellt, übertrainiert oder sonstwas vermag ich bicht zu beurteilen. Eigentlich halte ich Laporte nach wie vor für einen guten Mann. Pro Laporte, auch wenn ich da mittlerweile Exot bin.

Ursache ist aus meiner Sicht immer noch die gnadenlose Einkaufspolitk. Denn eine Formschwäche wie aktuell von Girard und Miner sollte ein Team kompensieren können. Allerdings heissen unsere Häuplinge Arendt und Barta. So sehr mich das für die Zwei freut, so bedenklich stimmt dies in Anbetracht der Neuzugänge.

Man wird sehen.

@Lucky: Natürlich kämpft man "nur" um Platz 8. Diesen Platz wird man jedoch nie erreichen, wenn man ausschließlich gegen direkte Konkurrenten gewinnt. Und selbst das funktioniert nicht, wie man gegen Hannover sehen bzw. nicht sehen konnte.
Fritzeman
Testspieler

Berlin - Augsburg

Beitrag von Fritzeman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Mal ganze ehrlich, das was ich heuer sehe, ist mit abstand das schlechteste hockey, daß ich seit langer, sehr langer zeit in agb gesehen habe. und für das, das ich das rumhekaspere als hockey bezeichne, gehöre ich eigentlich gesteinigt. bekenne mich schuldig.

Kein Wort von mir über ein Spiel, dass ich nicht gesehen habe. Aber in der Gesamtheit geht es mir zum momentanen Zeitpunkt nicht um Punkte und Tabellenplätze, sondern nur um dieses vom Punisher erwähnte garstige Eishockey. Seit dem ersten Vorbereitungsspiel war NUR das Spiel gegen Mannheim einigermaßen ansehnlich.

Der Rest war eine Orgie aus Fehlpässen, Stolperern und Konzeptlosigkeit, wie ich sie lange nicht mehr gesehen habe.

Möglicherweise liegt es an Laporte. Ob falsch eingestellt, übertrainiert oder sonstwas vermag ich bicht zu beurteilen. Eigentlich halte ich Laporte nach wie vor für einen guten Mann. Pro Laporte, auch wenn ich da mittlerweile Exot bin.

Ursache ist aus meiner Sicht immer noch die gnadenlose Einkaufspolitk. Denn eine Formschwäche wie aktuell von Girard und Miner sollte ein Team kompensieren können. Allerdings heissen unsere Häuplinge Arendt und Barta. So sehr mich das für die Zwei freut, so bedenklich stimmt dies in Anbetracht der Neuzugänge.

Man wird sehen.

@Lucky: Natürlich kämpft man "nur" um Platz 8. Diesen Platz wird man jedoch nie erreichen, wenn man ausschließlich gegen direkte Konkurrenten gewinnt. Und selbst das funktioniert nicht, wie man gegen Hannover sehen bzw. nicht sehen konnte.

Ganz genau richtig!!!!!
Mit den Punkten kann man ja noch einigermaßen zufrieden sein, aber wie unsere Mannschaft spielt, das ist schon grausam.
Wenn es dann heißt, dass die Panther ab der 5. Minute in Berlin gut gespielt haben, dann muß ich mich schon wundern, oder glaubt jemand wirklich, dass die Eisbären auch nur noch halbe Pulle (von voller Pulle ganz zu schweigen) gespielt haben?

Auf jeden Fall können wir froh sein, dass Wren nicht mehr für uns spielt, denn der hat sich auswärts ja ach so arg versteckt. Wie hoch hätten wir bloß mit dem erst verloren? Da können wir uns in dieser Saison ja glücklich schätzen, dass wir nun solche Kaliber wie Felsner und Brown vorne drin haben, die gehen auch auswärts zur Sache, kämpfen wie die Irren, zeigen sich, übernehmen Verantwortung usw. usw. usw.
Morpheus500
Rookie

Berlin - Augsburg

Beitrag von Morpheus500 »

Passt jetzt zwar net so richtig hier rein aber muss sein:

ERC Ingolstadt - EHC Grizzly Adams Wolfsburg 6:0

und das nach 9 Minuten :shock: :shock: :shock:
Dimmo
Rookie

Berlin - Augsburg

Beitrag von Dimmo »

Das Argument dass man bis jetzt mit Ausnahme von Hannover nur gegen Teams gespielt hat die am Ende vor dem AEV anzusiedeln sind, greift nicht.

Um in die POs zu kommen muss man halt auch gegen stärkere Teams wie Ingolstadt oder Mannheim gewinnen. Wenn man unter die besten acht will braucht man ca. 85 Punkte und da reicht es eben nicht nur gegen Krefeld, Iserlohn, Wolfsburg und Hannover zu gewinnen.

Es muss schnell besser werden sonst kann man die Saison bald abhaken.
Ich denke, dass die Mannschaft mehr kann als sie bis jetzt gezeigt hat und bin aus diesem Grund der Meinung,dass sich die Lage noch zum Guten wenden kann.
rioux40
Testspieler

Berlin - Augsburg

Beitrag von rioux40 »

Haben nach diesem Wochenende nicht mal 5 Punkte Rückstand auf nen Play-off Platz.
Da sollte es wohl möglich sein diese in 44 Spielen wieder reinzuholen.
Es geht aufwärts, gegen Hamburg wars ein gutes letztes Drittel und heute haben sie auch gut gespielt (laut RT1). Wenns so weitergeht dann holen wir schon noch die Punkte.
bogser100
Stammspieler

Berlin - Augsburg

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:Lasst doch nicht jetzt schon den Kopf hängen. Zur Erinnerung, der ERC hatte letzte Saison nach 8 Spielen 7 Punkte, genausviel wie ihr jetzt. Wo wir dann noch gelandet sind weis ja jeder. Es sind noch 44 Spieltage zu absolvieren, da ist noch alles offen.

