Vorab Bovi:
Das soll jetzt keine Stichelei oder sowas in der Richtung sein!
" hat geschrieben:Aha! Man ist also ein "Erfolgsfan" und somit "schlechter Fan", wenn man nicht ins Stadion geht, weil man keinen Bock mehr hat auf das Gegurke?
Von schlechter Fan rede ich doch garnicht. Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich das momentan "Hockey" antun will.
So wie Du es hier schreibst, geht es doch nur darum, sich nicht das "Gegurke" ansehen zu wollen. Im Umkehrschluß heißt das doch: Attraktives Hockey und Bovi ist dabei. Da attraktives Hockey auch meist erfolgreich ist, laßt es wiederum den Umkehrschluß zu, daß dieser Personenkreis ins CFS geht, wenn die Panther erfolgreich sind. Und genau das ist ein "Erfolgsfan".
" hat geschrieben:Sorry, aber von einer "Ehe" oder ähnlichem zu sprechen ist lächerlich, es geht hier um einen Sportclub, keinen Menschen!
Absolut korrekt. Halte ich auch für lächerlich. Dennoch sollte man hier andere Meinungen bzw. Sichtweisen oder Einstellungen dem Sport gegenüber tolerieren. Wird ja auch von Dir immer angepriesen! :wink:
Ob man genauso "leben" will, bleibt jedem selbst überlassen. Mein Fall ist es nicht (mehr).
" hat geschrieben:Außerdem kann ich sehr wohl "Fan sein", auch wenn ich nicht ins Stadion gehe, aus welchen Gründen auch immer, ob keine Zeit wegen Arbeit, kein Geld, keine Lust... Wenn man nur ein "Fan" ist, wenn man in jedes Popelspiel rennt, um dem Verein Geld in die Kassen zu spülen, dann hat der AEV vielleicht knapp 2.000 "echte Fans" und die anderen "Erfolgsfans", die sich erdreisten, nicht zu jedem Spiel zu gehen, können dann ja eigentlich gleich Zuhause bleiben, oder?
Da sind wir wieder beim obigen Thema "Erfolgsfan". Private oder berufliche Umstände spielen hier natürlich eine Rolle.
Ich würde mich nicht zusehr an der Titulierung "Erfolgsfan" aufhängen. Jeder definiert das ein wenig anderst.
Abgesehen davon hat jeder Sportclub etc. einen solchen Fankreis. Was auch gut und wichtig ist.