1. Wortspiel mit dem Eisbecher

2. Wir sind heiß drauf eishockey zu sehen
3. Die panther sind einfach heiß aufm eis!

Habe gerade eben mal nachgesehen auf der Freezers-Homepage. Der Slogan lautet tatsächlich "Welcome ON Planet Ice". Bin mir aber nicht sicher, ob das falsch ist. Möglicherweise sind hier beide Präpositionen - also "to" und "on" möglich. Eines ist aber sicher: Im Normalfall wird das Wort "welcome" mit der Präposition "to" verwendet, z. B. "welcome to our party"." hat geschrieben: Du solltest mal jemanden Fragen, dessen Muttersprache Englisch ist. Der würde dir dann sagen, dass es "Welcome to planet ice" heißen müsste. Das würde sich rund anhören.
Von den Vorschlägen gefällt mir auch "Eiskalte Leidenschaft" am besten. Eventuell auch "Heißkalte Leidenschaft".
Hier noch ein paar von mir:
Fast, Furious, Fascinating - Face it!
Feel the Fascination!
Vorsicht Fieber! - Lass dich anstecken!
Play your part in Panther passion!
Cool and Hot - Watch the Ice melt!
Panther - Pure Power!
Kult auf Kufen - Komm!
Eis ist heiß - Sei dabei!
Viel Spaß beim Auswählen!
Jawoll!! :mrgreen:" hat geschrieben:Mein Vorschlag: "AEV - da machsch was mit!"
jo! meine stimme habtsa" hat geschrieben: Jawoll!! :mrgreen:
Im Wörterbuch kannst du tatsächlich nicht nachschauen. Dazu bräuchte man ein Corpus. Leider steht mir keins zur Verfügung, so ohne weiteres. Als kleiner Notbehelf für statistische Zwecke dient mir immer good old Google, das das "Corpus" viele, viele Millionen Internetseiten repräsentiert. Wenn man "welcome * planet" eingibt, kriegt man 67.400 Treffer. Ich hab' jetzt mal bis Trefferseite 10 durchgeschaut und keinen einzigen Beleg für "welcome on planet" gefunden. Die Freezers-Homepage dürfte ja zumindest irgendwann mal auftauchen. Testeingabe "welcome on planet" liefert 891 Treffer, "welcome to planet" 62.500. Wenn man sich die "welcome-on"-Treffer anschaut (Herkunft), sieht man, dass das fast ausschließlich Seiten mit .de-Domains sind, auf denen das steht. Deutsch-Sprecher tendieren also eher dazu, "welcome on planet" zu sagen als andere. M.E. wirklich Interferenz (also unzulässige Übertragung von Wissen über die Muttersprache auf die Fremdsprache)." hat geschrieben:Habe gerade eben mal nachgesehen auf der Freezers-Homepage. Der Slogan lautet tatsächlich "Welcome ON Planet Ice". Bin mir aber nicht sicher, ob das falsch ist. Möglicherweise sind hier beide Präpositionen - also "to" und "on" möglich. Eines ist aber sicher: Im Normalfall wird das Wort "welcome" mit der Präposition "to" verwendet, z. B. "welcome to our party".
Im Lexikon nachschlagen dürfte sinnlos sein, da man ja nicht nach der Kombination "welcome....planet" schauen kann.
Wie gesagt: kann sein, dass du Recht hast. Für mich bleibt ein kleines Fragezeichen zurück.
Werde mal einen Kollegen in der Arbeit fragen, der Muttersprachler ist.
Netten Gruß von Nachhilfelehrer (auch Englischops: ) an "richtige" Lehrerin!
" hat geschrieben:Ganz klar eiskalte Leidenschaft.
Das erste Wort stellt die Verbindung zum Eishockey her.
Das andere ist ja eigentlich ein Gegenpol des ersten Begriffs und deswegen ist der ganze Slogan irgendwie einprägsam. Bleibt hängen, und das ist Sinn und Zweck jeder Werbung. Ließe sich gut umsetzen indem man vor eisigem Hintergrund irgendwelche Spielszenen platziert, die die Dynamik des Eishockeysports ausstrahlen. (Slapshot, Kampf an der Bande, Fanghandsave)
Das alles vielleicht etwas verwischt, um Geschwindigkeit auszudrücken oder vielleicht noch besser mit einer Art Feueraura.
Außerdem ist der Begriff kurz und knapp und auch das ist wichtig.
Die anderen Vorschläge sind mir entweder zu unklar/nicht einprägsam genug oder es fehlt der klare Bezug zum beworbenen Produkt.
Eisbären Berlin: "Die Welt ist eine Scheibe"" hat geschrieben:Wie findet ihr den Slogan:
Augsburger Panther - denn die Welt ist eine Scheibe.
Alternative:
Augsburger Panther - unsere Welt ist eine Scheibe.
gibt´s den schon?
Der Spruch ist der Werbeslogan der AZ und keiner von den Panthern..." hat geschrieben:Schön das der Vorschlag aufgenommen und schnell umgesetzt wurde.
Schade das man ihn aber nur schlecht erkennen kann. Wenn jemand nur schnell hinschaut, ist es nicht gerade so das ihn der Slogan anspringt.
Übrigends AZ von heute "Panther brauchen Freunde"
Hallo Tom," hat geschrieben: Der Spruch ist der Werbeslogan der AZ und keiner von den Panthern...