Gegen Kassel wird das Stadion voll...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Möchte an dieser Stelle nur mal 2 Tabellen reinstellen (bereinigt, nach Durchschnittspunkten soriert).

1 Adler Mannheim 12 8 2 0 2 51 : 28 28 2,33
2 Kölner Haie 11 8 0 1 2 38 : 27 25 2,27
3 Nürnberg Ice Tigers 10 6 1 0 3 43 : 22 20 2,00
4 ERC Ingolstadt 12 7 0 2 3 35 : 25 23 1,92
5 Eisbären Berlin 11 6 0 2 3 34 : 34 20 1,82
6 Hamburg Freezers 12 7 0 0 5 27 : 27 21 1,75
7 Frankfurt Lions 11 3 2 2 4 40 : 36 15 1,36
8 Grizzly Adams Wolfsburg 11 3 2 1 5 29 : 35 14 1,27
9 Augsburger Panther 11 4 0 1 6 29 : 38 13 1,18
10 DEG Metro Stars 12 4 1 0 7 32 : 39 14 1,17
11 Krefeld Pinguine 13 5 0 0 8 29 : 46 15 1,15
12 Kassel Huskies 12 3 1 1 7 30 : 42 12 1,00
13 Iserlohn Roosters 11 3 1 0 7 25 : 31 11 1,00
14 Hannover Scorpions 11 3 0 0 8 25 : 37 9 0,82

Und die Heimtabelle sieht übrigens so aus (über die Auswärtstabelle decken wir mal den Mantel des Scheigens)

1 Kölner Haie 5 5 0 0 0 16 : 5 15 3,00
2 Frankfurt Lions 6 3 2 0 1 28 : 17 13 2,17
3 Augsburger Panther 6 4 0 1 1 17 : 12 13 2,17
4 ERC Ingolstadt 7 4 0 2 1 25 : 17 14 2,00
5 Adler Mannheim 6 4 0 0 2 24 : 15 12 2,00
6 Hamburg Freezers 6 4 0 0 2 12 : 9 12 2,00
7 Grizzly Adams Wolfsburg 6 2 2 1 1 21 : 17 11 1,83
8 Nürnberg Ice Tigers 5 3 0 0 2 29 : 15 9 1,80
9 Eisbären Berlin 5 3 0 0 2 17 : 16 9 1,80
10 Iserlohn Roosters 6 2 1 0 3 15 : 10 8 1,33
11 Krefeld Pinguine 6 2 0 0 4 14 : 19 6 1,00
12 Hannover Scorpions 6 2 0 0 4 14 : 20 6 1,00
13 Kassel Huskies 5 1 1 0 3 14 : 18 5 1,00
14 DEG Metro Stars 5 1 0 0 4 13 : 18 3 0,60

Unser Heimschnitt war letztes Jahr übrigens 2,04 der Gesamtschnitt 1,50. Wo der Haken liegt ist also wohl deutlich klar. Richtig geil ist natürlich, daß wir zu Hause mehr Punkte holen als letztes Jahr und trotzdem alle maulen. Scheiß auf die Kunst, die Punkte sind das wichtige. (habe ich zumindest letztes Jahr verdammt oft gehört)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

@von Krolock: Wieviel Bier hat Manne dir für den Satz gezahlt, dass du den Miner gut fandest?????Dieser Spieler gehört meiner Meinung nach sofort auf die Tribüne. Die beiden Strafzeiten , welcher der Herr berechtigter Weise in kurzer Folge im ersten Drittel sich einhandelte, brachten uns ganz schön in Verlegenheit. Die ersten 10 Min des 1.Drittels waren eigentlich nicht schlecht aus Augsburger Sicht. Dann kam Hr. Miner und bescherte gleich mal 4 Min Unterzahl, weil er einfach viel zu langsam ist, und nur noch durch Hacken die Gegner stoppen kann.
Der Mann ist schlichtweg eine Gefahr wenn er auf dem Eis steht. Punkt!!!!
Oder war er diesmal gut, weil er nicht 10Min Strafzeit im Spiel bekommen hat.
@r.Krachtuschek: Wieviel Rigos hast du in diesem Spiel dir eingeflößt, dass du die Abwehr im Vergleich zu anderen Spielen einiges besser fandest. Die können heute JF zum Training auf einer Sänfte hintragen und ins Auto wieder zurück, weil sie genau da sich bedanken müssen. Mit einem etwas schwächeren aufgelegten Goalie bei der Abwehr und Kassler die treffen hätte es bei den Stellungsfehlern und Schnitzern in der Abwehr ständig im Tor gekracht.
Dauerkartenbesitzer
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:[...]Miner[...]nur noch durch Hacken die Gegner stoppen[...]Der Mann ist schlichtweg eine Gefahr wenn er auf dem Eis steht.

