" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass die Pistons aufgrund des Zuschauerverhaltens eine erhebliche Sperre verdient haben! Es kann ja nicht sein, dass die Spieler zu Freiwild werden!
Ich kann die Reaktion mancher Spieler auf jeden Fall verstehen. Wenn mir ein Zuschauer einen Becher an den Kopf werfen würde und ich vom Spiel selbst ohnehin schon einen hohen Puls hätte, dann wär ich schneller bei dem Typen als die Fernsehkameras mir folgen könnten!
Und wenn ich die Statur eines NBA-Profis hätte, dann würde da auch mehr als nur ein blauer Fleck rauskommen. Es ist einfach traurig, dass manche Menschen denken mit dem Erwerb einer Eintrittskarte hätten sie auch das Recht gekauft sich aufzuführen wie die Tiere!
Und ich finde es traurig, dass manche Leute wie Du meinen, dass es für Schlägereien im Sport (ausgenommen Boxen und andere Kampfsprotarten) überhaupt eine Entschuldigung gibt! Da haben die Spieler genauso den Rand zu halten wie die Fans!
Was sind denn das für Vorbilder???
Meine Meinung
Darf ich dich mal ganz dezent fragen, ob du auch schonmal Sport getrieben hast??? Außer Fernsehsesselsport??? Ich denke jeder der Wettkampfmäig Sport betreibt weiß wovon ich rede!!!
Du hättest dich also an Artests Stelle wahrscheinlich noch für den Becherwurf bedankt???
Ich wollte nur sagen, dass ich die Reaktion des Spielers mehr als nachvollziehen kann!
Davon abgesehen denk ich nicht, dass irgendein Profisportler seinen Beruf gewählt hat, um Vorbild zu werden! Wer sich seine Vorbilder nicht richtig suchen kann ist schon selbst schuld!
Eine Vorbildfunktion ist wohl eher in der Politik oder ähnlichem zu suchen - oder sollte zumindest dort sein. Aber ich nehme auch keine Milliarden an Schulden auf - siehe Hans Eichels neuer Haushalt *g*
Ein NBA-Spieler ist auch nur ein Mensch und wieso sollte ausgerechnet er sich in einer wahnsinnig überhitzten Situation denken
"Oh Mensch, ich bin ein Vorbild. Der hat mir grundlos einen Becher an den Kopf geworfen, aber, verdammt, ich bin nun mal ein Vorbild. Ich werd jetzt zu ihm hingrinsen, denn Boxen hat hier nichts zu suchen. Becherwerfen zwar auch nicht, aber ich bin nun mal das Vorbild. Vielleicht hat der Typ auch seinen Sohn dabei, aber wahrscheinlich bin ich dem Kind mehr Vorbild als sein eigener Vater!"
Aaaaaaaaaaah! Muss mich grad aufregen!!! *ggg*
Fazit: Sperre für Artest ok. Den Becherwerfer würde ich ne Anzeige an den Hals hängen dass es kracht und das Heimteam mit ner Platzsperre belegen. Mit ner ordentlichen.
Spieler persönlich zu beschimpfen ist schon scheiße, sie zu verletzen ist das Letzte. Es ist ein Spiel und das sollte es auch bleiben.