Aufruf @GmbH: Barta/Arendt/Rau JETZT halten!
Wir schreiben den 06. November 2004. Die Eishockeysaison hat gerade das 1. Viertel der Saison hinter sich, und dennoch werden in dieser Zeit schon die ersten Verträge für die Zukunft gemacht.
Ich bin der Meinung, dass die Herren Sigl und Fliegauf schon jetzt, ganz frühzeitig, die Weichen für ein gutes deutsches Fundament im künftigen Panther-Kader stellen sollten. Man sollte zumindest versuchen, die erfolgreichen Deutschen Daniel Rau, Ronny Arendt und Björn Barta für 2005/06 an den Klub zu binden.
In den vergangenen Jahren ließ die angespannte Haushaltslage manche Verpflichtung scheitern. Man sollte den Einstieg von HOCO als Hauptsponsor zwar nicht überbewerten, doch sollte der niederbayerische Geldgeber schon ein wenig Planungssicherheit geben (Hauptsponsor-Vertrag läuft über 3! Jahre).
Es kann natürlich gut sein, dass die Angebote zwar für Pantherverhältnisse gut dotiert ausfallen würden und die Spieler dennoch zögern würden. Schließlich wissen Rau, Barta und Arendt ja um ihren gestiegenen Marktwert als junge, gute Deutsche mit DEL-Erfahrung und guter DEL-und Nationalmannschaftsperspektive.
Einen Versuch ist es aber allemal wert - mehr noch, es ist in meinen Augen sogar die Pflicht des Managements, bei diesem Trio baldmöglichst vorstellig zu werden.
Ich räume gerne ein, dass ich nicht weiß, welche personellen Planspiele aktuell hinter den Panther-Kulissen ablaufen. Ich habe ferner keinen Einblick in die Finanzsituation der GmbH und kenne ebensowenig Details des Haas/Hoco-Kontrakts.
Es wäre aber wünschenswert, wenn die von mir geforderten Aktivitäten Realität würden oder wenn zumindest eine verbesserte PR-Arbeit das neugierige Fan-und Forumsvolk über stattfindende oder auch nicht stattfindende Gespräche unterrichten würde. Und dann aber bitte keine Aussagen tätigen, die zu enttäuschten Hoffnungen führen. Hoffnungen, die zuvor bewußt geschürt wurden. Ich empfehle dann Aussagen wie: "Wir führen derzeit Gespräche mit Herrn Barta und Herrn Arendt, der Ausgang dieser Gespräche ist aber völlig offen." Offen und ehrlich - das wäre super.
Wobei hier natürlich zu bedenken ist, dass durch diese "offene Verhandlungstaktik" andere Klubs und Agenten auf die umworbenen Spieler aufmerksam würden. Doch denke ich, dass diese - sofern sie nicht blind sind - ihre Fühler ohnehin schon längst nach unseren "Jung-Juwelen" ausgestreckt haben...
Wie denkt ihr darüber?
Ich bin der Meinung, dass die Herren Sigl und Fliegauf schon jetzt, ganz frühzeitig, die Weichen für ein gutes deutsches Fundament im künftigen Panther-Kader stellen sollten. Man sollte zumindest versuchen, die erfolgreichen Deutschen Daniel Rau, Ronny Arendt und Björn Barta für 2005/06 an den Klub zu binden.
In den vergangenen Jahren ließ die angespannte Haushaltslage manche Verpflichtung scheitern. Man sollte den Einstieg von HOCO als Hauptsponsor zwar nicht überbewerten, doch sollte der niederbayerische Geldgeber schon ein wenig Planungssicherheit geben (Hauptsponsor-Vertrag läuft über 3! Jahre).
Es kann natürlich gut sein, dass die Angebote zwar für Pantherverhältnisse gut dotiert ausfallen würden und die Spieler dennoch zögern würden. Schließlich wissen Rau, Barta und Arendt ja um ihren gestiegenen Marktwert als junge, gute Deutsche mit DEL-Erfahrung und guter DEL-und Nationalmannschaftsperspektive.
Einen Versuch ist es aber allemal wert - mehr noch, es ist in meinen Augen sogar die Pflicht des Managements, bei diesem Trio baldmöglichst vorstellig zu werden.
Ich räume gerne ein, dass ich nicht weiß, welche personellen Planspiele aktuell hinter den Panther-Kulissen ablaufen. Ich habe ferner keinen Einblick in die Finanzsituation der GmbH und kenne ebensowenig Details des Haas/Hoco-Kontrakts.
