Und ich starte sie jetzt doch mal langsam...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Toll, Flaschen fliegen besser wie Becher ???

Da sind sie jetzt, nach über einem Jahr drauf gekommen :roll:
smued
Profi

Beitrag von smued »

" hat geschrieben:Bovi ich glaube bei der Sache mit der Identifikation mit dem Club
da muss ich dir Recht geben. Auch wenn ich nicht wirklich denke dass es
nur an dem liegt dass es weniger Deutsche Spieler wären. Ich finde
dass in den ersten Jahren der DEL auch noch viel Identifikation dabei war
auch wenn es da auch schon sehr viele Ausländer waren die bei uns spielten.
Ausserdem wird an dem Punkt ja schon gemacht (siehe Ausländerlizenzen).
Meiner Meinung liegt das ganz einfach daran dass man in der DEL einfach
versucht hat blindlings der NHL alles nachzmachen. Neue Hallen, Großstadt-
klubs statt Traditionsvereine, alles in Allem einfach charakterlos, seelenlos
und irgendwie abwaschbar/steril. Als ich zum ersten mal im Baufehler Nürnberg stand hatte ich eher das Gefühl in einer Mehrzweckturnhalle zu stehen die in puncto Sterilität einem Krankenhaus in nichts nachsteht.

Wenn ich Milliardär wäre würde ich mich mal ordentlich einkaufen.
Ich würde die Freezers abschaffen, und die Lizenz nach Landshut, Kaufbeuren, Rosenheim, Schwenningen oder Riessersee verkaufen.
Dazu würde ich noch die anderen alten teams wieder holen und
dann wäre auch ganz schnell wieder Stimmung in der Bude.
Wir liebten Eishockey als es noch Spass machte, jetzt steht man doch
Spiel für Spiel nur vor einer weiteren zufällig zusammengewürfelten
Professionellentruppe, von der sich jeder Einzelne, wenns gut läuft so
schnell wie möglich wie eine Professionelle dem nächsten seelenlosen
Großbezahlerklub an den Hals wirft auch wenn man die ganze Saison
über gehörte dass man "für kein Geld der Welt wegwollen würde".

Meiner Meinung haben diese Trends einfach mit der DEL zu tun.......
wer weiss vielleicht muss der AEV wieder zu seinen alten Feinden in
die unteren Ligen damit es wieder interessant wird. Ich glaube ich wär auch dann dabei. Deshalb werde ich nicht rumflennen wenn wir absteigen,
schlimmer kanns glaub ich einfach nichtmehr werden. Und damit meine
ich nicht die Eistänzchen die unsere Profis da Spiel für Spiel darbieten.

kann man nur zustimmen!

@all:
das mit der ehe sollte ein witz sein! nicht alles zu wörtlich nehmen!
trotzdem werde ich, wenn gott will, jedes heimspiel mir antun, und auch das ein oder andere auswärtsspiel!
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@ good luck, bovi und alle die nach 8 Spielen ein Realitätsproblem haben:
BLEIBT BITTE DAHEIM !!
Der Besuch des CFS und der Spiele der Panther ist freiwillig, und wenn ihr
mit dem gezeigten nicht zufrieden seid müsst ihr nicht kommen.
Und niemand wird euch vermissen .......
(aber bleibt bitte auch zuhause wenn wir in 3 Wochen auf einem Playoff - Platz stehen !!! )
Seid einmal konsequent !!
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

@oberhallodri:

Ich könnte jetzt wieder eine ewig lange Antwort auf deinen "geistigen Erguss" von oben schreiben, aber dann würde ich mich zum wiederholten Male selbst zitieren müssen. Und das Leute wie du begreifen, dass auch kritische Töne zum Profigeschäft gehören (selbst von den eigenen Anhängern, Wahnsinn, oder?), so lange habe ich leider keine Zeit...

