Teameinlauf

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
punisher

Teameinlauf

Beitrag von punisher »

[malwiedermosern]
Hallo!

Hab eben auf N24 gesehen, wie das Team der Eisbären präsentiert wird, bevors losgeht. Da hängt der Bär, das Stadion ist dunkel und neben den Spieler stehen solch wahnsinnig teueren und wohl in der südhälfte von Bayern noch nicht erfundenen Pyroeffektmaschinen (da es sie hier nicht gibt, weiß ich nicht wie man die dinger nennt *rumgrinzzz* ).

Ach ja, was ich vergessen habe noch zu erwähnen:
Es handelte sich um das Juniorteam der Bären.

Tut sich hier im guten alten del standort augsburg noch was oder sitzen da fliegauf und sigl wieder wild schnippend in der ersten reihe, wenn es darum geht, sich seine Armutszeugnisse abholen zu wollen? *rumgrübl*

Gruß
[/malwiedermosern]

***geeezzzz****
(ja, ich bin jung)
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Das ist seit Jahren schon so,und es wird sich im CF nix mehr ändern,Ich hoffe auf die neue Halle.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Francis#10
Rookie

Teameinlauf

Beitrag von Francis#10 »

und wenn wir dann die neue Halle haben, meinst dann wird es besser!

Dann haben wirs halt so wie in Hamburg, da wird der Eismeister mehr gefeiert als das Team.
Bild
MythosAEV
Profi

Re: re

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Das ist seit Jahren schon so,und es wird sich im CF nix mehr ändern,Ich hoffe auf die neue Halle.

Natürlich wird es so sein, wenn niemand die Initiative ergreift. Ansonsten klingt diese Argumentation "war immer schon schon so - wird sich nicht ändern" ziemlich resignierend. Ändern kann man das nur, wenn sich ein paar Leute zusammenfinden, die Charly Fliegauf und das Tonstand-Team auf die Mißstände aufmerksam machen.

Ich finde nämlich auch, dass die MS-Präsentation im Frenzel früher viel gelungener war als in der lfd. Saison!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ich glaube das Charly und Co die Fehler schon kennen,aber warum sollte man was ändern,warten bis die Fans vielleicht kommen,und sagen,dürfen wir uns anbieten,wir kosten nix :lol:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Ronny(etc)
Profi

Teameinlauf

Beitrag von Ronny(etc) »

@MythosAEV:

Frage: Was ist eine MS-Präsentation :roll: ?
Bill Terry
Profi

Teameinlauf

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:@MythosAEV:

Ich vermute Manschaftspräsentation
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Flakebernd
Profi

Teameinlauf

Beitrag von Flakebernd »

MS ??
Wahrscheinlich ein Microsoft Programm !
Bei der nächsten Officevariante als Zugabe:
MS Panther :wink:
Dauerkartenbesitzer
Ronny(etc)
Profi

Teameinlauf

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@MythosAEV:

Ich vermute Manschaftspräsentation

Hmmm, könnte sein. Allerdings hätte ich dann doch lieber den TS :wink: !
MythosAEV
Profi

Teameinlauf

Beitrag von MythosAEV »

MS steht in der Tat für "Mannschaft". Bin halt manchmal doch etwas schreibfaul, und deshalb auch immer froh über Abkürzungen wie CFS, JFL, AEV etc....

:wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
punisher

Teameinlauf

Beitrag von punisher »

Hoffentlich sieht den sread jemand "offizielles"...
Eismann
Hockeygott

Einlauf !

Beitrag von Eismann »

Momentan habe ich sogar den Eindruck, daß von der Vereinsführung die "Einlaufshow" immer weniger beachtet wird !