Es wäre aber wünschenswert, wenn die von mir geforderten Aktivitäten Realität würden oder wenn zumindest eine verbesserte PR-Arbeit das neugierige Fan-und Forumsvolk über stattfindende oder auch nicht stattfindende Gespräche unterrichten würde. Und dann aber bitte keine Aussagen tätigen, die zu enttäuschten Hoffnungen führen. Hoffnungen, die zuvor bewußt geschürt wurden. Ich empfehle dann Aussagen wie: "Wir führen derzeit Gespräche mit Herrn Barta und Herrn Arendt, der Ausgang dieser Gespräche ist aber völlig offen." Offen und ehrlich - das wäre super.
Wobei hier natürlich zu bedenken ist, dass durch diese "offene Verhandlungstaktik" andere Klubs und Agenten auf die umworbenen Spieler aufmerksam würden. Doch denke ich, dass diese - sofern sie nicht blind sind - ihre Fühler ohnehin schon längst nach unseren "Jung-Juwelen" ausgestreckt haben...
Wie denkt ihr darüber?
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
- Von Krolock
- Hockeygott
Mache aus dem Trio ein Quartett mit JFL, bei schönem Wetter auch ein Quintett mit Fortier und ich stimme überein.
Zumindest JF bekommst du nicht an jeder Ecke. Aber je besser, desto teurer. Und je teurer, desto mehr bringt den Spielern und Agenten das Abwarten. Wohl dem, der sich seinen Arbeitgeber aussuchen kann.
Versuchen würde ich es natürlich auch.
Zumindest JF bekommst du nicht an jeder Ecke. Aber je besser, desto teurer. Und je teurer, desto mehr bringt den Spielern und Agenten das Abwarten. Wohl dem, der sich seinen Arbeitgeber aussuchen kann.
Versuchen würde ich es natürlich auch.
Ich würde es zwar auch sehr sehr begrüßen diese 3 nächstes Jahr (oder besser noch, darüber hinaus) im AEV-Dress sehen zu können, aber der Zeitpunkt scheint mir jetzt zu früh.
Warum?
- Wir haben jetzt gerade mal ein Viertel der Saison hinter uns
- Kommen die 3 genannten Spieler ohne große Verletzungen durch die Saison
- ich kann mir desweiteren nicht vorstellen, daß von Seiten der Spieler JETZT schon Gespräche geführt werden wollen
Auch bin ich persönlich eher dagegen, Spielern mehrjährige Kontrakte anzubieten, aber das ist eher eine Charakterfrage des jeweiligen Spielers. Getreu dem Motto: "2-Jahresvertrag, dann brauch ich mich ja erst in der 2. Saison wieder anstrengen..."
Warum?
- Wir haben jetzt gerade mal ein Viertel der Saison hinter uns
- Kommen die 3 genannten Spieler ohne große Verletzungen durch die Saison
- ich kann mir desweiteren nicht vorstellen, daß von Seiten der Spieler JETZT schon Gespräche geführt werden wollen
Auch bin ich persönlich eher dagegen, Spielern mehrjährige Kontrakte anzubieten, aber das ist eher eine Charakterfrage des jeweiligen Spielers. Getreu dem Motto: "2-Jahresvertrag, dann brauch ich mich ja erst in der 2. Saison wieder anstrengen..."
Ich glaube das auch Fliegauf und Sigl wissen, wie wichtig gerade diese Spieler sind. Ob sie jetzt mit Hauptsponsor besser planen können, ist anzunehmen.
Bei Rau bin ich mir nicht mal sicher ob er nicht noch Vertrag hat, der Reimer hat immer wegen drei Jahren geweint. Genauso beim Labbe, obwohl er im Chat sagte, er hat nur ein Jahr Vertrag.
Barta und Arendt wissen wie gut sie sind. Die anderen Manager und Trainer leider auch. Das wird sehr sehr schwer, die zu halten. Wobei man nicht unterschätzen sollte, dass wer auch immer, beide verpflichten muß.
Bei Rau bin ich mir nicht mal sicher ob er nicht noch Vertrag hat, der Reimer hat immer wegen drei Jahren geweint. Genauso beim Labbe, obwohl er im Chat sagte, er hat nur ein Jahr Vertrag.
