Offener Brief der FCA Fans

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:@tom
ein modernes fussballstadion wäre trotzdem besser als eine multifunktionsarena,
denn egal in welcher liga das stadion benutzt wird, könnte wenn es eben ein gutes stadion ist, die nationalelf da spielen.
und das wäre mehr wert als alles was man dann in der multifunktionsarena machen könnte, egal ob Eishockey,Handball,Tischtennis oder sonst was!

:shock: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja klar... deswegen spielt die Nationalmannschaft auch sooft auf Schalke, in Dortmund, in Hamburg und und und und.

Du solltest Dir mal die wirtschaftliche Bedeutung einer Multifunktionsarena erläutern lassen. Da wird nicht nur Eishockey, Handball, Tischtennis oder Hallenhalma gespielt. Eine solche Halle kann auch anderweitig genutzt werden.
Ehrlich gesagt, ist es mir jetzt aber zu blöd alle möglichen Aktivitäten, Veranstaltungen oder sonstigen Dinge einer Multifunktionsarena aufzuzählen. Vielleicht kommst Du ja auch selber drauf.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:was bedeuetet das das nur durch Schadenfreude entstanden ist, und das ist es was mich ankotzt....

der AEV ist selber nicht erfolgreich und einige meienen sie müssen dann den FCA verarschen.

@nightmare
nein du musst den FCA nicht mögen aber dehalb halt ich dann auch die klappe und bin neutral!!! undd nicht gleich kontra.

Schadenfreude hat jeder mal. Wo is das Problem? Wir singen auch "Attacke, scheiß Schalke" (hoffentlich liest man das nicht in Gelsenkirchen :? :lol: )

Wir sagen aber auch nicht, dass wir Meister werden wollen. Euer Ziel dagegen war der Aufstieg in Liga 2. Ob das noch das Ziel ist, bleibt dahingestellt. Daher kommt auch die erwähnte Schadenfreude.

Und dazu dass ich da die Klappe halten soll, gibts von mir ein "Nein"
Augsburg-Fan
Testspieler

Beitrag von Augsburg-Fan »

Ich bin kein wirtschaftsfachmann das müsste man jetzt genauer kalkulieren, aber fakt ist: ein neues Fussbalstadion weckt mehr interesse als eine multifunktionsarena indem man sich die unterranggen Sportarten in deutschland anschauen kann...
ach ja... Herr Seinsch hatte natürlich auch überlegt eine Arena wie in Schalke(also multi..) fürn FCA hinzustellen, aber die Gelsenkirchener sind nicht wirklich so zufrieden wie es scheint,
Biathlon in der Halle, ein ausfahrbarer rasen, hatt alles mehr geldd und arbeit gekostet als gedacht und ist nicht wirklich so der bringer...

aber was solls der Thread hier ist für mich zu ende,
ihr kriegt keine arena, erreicht nicht die play-off, wir steigen wahrscheinlich nicht auf, bleibt alles beim alten.........
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:aber fakt ist: ein neues Fussbalstadion weckt mehr interesse als eine multifunktionsarena indem man sich die unterranggen Sportarten in deutschland anschauen kann...

In einem neuen Fußballstadion werden sicher nicht so viele Events veranstaltet, wie in einer möglichen MuFu-Halle.

" hat geschrieben:ach ja... Herr Seinsch hatte natürlich auch überlegt eine Arena wie in Schalke(also multi..) fürn FCA hinzustellen, aber die Gelsenkirchener sind nicht wirklich so zufrieden wie es scheint,
Biathlon in der Halle, ein ausfahrbarer rasen, hatt alles mehr geldd und arbeit gekostet als gedacht und ist nicht wirklich so der bringer...

Mit welchem Geld? Für die Mannschaft? DIE is nicht der Bringer :lol:

" hat geschrieben:aber was solls der Thread hier ist für mich zu ende, ihr kriegt keine arena, erreicht nicht die play-off, wir steigen wahrscheinlich nicht auf, bleibt alles beim alten.........

Hoffentlich tritt davon nicht alles ein :D
Augsburg-Fan
Testspieler

zu 1.
es kommt doch nicht auf die masse an.....
toll.. Tischtennis,Frauenvolleyball,...... :roll: :roll: :roll:

zu 2.
das passt auch zum AEV, außerdem hat Herr Seinsch genügend

zu 3.
ich wünsch dem AEV nichts böses und freu mich auch wenn der AEV erfolg hat,im gegensatz zu euch übern FCA.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

@ Augsburg - Fan,
ich glaube, es ist ein großer Unterschied, ob man mit dem größten Etat um den Abstieg aus der 3.!!!!!!!! Liga spielt, oder ob man mit dem zweit niedrigstem Etat um den Einzug unter die besten 8 in der 1.!!!!!!!! Liga kämpft.

