Oh, gott, war das heute ein Gegurke! Das hatte über weite Teile nix mit Eishockey zu tun und wir profitierten von einmTorwartfehler und einem überragenden Labbé, dem ich diesen Shut Out mehr gönne, als jedem anderen...
Ich schraube damit meine Bilanz in dieser Saison auf sagenhafte 2!!!! Heimtore, die ich zu sehen bekam!
3 Heimspiele mit mir: 2 Tore gemacht und 4 kassiert
3 Heimspiele ohne mich: 15 Tore gemacht und 8 kassiert
Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr kommen, dann haben wenigstens die anderen ihren Spaß
Dabei fings heute eigentlich ganz gut an: Wir standen hinten zu Beginn recht gut und spielten Kassel in den ersten 12 Minuten fast an die Wand (wobei man eher sagen muss, rannten sie an die Wand). Logische Konsequenz war dann der Abstauber von Fendt zum 1:0!
Nach der ersten Unterzahl ging dann aber nicht mehr viel im ersten Drittel bei uns. Kassel kam besser ins Spiel und hatte einige kleinere gefährliche Aktionen!
Im 2.Drittel dann Hockey zu abgewöhnen: Wir wollten wohl nicht die Entscheidung suchen und Kassel sparte Kraft für den Schlussspurt! Ganz mieses Drittel.
Im letzten Drittel dann Kassel druckvoller und hatte mehrere 100%ige, die ein überragender Labbé aber zum Glück vereiteln konnte! Wir mit seltenen Entlastungsangriffen und auch ein paar Chancen, aber viel lief da offensiv nicht mehr! Hinten dagegen schwammen wir mehr als nur einmal!
Noch ein Wort zu unserem Unterzahlspiel: Das war ja wirklich geil mit anzusehen, denn wir spielen ein System, das wohl keiner sonst spielt und wohl auch nicht existiert! Wir spielen ein PASSIVE RAUTE! Ja genau: Keine passive Box, oder eine Raute - nein, eine passive Raute, in der der vorgezogene Spieler ca. 2 Meter vor dem eigenen Tor steht! Bei allem Respekt: Dass wir heute keinen in Unterzahl eingeschenkt bekamen, ist ein Wunder :?
Zu den einzelnen Spielern:
Tor
Labbé
Was soll man da sagen? Überragend und er hat sich seinen ersten DEL Shut out verdient! Klasse
Abwehr:
Bancroft:
Ja, Wahnsinn! Der könnts schon, denn im ersten Drittel stand er gut und spielte nur kluge Aufbaupässe! Dazu noch 2 gute Checks!Allerdings lies er in den anderen beiden Dritteln deutlich nach. Zwar nicht so schlecht, wie bei dem letzten Spiel, das ich von ihm sah (Ingolstadt), aber schon seltsam, dass er so nachliess und einfach schlampig spielte!
P.S: Der Mann ist wirklich langsam. Eigentlich wahnsinn, dass man das beim Scouting nicht gesehen hat(Oh moment: Ich vergaß: Wir sind in Augsburg und brauchen nicht zu scouten... :? )
Pudlick:
Fand ich solide! Nicht mehr und nicht weniger, aber Pudlick ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen...
Miner:
Argh! Was der teilweise beim Aufbau für Fehler macht, ist der helle Wahnsinn! Üble Fehler und hinten oft zu langsam und ungeschickt! Schwach heute!
Rau:
Gut! Musste mehrere Patzer von Miner ausbaden. Stand hinten sicher, kann aber mehr fürs Angriffsspiel tun!
Rekis:
Bester Defender heute! Versucht auch mal die Scheibe ins gegnerische Drittel zu bringen ohne die Scheibe nur tief zu spielen. Dazu auch hinten sicher und er fährt seine Checks zu Ende...
Danner:
Nach vorne eigentlich eine Katastrophe, aber hinten fand ich den heute eigentlich recht stabil! Verwunderte, warum der am Ende nicht mehr randurfte...
Fazit:
Nicht besonders sicher und oft schwam die Defense, aber der Goalie gehört auch zur Abwehr und deswegen stand die 0! Dennoch: Ein NHL Lock Out Verteidiger wäre nicht verkehrt (auch wenn man auch eigentlich nen Spielmacher ebenso dringend bräuchte)
Angriff:
Kofler:
Warum ich mit Kofler anfange? Ganz einfach, weil der heute der beste war! Kämpfte immer und versuchte alles. Dass da technisch nicht alles klappte ist klar, aber er ging dennoch immer hinterher! Klasse
Mayr:
Konnte bei seinen (leider) seltenen Wechseln gefallen! Hat versucht früh zu stören, was auch gelang und bekam auch einen Assist!
