Panther vs Page´s Truppe

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
fgtim

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Morgen mein 3. Besuch im Frenzel in der lfd. Saison.
Bisherige Bilanz: 2 Spiele - 2 Siege (4:2, 4:1) und damit 8:3 Tore und 6 P.
Man stelle sich mal vor wir hätten beide Dauerkarten..........wir wären auf Jahre hinaus unschlagbar!!! :lol: :lol: :lol:

Diesen Satz vergisst Du aber ganz schnell! :-)

Ein gewisser Franz B. aus M. sagte genau diesen Satz über die DFB-Elf nach dem WM-Triumph 1990 in Rom.

Sein Nachfolger Berti Vogts hat ihm diesen Spruch später immer wieder vorgehalten, sagte Beckenbauer kürzlich in der Talkshow "Becker 1:1".

Hintergrund der Aussage war die Euphorie um den Weltmeistertitel und die Aussicht auf die starken Spieler aus der Ex-DDR, die den frischgebackenen Weltmeister noch zusätzlich stärken sollten.

Kenn die Geschichte natürlich auch. Aber der Unterschied ist, dass ein gewisser Franz B. Blödsinn redet sobald er den Mund aufmacht und ich nichts als die reine Wahrheit von mir gebe! :-)

Außer du kannst meine Rechnung irgendwie widerlegen *g*
Ingoldorfer
Anfänger

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Ingoldorfer »

Mein Tipp heute

Augsburg - Berlin 5 : 3 :!:

Steht Labbe heute wieder im Tor :?: :?:
andy5660
Testspieler

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von andy5660 »

HI aus nbg

drück euch heut zum ersten mal die daumen, das ihr gewinnt und dynamo berlin besiegt nach hause schickt.

also, dann bis zum 7. dezember, wo wir eine runde weiter kommen und ihr nicht!!!!! hihihihi :lol: :D :)
Bill Terry
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Mein Tipp heute

Du wirst ja langsam nach Lopez zu meinem Lieblings-Ingo :D :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Ingoldorfer
Anfänger

Panther vs Page´s Truppe

" hat geschrieben:

Bin halt ein Pantherfan, sowohl Ingolstädter als auch Augsburger. Diese Konstellation ist zwar selten, aber dennoch soll es sowas geben. :wink: :wink:
Bill Terry
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Bin halt ein Pantherfan, sowohl Ingolstädter als auch Augsburger. Diese Konstellation ist zwar selten, aber dennoch soll es sowas geben. :wink: :wink:

Oha, na wenigstens brauchst nur ein Maskottchen und mußt nur jedesmal den Schal wechseln :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
djrene
Hockeygott

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von djrene »

Sehr geil. Endstand 4:2. Und auffällig, daß immer gescholtene Spieler treffen. Heute Carter 2 x.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bill Terry
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Sehr geil. Endstand 4:2. Und auffällig, daß immer gescholtene Spieler treffen. Heute Carter 2 x.

Hab ich mir vorm Radio auch gedacht. :wink:

Klasse Leistung von den Jungs. Zu Hause sind wir doch schon wieder eine Macht 8)
Rigo Morci1978
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Super die Punkte brauchen wir

Ich bin stolz auf unsere Panther

Gruß
RM
Rigo Morci1978
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Hallo kommt heute ne zusammenfassung im Dritten?

Würde die Tore gern sehen

Danke für die antwort

Gruß
RM
Ingoldorfer
Anfänger

Panther vs Page´s Truppe

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Oha, na wenigstens brauchst nur ein Maskottchen und mußt nur jedesmal den Schal wechseln :D

Ingolstadt verliert in Wolfsburg 4-1. :cry:
Wie gut wenn man Fan von 2 Mannschaften ist, dann ist man nicht gar so traurig, da ihr ja gewonnen habt. :wink:
Glückwunsch nach Augsburg.
Bill Terry
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Bill Terry »

@Ingoldorfer

Thx, :wink:

Und es geht einen Platz nach ooben in der Tabelle :D
Shutout
Hockeygott

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Shutout »

Ab heute glaube ich nicht mehr das die Gegner bei uns im CFS immer so schlecht spielen, wir lassen sie einfach nicht besser!

- Mr. Carter! Sehr gutes Spiel und sein zweites Tor war erste Sahne.

- Labbé wie immer sicher und gut.

- die Defense stand heute sehr gut.

- Moeser kann das abfälschen einfach unglaublich gut, heute wieder ein schönes Tor.

- Mir fällt nichts mehr ein, bin stolz auf unser Team und zuversichtlich was die nächsten Spiele betrifft.
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Superklasse Tor von Carter zum 4:2. Erst 3 Ostberliner alt aussehen lassen und dann auch noch den Goalie ausspielen!

