CF = brodelnder Vulkan?
CF = brodelnder Vulkan?
@AnnEV
weiss nicht...es kommt nicht auf die Choreos an, die sind in 2 Minuten wieder vorbei. Was passiert davor und danach ist die Frage!? Ist die Stimmung in Ambri so, dass auch nach Rückständen gefeiert wird? Machen auch alle mit, Sitzplätze z.B. Eher fraglich, oder? Eine einmalige Atmosphäre hängt nicht an ein paar Blättern (wenns auch superklasse aussieht wie in Ambri), find ich, sondern daran, was man von sich selber gibt.
@ Manne
ist klar, man muss sich natürlich entscheiden, ob man mitmachen möchte bei der Sache. Das bleibt jedem selbst überlassen. Vielleicht ist es noch nicht so richtig rübergekommen, aber es geht hier erts mal um 1 Spiel! 1 Spiel, bei dem vielleicht etwas mal anders läuft als in all den anderen Spielen. Was dann daraus erwächst, ist eine andere Frage. Ich bin mir sicher, dass ganz von allein die Stimmung wieder abflachen würde in den nächsten Spielen., so dass man keine Angst haben muss, nichts mehr von dem Spiel mitzubekommen. Ich denk halt einfach, wenn man auf eine gewisse zugegebenermaßen "künstliche" Art und Weise etwas noch nie dagewesenes hervorrufen könnte, bei dem fast alle mitmachen, dann könnte das Ergebnis sein, dass man in Zukunft sich vielleicht daran zurückerinnert, wenns mal nicht so super läuft. Und dann kommts vielleicht sogar mal "natürlich", also ganz von allein rüber. Oder auch nicht. Aber dann hat keiner was dabei verloren oder kann zumindest sagen: "Mensch, damals das war einmalig..."
gruss
CH
weiss nicht...es kommt nicht auf die Choreos an, die sind in 2 Minuten wieder vorbei. Was passiert davor und danach ist die Frage!? Ist die Stimmung in Ambri so, dass auch nach Rückständen gefeiert wird? Machen auch alle mit, Sitzplätze z.B. Eher fraglich, oder? Eine einmalige Atmosphäre hängt nicht an ein paar Blättern (wenns auch superklasse aussieht wie in Ambri), find ich, sondern daran, was man von sich selber gibt.
@ Manne
ist klar, man muss sich natürlich entscheiden, ob man mitmachen möchte bei der Sache. Das bleibt jedem selbst überlassen. Vielleicht ist es noch nicht so richtig rübergekommen, aber es geht hier erts mal um 1 Spiel! 1 Spiel, bei dem vielleicht etwas mal anders läuft als in all den anderen Spielen. Was dann daraus erwächst, ist eine andere Frage. Ich bin mir sicher, dass ganz von allein die Stimmung wieder abflachen würde in den nächsten Spielen., so dass man keine Angst haben muss, nichts mehr von dem Spiel mitzubekommen. Ich denk halt einfach, wenn man auf eine gewisse zugegebenermaßen "künstliche" Art und Weise etwas noch nie dagewesenes hervorrufen könnte, bei dem fast alle mitmachen, dann könnte das Ergebnis sein, dass man in Zukunft sich vielleicht daran zurückerinnert, wenns mal nicht so super läuft. Und dann kommts vielleicht sogar mal "natürlich", also ganz von allein rüber. Oder auch nicht. Aber dann hat keiner was dabei verloren oder kann zumindest sagen: "Mensch, damals das war einmalig..."
gruss
CH
CF = brodelnder Vulkan?
" hat geschrieben:Servus zusammen,
prinzipiell ist das Posting bzw. die Idee klasse - denn wie schon mehrfach angemerkt, ist die Stimmung und Atmosphäre beim Eishockey ein riesig wichtiger Bestandteil. Verdammt viele Leute gehen nur wegen der Stimmung zum Eishockey, bzw. wurden von dieser mit dem Fieber "Eishockey allgemein" angesteckt!
