Augsburg - Frankfurt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Pantherjoe
Stammspieler

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben: Achja, was noch erwähnt werden sollte, klares AEV Tor nicht gegeben, und ein Lions Treffer in Abseits Stellung.
Also aus meiner Sicht war das kein Tor.

Die Leistung der drei Blinden war aber dennoch eine absolute Frechheit. Die Strafzeit beim ersten Tor war meiner Meinung nach keine, beim zweiten Tor der Lions stand ein Frankfurter eindeutig im Abseits und beim dritten Tor muss der Linesmen sich eigentlich in die Scorerwertung eintragen lassen. Außer im Weg rumzustehen haben diese beiden Kasper sowieso nichts zuwege gebracht. Die wissen anscheinend gar nicht was Abseits, Icing und Spielen mit sechs Mann ist. Gerade letzteres war einige male bei den Frankfurt so eindeutig, dass man scih schon Fragen muss ob die beiden nicht doch mal einen Augenarzt aufsuchen sollten. Kann man Chvatal nicht für 10 Jahre zur Fortbildung nach Grönland schicken. Dann müssten wir den schlechtesten Schiedsrichter Deutschland nicht mehr ertragen. Was sich heutzutage alles Profi nennen darf.

Nichst desto trotz waren wir leider zu blöd den Puck im Tor vom unsicheren Gordon unterzubringen. Die Chancen waren da aber das war schon nicht mehr Pech sondern Unvermögen. Vom Penaltyschießen ganz zu schweigen.
siggi.aev
Rookie

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von siggi.aev »

- Also ich war von der kämpferischen Einstellung heute auch ziemlich zufrieden mit dem Team
- Gordon war für meinen Geschmack auch ziemlich unsicher
- Das Nilpferd-Video am Anfang fand ich recht amüsant
- unglücklich im Penaltyschießen verloren
- 3 Punkte wären drin gewesen
- trotzdem dieses wochenende klar mehr punkte als ich vorher gedacht hätte

schönen abend noch!
siggi
siggi.aev
Rookie

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von siggi.aev »

&quot hat geschrieben: Achja, was noch erwähnt werden sollte, klares AEV Tor nicht gegeben, und ein Lions Treffer in Abseits Stellung.
Also ich fand die Leistung des Schiedsrichters heute auch ziemlich miserabel, aber diese Situation war wirklich aus meiner Sicht kein Abseits, weil ihn ein Augsburger selbst mit dem Schlittschuh wieder zurück über die Linie befördert hat.
Michi-AEV
Stammspieler

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Michi-AEV »

- Zuerst mal: Endlich mal wieder ein schönes Spiel gesehen
- Im Ersten Drittel hätte der AEV höher führen müssen
- Pudlick und Bancroft gefallen mir sehr gut.
- Bancroft sein Tor war sehr geil. Total platziert unter die latte!!!
- Gordon heute mit sehr viel Glück
- Wir haben fast alle Bullys gewonnen
- Wir haben Frankfurt teilweise an die Wand gespielt. Vor allem im 1. Drittel.
- Barta heute mit schönen Aktionen.
- Francois Methot wird auch immer besser. Heute bester Panther für mich! Und wie gut der Schlittschuh läuft. Langsam wird er echt ein Wren-Nachfolger!
- Schiri unter aller Sau. Einfach wahnsinn.
- Labbè heute sehr unsicher! mit vielen Abprallern!

Fazit: Schönes Spiel, das der AEV verdient hätte zu gewinnen. Würde es in der DEL verlängerung geben, hätten wir es auch gewonnen. Den Sinn der Auszeit von Laporte verstehe ich bis jetzt ehrlichgesagt noch nicht!
Fußball-Gott
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Golden Brett »

Natürlich war die Leistung des Schiri-Gespanns heute katastrophal, aber der Hund liegt doch hier begraben:
&quot hat geschrieben:Nichst desto trotz waren wir leider zu blöd den Puck im Tor vom unsicheren Gordon unterzubringen. Die Chancen waren da aber das war schon nicht mehr Pech sondern Unvermögen. Vom Penaltyschießen ganz zu schweigen.
Wenn man seine Chancen nicht nutzt, muß man sich am Schluß nicht beschweren. Das war heute, auch angesichts eines schwachen Gordon, der unzählige Schüsse nur abprallen ließ und eigentlich keinen sicher hatte, eine absolut unnötige Niederlage. Wir hatten insgesamt 36 Torschüsse, darunter einige hochkarätige Chancen. Wenn diese besser genutzt worden wären, bräuchte man jetzt gar nicht über Schiedsrichterentscheidungen diskutieren. Ich glaube, das war heute das erste Spiel, daß wir nicht in der Defensive, sondern in der Offensive verloren haben.
Rigo Domenator