Was mich am FCA besonders ankotzt ist die Tatsache , daß man seit es den Verein gibt eigentlich sportlich noch nicht`s zählbares erreicht hat, aber Ansprüche stellt,als sei man Serienmeister der Bundesliga. Bei euch driften Anspruch und Wirklichkeit halt so weit auseinender. Und.......
Schadenfreude ist die schönste Freude.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:aber fakt ist: ein neues Fussbalstadion weckt mehr interesse als eine multifunktionsarena indem man sich die unterranggen Sportarten in deutschland anschauen kann...

" hat geschrieben:ach ja... Herr Seinsch hatte natürlich auch überlegt eine Arena wie in Schalke(also multi..) fürn FCA hinzustellen, aber die Gelsenkirchener sind nicht wirklich so zufrieden wie es scheint,

Chef........ Immer noch ned gecheckt??? Hier geht es um das "Allgemeine"!!!
Nicht umsonst heisst es MULTIfunktionsarena und nicht Sportarena oder so.
Wieso konterst du immer nur mit "(Rand)Sportarten" darauf?

Schon mal was von Theater, Opern, Bällen, Konzerten, Kabarett, sonstigen Privat- und Firmenveranstaltungen oder ähnlichem gehört? Es muss nicht nur Eishockey, Tischtennis, Volleyball, Hochey, Basketball oder Handball sein. Brings doch in deinen Kopf rein.

Das Fussballstadion wird einer reiner Kasten mit grüner Rasenmitte.
Da gibt keine Leichtathletik drumrum, um nur Ansatzweise was anderes damit zu machen.
In diesem Stadion kannst du "nur" Fussball spielen und das,
hat bei dem momentan Stand der Dinge ja wohl nicht wirklich einen Ausblick in die Zukunft.
Die Multihalle steht zwar auf den ersten Blick für's Eishockey (besonders für Laien)
aber im erweiterten Blick sieht man, das man damit noch viel viel viel mehr machen kann.
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

also ich muss sagen, die ganze Diskussion geht mir tierisch auf den Keks!!!!

Hab jetzt mal so alle Beiträge überflogen und muss sagen, dass kein AEV'ler wirklich versteht - bzw. verstehen will - worum es geht.

Es geht doch darum, dass es typisch ist für Augsburg, dass man jemanden nieder macht, dem es schlecht geht - geht es demjenigen gut, interessiert es keine Sau.

Würde es hierbei um 2 Fussball-Mannschaften gehen, würde ich es verstehen,...

Aber der AEV und der FCA sind zwei Vereine mit verschiedenen Sportarten in der selben Stadt.

Deshalb müsste es doch heißen: Egal ob AEV oder FCA hauptsache Augsburg.
Aber nein, da kommen dann so blöde Gesänge wie: "Der FCA steigt niemals auf"...

Naja,... einfach nur noch Dumm!!!

Markus
Augsburg-Fan
Testspieler

Theater und Oper findet wohl im Theater statt!
Konzerte finden oft in fussballstadien statt!
bisher wurden die sonstigen genannten aktionen auch in Augsburg irgendwo untergebracht,
und Kabarette und Konzerte usw. finden in Augsburg nicht so oft statt weil München in der hähe ist und nicht weil wir keien super multi-Halle haben.

das ganze ist nur ein vorwandt von euch damit ihr die Arena bekommt, das ganze andere zeug sei es Theater,Lesungen oder ein simples Tischtennistunier kann so wie bisher auch in den anderen Hallen und Gebäuden stattfinden, ihr tut so als ob Augsburg ein Dorf wäre das den "Medienrummel" nie hatte und eien multifunktionsarena deshalb so dringend braucht.
aber was diskutier ich eigentlich.... die pläne fürs stadion des FCA sind ja schon fertig und können von ein paar Eishockey-Fans denen es manchmal zu kalt ist nicht durchkreuzt werden.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Naja,... einfach nur noch Dumm!!!