Ist ja kein Wunder. Dann nimm ihm doch einer die Hacke weg!!! Dann ist er auch nicht mehr so gefährlich. :wink: :lol:

PS: Ich will hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen (schon gar nicht gegen dich, Flakebernd), aber das ist mir jetzt schon bei einigen aufgefallen. Leute, das heißt Haken und hat nix mit einer Hacke zu tun. Tippfehler? Bei einigen vielleicht, aber der Fehler kommt schon auffällig oft vor. Von mir aus schreibt Häkeln. Es ist ja schließlich auch ein typisches Hausfrauenfoul und nix so Männliches wie Faustschlag. :wink: Und nein, ich bin kein Cheauvi, das war nur ein Witz.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

@ratman:ganz böser Tippfehler :o ops:
Na..das kommt wenn ich unausgeschlafen hier Postings verfasse!!!
Schande über mich.
Demnächst werde ich einen Volkshochschulkurs machen ,und mich da mit
meiner Muttersprache beschäftigen.!! :wink:

Ja--der Vorschlag mit der Hacke wegnehmen ist brillant.Vielleicht wird es dann bei dem armen Miner wieder besser??
Dauerkartenbesitzer
bigD
Rookie

Beitrag von bigD »

" hat geschrieben:(...)also wenn er schon mal eine Leistungssteigerung erkennen läßt, dann möchte ich das ehrenhalber und fairerweise schon auch erwähnen.
Haaa, dass ich nicht lache! Fairerweise und ehrenhalber machst du Fendt (in deinem letzten Post) ja auch nur so dermaßen runter. :roll:
Sorry, aber du bist einfach nur lächerlich!!!

cu bigD

P.S.: Ich fand Fendts Leistung (wie auch schon in den Heimspielen zuvor) konstant gut.
greeny
Testspieler

Beitrag von greeny »

Es war halt wie viele Spiele gegen Kassel. Normal sollte man gegen die zuhause bleiben.

Das denke ich mir auch schon seit Jahren, egal wer Trainer in Kassel ist, die Spiele waren meistens grauenhaft anzusehrn.
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

" hat geschrieben:@r.Krachtuschek: Wieviel Rigos hast du in diesem Spiel dir eingeflößt, dass du die Abwehr im Vergleich zu anderen Spielen einiges besser fandest. Die können heute JF zum Training auf einer Sänfte hintragen und ins Auto wieder zurück, weil sie genau da sich bedanken müssen. Mit einem etwas schwächeren aufgelegten Goalie bei der Abwehr und Kassler die treffen hätte es bei den Stellungsfehlern und Schnitzern in der Abwehr ständig im Tor gekracht.

Erstens auf so ne eine Bemerkung hab ich gewartet (Rigo). Dann kann ich genau so gut sagen, dass des gerade von nem Flake kommt, die fast allein für den Bierumsatz im Stadion sorgen!!! Solltest dich vielleicht ersmal erkundigen, von was des Rigo stammt, bevor so nen scheiß schreibst!!!