Im großen und ganzen war die Leistung und Einstellung heute wirklich in Ordnung. Carter wirklich ganz der alte. Was ich mich nur frage, wie es der Felsner mal geschafft hat, auswärts drei Tore zu erzielen. Zuhause sieht man fast nichts von ihm. Pudlick erneut schwach, mit einer ganzen Anzahl schlechter Pässe. Ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Und noch was: Der Schiri war heute so souverän, einfach ausgezeichnet, habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen! Als gegen die größte Berliner Sau, Leask, schon zwei Minuten angezeigt waren - das Spiel lief weiter, meinte der ungestraft noch einen Bandencheck anbringen zu können - und dann gab's dafür nochmal extra zwei Minuten! Aber auch alle anderen Strafzeiten gingen voll in Ordnung - auf beiden Seiten! Klasse!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
thomas

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von thomas »

Sooo.

Euphoriebremse:

Das 1. Drittel eine Katastrophenleistung. Vor allem Miner. Das war Bayernligareif. Danach eine Steigerung. (schlechter ging's auch fast nimmer)

Euphoriebremse aus.

Alles in allem ein aufgrund des letzten Drittels doch verdienter Sieg. Sehr positiv wie sich die Jungs im Laufe des Spiels am Riemen gerissen haben. Carters Tor zum 4-2 göttlich, so was gabs lange nicht mehr zu sehen im CFS.
Heimstärke wieder mal bestätigt, jetzt müßte es nur auswärts irgendwann besser klappen.
Hat mich nicht vom Hocker gehauen heute, aber die Mannschaft hat alles gegeben und die Punkte eingefahren. Mehr kann man glaube ich nicht verlangen. :wink:
AugsburgerFAN
Testspieler

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von AugsburgerFAN »

@Dusseldorf: *sing*Ihr seid zehnter, und jeder weiß warum!...*sing*
Pantherjoe
Stammspieler

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Pantherjoe »

Bis zum 2:2 aus meiner Sicht ein sehr schlechtes Spiel der Panther. Berlin hatte bis dahin die Begegnung unter Kontrolle und hat eigentlich Anschauungsunterricht geliefert wie man Auswärts spielt. Defensiv bis dahin eine sehr starke Leistung der Berliner. Das letzte Drittel hat dann aber wieder versöhnt. Teilweise Traumeishockey, gekrönt vom absolut genialen Tor von Carter. Hoffentlich ist bei dem jetzt der Knoten geplatz Danach müssen eigentlich mindestes noch zwei weitere Tore fallen. Fortier trifft aber zur Zeit leider selbst das leere Tor nicht. Ganz Schwach waren Miner (zumindest defensiv) und Bancroft. Eigentlich hatte ich gehofft dass sich unsere Nummer 4 gefangen hat, heute war er aber wieder ein ständiges Sicherheitsrisiko. Ach so wieder einmal ein typisches Duanne Moeser Tor.
Glenn Anderson
Neuer Benutzer

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Glenn Anderson »

:lol: 4:2 :lol:

Wieder mal ein Heimsieg gegen die Eisbären. Drei wichtige Punkte im Kampf um die Play-Offs und scheinbar auch ohne neue Verletzte. Gute kompakte Mannschaftsleistung und ein wirklich Super Tor durch Carter. Ueber das wirklich schnelle Ausgleichstor zum 1:1 durch die Eisbären sollten allerdings einige Spieler nachdenken :?
Lucky

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Lucky »

Dann mal mein Fazit zum heutigem Spiel gegen die Eisbären Berlin:

a)
Zuhause können wir jeden schlagen. War schon immer so, ist momentan so und so wird es auch immer bleiben.

b)
Ab heute glaube ich nicht mehr das die Gegner bei uns im CFS immer so schlecht spielen, wir lassen sie einfach nicht besser!

Genau das gleiche habe ich mir heute während und nach dem Spiel ebenfalls gedacht. Von Berlin war ab dem 2. Drittel fast nichts mehr zu sehen. Auch in den letzten Heimspielen war der jeweilige Gegner schlecht. Ich sehe das ganze mittlerweile echt so: Der Gegner spielt immer nur so, wie es die andere Mannschaft zuläßt. Der AEV spielt wie ich finde ein ziemlich komisches System, mit dem bis jetzt die wenigsten Mannschaften - zumindest im CF-Stadion - zurechtgekommen sind. Wir spielen nicht spektakulär, aber verdammt effektiv!

c)
JFL sicher wie immer, hat aber auch nicht viel zu tun bekommen, da unsere Abwehr größtenteils sehr sicher stand.

d)
Das Tor von Carter sieht man nicht alle Tage. Einfach ein Wahnsinnsding. Weltklasse gemacht von unserer #21, bei dem wohl langsam die Zeit gekommen ist, die wir uns alle von ihm erhofft haben. Carter startet immer erst spät durch, dann aber richtig. Weiter so.

e)
Bancroft wieder mit einigen Leichtsinnsfehlern, aber ansonsten fand ich ihn heute auch wieder stark. Hat hinten fast nichts anbrennen lassen.

f)
Die "Show" des Duanne Moesers geht weiter. Wieder ein typisches Tor der #7.

g)
Es macht einfach Spaß, einen Methot auf dem Eis zu sehen. Perfekte Stock-und Schlittschuhtechnik. Hatte auch heute ein gutes Auge für seine Mitspieler.

h)
Großes Lob auch an Manuel Kofler. Schon in den letztes Spielen hat er mir sehr gut gefallen und auch heute hat er wieder ein gutes Spiel gemacht. Gibt immer alles und legt sich auch mal mit einem Heins an. Klasse.

i)
Neue Lieder im CF-Stadion! "You never walk alone" und "Spiel mit das Lied vom Tod" beim Einlauf der Eisbären. Endlich kam auch mal wieder "Darum sagen wir Aufwiedersehn". Das passt einfach am Ende eines erfolgreichen Spieles.

j)
Ansonsten war heute im CF-Stadion eine schlechte Stimmung. Irgendwie ist heute bei den Fans nichts zusammengekommen. Schade, weil die Mannschaft es eigentlich mit dieser Leistung verdient gehabt hätte. Auch von dem Zuschauerzupruch - ca. 4000 Fans pilgerten ins Stadion - hätte ich mir heute mehr erwartet.

k)
Wir sind in Playoff-Reichweite. Platz 9 ist mittlerweile erreicht worden und zudem haben wir noch 2 Spiele weniger. Krefeld, wir kommen!

l)
Mit der Schiedsrichterleistung kann man heute durchaus zufrieden sein.

m)
Robert Busch ist ein lustiger Kerl, dem ich auf dem Eis nicht als Gegenspieler haben möchte. Der ist zwar nicht der große Scorerkönig, aber meiner Meinung nach schon ein wichtiger Spieler im Kreise des AEV geworden. Endlich auch einer, der auf den Mann geht.

n)
John Miner mit schlechter Leistung, auch wenn er ein wichtiges Tor geschossen hat. Ich hoffe er fängt sich noch.
good luck
Hockeygott

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von good luck »

Auch wenn Manne eröffnet hat,

heute haben wir wirklich gegen einen starken Gegner gespielt. Auch und vorallem im ersten Drittel hat man gesehen wie schnell die Eisbären Mannschaft ist. Nur war auch klar das die das Höllentempo nicht drei Drittel durchstehen konnten. Heute haben wir einfach das kleine bißchen auf unserer Seite gehabt, dass notwendig ist, um zu gewinnen. Wir haben zur richtigen Zeit, Glück und oder Labbe gehabt. Zur richtigen Zeit die Strafminuten gegen Leask bekommen. Zur richtigen Zeit die wichtigen Tore gemacht.

Was besonders auffällig war.

Natürlich kann man auch sagen, wieder ein Verteidiger denn Europa nicht braucht. Heute war Bancroft nicht gut, aber deutlich besser wie die andere 4. Der Heini schafft es in einer Eiszeit 3 Fehlpässe zu spielen, unglaublich.

Schwach auch das von einer Spitzenmannschaft dann so wenig kommt. Aber Augsburg war besser, auch weil wir die bessere dritte Reihe haben. Busch, Kofler, Carter das tut bis zur Reihe 10 rauf weh. Die Jungs können den Gegner auch zermürben.

ZU Moeser braucht man nichts mehr sagen, wieder das entscheidende Tor. Irgendwie möchte ich das die Saison nicht endet :cry: Was der uns heuer zeigt, ist wieder mal unglaublich. Vorallem wenn man bedenkt das es mir am liebsten gewesen wäre, er hätte vor 4 Jahren schon aufgehört. Bei vielen ist er schon unsterblich, denn Rest überzeugt er gerade von Spiel zu Spiel. Wenn schon lange die Lichter aus sind im CFS. An den Namen erinnert man sich trotzdem noch. Mich freut es das der College Boy, aus Sonthofen nach Augsburg kam. Ein Bob Attwell kennt kein Mensch mehr, einen Duanne jeder.

Ansonsten brutales Tor von Carter und unglaublich auch wie sympatisch der ist. Nächste Woche ist Francois dran, mit dem Bann durchbrechen.

Fazit vor 4 Wochen hätten uns die überrannt und wir hätten trotz Labbe wieder, nach dem ersten Drittel verloren. Wir sind weiter, viel weiter. Gerade die Verteidigung in der mich Bancroft und Pudlick wieder an den September erinnern und trotzdem nur 2 Tore gegen die Eisbären, dass ist doch was.

Hoffe David durfte nicht mehr spielen und nicht das er nicht mehr konnte. Verletzungen brauchen wir wirklich keine mehr.

Das war verdient. Diesmal auch gegen einen richtig starken Gegner, bei denen ein Cole bester Mann war. Und ein Heins....
Antworten