Letztes Mal zu Gast in der RLH: Krefeld-AEV

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bonefire
Ausnahmekönner

Re: Carter

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Eine Frage zu Carter:
Hat er doch noch gespielt oder kommt der Assist aus dem Krankenhaus?
Auch nach dem Spielbericht auf Panther-HP hat er zum 4:4 beigetragen??

Der Assist steht drin, weil del.org auch nichts anderes "hergibt". In Carters persönlicher Spielstatistik ist er vorsorglich nicht aufgeführt worden (AEV-HP), sobald sich die DEL entschieden hat wer den Assists gegeben hat, wird es selbstverständlich geändert.

Carter fällt übrigens definitiv am Wochenende aus, nähere Infos dazu heute noch auf der AEV-HP. :idea:

Na toll...... Aber dafür das er nicht auf dem Eis stand, ihn einfach reinschreiben.
Dann hätten se ja genauso gut den Pudlick mit seiner 22 nehmen können.
Der liegt ja ned wirklich so weit von der 21 weg und stand wenigstens auf dem Eis. :wink: :D :wink:
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Wo ist eigentlich Skopintsev??
Hab ich seinen Verriss überlesen oder was ist los ??
Good Luck, Bovi, Hnat sind mir auch zu ruhig.
Es muss doch was zum stänkern geben - also los !!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Wo ist eigentlich Skopintsev??

Bovi hat schon lange nicht mehr gestänkert...
bigD
Rookie

Beitrag von bigD »

Michi schien ja auch in Krefeld gewesen zu sein. Nichtsdestotrotz schreib ich, was mir zum Spiel einfällt.

Carter: Er hat definitiv keinen Assist gegeben, weil er nicht eine Sekunde gespielt hat. Zu der Zaun-Aktion kann mal wohl nur sagen: Dumm gelaufen!

Strafe gegen Labbé: Naja, sicherlich wurde er im PowerPlay von nem Krefelder (auch im/am Torraum) hart angegangen. Aber es war ja nicht der erste Schlag von JayEff, der zu der Strafe führte. Der hat da schon drei/vier mal in die Kniekehle des Pinguins geschlagen. Und Deubert stand genau daneben – ganz klare 2 Minuten.

Kofler’s 2 Minuten am Ende muss er sich in Zukunft einfach verkneifen. Auch ich kritisierte zuerst Deuberts fehlendes Fingerspitzengefühl ... aber solch deutliche Aktionen muss man halt auch drei Minuten vor Schluss abpfeiffen.

Schri Deubert leitet die Partie mit seinen Assis zusammen eigentlich recht gut. Positiv (nicht nur, weil wir deswegen PP hatten) war die Bankstrafe wegen Spielverzögerung gegen Krefeld. Er hatte (wie’s in einem Bericht ja schon drin steht) Leslie vorher extra noch mal darauf aufmerksam gemacht, dass er nach dem Zeichen nicht mehr wechseln darf. Tja und wenn man selbst nach einer mündlichen Verwarnung das noch mal macht ... selber schuld (würd ich auch bei Laporte sagen). Apropos Laporte. Ein bestimmter User motzt immer, dass er keine Auszeiten nehme usw. Jetzt tut er’s mal – hat damit auch noch Erfolg, aber ein sterbensWörtchen hört man von dem bestimmten User nicht. Klar – er müsste ihn dafür ja auch „loben“ und das kann er sich nicht leisten! :roll:

Krefelder Fans: Einfach klasse. Auch wenn’s nur zweitausend und ein paar Zerquetschte waren – super Stimmung. Speziell, als die Pinguine hinten (2:1, 3:1) lagen :!: Und nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 war die Halle sowieso ein Tollhaus. Eine Unterhaltung war da nicht mehr möglich. Nach dem 3:3 und 4:3 wackelten fast die Grundmauern – und auch Robert Müller führte seine eigene Freudenshow auf.

Dass die Panther da noch mal zurückkamen, glaubte keiner – ich am allerwenigsten. Nachdem sie vorher so kämpferisch geglänzt hatten. Einige PowerPlay-Situationen überstanden. JayEff einfach gigantisch gestern – 30 Schüsse entschärft und teilweise was für Hammer-Saves.

Sogar drei Punkte waren möglich. Während und auch nach der Strafzeit von Kofler hatten wir drei (!) gute Gelegenheiten. Aber seis drum

Bancroft mit nem echt guten Spiel. Der Assist zum 3:1 im PP quer über die Eisfläche zu Felsner, der nur noch ins leere Tor schiessen brauchte, war geil. Wieso ins leere Tor fragt ihr euch? Moeser hatte Müller so geschickt die Sicht genommen, dass der Bancroft’s Pass rechts vors Tor überhaupt nicht bemerkt hat! Beamer sowieso mit ner sehr guten Vorstellung.