"Die Hölle des Südens !" Ja, die gab es in Augsburg mal. Es gibt hier noch einige User, die wissen, wovon ich spreche. In Sachen Eishockey gab es nur wenige Standorte, die mit Augsburg stimmungsmäßig mithalten konnten. Düsseldorf Brehmstraße würde mir da persönlich lediglich noch einfallen - zumindest zur damaligen Zeit.
Jedoch ist auch Fakt, dass damals Eishockey einen anderen Stellenwert besessen hat, und das nicht nur Augsburg. Schaut Euch fast überall die rückläufigen Zuschauerzahlen an, in Düsseldorf musste früher eine Dauerkarte vererbt werden, um überhaupt an eine solche zu gelangen. In Augsburg war fast jedes Wochenende die Bude rappel-voll! Und heute ??? Nicht einmal mehr bei Derbys bekommt man das Stadion ausverkauft.ops: :?
![]()
Irgendwie haben sich die Zeiten einfach geändert, was diesbezüglich sehr, sehr schade ist. Früher wurde man wirklich etwas schief angeschaut, wenn man mal nicht mitgesungen hat. Und heute gibt es mehr Zuschauer, die sich lediglich aufs Spiel konzentrieren und ansehen, als diejenigen, die das Team wirklich pushen und anfeuern - eben für Stimmung sorgen. Lediglich in extrem engen Situationen, wenn es mal richtig brennzlig ist, hört man diese besagten Leute.
Klar ist diese Tatsache schade und auch ich würde mir wieder diese Atmosphäre von damals wieder sehr wünschen. :roll:
Tragisch ist doch schon, wie doof das Publikum teilweise ist. Da startet man Wunderkerzen-Aktionen. Was passiert, ein Großteil der Idioten zündet das Ding viel, viel zu früh an. Die anderen machen mit und so verpufft die eigentliche Aktion. Bei Chorographien, die ich echt spitze finde (hier mal ein seperates Lob an A98 - die wirklich verdammt viel auf die Beine stellen und ebenso viel für die Stimmung machen), wird das teure Papier zusammen geknüllt und weggeschmissen, anstatt das man die Dinger wieder einsammelt und beim nächsten Mal wieder verwenden kann. Wenn die Gehirnakrobaten wüßten, was das Zeug kostet - oh Gott, da könnte ich mich jedes Mal wieder aufregen...!!! :evil:
Dazu kommt einfach auch der Fakt, dass man Leute zwar versuchen kann zu animieren, mit das Team anzufeuern, aber Du kannst halt schlecht jemanden zwingen...
Und wenn Du heute was Neues ins Stadion bringen willst, einen neuen Anfeuerungsruf, oder was auch immer - brauchst Du dafür einen nicht unerheblichen Haufen von Leuten, die das solange machen, bis es auch der Letzte kapiert hat. :roll:
Bitte mein Posting nicht falsch verstehen, ich versuche seit Jahren durch meine Trommel, für gute Stimmung zu sorgen, die Leute zu animieren mitzumachen, dass Team anzuheizen. Und ich will Dich auch garnicht in Deinem Engagement bremsen, aber aus eigener Erfahrung weiss ich einfach nur zu gut, dass sich Verbesserungen nur sehr sehr schwierig in die Tat umsetzen lassen. Dafür würde es wahnsinnig viele Leute bedarfen, weitaus mehr, als diese Forum hier zu bieten hat...
In diesem Sinne, lasse Dich nicht abbringen....Deine Idee ist wirklich gut und lobenswert und ich würde mir sehr wünschen, wenn dadurch tatsächlich wieder eine bessere Atmosphäre gezaubert werden würde...!