Barta und Arendt wissen wie gut sie sind. Die anderen Manager und Trainer leider auch. Das wird sehr sehr schwer, die zu halten. Wobei man nicht unterschätzen sollte, dass wer auch immer, beide verpflichten muß.
Sorry, good luck, aber diesen gequoteten Satz verstehe ich nicht." hat geschrieben: Wobei man nicht unterschätzen sollte, dass wer auch immer, beide verpflichten muß.
Warum müssen beide "im Paket" wechseln? Nur weil sie diese Saison in einer Reihe agieren? Letztes Jahr war dies nicht der Fall...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Wäre schon geil wenn die beim AEV bleiben würden.
Aber Carter würde ich auch versuchen zu verpflichten, vorzeitig. Ich glaub das er der heimliche käptn der mannschaft ist der gibt beim aufwärmen und so auch immer die kommandos. Also alle 5 verpflichten
Aber Carter würde ich auch versuchen zu verpflichten, vorzeitig. Ich glaub das er der heimliche käptn der mannschaft ist der gibt beim aufwärmen und so auch immer die kommandos. Also alle 5 verpflichten
Ich würde schon sagen das es durchaus möglich ist das Arendt & Barta zusammen wechseln, immerhin sind sie ja dicke Kumpels.
könnte,wäre,wenn.....
Jetzt ist es zu früh für Gespräche - es kann noch jede Menge passieren in dieser Saison. Erstmal abwarten und dann zum richtigen Zeitpunkt reagieren.
könnte,wäre,wenn.....
Jetzt ist es zu früh für Gespräche - es kann noch jede Menge passieren in dieser Saison. Erstmal abwarten und dann zum richtigen Zeitpunkt reagieren.
Und wann ist der richtige Zeitpunkt Deiner Meinung nach gekommen? Wenn beide erstmal ihre 15 Tore gemacht haben und längst in Berlin, Ingolstadt, Köln, Mannheim oder Nürnberg oder sonstwo unterschrieben haben?" hat geschrieben:zum richtigen Zeitpunkt reagieren.
Diese Wartetaktik ist meines Erachtens schon mit viel Risiko verbunden.
Deshalb würde ich versuchen, JETZT zu handeln und wenn beide die Gespräche zum jetzigen Zeitpunkt ablehnen, würde ich einen neuen Gesprächstermin vereinbaren. Diese Vereinbarung sollte verbunden sein mit der Bitte, dass die Spieler ihren Arbeitgeber wissen lassen, wenn sie oder ihre Agenten bereits mit anderen Klubs verhandeln. Außerdem sollte man zumindest mal frühzeitig ausloten, ob sich Arendt/Barta/Rau grundsätzlich ein weiteres Jahr in Augsburg vorstellen können (wird wohl nur zu erhöhten Bezügen möglich sein - wenn überhaupt).
Aber seien wir mal gaaanz ehrlich: Es wäre doch eigentlich eh das Normalste der Welt, wenn alle 3 zur neuen Saison für ein ambitioniertes Team auflaufen würden. Selbstredend versüßt von einem dicken Gehaltsscheck, was legitim wäre und man ihnen absolut nicht übel nehmen dürfte.
Ich weiß, es gibt auch Gegenbeispiele, als Spieler den Finanzen nicht die oberste Priorität einräumten: Rob Guillet bei seinem Transfer von den insolventen Berlin Capitals zum AEV oder Jakobsen (hätte sich schon viel früher verbessern können), Vostrikov oder Maslennikov, oder auch in der jüngeren Vergangenheit Fortier und Carter.
Wie man es dreht und wendet, das Management muß jetzt auf die Profis zugehen, aktives Interesse zeigen, und die alte Leier der Vorzüge Augsburgs (solider Klub, pünktliche Bezahlung, nette Stadt mit überschaubarer Größe etc.) herunterbeten...
Rau wird auch nächste Saison in Augsburg spielen!