Außerdem komme ich trotzdem gerne ins Stadion, auch wenn es nicht läuft! Aber momentan geht bei Freitagsspielen eben die Arbeit vor und du darfst nie vergessen, dass ohne die "Gelegenheitsbesucher" (Erfolgsfans :wink: ) das Eishockey in Augsburg schon tot wäre, denn diese Leute bringen das dringend benötigte Geld in die Kassen, auch wenn sie nicht so "realistisch" sind wie du!
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:@ good luck, bovi und alle die nach 8 Spielen ein Realitätsproblem haben:
BLEIBT BITTE DAHEIM !!
(aber bleibt bitte auch zuhause wenn wir in 3 Wochen auf einem Playoff - Platz stehen !!! )

Ein Realitätsproblem haben nur die die von dieser Mannschaft einen Playoff-Platz erwarten. Und zufrieden bin ich natürlich auch nicht, denn die momentanen Darbietungen haben mit Eishockey nur sehr wenig zu tun.
Aber kommen tu ich dennoch, ich habe bezahlt, und zwar für die ganze Saison. :wink:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:@ good luck, bovi und alle die nach 8 Spielen ein Realitätsproblem haben:
BLEIBT BITTE DAHEIM !!

In 3 Wochen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Was ist wahrscheinlicher, der AEV in der DEL unter den ersten acht (zumindest heuer),

oder das du weggesperrt wirst....

übrigends bezieht sich natürlich alles auf die nächsten 3 Wochen.

Denn irgendwann kommen wir auch wieder in die Play Offs, dass ist so sicher wie sie dich irgendwann erwischen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mir würds reichen, wenn wir am letzten Spieltag durch einen knappen Sieg im Penaltyschießen grad noch so die Play-Offs erreichen und dann als Achter im Finale nach 4 Spielen die Meisterschaft holen. 8)
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:Ich zitier hier einfach mal aus "From Dusk till Dawn":

Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern...
Mehr gibts zu deinem geistigen Quark nicht zu sagen. Dann bleib daheim, du Erfolgsfan.
nulla poena sine culpa!

Du interpretierst meine Beiträge als "Meckerei" und liegst damit total falsch. Kaum einer hier im Forum macht sich solche Sorgen um den AEV wie ich. Auch in schlechten Zeiten bin ich zum Verein gestanden. Nur: Jede Fehlentscheidung quittiere ich deshalb noch lange nicht mit einem "Abwarten" und mit Schönreden der Lage. Fakt ist jedenfalls, daß DER GROßE LAPORTE für die DEL eine Nummer zu klein ist. Und daß wir mit ihm auch in 10 Jahren die PlayOffs nicht schaffen werden...
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:DER GROßE LAPORTE

Langsam wissen wir, dass du ihn nicht abhaben kannst, also hör mal auf damit. :roll: Wie n Kleinkind
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

" hat geschrieben:Also ich muß gestehen - und steinigt mich jetzt nicht - daß ich eigentlich nur wegen der Sportart Eishockey ins Stadion gehe (wobei das sich ja in den letzten Jahren leider auch sehr zum negativen in D entwickelt hat).

Wie der AEV spielt (Sieg - Niederlage) ist für mich eigentlich nur sekundär wichtig (hat sich in den letzten 2 JAhren bei mir so entwickelt). Ich geh auch glücklich ins BEtt, wenn sie verloren haben - soweit es ein gutes, ansehnliches und spannendes Spiel war.

Trifft auch auf mich 100%ig zu.

