Massenschlägerei bei NBA-Spiel

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Am Ende des Basketball-Spiels der Detroit Pistons gegen die Indiana Pacers prügelten sich Fans und Spieler. Einer schlug besonders heftig zu.

Die Fäuste flogen ebenso wie Becher, Plastikflaschen und Stühle, beschreibt die Nachrichtenagentur AP eine wüste Massenschlägerei zwischen zwei Teams der National Basketball Association (NBA). Die Partie von Titelverteidiger Detroit Pistons gegen die Indiana Pacers musste in der Nacht zu Samstag 45,9 Sekunden vor der Schlusssirene beim Stand von 97:82 abgebrochen werden.

Ron Artest schlägt mit der Faust
«Das war das Schlimmste, was ich in meiner Laufbahn als Spieler und Trainer jemals gesehen habe», kommentierte Detroits Coach Larry Brown die Geschehnisse. Bei den Auseinandersetzungen streckten Indiana-Profi Ron Artest und seine Teamkollege Jermaine O’Neal sogar Fans der Pistons mit Faustschlägen ins Gesicht nieder.

Mehrere Spieler müssen drastische Strafen durch die NBA und auch strafrechtliche Konsequenzen fürchten, teilte die Liga am Samstag mit. Auslöser der Handgreiflichkeiten war ein Foul von Artest gegen Detroits Ben Wallace, der Artest als Revanche heftig schubste. Binnen Sekunden stürmten Mitglieder beider Mannschaften auf das Parkett und ließen die Fäuste fliegen.

Wie Brown war auch Indianas Trainer Rick Carlisle völlig fertig mit den Nerven: «Ich bin jetzt 20 Jahre dabei. Ich dachte, ich kämpfe um mein Leben. So etwas sieht man nicht einmal beim Eishockey.»

Beide Trainern und auch die herbei geeilten Polizei-Kräfte konnten in der Revanche für das Finale der vergangenen Saison in der Eastern Conference die Streithähne zunächst nicht trennen. Besonders Artest ließ sich nicht beruhigen und legte sich immer wieder mit gegnerischen Fans an. Als sich die Situation endlich zu entspannen schien, schlug er einen pöbelnden Fan noch mit einem schweren Faustschlag ins Gesicht zu Boden.

Indianas Spieler, Trainerstab und Betreuer konnten die Arena im Hagel zahlreicher Wurfgeschosse schließlich nur unter Polizeischutz verlassen.

:shock: :shock:

http://sport1.de/coremedia/pics/27/89/73/8x424x300x2,property=original.jpg
http://sport1.de/coremedia/pics/27/89/74/0x424x300x2,property=original.jpg
http://sport1.de/coremedia/pics/27/89/75/6x424x300x2,property=original.jpg
http://sport1.de/coremedia/pics/27/89/75/8x424x300x2,property=original.jpg
Ratman
Profi

Re: Massenschlägerei bei NBA-Spiel

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Am Ende des Basketball-Spiels der Detroit Pistons gegen die Indiana Pacers prügelten sich Fans und Spieler. Einer schlug besonders heftig zu.

Die Fäuste flogen ebenso wie Becher, Plastikflaschen und Stühle, beschreibt die Nachrichtenagentur AP eine wüste Massenschlägerei zwischen zwei Teams der National Basketball Association (NBA). Die Partie von Titelverteidiger Detroit Pistons gegen die Indiana Pacers musste in der Nacht zu Samstag 45,9 Sekunden vor der Schlusssirene beim Stand von 97:82 abgebrochen werden.

«Das war das Schlimmste, was ich in meiner Laufbahn als Spieler und Trainer jemals gesehen habe», kommentierte Detroits Coach Larry Brown die Geschehnisse. Bei den Auseinandersetzungen streckten Indiana-Profi Ron Artest und seine Teamkollege Jermaine O’Neal sogar Fans der Pistons mit Faustschlägen ins Gesicht nieder.

Mehrere Spieler müssen drastische Strafen durch die NBA und auch strafrechtliche Konsequenzen fürchten, teilte die Liga am Samstag mit. Auslöser der Handgreiflichkeiten war ein Foul von Artest gegen Detroits Ben Wallace, der Artest als Revanche heftig schubste. Binnen Sekunden stürmten Mitglieder beider Mannschaften auf das Parkett und ließen die Fäuste fliegen.

Wie Brown war auch Indianas Trainer Rick Carlisle völlig fertig mit den Nerven: «Ich bin jetzt 20 Jahre dabei. Ich dachte, ich kämpfe um mein Leben. So etwas sieht man nicht einmal beim Eishockey.»

