Dann mal mein Fazit zum heutigem Spiel gegen die Eisbären Berlin:
a)
Zuhause können wir jeden schlagen. War schon immer so, ist momentan so und so wird es auch immer bleiben.
b)
Ab heute glaube ich nicht mehr das die Gegner bei uns im CFS immer so schlecht spielen, wir lassen sie einfach nicht besser!
Genau das gleiche habe ich mir heute während und nach dem Spiel ebenfalls gedacht. Von Berlin war ab dem 2. Drittel fast nichts mehr zu sehen. Auch in den letzten Heimspielen war der jeweilige Gegner schlecht. Ich sehe das ganze mittlerweile echt so: Der Gegner spielt immer nur so, wie es die andere Mannschaft zuläßt. Der AEV spielt wie ich finde ein ziemlich komisches System, mit dem bis jetzt die wenigsten Mannschaften - zumindest im CF-Stadion - zurechtgekommen sind. Wir spielen nicht spektakulär, aber verdammt effektiv!
c)
JFL sicher wie immer, hat aber auch nicht viel zu tun bekommen, da unsere Abwehr größtenteils sehr sicher stand.
d)
Das Tor von Carter sieht man nicht alle Tage. Einfach ein Wahnsinnsding. Weltklasse gemacht von unserer #21, bei dem wohl langsam die Zeit gekommen ist, die wir uns alle von ihm erhofft haben. Carter startet immer erst spät durch, dann aber richtig. Weiter so.
e)
Bancroft wieder mit einigen Leichtsinnsfehlern, aber ansonsten fand ich ihn heute auch wieder stark. Hat hinten fast nichts anbrennen lassen.
f)
Die "Show" des Duanne Moesers geht weiter. Wieder ein typisches Tor der #7.
g)
Es macht einfach Spaß, einen Methot auf dem Eis zu sehen. Perfekte Stock-und Schlittschuhtechnik. Hatte auch heute ein gutes Auge für seine Mitspieler.
h)
Großes Lob auch an Manuel Kofler. Schon in den letztes Spielen hat er mir sehr gut gefallen und auch heute hat er wieder ein gutes Spiel gemacht. Gibt immer alles und legt sich auch mal mit einem Heins an. Klasse.
i)
Neue Lieder im CF-Stadion! "You never walk alone" und "Spiel mit das Lied vom Tod" beim Einlauf der Eisbären. Endlich kam auch mal wieder "Darum sagen wir Aufwiedersehn". Das passt einfach am Ende eines erfolgreichen Spieles.
j)
Ansonsten war heute im CF-Stadion eine schlechte Stimmung. Irgendwie ist heute bei den Fans nichts zusammengekommen. Schade, weil die Mannschaft es eigentlich mit dieser Leistung verdient gehabt hätte. Auch von dem Zuschauerzupruch - ca. 4000 Fans pilgerten ins Stadion - hätte ich mir heute mehr erwartet.
k)
Wir sind in Playoff-Reichweite. Platz 9 ist mittlerweile erreicht worden und zudem haben wir noch 2 Spiele weniger. Krefeld, wir kommen!
l)
Mit der Schiedsrichterleistung kann man heute durchaus zufrieden sein.
m)
Robert Busch ist ein lustiger Kerl, dem ich auf dem Eis nicht als Gegenspieler haben möchte. Der ist zwar nicht der große Scorerkönig, aber meiner Meinung nach schon ein wichtiger Spieler im Kreise des AEV geworden. Endlich auch einer, der auf den Mann geht.
n)
John Miner mit schlechter Leistung, auch wenn er ein wichtiges Tor geschossen hat. Ich hoffe er fängt sich noch.