Und bei Arendt und Barta ist es zwar legitim, dass sich die Panther schon frühzeitig um die beiden bemühen, aber machen wir uns doch nix vor:
Die beiden kennen ihren Marktwert doch genau und werden sicher nicht so dumm sein, sich bereits jetzt für ein weiteres Jahr an die Panther zu binden, wenn sie in drei oder vier Monaten deutlich mehr herausholen können (auch z.B in Augsburg)
Und bei Arendt und Barta ist es zwar legitim, dass sich die Panther schon frühzeitig um die beiden bemühen, aber machen wir uns doch nix vor:
Die beiden kennen ihren Marktwert doch genau und werden sicher nicht so dumm sein, sich bereits jetzt für ein weiteres Jahr an die Panther zu binden, wenn sie in drei oder vier Monaten deutlich mehr herausholen können (auch z.B in Augsburg)
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Zumindest mit Labbe sollte in der Deutschland-Cup-Pause unbedingt verlängert werden!
Sonst machen es andere...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
-
- Hockeygott
Labbe wäre vermutlich der Letzte, der zu diesem Zeitpunkt seinen Vertrag verlängeren würde - aus seiner Sicht auch völlig zu Recht!" hat geschrieben:Zumindest mit Labbe sollte in der Deutschland-Cup-Pause unbedingt verlängert werden!
Wie schon erwähnt betonten letztes Jahr beide, sie wollten unbedingt weiter in einer Mannschaft spielen. Könnte uns geholfen haben als die Eisbären Barta wollten." hat geschrieben: Sorry, good luck, aber diesen gequoteten Satz verstehe ich nicht.
Warum müssen beide "im Paket" wechseln? Nur weil sie diese Saison in einer Reihe agieren? Letztes Jahr war dies nicht der Fall...
Das glaubst du wirklich?" hat geschrieben: Wie schon erwähnt betonten letztes Jahr beide, sie wollten unbedingt weiter in einer Mannschaft spielen. Könnte uns geholfen haben als die Eisbären Barta wollten.
Morczi wollte seinerzeit auch unbedingt wieder mit Beaucage und Guillet spielen und die 3 sind zu 3 verschiedenen Clubs gegangen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Desweiteren hat der liebe Andi Morczinietz auch während der Saison mal verlauten lassen, ob ernst gemeint oder nicht, nur noch zusammen mit Eric Dylla wechseln zu wollen. Als dann der Hans Zach mit dem Geld wedelte und den landshuter bauernfünfer nicht haben wollte, war dem Morczi dies dann ja auch egal. Auf solche Aussagen gebe ich überhaupt nichts mehr...." hat geschrieben: Das glaubst du wirklich?
Morczi wollte seinerzeit auch unbedingt wieder mit Beaucage und Guillet spielen und die 3 sind zu 3 verschiedenen Clubs gegangen...
Was der Morczi heuer in Hannover will, wissen auch nur die Götter. Man kann den harten oder den einfachen Weg wählen......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ich gehe mal mit Blink 182 konform und sage, daß auch die Verlängerung von Shawn Carter auf der Prioritätenliste ganz weit oben stehen muß. Mit ihm hätte man eine neue Integrationsfigur nach dem Moeser'schen Karriereende.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Hat er einen gültigen Vertrag für 2005/06? Ist mir wohl entgangen?! :roll:" hat geschrieben:Rau wird auch nächste Saison in Augsburg spielen!
Wäre ja schon mal beruhigend, wenn es so wäre. Dann kann er schon mal nicht die Kaufbeurer/Allgäuer Fraktion an der Brehmstraße (Sulzer, Reimer, Jörg, A. Jung, F. Jung) verstärken...
-
- Hockeygott
" hat geschrieben: Kaufbeurer/Allgäuer Fraktion an der Brehmstraße (Sulzer, Reimer, Jörg, A. Jung, F. Jung)
Apropos:
22:56 DEG TOR 0 - 4 (0 - 1) PP1 Jung, Florian [13] (scorer)
19:11 DEG TOR 0 - 3 (0 - 3) EQ Tory, Jeff [7] (scorer)
Jung, Florian [13] (assistent)
15:26 DEG TOR 0 - 2 (0 - 2) PP1 Jörg, Thomas [22] (scorer)
Jung, Florian [13] (assistent)
Reimer, Patrick [16] (assistent)
13:23 DEG TOR 0 - 1 (0 - 1) EQ Reimer, Patrick [16] (scorer)
Sulzer, Alexander [52] (assistent)
Vertrag nicht, aber ich hab mal was von einer Option gehört,die die Panther auf nächste Saison haben sollen!!!!" hat geschrieben: Hat er einen gültigen Vertrag für 2005/06? Ist mir wohl entgangen?! :roll:
Wäre ja schon mal beruhigend, wenn es so wäre. Dann kann er schon mal nicht die Kaufbeurer/Allgäuer Fraktion an der Brehmstraße (Sulzer, Reimer, Jörg, A. Jung, F. Jung) verstärken...
