Augsburg - Nürnberch

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Nightmare
Hockeygott

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Nightmare »

Pudlick fand ich heute wirklich mal gut. Allerdings was der Bancroft heute abgeleistet hat, war unter aller Sau. Ich war schon immer ein Fan von Royer, aber so sehr wie heute, hab ich ihn noch nie zurückgewünscht.

Felsner fand ich ebenfalls stark, auch wenns bei einigen nicht so ankam. Fortier und Methot klar die Besten. Bei Nürnberg fiel mir nur einer auf und das war der Poss. Kaschperlgsicht :lol:

Ansonsten fand ich das Spiel an sich gar nicht so schlecht. Phasenweise hat mir das da unten auf dem Eis sogar sehr gut gefallen. Das Einzige was man noch anprangern MUSS, ist die Chancenverwertung. Wie bereits geschrieben, muss man diesem Siggi ( :roll: ) im ersten Drittel die Pucks nur so an den Ohren vorbeidreschen. Naja, sollte nicht sein.

Awizus --> Witz

Zu den Verletzungen. Brown war wirklich selber schuld. Trotzdem natürlich absolut fehl am Platz, gerade in dieser Phase auf noch einen Spieler verzichten zu müssen. Weiß man bei ihm und Brezina so ca, wie lang sie ausfallen werden? Dass Pudlick Beschwerden im Knie hat, konnte ich nicht wirklich erkennen. Fand ihn heute, bis auf einen Fehler, wie erwähnt, ziemlich gut bzw. er war unser bester Verteidiger.

Was wir im Training auch mal üben müssten ist das Ausführen der Penaltys. Bei Fortier und Methot waren wenigstens noch Ansätze zu erkennen, wie man einen Penalty schießen sollte, aber bei Carter und Felsner fehlt jegliche Abgeklärtheit beim Spiel 1:1.

Dafür, dass wir mit Nürnberg aber mindestens mithalten konnten, meiner Meinung aber noch einiges mehr vom Spiel hatten, bin ich mit dem Punkt mehr oder weniger zufrieden. Schließlich hätte man eigentlich mit 0 Punkten gegen die Müllabfuhr-Nürnberg rechnen müssen.
Ryan
Profi

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Ryan »

Einerseits ein relativ packendes Spiel, aber andererseits auch verlorene 2 Punkte. Wieso wollen die diese Scheibe immer reintragen ins Tor?
Und nach gewissen Szenen die sich seit Saisonbeginn wiederholen, schlage ich mich ofiziell auf die Seite derer, die einen Trainerwechsel fordern. Aber dann bitte nimm den Bancroft und den Fendt mit.
Fendt kann man ja wenigstens das Bemühen nicht abstreiten, aber wenn einem Verteidiger im ganzen Spiel nicht ein einziger Befreiungsschlag glückt, sollte er ne andere Sportart probieren. Er kanns einfach nicht!
Und Bancroft ist für mich der Hohn auf Kufen. Der grinst sogar noch saublöd wenn er nen Fehlpass spielt. Für das Geld bekommt man 2 junge deutsche Spieler die sicher mehr bringen, oder eben einen Royer.
Zum coach der Müllabfuhr (net böse gemeint ;) ) sag ich nix, weil der hupft da auf seiner Bank ja schlimmer rum, wies Urmerle oder der Schlupp vom grünen Stern. Da ist mir sogar der Hobbyangler lieber als dieses theatralische Arschloch.
Michi-AEV
Stammspieler

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Michi-AEV »

Positiv fand ich heute Mike Pudlick, der auch sehr viel Eiszeit hatte. Auch der Torsong war Klasse! Bitte keinen anderen mehr spielen! Aber total peinlich fand ich die Strafbanklieder für die Nürnberger. Insgesamt aber eine gute Partie, in der die Panther nicht gegen die devensiven Nürnberger ankamen!
Fußball-Gott
Bild
Freeze
Anfänger

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Freeze »

" hat geschrieben:Zum coach der Müllabfuhr (net böse gemeint ;) ) sag ich nix, weil der hupft da auf seiner Bank ja schlimmer rum, wies Urmerle oder der Schlupp vom grünen Stern. Da ist mir sogar der Hobbyangler lieber als dieses theatralische Arschloch.