Beide Trainern und auch die herbei geeilten Polizei-Kräfte konnten in der Revanche für das Finale der vergangenen Saison in der Eastern Conference die Streithähne zunächst nicht trennen. Besonders Artest ließ sich nicht beruhigen und legte sich immer wieder mit gegnerischen Fans an. Als sich die Situation endlich zu entspannen schien, schlug er einen pöbelnden Fan noch mit einem schweren Faustschlag ins Gesicht zu Boden.

Indianas Spieler, Trainerstab und Betreuer konnten die Arena im Hagel zahlreicher Wurfgeschosse schließlich nur unter Polizeischutz verlassen.

Was da mal wieder nicht drinsteht, ist, dass Artest, bevor er mit dem Publikum schlägerte, von einem vollen Getränkebecher am Kopf getroffen wurde. Das rechtfertigt den Ausraster zwar nicht, macht ihn aber vielleicht etwas verständlicher.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Es steht aber auch nicht drin, warum der Fan den Becher geworfen hat. In den Fernsehbildern hat man es aber erkannt.
OpT!X
Testspieler

Beitrag von OpT!X »

gibts da auch irgendwo nen film zu!??
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Am Ende des Basketball-Spiels der Detroit Pistons gegen die Indiana Pacers prügelten sich Fans und Spieler. Einer schlug besonders heftig zu.

Was da mal wieder nicht drinsteht, ist, dass Artest, bevor er mit dem Publikum schlägerte, von einem vollen Getränkebecher am Kopf getroffen wurde. Das rechtfertigt den Ausraster zwar nicht, macht ihn aber vielleicht etwas verständlicher.

Bei Artest macht gar nix verständlicher, der ist einfach dumm wie Brot.

so long

moe
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Bei Artest macht gar nix verständlicher, der ist einfach dumm wie Brot.

Okay, mal abgesehen davon, meinte ich. :lol: :lol: :lol:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

O'Neil und Artest sind auf unbekannte Zeit erst mal von der NBA gesperrt worden.

Quelle: Premiere
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sah gestern was auf PRO.7 Nachrichten.

Man muss sagen das mir diese Mannschaften & Spieler durch diese Aktion gleich viel sympathischer sind. Natürlich gehört sich sowas nicht, aber was soll das Bechergewerfe? Ganz menschlich das man da mal austickt und dem Täter eine aufs Maul haut.
meise77
Rookie

Beitrag von meise77 »

" hat geschrieben:Sah gestern was auf PRO.7 Nachrichten.

Man muss sagen das mir diese Mannschaften & Spieler durch diese Aktion gleich viel sympathischer sind. Natürlich gehört sich sowas nicht, aber was soll das Bechergewerfe? Ganz menschlich das man da mal austickt und dem Täter eine aufs Maul haut.

Wäre vielleicht dann auch mal ein Vorschlag fürs Curt-Frenzel-Stadion, oder? Gibt ja leider immer noch genug Idioten bei uns, die alles mögliche aufs Eis werfen... Vielleicht sollten die Spieler dann mal die Zuschauerränge stürmen!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Sah gestern was auf PRO.7 Nachrichten.

Wäre vielleicht dann auch mal ein Vorschlag fürs Curt-Frenzel-Stadion, oder? Gibt ja leider immer noch genug Idioten bei uns, die alles mögliche aufs Eis werfen... Vielleicht sollten die Spieler dann mal die Zuschauerränge stürmen!

Ich möchte sehen, wie ein Spieler versucht, mit Schlittschuhen auf den Treppen Richtung Übeltäter zu rennen :lol:
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Ähm, also die guten alten Broad Street Bullies haben das schon 1972 vorgemacht, wie man mit Schlittschuhen die Zuschauerränge stürmt... :lol: :twisted:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:gibts da auch irgendwo nen film zu!??

http://sports.espn.go.com/broadband/motion/showcase/index?videos=1927727
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Sperren verkündet:
NBA Announces Suspensions From
Pistons-Pacers Game

NEW YORK, Nov. 21 -- The following suspensions were announced today by NBA Commissioner David Stern, resulting from the events during the Indiana Pacers at Detroit Pistons game on Nov. 19.

Pacers forward Ron Artest has been suspended for the remainder of the season.

Indiana guard Stephen Jackson has been suspended for 30 games.

Pacers forward Jermaine O’Neal has been suspended for 25 games.

Indiana guard Anthony Johnson has been suspended for five games.