Roland Mayr der mit voller Eiszeit bedacht wurde (kein Wunder, bei so vielen Verletzten) mit guter Partie. An der Seite von (meist) Fortier und Moeser kann er sicher einiges lernen.

Vielleicht ist es ja Ironie des Schicksals, aber am Ende des Aufwärmens schossen bzw. übten die Panther-Spieler noch jeder zwei Penaltys.

Eine an Dramatik kaum zu überbietende Partie fand also zum letzten mal in der Rheinlandhalle statt. Der KönigsPalast sieht von außen irgendwie so a bissle wie der Augsburger Schlachthof aus – die ganze Glasfasade... Naja, im Februar können sich hoffentlich recht viele ein Bild davon machen!!! Aufgeht’s mit dem Sonderschiffzug nach Krefeld!!!

cu bigD
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Wahnsinn, dieser LAPORTE! Diemal nicht im ersten Drittel schon die Niederlage eingeläutet, sondern erst im letzten Drittel einen fast sicheren 3:1-Vorsprung verspielt! Nach dem 4:3 für Krefeld - aber auch erst dann -hat er es dann sogar auf die Reihe gekriegt, eine Auszeit zu nehmen! Was natürlich Wunder gewirkt hat, und so konnte wenigstens das Penaltyschießen noch erreicht werden!

Und dann auch noch Glück im Unglück: Einer der schlechtesten Spieler der Saison, Brezina, fiel verletzt aus, nachdem Laporte nie umhin kam, ihn mal auf der Bank zu lassen!

Und einer der in Krefeld dabei war, könnte sicher noch anderes mehr über die Glanztaten von Maßanzug Laporte berichten...
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
bigD
Rookie

Re: ...

Beitrag von bigD »

" hat geschrieben:Wahnsinn, dieser LAPORTE! Diemal nicht im ersten Drittel schon die Niederlage eingeläutet, sondern erst im letzten Drittel einen fast sicheren 3:1-Vorsprung verspielt!
Wieso wars mir so klar, dass dieser Satz von diesem User kommt?! :lol:

cu bigD
Tom
Hockeygott

Re: ...

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:

Wahnsinn, dieser LAPORTE! Diemal nicht im ersten Drittel schon die Niederlage eingeläutet, sondern erst im letzten Drittel einen fast sicheren 3:1-Vorsprung verspielt! Nach dem 4:3 für Krefeld - aber auch erst dann -hat er es dann sogar auf die Reihe gekriegt, eine Auszeit zu nehmen! Was natürlich Wunder gewirkt hat, und so konnte wenigstens das Penaltyschießen noch erreicht werden!

Und dann auch noch Glück im Unglück: Einer der schlechtesten Spieler der Saison, Brezina, fiel verletzt aus, nachdem Laporte nie umhin kam, ihn mal auf der Bank zu lassen!

Und einer der in Krefeld dabei war, könnte sicher noch anderes mehr über die Glanztaten von Maßanzug Laporte berichten...

Da... zum spielen für den Hund, aber nicht vergessen die Schnur vorher dranzumachen:

Bild

Bild
bigD
Rookie

Beitrag von bigD »

:shock: Das ist aber ein großes Schnitzel. Da findet er sicherlich jemanden! :lol:

cu bigD
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben::shock: Das ist aber ein großes Schnitzel. Da findet er sicherlich jemanden! :lol:

cu bigD

grosser Sprücheklopfer >>>> grosses Schnitzel

Klar, oder? :wink: :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Hallo hier bin ich.

Deine 3 Wochen sind um !!!

Na klingelts.
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@ Good Luck
Asche über mein Haupt !
Habe doch tatsächlich bei meiner Prognose nicht berücksichtigt daß
Krefeld 2 und Ddorf 1 Spiel mehr haben!
Tschuldigung auch GROSSER GOOD LUCK !

Aber du wirst dich dieses Jahr über deine total überzogene und sogar
ungezogene Kritikhaltung bei der Clubführung schon noch entschuldigen müssen. (Bezweifle aber ob die charakterliche Größe dazu hast !)
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

@oberhallodri: so ein Quark! Sorry , wieso sollte sich der Jürgen ob seiner Kritik bei der Clubführung entschuldigen??Wenn die keine Kritik
vertragen dann sollten sich a) Hr.Fliegauf einen ruhigen Job suchen der jenseits aller Öffentlichkeit steht und b) Hr. Sigl sich auf sein Landgasthaus voll und ganz konzentrieren.

Beides aber denke ich tritt nicht ein- und wenn man adäquate Kritik äußert ohne persönlich Rufmord zu begehen- und das macht der Jürgen z.b nicht, dann wird das auch angenommen ohne das einer der Herren eine unruhige Nacht verbringt. Bei Hr. Sigl zumindestens bin ich mir da sicher, weil ich mich da selber überzeugen konnte.