Na dann gönne ich dir, falls Laporte gehen müsste, den "Hobbyangler" als Nachfolger.
Das "theatralische Arschloch" wirst du hoffentlich nie in Augsburg ertragen müssen, hoffe, er bleibt noch einige Jahre in Nürnberg. Ob mit oder ohne Erfolg, aber zumindest Kampf und Einsatz hat er in Nürnberg wieder eingeführt. Ausserdem ist mir ein Trainer, der mit Leib und Seele auch an der Trainerbank dabei ist, wesentlich lieber als ein Trainer, der auch bei Auszeiten seinen Mund hält.
Von Krolock
Hockeygott

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Von Krolock »

Mir hat das heute so richtig Freude bereitet. Das kam meinem Empfinden von Eishockey schon recht nahe.

Im gegensatz zu Bovi fand ich die Panther nicht langsam. Wenn man bedenkt, gegen die schnellste und jüngste Truppe der Liga gespielt zu haben und man doch über weite Strecken mithalten konnte, dann war das schon in Ordnung.

- Miner leider der Mann des Gegentores
- Methot macht Spaß
- Bancroft nicht

Mir hat das richtig gefallen
Manne
Hockeygott

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Manne »

Mir warens entschieden zuviele Stockschläge und das Gekaspere von Poss muß irgendwie mit dem Bundestrainer Posten zusammen hängen, Zach machte es u.a. ähnlich vor.......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
MissWren
Testspieler

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von MissWren »

Meine Eindrücke von heute:

Nürnberg hat

- eine ASSOZIALE Mannschaft die nur mit dem Stock um sich schlagen kann...

- ASSOZIALE Fans :mad: (wenige Ausnahmen wie immer natürlich...)
also wer Scheiben am Bahnhof einschlägt und die ganze Zeit dann im Stadion rumpöbelt... na dann...
- nen Kasperl Trainer der lustig anzuschaun war :lol: War der letzte Saison auch so ?! +g+
Rigo Domenator

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:Sorry, aber das ist Schmarrn!
Nürnberg spielte absolut nicht überhart und wenn ich sehe, dass Brown eigentlich wegen Stockstich vom Eis gehört hätte und wie Carter den Martinec niedergestreckt hat, naja...

Und Brown war selber Schuld als er gegen die Bande "rannte", Rekis fehlte ja schon vorher, Muskelfaserriss hat sicherlich nicht der Gegner bei Moeser verursacht, gibt es immer mal und Kniebeschwerden bei Pudlick hat dann Nürnberg warum verschuldet? Einzig bei Brezina muss ja was gewesen sein, wüsste aber keine Situation an der er beteiligt war und sich sowas hätte holen können...

Der Schiri war sicherlich nicht souverän, hat aber kein Team benachteiligt, somit ist der sicherlich auch nicht Schuld, sondern schon wir selber, auch wenn man das nach Niederlagen ungern einsehen möchte...

Das ist aber mindestens gauso grosser Schmarrn. Martinec ist schon fast aufgestanden, dann hat er sich wieder hingelegt und wie ist wie ein Toter liegen geblieben. Und beim nächsten Wechsel steht er wieder wie ne Eins auf dem Eis. Sorry, aber diesen Spieler werde ich wohl nie mögen, egal wo er spielt!! Denn ich bleibe dabei wer so austeilt wie er sollte auch einstecken können und nicht so schauspielern!!! :evil: :evil: :evil:

Was mir halt aufgefallen ist, dass der Schiedsrichter viel zu wenig Stockfouls gepfiffen hat. Das sind genau diese Fouls wo ich am schlimmsten finde!! :evil: :evil: :evil:

Ansonsten fand ich es heute ein sehr ansehnliches und schnelles Spiel, wo wir aus meiner Sicht überraschend gut mit den Nürnbergern mitgehalten haben. Und Siggi hat zwar einen "Eriksson" reinbekommen, aber er hat auch mindestens 5 "Labbe" gehalten!! Auswärts ist dieser Torwart wohl ein weltklasse Mann!!! :shock: :shock:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ryan
Profi

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Zum coach der Müllabfuhr (net böse gemeint ;) ) sag ich nix, weil der hupft da auf seiner Bank ja schlimmer rum, wies Urmerle oder der Schlupp vom grünen Stern. Da ist mir sogar der Hobbyangler lieber als dieses theatralische Arschloch.