Genau den gleichen Gedanken hatte ich heute Nachmittag auch, als ich DSF-VT das Stenogramm des DEG-Spiels in Hannover gelesen habe...da hatte ich wohl einenn glücklichen Riecher und du eine super Kombinationsgabe" hat geschrieben:
Apropos:
Interessanter Threat...!
"Der frühe Wurm fängt den Fisch!" - ein altes Sprichwort, manchmal (nicht immer) auch sehr zutreffend...
:!:
Wie auch immer die derzeitige Situation aussehen mag, wäre es auf alle Fälle wichtig, von seiten des Managements, sich um diese besagten Leistungsträger zu kümmern und bemühen.
Für mich sind derzeitig einige Spieler im Kader vorhanden, die zu absoluten Leistungsträgern gehören bzw. dazu avancierten...
Gerade diese Spieler wären es mehr als wert, sich jetzt schon um sie zu bemühen, um ihnen eine bestimmte Wertig- und Wichtigkeit im Verein zu bescheinigen. Dies kann manchmal Balsam auf der Seele der Spieler sein, weil sie genau wissen, dass sie im Verein akzeptiert und geschätzt sind, man auf sie baut, mit ihnen in die Zukunft gehen möchte, man sich um sie kümmert usw. usw. usw.....!
Natürlich sind besagte Spieler allesamt Profis und sie wissen genau, welchen Marktwert sie besitzen. Und natürlich will ein Profi immer möglichst viel Geld verdienen, was eine legitime Sache ist. Jedoch könnten nun gezielten Gespräche und Aktionen, das Zünglein an der Waage sein ! :idea: Wie gesagt, könnte und nicht muss....!!!
Dazu hätten manche Spieler eine gewisse Plansicherheit - denn eine Verletzung kann jederzeit auftreten, was wiederum ein gewisses Risiko für den Verein darstellt.
Im Endeffekt glaube ich persönlich zwar nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt schon Verträge unter Dach und Fach gebracht werden könnten, aber die Weichen in Richtung Zukunft könnten vielleicht schon gestellt werden - der Weg geebnet werden.
Deshalb sollte man sich in der nächsten Zeit ganz besonders um Barta, Arendt, J.F.L, Carter und Rau "kümmern" !!!
In diesem Sinne,
Gruß Michi
"Der frühe Wurm fängt den Fisch!" - ein altes Sprichwort, manchmal (nicht immer) auch sehr zutreffend...
Wie auch immer die derzeitige Situation aussehen mag, wäre es auf alle Fälle wichtig, von seiten des Managements, sich um diese besagten Leistungsträger zu kümmern und bemühen.
Für mich sind derzeitig einige Spieler im Kader vorhanden, die zu absoluten Leistungsträgern gehören bzw. dazu avancierten...
Gerade diese Spieler wären es mehr als wert, sich jetzt schon um sie zu bemühen, um ihnen eine bestimmte Wertig- und Wichtigkeit im Verein zu bescheinigen. Dies kann manchmal Balsam auf der Seele der Spieler sein, weil sie genau wissen, dass sie im Verein akzeptiert und geschätzt sind, man auf sie baut, mit ihnen in die Zukunft gehen möchte, man sich um sie kümmert usw. usw. usw.....!
Natürlich sind besagte Spieler allesamt Profis und sie wissen genau, welchen Marktwert sie besitzen. Und natürlich will ein Profi immer möglichst viel Geld verdienen, was eine legitime Sache ist. Jedoch könnten nun gezielten Gespräche und Aktionen, das Zünglein an der Waage sein ! :idea: Wie gesagt, könnte und nicht muss....!!!
Dazu hätten manche Spieler eine gewisse Plansicherheit - denn eine Verletzung kann jederzeit auftreten, was wiederum ein gewisses Risiko für den Verein darstellt.
Im Endeffekt glaube ich persönlich zwar nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt schon Verträge unter Dach und Fach gebracht werden könnten, aber die Weichen in Richtung Zukunft könnten vielleicht schon gestellt werden - der Weg geebnet werden.
Deshalb sollte man sich in der nächsten Zeit ganz besonders um Barta, Arendt, J.F.L, Carter und Rau "kümmern" !!!
In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de