Gruß Michi
genau meine meinung!
sogar das mit der trommel stimmt überein!
würde soetwas sehr begrüßen, hatte früher auch etwas vor, leider hat es nicht geklappt und wird wahrscheinlich in augsburg in naher zukunft nicht klappen!
versuch mal was anzustimmen, wenn man hinten liegt...
das ist schon verdammt schwer!
versuch mal ein neue lied anzustimmen...
genauso schwer!
irgendwann hast du einfach keine lust mehr ununterbrochen die leute zu animieren, weil dabei einfach nichts rauskommt!
was das größte problem bei uns im stadion ist, ist dass die lieder, wenn sie mal gesungen werden, nur ein max. zwei mal wiederholt werden, und das wars dann! neues lied bitte, oder erst mal zwei minuten ruhe!
das einzige lied, das mal etwas länger geht ist unser ole aev ole ole...
doch das wurde noch vor drei jahren teilweise ein drittel durchgesungen und in die pause auch noch mit rein...
heute hast du keine chance sogar dieses lied mal 5 minuten ununterbrochen zu singen...
deshalb meine prognose: in augsburg zur zeit unmöglich!
CF = brodelnder Vulkan?
@Michi, smued
kann eure Meinung durchaus nachvolllziehen, nur:
bei euch ist der Ansatz ein anderer als bei mir. Gebe euch uneingeschränkt Recht, nur aus der Situation heraus zu handeln, zu trommeln, anzufeuern und zu hoffen, dass wirklich alle mitmachen...verlorene Liebesmüh! Michi, du hast auch Recht, was die Choreos angeht. Das ist wirklich eine Frechheit gegenüber den Leuten, die sich so viel Mühe damit machen.
Mein Ansatz aber liegt darin, dass die Leute schon ins Stadion gehen mit der Grundeinstellung, heute sich selbst, die Mannschaft und den Eishockeysport zu feiern. Und im Stadion immer daran erinnert werden. Das geht nur mit Hilfe von oben, denk ich. Deshalb wird auch eine Anfrage an RT 1 gehen. Alles weitere dann, sobald eine Antwort vorliegt. Nur eines muss vorweg schon klar sein: Alle müssen zusammenhelfen, sonst bringt es gar nichts! Bin überzeugt, dann kann das klappen.
Gruss
CH
kann eure Meinung durchaus nachvolllziehen, nur:
bei euch ist der Ansatz ein anderer als bei mir. Gebe euch uneingeschränkt Recht, nur aus der Situation heraus zu handeln, zu trommeln, anzufeuern und zu hoffen, dass wirklich alle mitmachen...verlorene Liebesmüh! Michi, du hast auch Recht, was die Choreos angeht. Das ist wirklich eine Frechheit gegenüber den Leuten, die sich so viel Mühe damit machen.
Mein Ansatz aber liegt darin, dass die Leute schon ins Stadion gehen mit der Grundeinstellung, heute sich selbst, die Mannschaft und den Eishockeysport zu feiern. Und im Stadion immer daran erinnert werden. Das geht nur mit Hilfe von oben, denk ich. Deshalb wird auch eine Anfrage an RT 1 gehen. Alles weitere dann, sobald eine Antwort vorliegt. Nur eines muss vorweg schon klar sein: Alle müssen zusammenhelfen, sonst bringt es gar nichts! Bin überzeugt, dann kann das klappen.
Gruss
CH
CF = brodelnder Vulkan?
Na ja, dann wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg - und das meine ich absolut im Ernst !!!
Ach ja, ich denke - Du warst noch nie in Ambri, sonst würdest Du sowas nicht schreiben...
Gruß Michi
Ach ja, ich denke - Du warst noch nie in Ambri, sonst würdest Du sowas nicht schreiben...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
CF = brodelnder Vulkan?
@Michi
Korrekt!
Aber ich war schon in der Kölnarena bei der letzten Eishockey WM gegen die Schweiz und genau das ist die Stimmung, die ich mal im CF (dann halt nur mit 5-6000 Fans) erleben möchte. 18000 Fans (und da waren nur die Hardcore Fans aus allen Teilen Deutschlands im Stadion), die 60 Minuten lang durchgesungen haben, jedes Mal als die deutsche Mannschaft aufs Eis kam, ein Jubelorkan, der die Halle zum Beben gebracht hat. Sowas habe ich echt noch in keinem Stadion erlebt. Das war einfach phantastisch.