Entweders wird im Hintergrund an etwas gearbeitet, oder die Einlaufshow hat in Augsburg ganz an Bedeutung verloren ! (Was sehr, sehr Schade wäre finde ich)
Tom
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Tom »

Hier mal meine Vorschläge:

1.) Fahnenschwenker aufs Eis (nein, nicht der von Schwarzbräu, aber vielleicht läßt sich ja da was mit Sponsoring einer Fahne machen? Würde ja irgendwie zum Logo von Schwarzbräu passen). Eine Fahne wäre ja schonmal ein Anfang...

2.) Wieder richtig gescheite Einlaufmusik (letzte Saison fand ich garnicht sooo schlecht)

3.) Vorhang oder irgendwas vergleichbares muß wieder her

4.) "warm-up"-Programm für die Fans/Kurve von RT1

Von Pyro-Einlaufshows (siehe DEG) möchte ich jetzt mal garnicht reden, aber wenn man von den obigen 4 Punkten die Hälfte umsetzt, wäre schon etwas "auf den richtigen Weg" gebracht.
OpT!X
Testspieler

Teameinlauf

Beitrag von OpT!X »

" hat geschrieben:Hier mal meine Vorschläge:

1.) Fahnenschwenker aufs Eis (nein, nicht der von Schwarzbräu, aber vielleicht läßt sich ja da was mit Sponsoring einer Fahne machen? Würde ja irgendwie zum Logo von Schwarzbräu passen). Eine Fahne wäre ja schonmal ein Anfang...

2.) Wieder richtig gescheite Einlaufmusik (letzte Saison fand ich garnicht sooo schlecht)

3.) Vorhang oder irgendwas vergleichbares muß wieder her

4.) "warm-up"-Programm für die Fans/Kurve von RT1

Von Pyro-Einlaufshows (siehe DEG) möchte ich jetzt mal garnicht reden, aber wenn man von den obigen 4 Punkten die Hälfte umsetzt, wäre schon etwas "auf den richtigen Weg" gebracht.

^^ dazu kann ich nur hinzufügen! das die Gegner vor dem AEV aufs Eis kommen! Da sie durch die Hölle des Südens eingeschüchtert werden!!!
Michi
Ausnahmekönner

Teameinlauf

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

ich bin froh, dass dieses Thema gerade aktuell im Forum geworden ist. Eigentlich wollte ich schon vor einigen Tagen besagte Problematik mal ansprechen, jedoch aus Zeitgründen blieb mir dies bis dato verwährt !!!

Deshalb nun:

Wenn man sich in den deutschen Eishockeystadien umsieht und dabei spreche ich nicht nur von den DEL- Standorten, muss man zugeben, dass die Mannschaftsvorstellung bzw. der Einlauf ein amateurhafter Witz bei uns ist. Und mich nervt dieser Zustand absolut, gerade weil man da mit wenig bzw. fast überhaupt keinem finanziellen Aufwand, viel erreichen kann, wenn man Kreativität und Intensität reinlegt!!! Nur scheint dieses bei unseren Verantwortlichen niemanden wirklich zu interessieren...Anders ist dies nicht zu erklären und dies bringt mich ziemlich auf die Palme!

Es geht hier in erster Linie garnicht um den Panther-Kopf, der unbestritten super aussah! Und wo irgendwo zu lesen war, soll ja in diesem Thema Abhilfe in naher Zukunft geschaffen werden! :idea:

Dennoch ist der Rest der Einlaufshow ebenso amateurhaft und indiskutabel, so dass auch der Panther-Kopf diese nicht aufwerten würde.

Es kann doch nicht so schwer sein, ein vernünftiges Konzept auf die Beine zu stellen, dass beim "warm up" für die Fans beginnt und beim Einlauf der Spieler endet. Da gehört ein Ritual eingeführt, welches sich bei jedem Heimspiel immer wieder wiederholt!

Diese "Gänsehautatmosphäre", welche beim "Licht aus - Spott an" bei vielen Zuschauern erzeugt wird, ist für viele Fans enorm wichtig. Gerade bei neuen Zuschauern, die sich erstmalig oder nach langer Zeit wieder mal im CFS eingefunden haben, hinterlässt eine tolle Einlauf-Show vor dem Spiel einen gewaltigen Eindruck, da soetwas ja schließlich nicht bei anderen Sportarten üblich bzw. möglich ist !!!

