Dem kann man zustimmen...!" hat geschrieben: Das sich viele Zuschauer mittlerweile auf Bancroft eingeschossen haben, ist sicherlich richtig. Das da manchmal geschimpt wird, wenn es eigentlich keinen richtigen Grund gibt, kann man auch so sehen. Das Problem bei Bancroft ist aber nicht, daß er den ein oder anderen Puck nicht sofort unter Kontrolle bringt. Das Problem ist mit Sicherheit nicht sein Spiel nach vorne,da er hier teilweise schöne Akzente setzt und teilweise gute bzw. geniale Pässe spielt. Das größte Problem bei Bancroft ist aus meiner Sicht, daß er häufig falsche Entscheidungen trifft. Gestern gab es z.B. eine Szene, in der Bancroft den Puck im eigenen Drittel führt und von einem Gegenspieler bedrängt wird. Erste Option in dieser Szene wäre gewesen, einen Querpaß auf den freistehenden Pudlick zu spielen. Dazu hat Bancroft aber zu lange gebraucht. Die zweite Option wäre gewesen, den Puck in Billardmanier über die Bande hinter dem Tor zu Pudlick zu spielen. Auch das hat er nicht getan. Die dritte Option wäre gewesen, die Scheibe in die Rundung zu spielen, so daß Pudlick sie auf diesem Weg bekommt. Leider entschied Bancroft sich, die Scheibe so in die Rundung zu dreschen(!), daß Pudlick eben nicht mehr dran kam. Solche Szenen, auch wenn die hier beschriebene gestern keine direkte Auswirkung hatte, sind für mich exemplarisch für das, was mich an Bancroft aufregt. Das Treffen von falschen Entscheidungen läßt sich nicht durch die Umstellung auf das Spiel in der DEL, das System in Augsburg oder die größere europäische Eisfläche zurückführen. Solche Fehler dürfen einem erfahrenen Mann wie Bancroft nicht passieren! Bei Danner oder Tölzer kann man in einem solchen Fall schon mal ein Auge zudrücken. Bei Bancroft ragt es mich tierisch auf!
Wie Ratman schon gesagt hat: Gestern ist es gut gegangen. Man hat gegen die Eisbären gewonnen und nur zwei Gegentore kassiert. Aber deshalb sollte man solche "kleinen" Dinge und die Riesenböcke, die so ganz nebenbei noch so geschossen werden, nicht übersehen. Gestern hatten wir in einigen Szenen großes Glück. Wenn das einmal fehlt, resultieren aus solchen Schnitzern ganz schnell Tore und man verliert so ein Spiel.
Gruß Michi