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben: Also ich fand die Leistung des Schiedsrichters heute auch ziemlich miserabel, aber diese Situation war wirklich aus meiner Sicht kein Abseits, weil ihn ein Augsburger selbst mit dem Schlittschuh wieder zurück über die Linie befördert hat.
Dann müsste es aber bewusst gekickt sein, anschiessen oder abfälschen zählt dazu nicht...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Flakebernd
Profi

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Flakebernd »

Kämpferisch hat es gepaßt vom Anfang bis zum Ende. Leider treffen unsere Stürmer das Tor nicht so oft , dass es am Ende für 3 Punkte bwz 2 langt. Das Penaltyschießen war ein Witz aus unserer Seite. Sorry. Der
einziger Spieler der da wirklich spürbar besser geworden ist , ist SchoFraLabbe (arme Sau- das bekommt die Kurve auch nicht mehr hin)

Über die Refereegeschichte kein Wort. Das war zum Teil nicht mehr das was das Prädikat unparteiisch verdient. Das nicht gegebene Tor, welches wirklich drin war, war allerdings nicht regulär, da es mit dem Schlittschuh reingeschoben war.
Na ja..1 Pünktchen ist auch was. Da kann ich damit leben.
Dauerkartenbesitzer
Bonefire
Ausnahmekönner

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben: War für mich der mit Abstand beste Mann auf dem Eis, aber sei es drum...
Hmmmm...... Lieber ausgeschlafen als müde ins Stadion.....
Das Spiel der Würstchen war im 1. Drittel sowas von planlos......
Unsichere Goalie Aktionen natürlich auch massenhaft......
Wer mal wieder nen Abpraller Goalie sehen will....... Heute war er hier!!!
&quot hat geschrieben: Was mich wundert: Frankfurt, die traditionelle Kloppertruppe, die zumindest früher wie kein anderes Team für schmutziges Eishockey stand, heute nur mit 4 (!) Strafminuten. Haben die vor Spielbeginn Beruhigungstee getrunken? :wink: :roll:
Die sind immer noch traditionell am Kloppen....... Nur leider haben die was gelernt.
Entweder das immer so anzustellen das der Schiri nix sieht oder was anderes denkt, den anderen mit rein zu verwickeln oder einfach den Schiri a bisserl schöne Augen machen.
Stockschläge waren genug dabei und sie waren bis zu den Eingängen hörbar!
Diverse Checks bei denen der Kopf dabei war, gab es auch.........

Methot ist schon genial anzusehen...... Aber ihm wird "zu" oft die Scheibe alleine überlassen und in anderen fällen hängt er schon zu lang an ihr. Nichts desto trotz ist er ein genialer Bully'aner und ein guter Spielmacher.

Bancroft.......... Super Spiel......
Gute und sinnvolle Pässe...... kleiner Bock zwischendrin aber ned schlimm.
Heute sogar im PP gut, da er keine Schlagstreifchen angebracht hat.
Und dieser geniale Torslalom zum 3:3 zeigt das er kann und will!!! :)

Das Gesamtfazit kann man aber kurz ziehen:
Augsburg -> Erfolglos (vor dem Tor)
Frankfurt -> Planlos & zerfahren (das ganze Spiel)
Fans / Stimmung -> War da heute was? Sehr schlecht! (besonders nach dem ERC Spiel)
Schiri -> Peinlichste Zweibeiner die je dieses ehrwürdige Stadion betreten haben!

Trotzdem....... Auch wenn man jetzt Auswärtspunkte macht, braucht man immer noch die Punkte daheim. Eigentlich könnte man mit den 4 Punkte zufrieden sein aber es hätte nach Ansicht von heute 6 sein müssen. Mit Ingolstadt war ja nicht 100% zu rechnen. Einfach so weiter spielen und steigern steigern steigern!!!
Shutout
Hockeygott

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben:Natürlich war die Leistung des Schiri-Gespanns heute katastrophal, aber der Hund liegt doch hier begraben:
Wenn man seine Chancen nicht nutzt, muß man sich am Schluß nicht beschweren. Das war heute, auch angesichts eines schwachen Gordon, der unzählige Schüsse nur abprallen ließ und eigentlich keinen sicher hatte, eine absolut unnötige Niederlage. Wir hatten insgesamt 36 Torschüsse, darunter einige hochkarätige Chancen. Wenn diese besser genutzt worden wären, bräuchte man jetzt gar nicht über Schiedsrichterentscheidungen diskutieren. Ich glaube, das war heute das erste Spiel, daß wir nicht in der Defensive, sondern in der Offensive verloren haben.
Ich kann den Scheiß nicht mehr hören!
Natürlich hatten wir genug Chancen, aber was willst denn machen wenn dauernd umgehauen wirst und es keine Strafe für den Gegner gibt? Bei unserem Powerplay heute, hätte es mit Sicherheit geklingelt.
good luck
Hockeygott

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: @good luck

Steve Bancroft mit einem Wahnsinns Tor!!! Das war wirklich NHL - Niveau! Seine Pässe werden auch immer genialer, jetzt müssen die Stürmer nur noch lernen sie anzunehmen.
He meinst du ich penne, hab heute zwar einiges verpaßt, aber das natürlich nicht. :wink:

Muß ich mich jetzt entschuldigen, oder drei geheiligt werde der Bancroft beten ???

Nichts für ungut, aber am 16 Spieltag das erste Tor, von unserem Topverteidiger. Hat Fendt schon vor 14 Tagen geschafft :D

Nein mal im Ernst, wirklich eine Leistungssteigerung, gerade von ihm. Ansonsten aber auch von sehr vielen anderen Spielern. Richtig schönes Spiel, mit für uns unglücklichen Ausgang.

Man sollte auch bedenken, dass wir am Freitag viel Kraft gelassen haben und doch einige angeschlagen sind. Besser war Frankfurt nicht, nur glücklicher.

Nochwas welcher Hirni, wagt es Labbe zu kritisieren. Viele Abpraller ich lach mich schlapp. Frag mal beim Lebeau nach....
Worf
Profi

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Worf »

Bully'aner:

Bild
(der links)

Qapla

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Ronny(etc)
Profi

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:- Sehr schön war das Nilpferd und der Hund bei "The Lion sleep tonight". Hat gepasst und war witzig.
Beim nächstenmal bekommst Du den "bekloppten Frosch" und freust Dich wie ein Kind über sein Eis, oder was :roll: :wink: !?!
Bonefire
Ausnahmekönner

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben:
Bild
(der links)

Qapla

Worf
Soll ich lieber "Bully Gott" schreiben??? :D
Oder "Der Mann der sie alle kriegt"??? :wink:
Pantherjoe
Stammspieler

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben: Aha, Girard macht 3 Punkte und ist somit Top... Girard war heute genauso grotte wie die ganze Saison über, nur hat er heute eben mal 3 Punkte gemacht
Für mich war das heute ein typisches Girard-Spiel. Sehr unauffällig aber trotzdem seine Punkte gemacht. Wenn er so wie heute weiterspielt bin ich absolut zufrieden.

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Hier aber dennoch meine Eindrücke:

- Heute hat Bancroft endlich mal gezeigt was er kann. Ein absolut genialer Treffer. Auch sonst hat er mir heute gut gefallen. War auf jeden Fall eine deutliche Steigerung.
- Pudlich mit einer sehr soliden Leistung
- Labbe nicht so sicher wie in den Spielen zuvor, dennoch gerade im Penaltyschießen eine gute Leistung.
- Busch mit gutem Einstand.
- Dem Spiel von Methot kann man sehr schön zuzuschauen, für meinen Geschmack kommt aber zuwenig dabei heraus.
- Moeser wieder mit zwei Vorlagen. Damit bester Vorlagengeber im Team. Weiter so alter Mann
- Sehr gute kämpfersiche Leistung des Teams.
- Spielerisch gerade im ersten Drittel auch ganz gut. Im letzten Drittel dann aber leider wieder sehr oft nur den Puck tiefgespielt und hinterher.
- Eine Unglaublich Bullystatistik mit fast 71 Prozent gewonner Bullys sieht man auch nicht alle Tage.
bigD
Rookie

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von bigD »

&quot hat geschrieben:Wenn der Monitor nicht funktioniert, ...
Also, der Monitor an sich wars sicher nicht, der hat funktioniert. Was der wirklich Grund des Ausfalls war, weiß ich nicht. Jedoch könnte es was damit zu tun haben, dass der komplette VIP-Bereich zeitweise kein Strom hatte!

Zum Spiel ist wohl schon alles gesagt worden!

cu bigD
Von Krolock
Hockeygott

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Von Krolock »

Wenn nix triffsch, kannsch net gwinna. Da isch a schlechter Schiri au wurscht. Brotloser Sturm heute.

Klasse Spiel von Fendt!!
Manne
Hockeygott

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Manne »

..........................
...........................
.............................
............................
.............................
...............................
............................
...........................
...............................
..............................
..................................
.................................
..............................
&quot hat geschrieben:

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Pantherjoe
Stammspieler

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben:Wenn nix triffsch, kannsch net gwinna. Da isch a schlechter Schiri au wurscht. Brotloser Sturm heute.

Klasse Spiel von Fendt!!
Naja, sie haben ja dreimal getroffen, wobei Frankfurt, ohne Schiedsrichter, kein einziges Reguläres Tor geschossen hätte. Von daher ist der Schiri eben nicht ganz wurscht. Wobei aber schon stimmt, dass man selber mitschuld ist wenn man die besten Möglichkeiten ausläßt.
Grenth
Ausnahmekönner

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Grenth »

quelle: hockeyweb.de

Ein Geschenk von Schiedsrichter Chvatal bescherte den Lions den mehr als glücklichen Ausgleich. Steve Bancroft musste nach einer Lappalie auf die Strafbank, die Überzahl nutzte Michael Hackert. Er war es auch, der Frankfurt nur eineinhalb Minuten später sogar in Führung brachte. Trotz einer eindeutigen Abseitssituation, die noch dazu vom Linienrichter angezeigt wurde, gab der Unparteiische, dessen Leistung immer zweifelhafter wurde, den Treffer.

Endgültig verspielt hatten die Männer in den gestreiften Trikots aus Sicht der einheimischen Fans, als die Scheibe von einem Linesman beim Angriff der Gastgeber „abgefangen“ wurde, eine Attacke gegen den Augsburger Verteidiger ungeahndet blieb und die Frankfurter so zu einem ungefährdeten Konter kamen. Diesen schloss Dwayne Norris mustergültig zur erneuten Führung der Gäste ab.

Die Frankfurter wehrten sich in dieser Phase mit allen erlaubten und manchen unerlaubten Mitteln, kamen aber ungeschoren davon. Mehrfach waren sie in den Schlussminuten mit zu vielen Spielern auf dem Eis, doch Schiedsrichter Chvatal ignorierte dies, selbst wenn seine beiden Assistenten ihn darauf hinwiesen.

so kann mich mal wer aufklären?
Wenn der Linienrichter sagt abseits, darf der HS das ignorieren?
Wenn beide Assis sagen zuviele Spieler, darf der HS das ignorieren?
Die Sache mit dem "abfangen" war auch sehr seltsam. Ein Schiedsrichter steht an der Bande, und geht nicht ohne Grund 3 Meter aufs Eis raus weil der Puck auf ihn zukommt. Er ist so genau in den Puck hinein!
Ich war bisher eigentlich der Meinung ein Schiedsrichter kann ein Spiel nicht allein entscheiden, aber was ich heute gesehen habe belehrt mich eines besseren. Im 1. Drittel war der HS ja noch einigermaßen neutral, aber nach der Drittelpause hatte man den Eindruck der hat sein Geld bekommen und wusste für wen er zu pfeifen hat :!:
Würde es was bringen wenn 200 fans der DEL oder sonstewem wer dafür zuständig ist, ne beschwerdemail schreiben? Die Assis haben ja schließlich regelwidrigkeitenen erkannt, nur halt der HS ned!
Mir kommt es nicht in erster Linie darauf an das unser Spiel wiederholt wird, oder das wir punkte am grünen Tisch bekommen, mir kommt es ehr darauf an das dieser sogenannte Schiedsrichter Chvatal kein DEL-Spiel mehr pfeift. Da pfeift ein Dimmers oder Reichert ja besser, die hören wenigstens noch auf ihre nebenmänner.

3 Punkte waren heute verdient. 2 Punkte, ich wäre noch zufrieden. Aber nur ein Punkt, man darf sich als Augsburger heute betrogen fühlen! :evil:

Abschließend noch was on der PK:

Beide Trainer waren sich einig, dass die bessere Mannschaft an diesem Abend das Nachsehen hatte. „Wir haben viel Glück gehabt heute Abend“, erklärte Frankfurts Coach Rich Chernomaz vieldeutig. Bei Benoit Laporte, seinem Gegenüber, war die Enttäuschung und Verärgerung über den Verlust von zwei Punkten und die Art und Weise zwar spürbar, allerdings verwies er offiziell lieber auf die nicht optimale Chancenverwertung seines Teams.
merlin malinowski
Neuer Benutzer

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von merlin malinowski »

laporte sagt normalerweise nie was gegen schiris. aber heute hat er sich darüber beklagt, dass anscheinend chvatal was gegen ihn persönlich hat. war in iserlohn schon so und heute "he wanted to show me who the boss is". der gute ben wird auch einen brief an die liga verfassen und das unprofessionelle verhalten von p.c. (entschuldige mr drouin :) anprangern. vielleicht kriegen wir ihn dann nicht mehr - mal sehen....
Antworten