" hat geschrieben:ich kanns verstehen das sich ein AEV-Fan über die bevorzugung des FCA in letzter zeit aufregt, wäre bei mir umgekehrt genauso.
auch wenn der zuschauerschnitt zurzeit kacke ist, sollte das auch nicht als Maßstab genommen werden, leider ist es in Augsburg beim FCA so, dass es erolge geben muss um eine hohe zuschauerzahl zu erreichen,
gerade sind diese erfolge nicht da, aber wenn er da wäre oder hoffentlich bald da ist, ist die zuschauerzahl höher und auch konstant, deshalb wäre es für den FCA in der zweiten liga eine andere welt zur Regionalliga.
aber ihr müsst auch die situation des BGM sehen,
geb ich dem Eishockeyverein (2-4 beliebteste sportart) der meist nur um platz 7 oder 8 bei den play-offs rumkämpft ein neues stadion, oder dem Fussballverein der einen konkreten plan und genügend mittel hat mit einen guten dastehenden wie noch nie zuvor dagewesenen Verein in Liga 2 zu kommen. die zweite liga wäre eien riesen sacche für Augsburg,Sponsdoren/fernsehen.
ohne auf DIE JETZTIGE SITUATION ZU SCHAUEN würdeen sich die meisten neutrale wohl dem Fussballverein den zuschuss geben, oder nicht!
wenns wie in unseren falle grad anders läuft ist das natürlich scheisse,
aber die vorteile bei einem neuen Fussballstadfion sind größer als bei einem Eishockeystadion.
lassen wir das hier aber lieber sein, das hatt keinén sinn, vielleicht steigt der FCA doch noch auf (zweimal in folge) und der AEV wird Meister![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
dann müsste der BGM beiden ein Stadion geben und wir wären beide eine Sportmacht in Deutschland.
![]()
![]()
![]()
Der AEV will kein Eishockeystadion (übrigens geiles Wort), sondern eine Multifunktionsarena. Und genau bei einer solchen, wäre der Nutzen für die Stadt Augsburg wesentlich höher anzusiedeln, als bei einem Fussballstadion.