Mich kotzt es einfach an, dass man jeden Gegner der in Augsburg spielt schlecht redet. Immer des gleiche: Jede andere Mannschaft hätte heut gewonnen und Kassel hätte mit normalform auch gewonnen. Sowas regt mich einfach auf.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Mein Fazit zum gestrigen Spiel gegen Kassel:

- Bancroft im 1. Drittel noch gut, dann stellenweise mehr als unterirdisch. Aus dem Kerl werde ich einfach nicht schlau. Der kann klasse Pässe auf 100 Meter spielen, scheitert aber bei Pässen <5m. Unglaublich.

- Moeser fand ich stark. Dass er nicht mehr der schnellste ist, dürfte jedem klar sein. Aber kämpferisch hat er gestern wieder alles gegeben. Klasse, wie er die Strafzeit rausgeholt hat.

- Miner ist mir nicht negativ aufgefallen, war also eine Steigerung zu den letzten Spielen.

- Gestern stand wieder ein "Torwartgott" im Kasten des AEV. Gut, besser, JFL!

- Fortier fand ich auch extrem stark. Es macht einfach Spaß anzusehen, wie er ins gegnerische Drittel fährt. Unglaublicher Zug nach vorne, wenn auch ab-und an noch zu leicht-bzw. eigensinnig.

- Das neue (?) Panthermaul ist immer noch nicht zu sehen...

- Fendt gönne ich das Tor. Ohne Witz. Der macht aus seinen sicherlich nicht überragenden Qualitäten immer das Beste. Weiter so.

- Wann kommt endlich mal JFL alleine in die Kurve? Irgendjemand sollte dem das doch mal sagen bzw. gesagt haben...

Mich kotzt es einfach an, dass man jeden Gegner der in Augsburg spielt schlecht redet. Immer des gleiche: Jede andere Mannschaft hätte heut gewonnen und Kassel hätte mit normalform auch gewonnen. Sowas regt mich einfach auf.

Meine Rede. Jetzt haben wir Krefeld, Hamburg, Köln & Kassel daheim geschlagen (Kassel hat übrigens mehr Auswärtspunkte als Heimpunkte gesammelt), trotzdem wird der AEV schlecht und die Gästemannschaft immer besser geredet. Das ganze langweilt zunehmend.
punisher

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:- Moeser fand ich stark. Dass er nicht mehr der schnellste ist, dürfte jedem klar sein. Aber kämpferisch hat er gestern wieder alles gegeben. Klasse, wie er die Strafzeit rausgeholt hat.

Also sorry. Aber dieser Mann ist unterirdisch. Wieviele "Kabinettstückchen" er gestern wieder aus dem Ärmel gezaubert hat, konnte ich mir nicht merken. In meiner Stadionumgebung wird auf jeden Fall schon gelacht, wenn er wieder versucht einen Pass zu spielen.
Sorry, aber ne Strafzeit rauszuholen, ist für DEL Ansprüche zu wenig.

" hat geschrieben:- Miner ist mir nicht negativ aufgefallen, war also eine Steigerung zu den letzten Spielen.

Auch da muß ich leider widersprechen. OK, er trifft jetzt ab und zu den Puck, aber diese Klasseaktionen, aus denen meist 2 min resultieren hast nicht gesehen? Siehe Moeser. Zu alt, zu langsam, zu schlecht. Evtl. noch gut für die 2. Liga.

" hat geschrieben:- Das neue (?) Panthermaul ist immer noch nicht zu sehen...

Das ist der nächste witz bei uns. Die "Show" vor dem Spiel ist so gut, daß ich mittlerweile pünktlich zum ersten Bully im Stadion bin. Da ist auf jeder Trauerfeier mehr Stimmung. Traurig aber wahr.

" hat geschrieben:- Fendt gönne ich das Tor. Ohne Witz. Der macht aus seinen sicherlich nicht überragenden Qualitäten immer das Beste. Weiter so.

Ich auch. Warum? Weil man bei ihm zumindest noch sieht, daß er will, was man bei unseren restl. Abwehrprimadonnen nicht behaupten kann. Rekis ausgenommen - hätte letztes Jahr nicht gedacht, daß er dieses Jahr uns bester Verteidiger sein wird.
Ingoldorfer
Anfänger

Re: Gegen Kassel wird das Stadion voll...