Gruß nach Augsburg

Es ist traurig, dass ausgerechnet aus Ingolstadt Trost gespendet werden muss. Danke dafür :wink:

Aber er hat recht!!! Bei Ingolstadt hätte zu Beginn der letzten Saison kein Mensch daran gedacht, dass sie es bis in die PO's geschweige so weit schaffen. Nach 8 Spielen den Kopf hängen zu lassen, ist wirklich zu früh.

Ich weiss, ich ziehe mir jetzt den Unwillen der "Trainer-Entlasser" und "Mannschaft-besser-Motivierer" zu, aber gebt die Jungs nicht auf. OK, auch ich hätte mir einen anderen Start in die Saison vorgestellt, aber es ist halt Eishockey und kein Wunschkonzert!!!

Gruss zurück nach Ingolstadt
Bonifaz
Ersatzspieler

Berlin - Augsburg

Beitrag von Bonifaz »

Mit Interesse habe ich alle Beiträge zum heutigen Spiel in Berlin gelesen. Auch mir ist es unerklärlich, dass man nach kanpp drei Minuten schon mit drei Toren hintenliegt. Wo war das unsere Verteidigung?

Jetzt gilt es positiv zu denken und sich über jeden Punkt freuen, der eingefahren wird. Man muss aber auch realistisch sein und da meine ich, dass mit dieser Mannschaft die PO nicht erreicht werden können. Hat man zu lange gewartet?

Also Kopf hoch!
Von Krolock
Hockeygott

Berlin - Augsburg

Bericht in B 5 Aktuell:

Ergebnis kam nur zustande, weil Berlin zwei Gänge zurückgeschaltet hat. Augsburg angeblich völlig indisponiert und in dieser Form nicht mal ansatzweise ein Thema für die Play.Offs. Berlin hat angeblich durchwachsen gespielt.

Es waren also nicht nur ein paar verpennte Minuten.
good luck
Hockeygott

Berlin - Augsburg

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Bericht in B 5 Aktuell:

Ergebnis kam nur zustande, weil Berlin zwei Gänge zurückgeschaltet hat. Augsburg angeblich völlig indisponiert und in dieser Form nicht mal ansatzweise ein Thema für die Play.Offs. Berlin hat angeblich durchwachsen gespielt.

... und trotzdem schöpfen viele Hoffnung ...
Shutout
Hockeygott

Berlin - Augsburg

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Bericht in B 5 Aktuell:

... und trotzdem schöpfen viele Hoffnung ...

Weil es eben noch besser wird!!
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Aufffffffffffffffffffffffffffffffffffwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!

Wir spielen gegen den Abstieg,und sonst nix,weil auch wenn wir besser werden,müßten ja die anderen erstmal extrem schlechter werden!

Keine Punkte---keine Zuschauer---was dann kommt.....

das hatten WIR schon mal!!!!!!!!!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Von Krolock
Hockeygott

Berlin - Augsburg

@Sir Eric:

Dein Weckruf sollte von den Vokalen leben, die das Klagen betonen. Du verwendest nur ein "u" bei ca 20 "f".

Das klingt nach Blähungen und nicht nach einem Aufschrei.
Bill Terry
Profi

Re: re

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Aufffffffffffffffffffffffffffffffffffwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!

Wir spielen gegen den Abstieg,und sonst nix,weil auch wenn wir besser werden,müßten ja die anderen erstmal extrem schlechter werden!

Keine Punkte---keine Zuschauer---was dann kommt.....

das hatten WIR schon mal!!!!!!!!!!

wann? Und was ist dann passiert?
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Grenth
Ausnahmekönner

Berlin - Augsburg

Beitrag von Grenth »

klassenerhalt geschafft und im nächsten jahr knapp an den playoffs vorbeigeschrammt. ;-)

saison 2002/2003. da haben wir den klassenerhalt auch erst kurz vor schluss klar gemacht.

Das ist das letzte mal wo wir ne scheiß saison hingelegt haben.
punisher

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Aufffffffffffffffffffffffffffffffffffwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!

Schrei doch nicht so.

(sonst bekommt Puddlik seine Migräne nie los ...)
Bill Terry
Profi

Berlin - Augsburg

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:klassenerhalt geschafft und im nächsten jahr knapp an den playoffs vorbeigeschrammt. ;-)

saison 2002/2003. da haben wir den klassenerhalt auch erst kurz vor schluss klar gemacht.

Das ist das letzte mal wo wir ne scheiß saison hingelegt haben.

Na, wenn er dass gemeint hat dann bin ich ja froh. Dachte schon es war was ernstes 8) :roll:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Naja,noch können hier einige sehr gut lachen,aber nachdem nächsten 0 Punkte Wochenende,wir auch denen das lachen vergehen,oder es kommt die Schadenfreude dazu :lol:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

" hat geschrieben:Naja,noch können hier einige sehr gut lachen,aber nachdem nächsten 0 Punkte Wochenende,wir auch denen das lachen vergehen,oder es kommt die Schadenfreude dazu :lol:

Ich werd immer weiter lachen. Schließlich ist der AEV ein Hobby. Ich fieber mit und versuch sie zu unterstützen, lass mir aber meine Stimmung nicht versauen.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Naja,noch können hier einige sehr gut lachen,aber nachdem nächsten 0 Punkte Wochenende,wir auch denen das lachen vergehen,oder es kommt die Schadenfreude dazu :lol:

Ich werd immer weiter lachen. Schließlich ist der AEV ein Hobby. Ich fieber mit und versuch sie zu unterstützen, lass mir aber meine Stimmung nicht versauen.

Dito 8)
Antworten