Ich geh auch ins Stadion um gutes Eishockey zu sehen, auch wenn es für die Panther in einer Niederlage endet.
Nur mit der Art und Weise wie seit letzter Saison bei uns gespielt wird kann ich nichts anfangen. Das ist für mich nicht mehr schön anzuschauen und macht mir auch keinen Spaß mehr.
Darum hab ich mich diese Saison entschlossen, nur noch ab und zu ins Stadion zugehen.
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Bovi ich glaube bei der Sache mit der Identifikation mit dem Club
da muss ich dir Recht geben. Auch wenn ich nicht wirklich denke dass es
nur an dem liegt dass es weniger Deutsche Spieler wären. Ich finde
dass in den ersten Jahren der DEL auch noch viel Identifikation dabei war
auch wenn es da auch schon sehr viele Ausländer waren die bei uns spielten.
Ausserdem wird an dem Punkt ja schon gemacht (siehe Ausländerlizenzen).
Meiner Meinung liegt das ganz einfach daran dass man in der DEL einfach
versucht hat blindlings der NHL alles nachzmachen. Neue Hallen, Großstadt-
klubs statt Traditionsvereine, alles in Allem einfach charakterlos, seelenlos
und irgendwie abwaschbar/steril. Als ich zum ersten mal im Baufehler Nürnberg stand hatte ich eher das Gefühl in einer Mehrzweckturnhalle zu stehen die in puncto Sterilität einem Krankenhaus in nichts nachsteht.

Wenn ich Milliardär wäre würde ich mich mal ordentlich einkaufen.
Ich würde die Freezers abschaffen, und die Lizenz nach Landshut, Kaufbeuren, Rosenheim, Schwenningen oder Riessersee verkaufen.
Dazu würde ich noch die anderen alten teams wieder holen und
dann wäre auch ganz schnell wieder Stimmung in der Bude.
Wir liebten Eishockey als es noch Spass machte, jetzt steht man doch
Spiel für Spiel nur vor einer weiteren zufällig zusammengewürfelten
Professionellentruppe, von der sich jeder Einzelne, wenns gut läuft so
schnell wie möglich wie eine Professionelle dem nächsten seelenlosen
Großbezahlerklub an den Hals wirft auch wenn man die ganze Saison
über gehörte dass man "für kein Geld der Welt wegwollen würde".

Meiner Meinung haben diese Trends einfach mit der DEL zu tun.......
wer weiss vielleicht muss der AEV wieder zu seinen alten Feinden in
die unteren Ligen damit es wieder interessant wird. Ich glaube ich wär auch dann dabei. Deshalb werde ich nicht rumflennen wenn wir absteigen,
schlimmer kanns glaub ich einfach nichtmehr werden. Und damit meine
ich nicht die Eistänzchen die unsere Profis da Spiel für Spiel darbieten.

Ähm ... und Du bist 20 ? :shock:

Ähm ja ich bin noch taufrische 20. Ich glaub ich weiss worauf du hinauswillst, und ich glaube dass du damit in gewisser Weise recht hast
wenn du sagen willst dass ich ja noch kaum was mitbekommen habe von der reichen und langen Geschichte der Augsburger Panther. Allerdings bin
ich seit der Saison 1994/1995 dabei und denke schon dass ich wenigstens
noch ein Restchen von der legendären Stimmung mitbekommen habe,
auch wenn ich bei den Schlachten in der 2.Liga nicht dabei war und man
mir immer nur davon erzählt :)
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich zitier hier einfach mal aus "From Dusk till Dawn":

Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern...
Mehr gibts zu deinem geistigen Quark nicht zu sagen. Dann bleib daheim, du Erfolgsfan.
nulla poena sine culpa!

Du interpretierst meine Beiträge als "Meckerei" und liegst damit total falsch. Kaum einer hier im Forum macht sich solche Sorgen um den AEV wie ich. Auch in schlechten Zeiten bin ich zum Verein gestanden. Nur: Jede Fehlentscheidung quittiere ich deshalb noch lange nicht mit einem "Abwarten" und mit Schönreden der Lage. Fakt ist jedenfalls, daß DER GROßE LAPORTE für die DEL eine Nummer zu klein ist. Und daß wir mit ihm auch in 10 Jahren die PlayOffs nicht schaffen werden...