Gruss
CH
Korrekt!

Aber ich war schon in der Kölnarena bei der letzten Eishockey WM gegen die Schweiz und genau das ist die Stimmung, die ich mal im CF (dann halt nur mit 5-6000 Fans) erleben möchte. 18000 Fans (und da waren nur die Hardcore Fans aus allen Teilen Deutschlands im Stadion), die 60 Minuten lang durchgesungen haben, jedes Mal als die deutsche Mannschaft aufs Eis kam, ein Jubelorkan, der die Halle zum Beben gebracht hat. Sowas habe ich echt noch in keinem Stadion erlebt. Das war einfach phantastisch.
Gruss
CH
-
- Profi
CF = brodelnder Vulkan?
" hat geschrieben:@Michi
Korrekt!![]()
Gruss
CH
Das kannst du aber auch nicht vergleichen, weil da sich die verschiedenen fangruppen nochmal positiv gegeneinander anstacheln. habe, das selbst schon bei Weltmeisterschaften erlebt. Etwa in Fribourg gegen Kanada, als in jeder Kurve eine andere Fangruppierung aus sympathisierenden DEL-Fanklubs stand. und den Vogel schossen damals die Schwenninger Fans ab, die aufgrund der geographischen Nähe zu Fribourg alleine schon 800 Mann mitbrachten. So eine Stimmung habe ich selbst auch seltenst erlebt. Aber wie gesagt, das ist ja dann geballte positive Eishockeyverrücktheit, die da aufeinander trifft. Nämlich sämtliche Hardcorefans aus allen Vereinen zusammen. :wink: Und wenn die einen aufhörten, fing die nächste Ecke an

Bern war da damals etwas mauer gewesen, weil das Allmend im Oberrang zusätzlich sehr viele Sitzplätze einbauen mußte, und dadurch keine richtige FanDichte in dem Riesenstadion erreicht wurde
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

CF = brodelnder Vulkan?
Lechbruck :!: :wink:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
-
- Rookie
CF = brodelnder Vulkan?
Einen Versuch wäre so eine Aktion allemal wert !
Kann aber meines Erachtens nur was bringen wenn das koordiniert abläuft. Müsste also von den Fanclubs in die Hand genommen werden!
Und daran wirds scheitern !! Da kommt leider von keinem etwas kreatives.
Wäre interessant zu sehen ob dadurch auch das Verhältnis GmbH und Fanclubs wieder besser wird ( Fanplattform!!)
Einmal mehr ein guter Beitrag von Chomutov ! Hut ab!!
Kann aber meines Erachtens nur was bringen wenn das koordiniert abläuft. Müsste also von den Fanclubs in die Hand genommen werden!
Und daran wirds scheitern !! Da kommt leider von keinem etwas kreatives.
Wäre interessant zu sehen ob dadurch auch das Verhältnis GmbH und Fanclubs wieder besser wird ( Fanplattform!!)
Einmal mehr ein guter Beitrag von Chomutov ! Hut ab!!
-
- Anfänger
CF = brodelnder Vulkan?
Mein Freund und ich wir wolllen uns jetzt auch ne Trommel kaufen um die Stimmung im CFS zu verbessern. Ich finde wenn etwa 5-10 Trommeln mehr im Stadion sind, ist das auch schon ein anfang.
Ich finde auch die Idee mit den Trompeten gut.
Wenn eine oder mehrere Trommpeten die Stimmung unterstützen würden wäre das gut.
Also ich bin auf jeden Fall bei der Aktion dabei.
Ich finde wir sollten schon nächsten Sonntag damit anfangen.
Tschö
Wenn eine oder mehrere Trommpeten die Stimmung unterstützen würden wäre das gut.
Tschö
CF = brodelnder Vulkan?
" hat geschrieben:Mein Freund und ich wir wolllen uns jetzt auch ne Trommel kaufen um die Stimmung im CFS zu verbessern. Ich finde wenn etwa 5-10 Trommeln mehr im Stadion sind, ist das auch schon ein anfang.