Na dann gönne ich dir, falls Laporte gehen müsste, den "Hobbyangler" als Nachfolger.
Das "theatralische Arschloch" wirst du hoffentlich nie in Augsburg ertragen müssen, hoffe, er bleibt noch einige Jahre in Nürnberg. Ob mit oder ohne Erfolg, aber zumindest Kampf und Einsatz hat er in Nürnberg wieder eingeführt. Ausserdem ist mir ein Trainer, der mit Leib und Seele auch an der Trainerbank dabei ist, wesentlich lieber als ein Trainer, der auch bei Auszeiten seinen Mund hält.

Mit dem Mund aufmachen magst du durchaus recht haben, aber wenn ein Coach vehement auf den Schiedsrichter einschreit um für den Gegner ne 5 Minuten Strafe zu bekommen, hier Carter, find ich das gelinde gesagt grob unsportlich.
Und dem Hobbyangler hat Dandenault damals die einzig richtige Antwort gegeben, indem er den Puck per schlagschuss in seine Richtung befördert hat, allerdings gezielt kurz unter die Bande...
Mal abgesehn davon, dass wir uns den niemals leisten könnten...
Und ein Poss ist auch nur mit den Spielern gut, die er geholt hat, wenn der ne Mannschaft vorgesetzt bekommt geht er wohl auch unter, das wage ich einfach mal zu behaupten.
Freeze
Anfänger

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Freeze »

*doppelt* editiert
Freeze
Anfänger

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Freeze »

" hat geschrieben:Mit dem Mund aufmachen magst du durchaus recht haben, aber wenn ein Coach vehement auf den Schiedsrichter einschreit um für den Gegner ne 5 Minuten Strafe zu bekommen, hier Carter, find ich das gelinde gesagt grob unsportlich.
Und dem Hobbyangler hat Dandenault damals die einzig richtige Antwort gegeben, indem er den Puck per schlagschuss in seine Richtung befördert hat, allerdings gezielt kurz unter die Bande...
Und ein Poss ist auch nur mit den Spielern gut, die er geholt hat, wenn der ne Mannschaft vorgesetzt bekommt geht er wohl auch unter, das wage ich einfach mal zu behaupten.

Nun, ehrlich gesagt weiss ich nicht, was Poss bei solchen Situationen in Richtung Schiri schreit, bin im Stadion zu weit weg. Evtl. Schimpfwörter? :lol:
Oder schreit er ständig "give him five, give him five"?. Da du anscheinend mehr weisst, bitte Aufklärung!

Wie, die Aktion von Dandenault war Absicht? Wenn du das dann noch gutfindest....

Evtl. ist ein Trainer dann gut, wenn er ein Team trainieren kann, das in erster Linie von ihm zusammengestellt wurde. Kann sein, muss aber nicht unbedingt, siehe Düsseldorf. Poss hat letzte Saison auch Platz 2 nach der Hauptrunde geschafft, obwohl er das Team von Schmidt übernommen hatte.

Und ob ihr ihn euch leisten könnt oder nicht, stellt sich in dem Zusammhang ja wohl nicht. Du zumindest würdest ja wohl anscheinend anderer Trainer bevorzugen.
Davon abgesehen kosten junge deutsche Nachwuchsspieler weniger als alte, abgetakelte ausländische Spieler, insofern wäre auch hier kostenmässig einiges zu machen? Dass ein (guter) Trainer zu viel kostet, und ihr ihn euch nicht leisten könnt, stimmt in dem Fall also nicht. Stattdessen begebt ihr euch aufs Glatteis, einen evtl. schlechteren, aber billigen Trainer zu holen, den ihr dann inkl. Ablösezahlungen entlassen dürft.
kini#8
Stammspieler

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von kini#8 »

Das Spiel hätten wir gestern nach 60 Min gewinnen (3 Punkte) müssen, m.M. nach hatten wir über das ganze Spiel gesehen die besseren Chanchen, aber wer so leichtfertig (Carter, Girard, Arendt) mit jenenwelchen umgeht, hat es nicht verdient zu gewinnen. Beim 1:0 war auch viel Glück dabei, eindeutig Fehler Swoboda.
Beinah hätten wir kurz vor Schluss noch den einen Punkt verschenkt.

Penaltyschiessen, hoffentlich muss ich sowas heuer nicht mehr mit ansehen, peinlich!!