Tja wenn ich falsch leigen sollte tut mir das schon leid, aber:
In letzter Zeit ging jeder deiner Posts gg den Trainer, aber das kennt man ja aus anderen Sportarten... Der Trainer ist immer die arme Sau die zuerst gehauen wird. Ich würd mir leiber mal Ersatz für solche Kronleuchter wie Fendt und bancroft holen, mal abgesehen davon, dass ich die Weiterverpflichtung von ersterem absolut net nachvollziehen kann. Wenn der auf dem Eis ist herrscht Gefahr, aber vor dem eigenen Tor...
@all:
So ne rießen Disku über Erfolgsfan oder nicht wollte ich net lostreten. Für mich ist der Erfolgsfan, der der nur kommt wenns gut läuft aber ständig mault wenns net läuft, und zwar nur mault ohne konstruktive Vorschläge zu bringen wie mans besser machen könnte. Also in diesem Sinne leiber Skopi mach doch nen Vorschlag wies denn anders gemacht werden könnte...
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

und was bin ich, der konsequent nur 2 mal im monat zum spiel geht? :D
ich mach das weil ich mirs anders einfach ned leisten kann. ;-)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:und was bin ich, der konsequent nur 2 mal im monat zum spiel geht? :D
ich mach das weil ich mirs anders einfach ned leisten kann. ;-)

Na, du bist auch ein Erfolgsfan. Du kommst nur, wenn der Blick in deine Geldbörse mal wieder erfolgreich war. :lol:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich kann jeden verstehen der zur Zeit keinen Bock hat ins Stadion zu gehen, mir selber isses schnurzipupsi wie die Panther spielen, man geht u.a. auch aus anderen Gründen ins Stadion.
Diejenigen die nur des Sports wegen hingehen haben momentan wenig Freude, aber das wird sich auch wieder ändern.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also ich muß gestehen - und steinigt mich jetzt nicht - daß ich eigentlich nur wegen der Sportart Eishockey ins Stadion gehe (wobei das sich ja in den letzten Jahren leider auch sehr zum negativen in D entwickelt hat).

Wie der AEV spielt (Sieg - Niederlage) ist für mich eigentlich nur sekundär wichtig (hat sich in den letzten 2 JAhren bei mir so entwickelt). Ich geh auch glücklich ins BEtt, wenn sie verloren haben - soweit es ein gutes, ansehnliches und spannendes Spiel war.

Ich geh auch ins Stadion um gutes Eishockey zu sehen, auch wenn es für die Panther in einer Niederlage endet.
Nur mit der Art und Weise wie seit letzter Saison bei uns gespielt wird kann ich nichts anfangen. Das ist für mich nicht mehr schön anzuschauen und macht mir auch keinen Spaß mehr.
Darum hab ich mich diese Saison entschlossen, nur noch ab und zu ins Stadion zugehen.

Die letzte Saison war so gut wie das beste, was der AEV daheim in der DEL bis jetzt geboten hat... :lol: :lol: :lol: Waren es dir zuviele Tore, bist mit dem zählen nicht hinterher gekommen?! 8) :wink: Du sollst dich doch auch aufs Spiel konzentrieren und nicht immer den kleinen Jungs die Zigaretten wegnehmen!! :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
BLEIBT BITTE DAHEIM !!

In 3 Wochen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Was ist wahrscheinlicher, der AEV in der DEL unter den ersten acht (zumindest heuer),

oder das du weggesperrt wirst....

übrigends bezieht sich natürlich alles auf die nächsten 3 Wochen.

Denn irgendwann kommen wir auch wieder in die Play Offs, dass ist so sicher wie sie dich irgendwann erwischen.

Ich bin mir 110 % sicher, dass du zuvor weggesperrt wirst!! 8) 8) 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Eismann
Hockeygott

Humor !