Tschö
bin eindeutig gegen trompeten!
find ich gar nicht gut, vor allem hab ich angst, dass es dann soweit kommt wie beim fcb... da läuft ohne den trompeter gar nichts!
5 - 10 trommeln mehr?
nein danke! das würde schief gehen.. ist jetzt schon sehr schwierig, dass alle den takt halten, was wenn dann noch 5 - 10 ungeübte trommler mehr mitmischen...
nicht falsch verstehen. du kannst gerne mit deiner trommel kommen, solange du nicht an meinen platz willst, aber wenn dann einer nach dem anderen... nicht zu viele auf einmal, das bringt nichts, ausser die anderen (und du) hätten es wirklich drauf...
wenn ihr mit eurer trommel probleme habt, oder fragen zu bestimmten liedern habt, stehe ich euch gerne zur verfügung die nächsten vier jahre noch, danach muss ich meine trommel leider aus beruflichen gründen an den nagel hängen, aber vielleicht hab ich bis dahin ja schon jemanden angelernt, dem ich meine trommel dann vermachen kann!
außerdem braucht so ne trommel viel pflege :wink:
-
- Profi
CF = brodelnder Vulkan?
" hat geschrieben:Lechbruck :!: :wink:
Jepp, war im kleinen Stil auch Klasse. Und noch viiieeeeellll Kultiger(Oh Gott, das ich in meinem Alter dieses Wort benutze

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

CF = brodelnder Vulkan?
Also ich bin der Freund von Andreas-aev mit dem er sich eine Trommel kaufen will.
Und ich spiele seit 3 Jahren Schlagzeug. Hatte zwar nen Sehnenriss und Knochenbruch am Finger und hab deswegen seit nem halben Jahr nicht mehr gespielt. Denke aber nicht das ichs gar nicht mehr kann. Also keine all zu große Panik.
Noch was wir sind nen bisschen knapp bei Kasse : Also hat einer 'nen Tipp wo man gebraucht oder so Trommeln billiger kriegt, oder hat einer eine zu verkaufen?
Wenn wir Hilfe brauchen melden wir uns. Danke.
Und ich spiele seit 3 Jahren Schlagzeug. Hatte zwar nen Sehnenriss und Knochenbruch am Finger und hab deswegen seit nem halben Jahr nicht mehr gespielt. Denke aber nicht das ichs gar nicht mehr kann. Also keine all zu große Panik.
Noch was wir sind nen bisschen knapp bei Kasse : Also hat einer 'nen Tipp wo man gebraucht oder so Trommeln billiger kriegt, oder hat einer eine zu verkaufen?
Wenn wir Hilfe brauchen melden wir uns. Danke.
CF = brodelnder Vulkan?
Also wir würden wieder ein paar Tausend Wunderkerzen gratis verteilen.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
CF = brodelnder Vulkan?
@Blink 182:
Ich habe meine Stand-Tom damals super günstig bei Ebay ersteigert, war ein wahres Schnäppchen für die Qualität, da gibt es immer mal wieder super Angebote - einfach mal nachschauen...Wenn Du Schlagzeug gespielt hast, hast Du da garantiert null Probleme, im Stadion mitzukommen...! :wink:
@all:
smued hat schon Recht, es gibt viele Trommler in Augsburg, die einfach garnix drauf haben und die anderen Trommler teilweise sogar noch aus dem Takt bringen. Stand da auswärts letztes Jahr mal neben einer Koryphäe...
Außerdem glaube ich kaum, dass noch weitere Trommler zu einer bessereren Stimmung beitragen würden. Auch von einem Trompeter halte ich nix, siehe smued (FCB)!
Wenn dann muss man fast andere Mittel und Wege finden. Die Fan-Clubs haben zwar einen gewissen Einfluss, auf einen bestimmten Kreis von Leuten, aber auch das reicht aus meiner Sicht nicht aus. Ebenso sind Flyer-Aktionen in die Hose gegangen. Wenn dann wäre es aus meiner Sicht wirklich nur über RT1 oder Durchsagen im Radio möglich. Was mir noch einfällt !
