So nannte es zumindest mein Arzt. Da ich mir vor einigen Jahren (gell Alex) besagte Bänder 2,3 und 4 komplett gerissen hatte, wurde ich auch operiert. Man müsste dies heute nicht mehr operieren, jedoch ist dadurch die Gefahr durch Instablitiät im Knöchel zu groß, dass man sich irgendwann den Knöchel bricht. Dazu kommt noch die Arthrose-Gefahr im Alter - was kein Witz ist !
Wenn jemand unbeschwert wieder Sport treiben will, sollte er bei einem Komplett-Abriss sich schon einer OP unterziehen, zumindest sagen das die meisten Ärzte. In meinem anderen Sprunggelenk sind auch ein Band ab und ein zweites angerissen, was aber kein größeres Problem nach sich zieht !!!
Von dem her, bei mir war es nach 6 Wochen Gips gleich wieder mit dem Lauftraining begonnen habe, was anfangs zwar arg schmerzte, aber nach 10 Wochen war ich wieder voll einsatzfähig.
Wünsche Björn alles Gute, er dürfte bei der optimalen Behandlung unserer "Halbgötter in Weiß" in spätestens 6 Wochen wieder fit sein. Dennoch eine lange Zeit, wo wir auf unseren Leistungsträger verzichten müssen...

Gruß Michi