Dann bin ich dumm, damit kann ich leben. :lol:
Augsburg-Fan
Testspieler

danke Markus, genau darum gehts.
und nachdem es nun jemand kapiert hat kann das hier geschlossen werden, es geht inzwischen sowieso gerade mehr um was anderes.

hab ich auch gesagt, hauptsache Ausgburg, vor alle wenn beide Vereine nicht gerade für wirbel inj Deutschland sorgen.

danke echt,
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Theater und Oper findet wohl im Theater statt!
Konzerte finden oft in fussballstadien statt!
bisher wurden die sonstigen genannten aktionen auch in Augsburg irgendwo untergebracht,
und Kabarette und Konzerte usw. finden in Augsburg nicht so oft statt weil München in der hähe ist und nicht weil wir keien super multi-Halle haben.

das ganze ist nur ein vorwandt von euch damit ihr die Arena bekommt, das ganze andere zeug sei es Theater,Lesungen oder ein simples Tischtennistunier kann so wie bisher auch in den anderen Hallen und Gebäuden stattfinden, ihr tut so als ob Augsburg ein Dorf wäre das den "Medienrummel" nie hatte und eien multifunktionsarena deshalb so dringend braucht.
aber was diskutier ich eigentlich.... die pläne fürs stadion des FCA sind ja schon fertig und können von ein paar Eishockey-Fans denen es manchmal zu kalt ist nicht durchkreuzt werden.

Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nix sagen, aber jetzt wär vielleicht doch auch mal ein Punkt dazu.

Ganz kurz zu deinem Argument, das Konzerte etc. in Mümchen statt finden. Das mag für internationale Topstars gelten, aber gerade weil es eben in Augsburg keine vernünftige und zeitgemäße Location gibt, wandern viele nationale Künstler an Augsburg vorbei und gehen stellenweiße sogar eher aufs Land, weil da a die besseren Voraussetzungen als von einer Stadt wie Augsburg geboten werden, und weil b) die einzige Alternative die Messehallen dermaßen überteuert sind im Preis/ Leistungsverhältnis, das die Stars eben einen großen Bogen um Augsburg machen. Alllerdings sähe ich schon auch einen Nutzen für ein schmuckes Fußballstadion, Zumindest Open-Air Konzerte könnte man da schon abhalten. Soll jetzt von mir also keine Kontroverse sein.

Und jetzt zum eigentlichen Problem. Und das heißt Seinsch. Als AEV-Fan habe ich ihn eigentlich trotzdem immer sympathisch gefunden.

Aber, der Mann ist auch nicht nur so nett, wie er nach aussen oft darstellt. Er dultet keine Widerredner, es darf alles blos nichts schlecht geredet werden. Genau deswegen nimmt er auch alle Schuld auf sich. Um den Kritikern den Wind von vornherein aus den Segeln zu nehmen.Um das gesamtprojekt nicht in Frage zu stellen.
Selbst aber kann er auch ganz schön mit den Ellenbogen arbeiten. Ob das Geld von Ihm kommt oder nicht darf keine Rolle spielen, er schart Personen um sich, die nachlaufen und keine Leute, die auch mal den Finger in die Wunde sprich in bestimmte Defizite im sportliche Bereich des FCA legen würden. Das ist Ihm ein Greuel. Und diese Meinung häuft sich landläufig im Augsburger Umland. Sehr viele erfahrene Trainer des Umkreises konnten diese Schwächen erkennen und vieleicht auch Veh selbst. Aber es wurde nichts dagegen getan. Nicht erst diese Saison sondern bereits die letzte(Hauptpunkt einige Personalentscheidungen). Ja nicht um jeden Preis von der ursprünglichen Linie abweichen, obwohl man selbst bestimmt auch erkannt hat, Das da einiges nicht paßt, vor allem bei den Spielern.
Und dann kommen wir zum nächsten Punkt. Ein Mann wie Seinsch, der in der Öffentlichkeit steht, muß mit Kritik und Gegenwind, egal ob berechtigt oder nicht berechtigt, umgehen können. Das bringt diese Branche einfach mit sich. Egal wo man hinkommt, egal ob es um Fußball oder sonstwas geht.
Wie gesagt, bisher habe ich den Mann geschätzt, aber sein Rückzug wegen der Schmährufe hat nichts mit Verletztheit, sondern mit mangelnder Kritikfähigkeit des Herrn Seinsch zu tun. Das wurde für mich Augenfällig.Es ist nämlich eben bei weitem nicht so, daß das nur AEV-Fans sind/waren, sondern eben auch aus den eigenen Reihen, von denen eben viele eben auch beide Mannschaften AEV wie FCA unterstützen Unmut kommt. Natürlich werden da jetzt wieder Dementis kommen und mir alles mögliche vorgeworfen werden.
Herr Seinsch hat wirtschaftlich einiges geleistet und das streite ich Ihm gar nicht ab, aber im sportlichen Bereich etwas vernünftigere und ohne große Vorankündigungen gesetzte Planungen hätten Ihm nicht nur genutzt, sondern mit Sicherheit auch weitere Sympathien gebracht, vielleicht auch in der ganzen Augsburger Sportwelt. Stattdessen macht er jetzt den Eindruck wie ein getroffenes Kind, das weder bautechnisch noch sportlich und jetzt auch nicht mal mehr sympathiemäßig das bekommt, was er sich erhofft hatte. Rückgrat und Coolness in dieser Sache hätten Ihm vielleicht nicht mehr Sympathien erbracht, aber wenigstens der Respekt wäre erhalten blieben. Eigentor nennt man sowas im Fußball
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:also ich muss sagen, die ganze Diskussion geht mir tierisch auf den Keks!!!!