Ich habe vor ewigen Zeit schonmal angemerkt, ob es nicht möglich wäre, durch bestimmte Musik und Einspielungen, auch eine gewisse Aufwärmphase für die Fans zu gestalten, wo eben eine gewisse Kontinuität drin steckt !!! So wäre es z.B. dadurch möglich, die Fans vor dem Spiel anzuheizen bzw. durch die immer wiederkehrenden Songs, die Leute zum Mitmachen zu animieren...
Soetwas wird in anderen Stadien, häufig praktiziert und finde ich nicht schlecht... :idea:
Eine Überlegung wäre es ja mal wert, oder ???
In diesem Sinne,
Gruß Michi
Ich habe meine Stand-Tom damals super günstig bei Ebay ersteigert, war ein wahres Schnäppchen für die Qualität, da gibt es immer mal wieder super Angebote - einfach mal nachschauen...Wenn Du Schlagzeug gespielt hast, hast Du da garantiert null Probleme, im Stadion mitzukommen...! :wink:
@all:
smued hat schon Recht, es gibt viele Trommler in Augsburg, die einfach garnix drauf haben und die anderen Trommler teilweise sogar noch aus dem Takt bringen. Stand da auswärts letztes Jahr mal neben einer Koryphäe...

Außerdem glaube ich kaum, dass noch weitere Trommler zu einer bessereren Stimmung beitragen würden. Auch von einem Trompeter halte ich nix, siehe smued (FCB)!
Wenn dann muss man fast andere Mittel und Wege finden. Die Fan-Clubs haben zwar einen gewissen Einfluss, auf einen bestimmten Kreis von Leuten, aber auch das reicht aus meiner Sicht nicht aus. Ebenso sind Flyer-Aktionen in die Hose gegangen. Wenn dann wäre es aus meiner Sicht wirklich nur über RT1 oder Durchsagen im Radio möglich. Was mir noch einfällt !
Ich habe vor ewigen Zeit schonmal angemerkt, ob es nicht möglich wäre, durch bestimmte Musik und Einspielungen, auch eine gewisse Aufwärmphase für die Fans zu gestalten, wo eben eine gewisse Kontinuität drin steckt !!! So wäre es z.B. dadurch möglich, die Fans vor dem Spiel anzuheizen bzw. durch die immer wiederkehrenden Songs, die Leute zum Mitmachen zu animieren...
Soetwas wird in anderen Stadien, häufig praktiziert und finde ich nicht schlecht... :idea:
Eine Überlegung wäre es ja mal wert, oder ???
In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
CF = brodelnder Vulkan?
Jaja! Was mir auch noch positiv bei den nürnberger fans aufgefallen sit! War das sie auf die melodie vom jean francois labbe direkt mit eigenem text gekontert haben! Das find ich ne sehr geile aktion aber bei uns gibts leider sowas nicht! da keiner mitsingt wenns keiner kennt!!
- Beschläunigér
- Stammspieler
CF = brodelnder Vulkan?
Hab nen Vorschlag für nen kleinen Anfang:
Wenn wir jetzt schon wieder das "Atacke"-Signal eingespielt kriegen, was haltet ihr davon, wenn wir direkt darauf wieder "Hier kommt der AEV" anstimmen würden... (wie in "guten alten Zeite") (...ja, ich weiss, ich bin jung...bin aber schon seit 1992 im CFS...)
Hab das die letzten Spiele schon mit ein paar Jungs versucht... wie aber schon mehrfach gier erwähnt, ist es nicht einfach, was "neues" durchzusetzen.
Was meint ihr dazu?! :?:
Wenn wir jetzt schon wieder das "Atacke"-Signal eingespielt kriegen, was haltet ihr davon, wenn wir direkt darauf wieder "Hier kommt der AEV" anstimmen würden... (wie in "guten alten Zeite") (...ja, ich weiss, ich bin jung...bin aber schon seit 1992 im CFS...)