Beitrag von Ingoldorfer »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Panther laden Studenten ein

freier Eintritt beim Heimspiel gegen Kassel

Einen besonderen Willkommensgruß erhielten die Studienanfänger der Universität Augsburg: Beim gestrigen Erstsemesterempfang in der Kongreßhalle Augsburg spendierten die Augsburger Panther für das morgige Heimspiel gegen die Kassel Huskies

600 Freikarten

Dazu Panther-Manager Charly Fliegauf:

„Augsburg hat als Universitätsstadt einiges zu bieten und dazu gehört auch Augsburgs sportliches Aushängeschild, die Panther. Mit einem kostenlosen Besuch im Curt-Frenzel-Stadion können die Neu-Studenten dies gleich live erfahren und die packende Eishockey-Atmosphäre schnuppern“

Quelle: Panther Homepage

:D :D Find ich ne gute Werbung... vielleicht kommt der ein oder andere ja später nochmal. :wink:

P.S. Jetzt wart ich mal, welcher user als erstes schreibt, dass trotzdem nur 4000 kommen...

Ich glaube, dass trotzdem nur 4000 kommen. :D

Qapla

Worf

4063 waren es genau. :roll:
Glückwunsch zum Sieg aus Ingolstadt :!:
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Ich muss mich heute teilweise Skopi anschliessen.
Das Spiel gestern war bis auf die ersten und letzten 5- 10 Minuten Eishockey zum abgewöhnen. (Ausnahme: Die Schlussparaden von Labbe, das Spiel hätte man durchaus auch aufgrund von Schnarchzapfigkeit verlieren können.)
Der AEV hat dieses Jahr bis jetzt noch nicht einmal eine schlechte Mannschaft, vielmehr ist schlicht und ergreifend gar kein Mannschaftsgefüge zu erkennen, sondern lediglich eine Ansammlung aus mehr oder weniger begabten Einzelspielern. Total konzeptionslos, dies kann man sehr wohl dem Trainer anlasten.
So hat man mit hängen und würgen gegen eine Kassler Mannschaft gewonnen, die erschreckend unbedarft war und nur sporadisch über Pappkameradenniveau herauskam. Derzeit kann man sich wahrlich über die Fans nicht beschweren, denn an den Leistungen der Mannschaft gemessen, war deren Einsatz gestern meisterlich.
Im 2. Drittel bin ich, wie viele andere um mich herum, fast eingeschlafen. Wenigsten hat Labbe mir ein bisschen Gegenwert für meine 14 € Eintritt geboten.
So langsam denke ich auch, das da ein neuer Trainer her muss.
Das Potential kann ich nicht erkennen und wenn die anderen, nominell besser gesetzten Teams voll eingespielt sind, gibt es für uns gar nichts mehr zu erben.
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

Grundsätzlich bin ich einer derjenigen, die für "Abwarten" und "Geduld haben" sind. Leider ist diese Geduld am Ende. Zumindest was einen Bancroft betrifft. Der Mann muss weg. Wie ist mir egal, aber er muss weg!!!

Mit einem Pudlick kann ich halbwegs leben. Wer mich in dieser Saison doch sehr enttäuscht, ist John Miner. Ich mag ihn, aber seine bisherigen Leistungen sind in keinster Weise mit denen des letzten Jahres zu vergleichen.

Wer mir immer besser gefällt, ist Methot. Ich denke er hat das Potential und ist im kommen. Auch Duanne Moeser spielt unauffällig, ist in meinen Augen nach wie vor ein wichtiger Spieler für die Mannschaft.

Fortier und Barta einfach klasse. Die beiden gefallen mir mit Abstand am besten. Ganz aussen vor und mit Sicherheit DER Rückhalt der Mannschaft ist Jean-Francois Labbé. Er ist einfach (um es mit von Krolocks Worten zu sagen) ein Torwartgott.

Nun gut, die ersten 3 Punkte des Wochenendes sind eingefahren. Wie, darüber will ich mich nicht auslassen. Hoffen wir, dass es morgen mit dem nächsten 3er klappt. Obwohl das schwerer werden dürfte, als gegen Kassel.