Zwei die mir (wieder mal) aufgefallen sind:

#4 Bancroft: sehr langsam, unbeholfen, unkonsequent (hilflos)

#37 Girard: ein Schatten seiner selbst, was ist mit ihm los?

Schönen Feiertag, Kini
BootyCall
Rookie

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von BootyCall »

" hat geschrieben:Brown >> Gehirnerschütterung
Brezina >> Schultereckgelenkssprenung
Rekis >> eingeklemmter Rückennerv

Moeser >> Muskelfaserriss
Pudlick >> Kniebeschwerden

DANKE NÜRNBERG
DANKE AWIZIUS
DANKE
DANKE

loll so kennt man Tom, immer wieder Ansatzpunkte finden um gegen Nürnberg zu schiessen.

alleine der Check von Brown wurde so diletantisch angesetzt, das man darüber nur lachen konnte. [/b]

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
punisher

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von punisher »

Wissen unsere Schiris überhaupt, daß es KEIN Abseits ist, wenn die Scheibe von der verteidigenden Mannschaft ins eigene Drittel befördert wird?
Ryan
Profi

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Mit dem Mund aufmachen magst du durchaus recht haben, aber wenn ein Coach vehement auf den Schiedsrichter einschreit um für den Gegner ne 5 Minuten Strafe zu bekommen, hier Carter, find ich das gelinde gesagt grob unsportlich.

Nun, ehrlich gesagt weiss ich nicht, was Poss bei solchen Situationen in Richtung Schiri schreit, bin im Stadion zu weit weg. Evtl. Schimpfwörter? :lol:
Oder schreit er ständig "give him five, give him five"?. Da du anscheinend mehr weisst, bitte Aufklärung!

Wie, die Aktion von Dandenault war Absicht? Wenn du das dann noch gutfindest....

Evtl. ist ein Trainer dann gut, wenn er ein Team trainieren kann, das in erster Linie von ihm zusammengestellt wurde. Kann sein, muss aber nicht unbedingt, siehe Düsseldorf. Poss hat letzte Saison auch Platz 2 nach der Hauptrunde geschafft, obwohl er das Team von Schmidt übernommen hatte.

Und ob ihr ihn euch leisten könnt oder nicht, stellt sich in dem Zusammhang ja wohl nicht. Du zumindest würdest ja wohl anscheinend anderer Trainer bevorzugen.
Davon abgesehen kosten junge deutsche Nachwuchsspieler weniger als alte, abgetakelte ausländische Spieler, insofern wäre auch hier kostenmässig einiges zu machen? Dass ein (guter) Trainer zu viel kostet, und ihr ihn euch nicht leisten könnt, stimmt in dem Fall also nicht. Stattdessen begebt ihr euch aufs Glatteis, einen evtl. schlechteren, aber billigen Trainer zu holen, den ihr dann inkl. Ablösezahlungen entlassen dürft.

Ja die Aktion von eric damals war Absicht, und ich fand sie durchaus gut, denn der Angler hat sich genauso unsportlich verhalten wies Kasperle. Da sollte man ihn dann schon mal wieder auf den Boden zurückholen. Wie gesagt war ja ein bisschen zu tief geschossen und schlug genau auf Zachs Höhe in der Bande ein.
Zum Thema Poss nur soviel, die Schimpfwörter benutzt er wohl eher für den Gegner, versucht aber den Schiri bei der Strafengebung zu beeinflussen. Gestern hat er wild mit erhobenen 5 Fingern gefuchtelt und eben auch verbal die 5 Minuten verlangt. Unsportlich!
Ja die billigen jungen deutschen hätte ich auch gerne. Nur so billig sind die auch wieder nicht, da relativ selten. Außer man hat nen Glücksgriff wie damals Morcinietz. Aber ehrlich gesagt zahl ich lieber bissi mehr als für Bancroft oder Fendt, hab dann aber jmd der es
a, kann
b, auch spielen und kämpfen will
Denn wenn einer von den beiden auf dem Eis ist, hilft ja nur noch Prinzip Hoffnung oder Labbé.
Was ich schade fand war dass einige Nürnbercher sich aufgeführt haben wie Vollidioten, aber die hat wohl jeder Verein, wir ja auch...
Ratman
Profi

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Wissen unsere Schiris überhaupt, daß es KEIN Abseits ist, wenn die Scheibe von der verteidigenden Mannschaft ins eigene Drittel befördert wird?