Hab das die letzten Spiele schon mit ein paar Jungs versucht... wie aber schon mehrfach gier erwähnt, ist es nicht einfach, was "neues" durchzusetzen.
Was meint ihr dazu?! :?:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
CF = brodelnder Vulkan?
" hat geschrieben:Jaja! Was mir auch noch positiv bei den nürnberger fans aufgefallen sit! War das sie auf die melodie vom jean francois labbe direkt mit eigenem text gekontert haben! Das find ich ne sehr geile aktion aber bei uns gibts leider sowas nicht! da keiner mitsingt wenns keiner kennt!!
1. Positiv bei den Nürnberschern :evil: gibts nicht. Spass beiseite, meines Erachtens sind die Augsburger Fans bei Auswärtsfahrten auch viel kreativer, liegt wohl auch daran, dass es dann meist auch nur höchstens 200 - 300 Fans sind und dadurch die gemeinsame Plattform eher gegeben ist als bei Heimspielen.
Desweiteren finde ich persönlich dass diese Saison die Stimmung hervorragend ist. Man sollte hier auch nicht alles so negativ sehen, meinereins kann sich auch noch an Zeiten erinnern in der sich die verschiedenen Fan-Clubs eher bekämpft und gegenseitig niedergesungen haben (Fans hinter dem Tor gegen Hauptgerade - Fernsehturm).
Ich glaube dies wird hier vergessen und um Karl Valentin zu zitieren:
Früher war die Zukunft auch besser!
Was wirklich schade mittlerweile in Auxburg ist, dass man erst eine Stunde vor Spielbeginn ins Stadion kommt und somit vor dem Spiel gar keine richtige Stimmung aufkommen kann, das sollten sich die Verantwortlichen vom AEV mal überlegen, man könnte zumindest bei den Derbys die Stadiontore früher aufmachen!!
Ansonsten bin ich mit der Stimmung sehr zufrieden und dies ist glaube ich auch der Grund warum wir dieses Jahr wieder so heimstark sind.
Bis denn und heut abend holen wir uns 3 Punkte und wir werden das Feld von hinten aufräumen, dann haben wir bestimmt auch mal wieder ein ausverkauftes Haus!!!!! Auf geht´s Auxburg :P
Miep Miep!!
CF = brodelnder Vulkan?
ich bekomme auch öfters mit, dass immer wieder neue junge fans ins stadion kommen und gerne mitsingen würden, aber sie einfach die meistens texte nicht kennen.
meine idee wäre es einfach ein paar flyer mit texten zu verteilen und manche songs auch auf internet seiten zu veröffentlichen.
die kann man doch sicher aufnehmen und als download ins i net stellen
sosnt großartige idee.
Gruß Panther
meine idee wäre es einfach ein paar flyer mit texten zu verteilen und manche songs auch auf internet seiten zu veröffentlichen.
sosnt großartige idee.
Gruß Panther
CF = brodelnder Vulkan?
" hat geschrieben:ich bekomme auch öfters mit, dass immer wieder neue junge fans ins stadion kommen und gerne mitsingen würden, aber sie einfach die meistens texte nicht kennen.
sosnt großartige idee.
Gruß Panther
http://www.rt1.de/hitradio/programm/content_programm_eishockeytexte.shtml
CF = brodelnder Vulkan?
bei zu vielen trommeln sollte man aufpassen das man nicht die stimmung kaputt macht.
Ich kenne z.B. Berliner Fans, die regen sich auf weil es ZU VIELE Trommeln im Stadion gibt, da denken die restlichen Fans: "Och ist laut genug, da muss i ned mitklatschen"
Ich finde die Anzahl der Trommeln momentan OK. Aber mehr sollten es m.E. nicht werden. Jedenfalls nicht in der Kurve. Auf der Geraden könnten 2-3 Trommler die Stimmung vielleicht doch etwas pushen.