Hab jetzt mal so alle Beiträge überflogen und muss sagen, dass kein AEV'ler wirklich versteht - bzw. verstehen will - worum es geht.

Es geht doch darum, dass es typisch ist für Augsburg, dass man jemanden nieder macht, dem es schlecht geht - geht es demjenigen gut, interessiert es keine Sau.

Würde es hierbei um 2 Fussball-Mannschaften gehen, würde ich es verstehen,...

Aber der AEV und der FCA sind zwei Vereine mit verschiedenen Sportarten in der selben Stadt.

Deshalb müsste es doch heißen: Egal ob AEV oder FCA hauptsache Augsburg.
Aber nein, da kommen dann so blöde Gesänge wie: "Der FCA steigt niemals auf"...

Naja,... einfach nur noch Dumm!!!

Markus

Ich mag den FCA nicht!
Ich freue mich darüber wenn der FCA verliert!
Ich wünsche mir das der FCA pleite geht und irgendwo unten rumgurkt!

Na und, jeder hat seine Meinung.

Warum bin ich jetzt dumm?
Weil ich in Augsburg wohne und beide Vereine "lieben" muss?
Bender
Neuer Benutzer

Beitrag von Bender »

Also ich kann schon verstehen, dass man sich über sowas aufregt! War das denn eigentlich nicht beabsichtigt? Und die Sache jetzt als Lapalie darzustellen wird dem auch nicht gerecht.

Es sind zwei Sportarten die in (fast) keinerlei Konkurrenz zueindander stehen und es ist AUGSBURG! Keiner verlangt, den anderen Verein zu lieben, aber ein wenig mehr Respekt wär m.E. schon angebracht.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Also ich kann schon verstehen, dass man sich über sowas aufregt! War das denn eigentlich nicht beabsichtigt? Und die Sache jetzt als Lapalie darzustellen wird dem auch nicht gerecht.

Es sind zwei Sportarten die in (fast) keinerlei Konkurrenz zueindander stehen und es ist AUGSBURG! Keiner verlangt, den anderen Verein zu lieben, aber ein wenig mehr Respekt wär m.E. schon angebracht.

Überlege mal nochmal, Du kommst schon noch drauf.
Bender
Neuer Benutzer

Beitrag von Bender »

Entschuldige mal, man kann doch nicht "Die Nummer 1 der Stadt sind wir" singen, wenn diese Nummer 1 - Stellung angeblich ständig in Gefahr ist. Was soll das für eine Nummer 1 sein?
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Entschuldige mal, man kann doch nicht "Die Nummer 1 der Stadt sind wir" singen, wenn diese Nummer 1 - Stellung angeblich ständig in Gefahr ist. Was soll das für eine Nummer 1 sein?

Wer sagt denn, das die in Gefahr ist???
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Bender
Neuer Benutzer

Beitrag von Bender »

Hab meinen Vorredner so interpretiert...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich würde mal vorschlagen die überregionalen Berichte in den Print und TV Medien zu zählen.
Es wäre sicher interresant wie oft der FC Augsburg und wie oft die Augsburger Panther dort erwähnt werden.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Hab meinen Vorredner so interpretiert...

Die bedenken, wenn überhaupt, sind bei den meisten eher finanzieller Natur, sprich auf die Sponsoren bezogen. ;) Sportlich, und das soll jetzt keine Häme sein :wink: , sehe ich da noch keine Konkurrenz.
Gesperrt