Der Verdacht drängt sich meiner Meinung nach langsam auf, dass den Verantwortlichen garnicht bewusst ist, was die Zuschauer und Fans in Stadion zieht. Denn gerade die Stimmung und Atmosphäre ist für verdammt viele Leute ein mit ausschlaggebender Grund, zum Eishockey bzw. ins CFS zu kommen. Da bleibt gerade bei "neuen" Zuschauern oftmals das Spiel im Hintergrund.

Der zahlende Fan und Zuschauer ist der größte Sponsor im Augsburger Eishockey. Dazu sind die Fans gerade in dieser Saison wieder mit ein Grund für die vorhandene Heimstärke. Auch kann man an den derzeitigen Zuschauerzahlen und der vorhandenen Stimmung im CFS nicht meckern. Natürlich ist da Luft nach oben, aber hier rangieren wir im oberen Mittelfeld der DEL.
Dies sollte auch endlich mal anerkannt werden und deshalb sollte man schon versuchen, auch einmal auf die Wünsche und Anregungen der Fans einzugehen. Gerade weil dies ein Thema ist, wo nicht viel Geld nötig ist, was in Augsburg eh nie vorhanden ist... :wink:

Bei Bedarf bin ich gerne bereit, Vorschläge zu diesem Thema zu machen. Natürlich wären manche Dinge nur mit Hilfe von RT1 möglich, jedoch weiss man auch, dass bei Anfrage meistens Unterstützung und Hilfe von dieser Seite kommt. Und auch bei diesem Thema wäre sicherlich Mithilfe von RT1 angesagt.

@GmbH:
Also, bitte handeln !!!

Danke und Gruß
Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Bill Terry
Profi

Teameinlauf

Beitrag von Bill Terry »

Klasse Michi, genau meine Meinung :wink:

Man kann mit wenig schon viel bewirken. 8)

PS: Bin heut Abend im Stadion,falls... :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Teameinlauf

Beitrag von Michi »

@Waggi:

Weiss nicht, ob ich es heute ins Stadion schaffe - tja die Arbeit versaut einem das ganze Privatleben, was ??? :wink: :roll: :wink:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Bill Terry
Profi

Teameinlauf

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:@Waggi:

Weiss nicht, ob ich es heute ins Stadion schaffe - tja die Arbeit versaut einem das ganze Privatleben, was ??? :wink: :roll: :wink:

Gruß Michi

Ähem, Waggi! :wink:

Na dann, vielleicht ein ander Mal :wink:

Uups, warst schneller wie ich :D
Alex1969
Stammspieler

Teameinlauf

Beitrag von Alex1969 »

Sehr gut Michi, eigentlich wurde von Dir alles gesagt !

Gerade dieses Licht aus, Gänsehaut-Sound, Lichtblitze, Nebelmaschine, etc. dient in anderen Stadien dazu, schon bei Spielbeginn eine Stimmung aufzubauen. Bei uns ist wirklich eher das Gegenteil der Fall.

Schon mit wenigen Mittel ist dies möglich - die DEG macht es vor.

Warum wir schon seit Jahren darum bitten und es sich nicht ändert - keine Ahnung warum ? Und da wäre ich wieder bei meinem Thema, wir sind halt leider nur die Fans. :twisted:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Lucky

Teameinlauf

Beitrag von Lucky »

Also alle oben genannten Vorschläge etc. finde ich gut, aber er wird wohl nicht reichen wenn die hier nur im Forum genannt werden.

Wenn man etwas verbessern will (was in diesem Fall ja nicht allzu schwer ist...), dann muß man wieder an die GmbH herantreten. Briefe, Fan-Treffen etc...
Antworten