Beitrag von Eismann »

Für alle, welche diese letzten Beiträge noch mit etwas Humor nehmen; ist ja ok, aber für alle die hier jetzt nur noch "austeilen" ... laßt es bitte ! Ihr schaukelt euch gegenseitig hoch ... und keiner kann mehr aufhören !

Ich denke jeder Forumsleser weiß inzwischen wer im moment gerne (und warum) ins Stadion geht und wer nicht; damit sollte man es jetzt auch belassen !!! :wink:
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Da haben ein paar Herren ein Problem mit der Spielweise und Qualität des Sports.
Da gibts wirklich nur Kopfschütteln. Die DEL ist auf absolutem Topniveau !!
Durch die NHLer sogar noch einen Schritt besser.
Das Problem bei vielen (den meisten ?) ist doch dass die den Unterschied zwischen einem DEL- oder vor 11 Jahren 2.liga - Spiel gar nicht erkennen.
Wir kriegen hier jede Woche Topsport geboten - Und wenn dann auswärts die Ergebnisse (noch?) nicht stimmen ist Krise angesagt - einfach lächerlich !! Sogar wenn wir das ganze Jahr da unten rumdümpeln sollten
ist das Niveau immer noch gut. In Augsburg ist die Alternative dann
drittkassiger Fussball, ist das dann interessanter!!
Ein Riesenproblem ist doch dass hier so viele ohne jeden Respekt vor den Leistungen der eigenen Spieler und auch des Gegners sind.
Sobald man ein wenig über den Tellerrand schaut und mal Kontakt mit
anderen Clubs und überregionalen Fans hat würden viele erkennen dass
die Panther (nicht die Fans !! sondern Club mit Management und Spielern)
sehr anerkannt sind und absolut ernstgenomen werden. An vielen Orten
in der DEL hat man nur die Befürchtung dass wir uns mittelfristig verabschieden müssen. Anderorts schüttelt man nur den Kopf dass z.B. so ein Threat über 10 Seiten läuft , nach 8 Spielen und unserem Auftaktprogramm !! Wenn man das alles gelesen hat reduziert sich der "Erfolgsfan" runter auf eine ganz einfache Definition:
Er ist nur Fan wenn gewonnen wird, ganz egal ob äußere Umstände und Rahmenbedingungen im entsprechenen Augenblick passen oder nicht.
Und sobald die zahlenmässigen Resultate nicht stimmen distanziert man sich und geht auf Konfrontation !! Hier ist fast kein einziges Posting das fachlich und sachlich analysiert und konstruktiv ist. Die meisten beleidigend für die Spieler und ohne Blick für die Gegebenheiten.
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Die letzte Saison war so gut wie das beste, was der AEV daheim in der DEL bis jetzt geboten hat... :lol: :lol: :lol: Waren es dir zuviele Tore, bist mit dem zählen nicht hinterher gekommen?! 8) :wink: Du sollst dich doch auch aufs Spiel konzentrieren und nicht immer den kleinen Jungs die Zigaretten wegnehmen!! :D :D

Ich sag ja mir ist es letztlich egal wie die Panther spielen und ob das jetzt ein 1:0 oder ein 6:0 Heimsieg ist oder von mir aus auch ne 0:10 Niederlage (na ja die nicht ganz :D ).
Ich hatte im Laufe der letzten Jahre einfach immer wieder ein paar Spieler und ein paar Reihen, bei denen hab ich mich richtig gefreut wenn sie wieder aufs Eis kamen. Weil entweder der Spieler eine gewisse Technik oder einen speziellen Laufstil drauf hatte, der mir gefallen hat. Oder die Reihe einfach harmonierte und wirklich sehenswerte Kombinationen lieferte. Und diese Freude über Spieler und Reihen ist ganz einfach seit letzter Saison nicht mehr gegeben.
Aber vielleicht distanziere ich mich ja lauch langsam vom Sport Eishockey und deswegen kann und will ich mich nicht mehr so auf unsere Spieler einlassen. Keine Ahnung. :(
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Antworten