Detroit forward/center Ben Wallace has been suspended for six games.

Pistons forwards Elden Campbell and Derrick Coleman and guard Chauncey Billups have each been suspended for one game for leaving the bench during an on-court altercation.

Indiana guard Reggie Miller has been suspended for one game for leaving the bench during an on-court altercation.
In announcing today’s actions Commissioner David Stern issued the following statement:

“The penalties issued today deal only with one aspect of this incident – that of player misconduct. The actions of the players involved wildly exceeded the professionalism and self-control that should fairly be expected from NBA players. We must affirm that the NBA will strive to exemplify the best that can be offered by professional sports, and not allow our sport to be debased by what seem to be declining expectations for behavior of fans and athletes alike.

“There are other issues that the NBA must urgently focus on at this time. First, we must redefine the bounds of acceptable conduct for fans attending our games and resolve to permanently exclude those who overstep those bounds. Participants in and around the court must be assured complete protection from unacceptable fan behavior. Second, we must re-examine the adequacy of our current security procedures in Detroit and our other 28 arenas. The actions at Friday’s game, though unprecedented, must now be factored into all efforts to guarantee the well-being of our fans. Third, we must develop and implement new NBA rules to assure that the unavoidable confrontations likely to occur in the heat of competition are not allowed to escalate to the level we witnessed on Friday even prior to the egregious behavior by individuals in the stands.”

http://www.nba.com
Trotz der Vorfälle ziemlich hartes Urteil! Mit den Pacers ist somit in den nächsten 25 Spielen nicht wirklich zu rechnen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Sperren verkündet:
NBA Announces Suspensions From
Pistons-Pacers Game

NEW YORK, Nov. 21 -- The following suspensions were announced today by NBA Commissioner David Stern, resulting from the events during the Indiana Pacers at Detroit Pistons game on Nov. 19.

Pacers forward Ron Artest has been suspended for the remainder of the season.

Indiana guard Stephen Jackson has been suspended for 30 games.

Pacers forward Jermaine O’Neal has been suspended for 25 games.

Indiana guard Anthony Johnson has been suspended for five games.

Detroit forward/center Ben Wallace has been suspended for six games.

Pistons forwards Elden Campbell and Derrick Coleman and guard Chauncey Billups have each been suspended for one game for leaving the bench during an on-court altercation.

Indiana guard Reggie Miller has been suspended for one game for leaving the bench during an on-court altercation.
In announcing today’s actions Commissioner David Stern issued the following statement:

“The penalties issued today deal only with one aspect of this incident – that of player misconduct. The actions of the players involved wildly exceeded the professionalism and self-control that should fairly be expected from NBA players. We must affirm that the NBA will strive to exemplify the best that can be offered by professional sports, and not allow our sport to be debased by what seem to be declining expectations for behavior of fans and athletes alike.

“There are other issues that the NBA must urgently focus on at this time. First, we must redefine the bounds of acceptable conduct for fans attending our games and resolve to permanently exclude those who overstep those bounds. Participants in and around the court must be assured complete protection from unacceptable fan behavior. Second, we must re-examine the adequacy of our current security procedures in Detroit and our other 28 arenas. The actions at Friday’s game, though unprecedented, must now be factored into all efforts to guarantee the well-being of our fans. Third, we must develop and implement new NBA rules to assure that the unavoidable confrontations likely to occur in the heat of competition are not allowed to escalate to the level we witnessed on Friday even prior to the egregious behavior by individuals in the stands.”

http://www.nba.com
Trotz der Vorfälle ziemlich hartes Urteil! Mit den Pacers ist somit in den nächsten 25 Spielen nicht wirklich zu rechnen...

Ich finde die Sperren auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Eigentlich blieb der NBA in diesem Fall gar nichts anderes übrig, als so zu reagieren. Mit kürzeren Strafen wären Stern & Co. Gefahr gelaufen, sich lächerlich zu machen. Mir fehlt jetzt aber noch eine Strafe gegen die Pistons für das Verhalten ihrer Fans. Ein paar Heimspiele an einem anderen Ort oder ein paar Spiele ohne Zuschauer wären m.E. durchaus angebracht.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Kommt gleich (18:30 Uhr) nochmal ausführlich bei Pro7
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich bin auch der Meinung, dass die Pistons aufgrund des Zuschauerverhaltens eine erhebliche Sperre verdient haben! Es kann ja nicht sein, dass die Spieler zu Freiwild werden!