Jeder Mensch der in der Öffentlichkeit steht, ist nunmal auch die Zielscheibe von Kritik. Wenn es nicht abläuft wie in der Boulevardpresse sondern rein sachlich ist das zu ertragen- zumindestens den Preis muß ein Promi zahlen. Ich versteh auch beim besten Willen nicht- wie manche
Menschen in den Glauben verfallen sind, als Sportfan müßte man kritiklos alles über sich ergehen lassen, was man bei seiner Lieblingssportart geboten bekommt.

Eine ganze Menge der User hier, die kritisch die letzten Wochen den AEv
gesehen haben, sind nicht so verbohrt- das sie sich
a) über jede positive Veränderung nicht freuen könnten und dies auch anmerken.
b) können auch mal zugeben, dass vielleicht manche Kritik über manchen Einzelspieler zu früh kam- und freuen sich über einen Fortschritt der kritisierten Person.

Aus diesen Gründen finde ich solche Äußerungen- die eigentlich nur persönliche Differenzen als Grund haben , als Ausdruck der Kleingeisterei.
Dauerkartenbesitzer
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:@ Good Luck
Asche über mein Haupt !

ungezogene Kritikhaltung bei der Clubführung schon noch entschuldigen müssen. (Bezweifle aber ob die charakterliche Größe dazu hast !)

UUUUPPPSS

Dann kriecht er wieder aus dem Arsch.

Gestern ein gutes Spiel und heute wieder am Tageslicht.

Übrigends mir ist klar, dass man da die Augen nicht aufkriegt und nicht alles sehen kann.

Ansonsten hast du dir mit mir genau den richtigen ausgesucht...
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:@ Good Luck
Asche über mein Haupt !

Außer zu billiger Polemik bist Du anscheinend zu nichts fähig. Und von Charakter zu reden, wenn man in jedem zweiten Post nichts besseres zu tun hat, als sich über andere Forenuser in irgendeiner Art und Weise zu mokieren, ist in meinen Augen schlichtweg ein Witz.

Es muss möglich sein, hier Kritik zu äussern. Solange dieselbe nicht beleidigend wird , sehe ich daran nichts auszusetzen. Viel mehr als hier geäußerte Kritik rege ich mich über User wie Dich auf, die außer ihrer eigenen Sichtweise keine anderen Standpunkte gelten lassen wollen.

Du solltest lernen zu akzeptieren, daß es hier auch Leute gibt, die nicht alles durch eine rot-grün-weiße AEV Brille sehen. Etwas mehr Toleranz wäre manchmal nicht fehl am Platze, auch wenn man sich die Meinung seines 'Gegenübers' partout nicht zu Eigen machen kann.

Ich kenn Dich nicht, ich hab kein Problem mit Dir, ich will Dich auch nicht irgendwie anpissen, aber das wollte ich mal gesagt haben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:@oberhallodri: so ein Quark! Sorry , wieso sollte sich der Jürgen ob seiner Kritik bei der Clubführung entschuldigen??Wenn die keine Kritik
vertragen dann sollten sich a) Hr.Fliegauf einen ruhigen Job suchen der jenseits aller Öffentlichkeit steht und b) Hr. Sigl sich auf sein Landgasthaus voll und ganz konzentrieren.

Beides aber denke ich tritt nicht ein- und wenn man adäquate Kritik äußert ohne persönlich Rufmord zu begehen- und das macht der Jürgen z.b nicht, dann wird das auch angenommen ohne das einer der Herren eine unruhige Nacht verbringt. Bei Hr. Sigl zumindestens bin ich mir da sicher, weil ich mich da selber überzeugen konnte.

Das sehe ich leider etwas anders, auch wenns mich nicht direkt was angeht.
Der Jürgen könnte sich meiner Meinung nach ruhig hier entschuldigen, denn was er hier im Vorfeld der Saison abgezogen hat, spottet ja jeder Beschreibung, und wenns dann anders kommt, kann man ruhig mal seine Meinung oder diverse exponetierte Aussagen zurücknehmen.
Für solche Dinge habe ich ein sehr gutes Gedächtnis, und meiner Meinung ging das schon in Richtung Rufmord, wenig Hintergrundwissen zu haben(wie die meisten hier) und dann derart auf die Kacke zu hauen, sich an irgendwelchen Aussagen der Führung monatelang aufzugeilen, diese als Versprechungen hinzustellen usw......
Die gescholtenen Spieler haben mittlerweile m.M. nach eine gute Form erreicht, an was es auch gelegen habe...keine Ahnung...aber sie spielen immer besser zusammen.
Also bitte dann !!!!