Fendt:
Tor gemacht! Dafür ein Danke, denn da muss man erstmal stehen, auch wenn dann keine Kunst war den dann zu machen! Sonst war er halt wie immer: Er hats versucht, aber viel kam nicht! Klassisch sein Pass beim 2:1 Break mit Moeser :? Dennoch: Er hat uns die 3 Punkte beschert...
Girard:
Fand den gut, wenn auch nicht herausstechend! Er hat halt das gemacht, was er kann. Spielte gute erste Pässe, ging auch manchmal mit der Scheibe am Schläge tief und versuchte gefährliche Situationen zu schaffen! Er war noch nie der auffälligste, sondern einfach ein solider Mann, der wenig Fehler macht, Bullies gewinnt und seine Punkte macht! Das war auch heute so(bis auf die Punkte)! Kaum Fehler und einige Aktionen, aber ein Wren wird er halt nicht!
Felsner:
Einen guten Check im ersten und ein Schuss im letzten Drittel! Ansonsten völlig abgemeldet und viele Scheibenverluste! Fand ihn leider heute sehr schwach!
Moeser:
Warum ein Brezina in der vierten Reihe spielen muss und ein Mayr kaum Einsatzzeit erhält und im Gegenzug ein Moeser dann dritte Reihe, PP und UZ spielen darf, verstehe wer will - ich tus nicht! Es ist ja nicht so, dass ers nicht versucht: Nein nein, er versuchts schon und hatte im 2.Drittel auch ein paar Aktionen (z.B die Strafzeit, die er erkämpft hat), aber sorry: Der Mann kann keine Scheibe verwerten oder zumindest stoppen und steil schicken braucht man ihn auch nicht, da er zu langsam ist! Leider...
Brezina:
Leider nur Reihe 4 und wenig Eiszeit! Könnte speziell von der technischen Seite unserem Angriffsspiel helfen, aber ein Enforcer ist er halt nicht, gell Herr Laporte?
Carter:
Wie immer! Hinten gut gearbeitet und versuchte auch vorne speziell in den Ecken Scheiben zu erkämpfen! Hat gepasst so!
Barta:
Technisch saustark, aber er war heute leider nicht besonders effektiv! Da waren hin und wieder ein Schlenker zu viel drin! Dennoch natürlich schön ihm zuzuschauen...
Brown:
Na ja! Ganz schlecht fand ich den nicht, denn er hat sich heute desöfteren mal gezeigt, aber nach vorne einfach zu schwach heute! Versuchte immer wieder denselben Trick (vorbeilegen und rennen), kam aber nie durch! Dennoch war für mich ein Aufwärtstrend zu sehen...
Fortier:
Hat viel versucht, aber ähnlich wie bei Barta wars oft einer zuviel! Hat wirklich sehr viel Potential und wenn er etwas manschaftdienlicher spielen würde, wäre er noch eine Spur besser!
Methot:
Mir gefällt, was der Herr bietet! Sieht immer nett aus und heute hatte er speziell im ersten Drittel ein paar Kabinettstückchen drin! Dazu ganz stark am Bullypunkt! Zählte heute definitiv zu den besten Stürmern!
Fazit:
Unterdurchschnittliche Angriffsleistung! Wir haben keine Kombinationen und auch kein System! Scheibe tief und nach lautet das Motto! Das Tor heute wieder ein Zufallsprodukt!
Gesamtfazit:
Etwas schmeichelhafter Sieg, denn speziell im letzten Drittel lag das 1:1 in der Luft! Kassel mit seinen (auch von mir) hoochgelobten Spielern wirklich nicht besonders gut! Schultz im ersten Drittel mit 2 guten Checks, danach nicht mehr viel! Corso und Swanson das ganze Spiel nicht zu sehen! Einzig Bousquet zeigte hin und wieder, dass er was draufhat....
Aber egal: Hauptsache 3 Punkte: Mund abwischen und gegen Wolfsburg nachlegen, aber dennoch müssen wir schnell an den Problemen arbeiten...