Ach ja, noch was......danke djrene für die Tabelle nach Punkte-Durchschnitt. Ich sehe es auch so, dass es (noch) gar nicht so schlecht aussieht.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

@Rigo Kracher: ich trinke gar kein Bier und es gibt da noch einige andere Leute bei Flake ,die genauso wenig sich volllaufen lassen.
Dauerkartenbesitzer
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:- Moeser fand ich stark. Dass er nicht mehr der schnellste ist, dürfte jedem klar sein. Aber kämpferisch hat er gestern wieder alles gegeben. Klasse, wie er die Strafzeit rausgeholt hat.

Also sorry. Aber dieser Mann ist unterirdisch.

Ebenfalls "Sorry"...
...aber DAS schreibst Du schon, seitdem es AEV-Online-Foren gibt, nach jedem Spiel über ihn...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:@Rigo Kracher: ich trinke gar kein Bier und es gibt da noch einige anderen Leute bei Flake die genauso wenig sich volllaufen lassen.
Also mal ganz ruhig Kleiner!

Es gibt auch Rigos die kein Rigo trinken, bzw weniger trinken... vielleicht solltest DU Kleiner dann als erstes mal vorsichtiger sein!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Zur Person Moeser: unterirdisch war er gestern beileibe nicht.
Nein- ich schließ mich den Leuten an, die einen kleinen Aufwärtstrend gesehen haben!! Von superstark war er natürlich weit entfernt- aber ich
glaube das wird ernstlich niemand mehr erwarten. Ich würde mal eher sagen , dass er manchmal mit Motivation hineingestemmt hat und versuchte einen Ruck der Mannschaft zu geben.Das ist okay!
Bei Rest würd ich mal sagen: Die DEL wird jedes bischen schneller, und Moeser jedes Jahr ein Stückchen langsamer. Also zwei Dinge die nicht unbedingt perfekt miteinander harmonieren
Ich denke wenn er halbwegs vernüftigen Einsatz bringt- und Motivation hat er für zwei, dann ist er dieses Jahr noch ein wichtiger Spieler fürs Team.Weniger beim spielerischen.Das machen andere.
Das gleiche Argument gilt auch für John Miner, den ich zwar schon hier ziemlich attackiert habe, von dem ich aber noch einiges halte- und hoffe er kommt noch bischen. Auch sehr wichtiger Mann fürs Team.
Dauerkartenbesitzer
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

@Flakebernd

Wieso soll ich ruhig sein, wenn du so ein scheiß schreibst!!! :evil:
Wieviel von uns Rigos kennst denn psersönlich und weißt was wir trinken?
Also lass die blöden Kommentare und dann lass ich euch auch weiter diskutieren.
Weil ich geh jetzt dann lieber raus und genies des Wetter.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Schön das wir weiter diskutieren dürfen ! Das finde ich sehr angenehm
Dauerkartenbesitzer
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Wieviel von uns Rigos kennst denn psersönlich und weißt was wir trinken?

ICH kenne ein paar Rigos vom Bowling her persönlich und fand dabei alle sehr nett.

Aber DIE Vermutung von Bernd muß angesichts Eures Fanclub-Namens einfach legitim sein! :wink: :wink: :wink:

Prost, Tim :wink:
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wieviel von uns Rigos kennst denn psersönlich und weißt was wir trinken?

ICH kenne ein paar Rigos vom Bowling her persönlich und fand dabei alle sehr nett.

Aber DIE Vermutung von Bernd muß angesichts Eures Fanclub-Namens einfach legitim sein! :wink: :wink: :wink:

Prost, Tim :wink:

Stimmt du bist der langhaarige Bombenleger oder?! :lol: 8)

Und meinst wir wollen nur Rigo?! Aber "Bier Domenator" hätt sich einfach blöd angehört. Und Müller Milch könnte sich eingentlich der Haasson vor seinen nick setzen (@insider) :D

Ansonsten Prost!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten