Auch wenn es mit dem eigentlichen Threat nix mehr zu tun hat, ein paar Worte von mir...:
Ich gebe der einen Partei Recht, wenn sie sagt, dass für ein Stadt wie Augsburg es sich gehören würde, mindestens eine 2. Liga- Fußball- Mannschaft zu haben.
Da stimme ich mit Euch absolut überein.
Jedoch stellt sich die Frage, warum dies seit Anfang der 80iger Jahre nicht mehr geklappt hat. Ständiges Missmanagement sind sicherlich Gründe dafür. Was aber noch viel mehr zum Himmel schreit, ist die Tatsache, wie beim FCA im Allgemeinen gearbeitet wird, eben gerade mit den jungen Spielern.
Wie vielleicht bekannt ist, hat der FCA eine der besten Nachwuchsabteilungen in der Vergangenheit besessen. Eine Talentschmiede, wo wirklich einige Stars entwachsen sind. Angefangen von Schuster, über Riedle und Aumann - um hier nur mal ein paar Namen zu nennen, wobei sich diese Liste ohne weiteres verlängern ließe. Was wird aber über die letzten Jahre gemacht ??? Es wird null mehr auf die eigene Jugend gesetzt. Die Spieler, welche aus dem Juniorenbereich kommen, haben keine Chance in der 1. Mannschaft. Deshalb wurden sie größtenteils abgegeben, an Mannschaften die in der Landesliga, Bezirksoberliga oder sogar noch daruner spielten. Vielleicht ändert sich dadurch jetzt wenigstens was, dass der FCA II in der Landesliga-Süd spielt. Dennoch: Dafür streichte man die sog. Ausbildungsvergütungen und teilweise auch Ablösesummen ein, welche nicht unbeträchtlich sind. Und genau dieses Geld steckte man in Ex-Profis, welche nur noch zum Abzocken kommen, oder noch mehr in ausländische Spieler, die irgendwann und irgendwo im Ausland höchstklassig gespielt haben, ebenfalls nicht billig gewesen sind und den Verein auch null geholfen haben. :evil: Da braucht auch keiner Wiedersprechen, denn das Resultat sehen wir ja. :twisted: Und dies ist Tatsache. Auch seitdem Herr Seinsch da ist, hat sich diesbezüglich nichts geändert, wobei man an der Person Seinsch - aus meiner Sicht - nichts zu kritisieren hat. Zumindest wäre das nicht in meinem ermessen, weil mir dazu das nötige Know-How und Hintergrundwissen fehlt. Im Endeffekt muss man über so einen Gönner dankbar sein - mehr noch, auf den Knien dem Herrgott danken. :twisted: So jemanden besitzt der AEV einfach nicht... :idea: :roll: :idea:
Aber auch dieses eingebrachte Kapital konnte der FCA bis dato, und auch in dieser Saison sieht es nicht besser aus, dazu nutzen, um sportlichen Erfolg zu haben - den Aufstieg zu schaffen...
Und sorry, wenn ein Verein so handelt, wo sollen da bitte Sympathien herkommen ??? Mit voller Hose kann man leicht stinken, aber bitte - selbst dazu ist der FCA zu blöd. Mitleid kommt von mir da keines! Und so können die Vereinsverantwortlichen jeden zweiten Samstag, jeden einzelnen Zuschauer mit Handschlag in der Rosenau begrüßen...ist doch auch was, oder ??? :wink:

:roll:
Fußball ist Deutschlands liebstes (Sport-) Kind. Und würde der FCA aufsteigen, wäre das sicherlich ein Konkurrenz für den AEV, vorallem im Bezug auf Sponsoren, aber auch auf die Zuschauerresonanz, wobei ich die 10.000 Zuschauer im Schnitt bei der 2. Liga wesentlich zu hoch angesetzt sehe. Dazu hat der FCA keinen ausreichenden Fan-Stamm, keine Lobby! Dafür liegen wir einfach zu nah an München...
Zurück:
Gerade in den Zeiten, wo das Geld nicht mehr so locker sitzt, müssen viele Haushalte jeden Euro 3x umdrehen. Und ähnlich verläuft es bei Firmen, die Geld in Sponsoring investieren. Fußball, selbst 2. Liga-Fußball genießt einen wesentlich höheren Stellenwert in der Gesellschaft und vorallem in den Medien, wie Eishockey. Wo sieht man denn Eishockey im Free-TV, und wo sieht man 2.Liga-Fußball im Free-TV ??? Da würde ich mir auch überlegen, wo ich mein Geld reinstecke, oder ???
Und nicht jeder Otto-Normal-Verbraucher kann es sich leisten, an einem Wochenende 2x Eintritt zu bezahlen, sprich sowohl in der Rosenau, als auch im CFS.
Aber wie gesagt, auch ohne Konkurrenzgedanken von mir, zwischen dem FCA und dem AEV in finanzieller Hinsicht, mag ich den Verein FCA und seine Art zu arbeiten einfach nicht. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern, außer sie besinnen sich, backen mal kleinere Brötchen und versuchen es mit der eigenen Jugend, versuchen diese wieder zu fördern. Ich könnte hier soviel Beispiele aus den letzten Jahren geben, wo wirklich vielversprechende Talente verkauft wurden und dafür Abzocker geholt wurden, die nix, aber auch gar nix geschafft haben... :x
Das würde dem Verein auch sicherlich wieder mehr Sympathien bringen und schlechter würden es die Jungen auch nicht machen... :evil:
Deshalb kein Mitleid, eher Hohn...da kann ich nicht aus meiner Haut !!! :?
In diesem Sinne,
Gruß Michi