Und was wird mit Trompeten gemeint? Die Luftdrucktröten? Oder richtige Trompete? *g*
Zu ersterem: Davon würd ich Abstand nehmen. Andere Leute die da in direkter nähe stehen könnte da n schaden nehmen. Die dinger sind ned ganz ungefährlich.
Zur verbesserung der Stimmung:
1. Der StadionDJ macht teilweise jegliche gesangsversuche zunichte weil erdröhnende Lieder einspielen muss. Zum Glück wurde das diese Saison weniger, aber es passiert trotzdem.
2. Die Gegengrade dürfte auch ruhig mal mitmachen. Bis auf 1-2 Aktionen stehen die rum und gucken zu. (gibt außnahmen!) Außerdem lachen die noch über Aktionen der Kurve. :roll: Selber machen heißt es.
Vielleicht sollte sich eine kleine Gruppe mal mittenrein stellen und Bei allen Aktionen derKurve mitmachen. Die würden auf Anhieb n haufen Leute mitziehen.
Die Seite ist scheiße. Die Hälfte der lieder ham wir gar ned (oder nicht mehr) und die anbdere Hälfte ist falsch.
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt" wäre nur ein Beispiel.
Außerdem kennt da niemand die Melodie.
Ich muss zugeben das ich Anfangs auch ned wusste wie was gesungen wird. mittlerweile weiß ichs durch zuhören oder fragen. Die RT1-Seite hat mir nicht geholfen. Aber ich habe in Foren gesucht nach den liedtexten. Das werden wohl die meisten versuchen.
Könnte nicht jemand n festen Thread aufmachen und da die wichtigsten Lieder reinschreiben?
Der Thread sollte geschlossen bleiben damit der nicht zugespammt wird.
Als Infoquelle für Neulinge wäre das super.
Ich kenne z.B. Berliner Fans, die regen sich auf weil es ZU VIELE Trommeln im Stadion gibt, da denken die restlichen Fans: "Och ist laut genug, da muss i ned mitklatschen"
Ich finde die Anzahl der Trommeln momentan OK. Aber mehr sollten es m.E. nicht werden. Jedenfalls nicht in der Kurve. Auf der Geraden könnten 2-3 Trommler die Stimmung vielleicht doch etwas pushen.
Und was wird mit Trompeten gemeint? Die Luftdrucktröten? Oder richtige Trompete? *g*
Zu ersterem: Davon würd ich Abstand nehmen. Andere Leute die da in direkter nähe stehen könnte da n schaden nehmen. Die dinger sind ned ganz ungefährlich.
Zur verbesserung der Stimmung:
1. Der StadionDJ macht teilweise jegliche gesangsversuche zunichte weil erdröhnende Lieder einspielen muss. Zum Glück wurde das diese Saison weniger, aber es passiert trotzdem.
2. Die Gegengrade dürfte auch ruhig mal mitmachen. Bis auf 1-2 Aktionen stehen die rum und gucken zu. (gibt außnahmen!) Außerdem lachen die noch über Aktionen der Kurve. :roll: Selber machen heißt es.
Vielleicht sollte sich eine kleine Gruppe mal mittenrein stellen und Bei allen Aktionen derKurve mitmachen. Die würden auf Anhieb n haufen Leute mitziehen.
" hat geschrieben:http://www.rt1.de/hitradio/programm/content_programm_eishockeytexte.shtml
Die Seite ist scheiße. Die Hälfte der lieder ham wir gar ned (oder nicht mehr) und die anbdere Hälfte ist falsch.
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt" wäre nur ein Beispiel.
Außerdem kennt da niemand die Melodie.
Ich muss zugeben das ich Anfangs auch ned wusste wie was gesungen wird. mittlerweile weiß ichs durch zuhören oder fragen. Die RT1-Seite hat mir nicht geholfen. Aber ich habe in Foren gesucht nach den liedtexten. Das werden wohl die meisten versuchen.
Könnte nicht jemand n festen Thread aufmachen und da die wichtigsten Lieder reinschreiben?
Der Thread sollte geschlossen bleiben damit der nicht zugespammt wird.
Als Infoquelle für Neulinge wäre das super.