Ich kann die Reaktion mancher Spieler auf jeden Fall verstehen. Wenn mir ein Zuschauer einen Becher an den Kopf werfen würde und ich vom Spiel selbst ohnehin schon einen hohen Puls hätte, dann wär ich schneller bei dem Typen als die Fernsehkameras mir folgen könnten!

Und wenn ich die Statur eines NBA-Profis hätte, dann würde da auch mehr als nur ein blauer Fleck rauskommen. Es ist einfach traurig, dass manche Menschen denken mit dem Erwerb einer Eintrittskarte hätten sie auch das Recht gekauft sich aufzuführen wie die Tiere!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

" hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass die Pistons aufgrund des Zuschauerverhaltens eine erhebliche Sperre verdient haben! Es kann ja nicht sein, dass die Spieler zu Freiwild werden!

Ich kann die Reaktion mancher Spieler auf jeden Fall verstehen. Wenn mir ein Zuschauer einen Becher an den Kopf werfen würde und ich vom Spiel selbst ohnehin schon einen hohen Puls hätte, dann wär ich schneller bei dem Typen als die Fernsehkameras mir folgen könnten!

Und wenn ich die Statur eines NBA-Profis hätte, dann würde da auch mehr als nur ein blauer Fleck rauskommen. Es ist einfach traurig, dass manche Menschen denken mit dem Erwerb einer Eintrittskarte hätten sie auch das Recht gekauft sich aufzuführen wie die Tiere!

Und ich finde es traurig, dass manche Leute wie Du meinen, dass es für Schlägereien im Sport (ausgenommen Boxen und andere Kampfsprotarten) überhaupt eine Entschuldigung gibt! Da haben die Spieler genauso den Rand zu halten wie die Fans!
Was sind denn das für Vorbilder???
Meine Meinung
Bild

KApolista
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Ich halte die Strafen für absolut überzogen, zumal eben einerseits Ben Wallace, der das ganze wegen eines Allerweltsfouls angezettelt hat, zu gut wegkommt und andererseits eben deutlich eine Strafe für die Pistons wegen des Fanverhaltens fehlt!!

Ich denke zwar nicht, dass es unbedingt Entschuldigungen gibt, aber man muss sich als Spieler nicht alles gefallen lassen von irgendwelchen Idioten, die sich in den meisten Sportarten locker-flockig großmäulig hinter Zäunen verstecken können! Wenn dann überraschend mal ein solch angepöbelter Spieler vor Dir auftaucht, sieht es vielleicht ganz anders aus...

Alles in allem muss man halt schlichtweg die Sicherheitsvorkehrungen und den Alkoholkonsum in NBA-Arenen überdenken!!
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Und ich finde es traurig, dass manche Leute wie Du meinen, dass es für Schlägereien im Sport (ausgenommen Boxen und andere Kampfsprotarten) überhaupt eine Entschuldigung gibt! Da haben die Spieler genauso den Rand zu halten wie die Fans!
Meine Meinung

Richtig...... Beim Sport gibt es halt 2 Seiten.......

Die eine, das sind die Fans. Die machen das "Maul" zum anfeuern für's Team auf.
Die andere, das ist die Mannschaft und die sollen "nur" ihr Spiel spielen.
Keine der Seiten hat bei der anderen was zu suchen egal was ist!!!

Artest hat seine 72 Spiele Strafe trotzdem zurecht bekommen.
Wer so auf die Fans mit gestreckter Faust zufliegt hat es nicht anders verdient.
Wie war des........ Die Jungs da drüben sind ja alle soooooo cool. :lol:
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und ich finde es traurig, dass manche Leute wie Du meinen, dass es für Schlägereien im Sport (ausgenommen Boxen und andere Kampfsprotarten) überhaupt eine Entschuldigung gibt! Da haben die Spieler genauso den Rand zu halten wie die Fans!
Meine Meinung

Richtig...... Beim Sport gibt es halt 2 Seiten.......

Die eine, das sind die Fans. Die machen das "Maul" zum anfeuern für's Team auf.
Die andere, das ist die Mannschaft und die sollen "nur" ihr Spiel spielen.
Keine der Seiten hat bei der anderen was zu suchen egal was ist!!!

Artest hat seine 72 Spiele Strafe trotzdem zurecht bekommen.
Wer so auf die Fans mit gestreckter Faust zufliegt hat es nicht anders verdient.
Wie war des........ Die Jungs da drüben sind ja alle soooooo cool. :lol:

@die alten Hasen Michi und Co. :wink: :wink: :lol:

Und was war dann damals beim Spiel AEV-Garmisch ???
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Antworten