In diesem Sinne
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Naja... der Jürgen hat ja einige Aussagen schon zurückgenommen bzw. eingeräumt, daß er übertrieben hat.... von daher "Schwammdrüber"
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Naja... der Jürgen hat ja einige Aussagen schon zurückgenommen bzw. eingeräumt, daß er übertrieben hat.... von daher "Schwammdrüber"

Na, na, na. So schnell geht's ja nicht. Ich würde sagen, der Jürgen gibt jedem, der sich durch seine Kritik gestört gefühlt hat, ein Bier aus und gut is... :lol:

Ernsthaft, ich finde Thomas hat vollkommen Recht. Es muss jedem hier gestattet sein, seine Meinung zu äußern, auch wenn es sich dabei um (teilweise übertriebene:wink :) Kritik handelt. Jeder, der sich nicht mit einem bestimmten Standpunkt identifizieren kann, hat die Möglichkeit, sachlich dagegen zu argumentieren oder den jeweiligen Beitrag zu ignorieren. Man hat ja auch bereits gesehen, daß Jürgen bereit ist, seine Aussagen zumindest ansatzweise zu revidieren...
Ich glaube nicht, daß man sich hier öffentlich im Forum entschuldigen muß, nur weil man die Situation negativer eingeschätzt hat, als andere hier und seinem (teilweise sehr verständlichen) Ärger hier Luft gemacht hat. Ich persönlich brauche zumindest keine Entschuldigung [size=7px]... aber ein Bier wär nicht schlecht! :wink: [/size]
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Naja... der Jürgen hat ja einige Aussagen schon zurückgenommen bzw. eingeräumt, daß er übertrieben hat.... von daher "Schwammdrüber"

*sing* Jesus ging nicht übern See, nein er schwamm drüber :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mein lieber Manne,

wenn wir zwei jetzt noch ganz feste unsere Daumen drücken, dann könnte die Saison doch nochwas gehen. Dann bin ich der letzte und das weißt du auch, der da nicht gewaltig zurückrudert. Nur zwei Gründe sprechen da schon dagegen, erstens die Fehler die man heuer gemacht hat, sind gravierend und werden selbst wenn man die Saison rettet nicht verschwinden. Zum anderen hoffe ich wirklich, nur kann ich so wie die Mannschaft bis jetzt aufgetreten ist, nicht daran glauben, dass man heuer unter die ersten acht kommt. Wenn man natürlich nur die letzten zwei Wochen sieht, kann man da schon ein schöneres Bild haben.

Außerdem weiß ich ja nicht, was in deinem Umfeld so gesprochen wird. Aber kritische Stimmen überwiegen zumindest da wo ich mich aufhalte. Es gibt wirklich nur ganz wenige die jetzt an der Arbeit von Sigl und Fliegauf, SEIT DIESEM SOMMER keine Kritik üben. Frag doch mal deinen Bruder. So ganz falsch bin ich also nicht gelegen, selbst wenn ich hin und wieder überzogen habe.

Es steht immer noch die Vorgabe, Play Offs, wir werden sehen. Bis jetzt haben sich wirklich nur Träumer, mit den ersten acht Plätzen beschäftigt. Jetzt ist das Ingolstadt Spiel auf der Habenseite da, was zumindest mich tief beeindruckt hat. Genauso anscheinend wie diejenigen, die das Spiel gar nicht gesehen haben, aber jetzt meinen hier ein Faß aufmachen zu müssen.

Zur Entschuldigung nur soviel, wenn es denn mal soetwas wie einen Fanstammtisch gibt, werde ich da sein. Und zwar zum ersten Mal. Denn bis heuer, war ich ein Glücksbärchi und habe der Veranstaltung keine Bedeutung beigemessen. Heuer habe ich viele Fragen, denn viele Sachen konnte ich nicht im entferntesten verstehen. Vielleicht hast du ja "Hintergrundwissen", wahrscheinlich bist du aber nicht halb so emotional wie ich und lebst nach der Devise, was solls wird schon gut werden.

Desweiteren muß man heuer die Play Offs erreichen. Gründe dafür, die Sprüche von Laporte und mein größter Vorwurf, zu dem ich immer noch stehe. Wie man mit dem Stamm vom letzten Jahr, so abwirtschaften konnte, ist mir unbgreiflich.

Egal wie es ist, bin der letzte der den anderen seine Meinung nicht toleriert. Als Glücksbärchen habe ich mich zb am liebsten bei den DÜV lern aufgehalten. Weil die zwar nicht meine Ansichten teilten, aber in der Regel sehr viel vom Eishockey verstehen. Auch habe ich immer ein Forum gefordert in dem alle unter einem Dach sind, die Guten und die Bösen, nur das ist eine fruchtbare Basis.

Nur eins kann ich absolut nicht ab. Denn OberHalloschwachkopfi, der alle Woche mal aus seinem Loch kommt. Und meint er muß dann in einem einzigen Post gleichmal darauf hinweisen, was andere für einen Mist schreiben.
Antworten