Das gilt nur bedingt. Nur wenn die verteidigende Mannschaft mit dem Puck unbedrängt ins eigene Drittel fährt und die Scheibe dabei sicher unter Kontrolle hat, wird das Abseits aufgehoben. Wenn also ein Spieler nach dem Puck stochert und ihn damit ins eigene Drittel zurückschiebt, oder wenn ein Spieler angeschossen wird, wird das Abseits nicht aufgehoben. Ich weiß zwar nicht, ob's tatsächlich so im Regelwerk steht, so wird es aber zumindest seit jeher bei uns gepfiffen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Rigo Domenator

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wissen unsere Schiris überhaupt, daß es KEIN Abseits ist, wenn die Scheibe von der verteidigenden Mannschaft ins eigene Drittel befördert wird?

Das gilt nur bedingt. Nur wenn die verteidigende Mannschaft mit dem Puck unbedrängt ins eigene Drittel fährt und die Scheibe dabei sicher unter Kontrolle hat, wird das Abseits aufgehoben. Wenn also ein Spieler nach dem Puck stochert und ihn damit ins eigene Drittel zurückschiebt, oder wenn ein Spieler angeschossen wird, wird das Abseits nicht aufgehoben. Ich weiß zwar nicht, ob's tatsächlich so im Regelwerk steht, so wird es aber zumindest seit jeher bei uns gepfiffen.

Ich meine auch dass es so ist, und bei dem Abseits von Fortier, wurde der Puck nicht vom Nürnberger zurückgespielt sondern eben nur berührt. Deshalb hätte ich auch gesagt dass das Abseits korrekt war.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Flake Mickey
Testspieler

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Flake Mickey »

Jetzt mal ne dumme Frage,
habe nur ich das so gesahen, dass Girard mal wieder der schlechteste Spieler war?
Der hat sich ja kaum bewegt, ist nur blöd in der Gegend gestanden und hatte absolut keine Lust für das Team zu kämpfen.
Ist er vielleicht verletzt oder denkt er, dass er schon wieder mal zu wenig Geld bekommt? Oder hatte er ein Date nach dem Spiel und hatte keine Zeit mehr in die Dusche zu gehen? Weil Schweiß hat er gesten nicht wirlkich vergossen...
Sorry aber ich kann absolut nicht verstehen wie hier einige Leute zum Beispiel einen Pudlick oder einen Brown angreifen können. Aber ein gewisser Hr. Girard wird nie erwähnt. Die anderen kämpfen wenigstens, aber ein Hr. Girard ist gesten mal wieder übers Eis geschlichen (wie schon seit längerer Zeit) wie ne 80 jährige Rentnerin.

So etwas lustloses hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen?

Gruß mickey
Flo
Ersatzspieler

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Flo »

Gestern wäre sicherlich mehr drin gewesen, trotzdem ein sehr gutes Spiel unserere Mannschaft. Die Müllmänner auch stark, spielen allerdings das schmutzigste Hockey, das ich diese Saison im CFS gesehen habe.
Stockschläge, Bandenchecks .. aber Herr Awitzius hat ja gottseidank alles übersehen, vielleicht hat er ja dem Hampelmann auf der Nürnberger Bank zugesehen!
Auch die Strafe gegen Kofler, die zum Ausgleich führte, ein Witz. Erst wurde mehrere Male ein Augsburger von hinten an die Bande gecheckt.
Sehr geil, wie Carter den sterbenden Schwan Martinec verarscht hat :lol:
Einen Wechsel später war er wieder topfit, der hätte mal nen richtig harten Check verdient :evil:
Jetzt wirds natürlich schwer, den Anschluß nicht zu verlieren...
Kann mir kaum vorstellen, dass wir in Krefeld und Ingolstadt punkten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Bild
Bild
Schmiddi
Profi

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Schmiddi »

nunja die nürnberger haben schon viele kleine, böse fouls gemacht aber sie waren im 2. drittel stärker als wir das erste war unser drittel und das dritte ja das fand ich eher ausgeglichen. ich denke der schiri hätte das ganze spiel stärker durchgreifen würde sowie am anfang wo unser käpten die 2 min bekommen hatt, das war lächerlich, aber im großen und ganzen war es ein gutes spiel. wir sollten das penalty schießen besser trainieren, das wäre für spieler sowie den torhüter, nix gegen den labbé aber penalty ist nicht sein fachgebiet, sicher gut
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Antworten