Unser Stadionsprecher...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Elfring24
Ersatzspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Elfring24 »

@djrene: Ach ja? Auch wenn es "Wäschd" ist: Wie sagt Ihr Franken denn dann? :lol:
Punkt Gerüchteküche: Ich werde Deinen Rat gerne befolgen. Es heißt "Gerüchteküche". Es wird also schon mit der Bezeichnung suggeriert, dass nicht unbedingt alles stimmen muß, was dort geschrieben wird. Es können dort auch Vorschläge erbracht werden. Ich beschränke mich bei meinen Vorschlägen auf halbwegs potentielle Neuzugänge und amüsiere mich köstlich über Leute, die von irgendwelchen Hochkarätern träumen...Bestes Bsp. Rich Brennan, bei dem der AEV ja angeblich mitgeboten hat. Glaub mir, der AEV hatte ihm zu keiner Sekunde ein Angebot gemacht. Auch wenn Herr Fliegauf andere Sachen behauptete...Lieber Realist als Phantast!
Schöne Grüße nach Franken!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
djrene
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:@djrene: Ach ja? Auch wenn es "Wäschd" ist: Wie sagt Ihr Franken denn dann? :lol:

Da lasse ich Dich mal weiterhin im Nebel stochern. Kannst ja gerne beim nächsten Derby einen "echten" Franken fragen, ich selbst bin ja nur ein dort lebender Augsburger.

Und ob Brennan jemals ein AEV-Angebot hatte ist mir eigentlich ziemlich "worschd" *g*
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Elfring24
Ersatzspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Elfring24 »

@djrene: Kennst Du den Unterschied zwischen Singular und Plural?
djrene
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von djrene »

Aufklärung? Mehrere Würste? Macht keinen Unterschied.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Skopintsev
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:Ja, die amerikanische Version bevorzugt er. Aber nur solange bis Schwester Hannelore mit der Riesennadel daherkommt... :cry:
Und glaubt mir, seine Spritzenphobie läßt ihn dann sofort an vergangene Tage bei seiner Mama in der tschechischen Heimat denken, und dann nennt er sich schlicht: Jakub Fizenetsch. :wink:

Richtig, bei Ficene? spricht man das c als deutsches z und das ? als "tsch".
Und Fobie kommt vom griechischen ????? (fowos = Furcht), ???????? (fowume = ich fürchte mich)...
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Elfring24
Ersatzspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Elfring24 »

@Skopintsev
Das freut mich echt außerordentlich, dass Du Dich für Griechisch interessierst!!
Ja, Phobie kommt vom griechischen „phobos“ (ich bekomme leider die griechischen Buchstaben nicht hin... :cry: ).
Allerdings hast Du die neugriechische Aussprache „fowos“ gewählt. Es kommt exakt aber aus dem Altgriechischen und wurde tatsächlich „phobos“ ausgesprochen.
Ebenso bei „phoboumai“. Altgriechisch: „phebomai“, ich fürchte mich.

Ich behaupte jetzt, und jetzt wird es etwas verwirrend, Ficenec hatte in grauer Vorzeit griechische Vorfahren (die Griechen betrieben wirklich ein unserem heutigen Hockeyspiel ähnliches Spiel mit Namen „keratizein“). Ein gewisser Phicenec war ein bekannter Spieler jener Tage. Gefürchtet waren v.a. seine gefährlichen Distanzschüsse... Und das im Laufe der Jahrhunderte zum „Fi“ mutierte „Phi“ ist noch ein Rudiment jener Tage. Was dann wiederum seine Spritzen“phobie“ erklärt... :idea:

Nichts für ungut, einen schönen Wochenstart wünscht,

Elfring24.
Manne
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Manne »

Ob absichtlich oder nicht, gestern ein Brüller bei der Vorstellung der Nachwuchstrikots, Mister Management gesagt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Christoph Triller #10
Profi

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Nachdem er im letzten Spiel leider nicht anwesend war,
hat er sich heute wieder zurückgemeldet...

Danke Rooooooooolf 8) 8) 8) 8) 8)
Tom
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Nachdem er im letzten Spiel leider nicht anwesend war,

Uuuuuund Tschüss Triller!!!!
Bonefire
Ausnahmekönner

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Nachdem er im letzten Spiel leider nicht anwesend war,

Uuuuuund Tschüss Triller!!!!

Solange er nicht "versucht" negativ darauf einzugehen, muss ich ihm Recht geben.
Das letzte Spiel mim Mack war irgendwie........ öhm...... langweilig. :D
Heute war's wieder ne klasse Stimmung von & mit Rolf. :wink:
Englander
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Englander »

" hat geschrieben:speziell @ Englander: Du bist hier der allerbeste! Mit Englisch versuchst Du Deine Unwissenheit zu verdecken bzw. Dich von anderen herauszuheben. Peinlich! Wie die Briten eben mal sind...Arbeitsloser Englischlehrer :?: I beg your pardon :!:

Das tut mir leid Elfring24. Ja ich gebe zu. Ich weiss nicht alles und manchmal kann ich mich besser auf englisch ausdrucken. Das ist leider so. Aber gottseidank tu ich ein ganzes Folk nicht verallgemeinen wie du das gerne machst.

Aber ich stehe zu das was ich sage und ich die meisten leute hier im Forum kennen mich mehr oder weniger persönlich. Das du lieber anonym bleibst ist es für mich eine ganz klare Sache.

Und mit unwissenheit meinst du wegen meine deutsch kenntnisse? Naja dann kann ich nur sagen "**** ***, you ***** piece of ****" [EDIT, da Beschimpfungen im Forum nichts zu suchen haben!]
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Elfring24
Ersatzspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Elfring24 »

Griaß Di Gott „Englander“!

Für Deinen unqualifizierten Beitrag wünsch` I Dir schlicht d`Scheißerei wia Bachwasser und koine Händ` zum Abbutza!
Und damit es au gwies verschdesch liefer I Dir gradis a freie Übersetzung dazua:
I wish you diarrhoea like brook-water and no hands to clean!

No a besinnliche Abfentszeit, pfiad Di,

Elfring24.
andymoe
Ersatzspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:Griaß Di Gott „Englander“!

Für Deinen unqualifizierten Beitrag wünsch` I Dir schlicht d`Scheißerei wia Bachwasser und koine Händ` zum Abbutza!
Und damit es au gwies verschdesch liefer I Dir gradis a freie Übersetzung dazua:

Elfring24.

Was bist denn du eigentlich für ein armes Ar...... ?

Sich den Nick eines mittelmäßigen 2 Liga Haudrauf-Verteidiger verpassen und andere wegen ihrer Herkunft diskriminieren.

Diese Frage hab ich schon lang nicht mehr gestellt:

so long

moe
Bild
Englander
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Englander »

Ach du meine Gute!

Elfring24. Ich habe 6 Jahre in Augsburg gewohnt und verstehe alles was dort gesprochen wird. Ich rede auch mit schwäbischem Dialekt und viele Menschen die mich nicht kennen, hören nicht immer raus, dass ich Engländer bin. Ich bin sehr stolz darauf (oder d'rauf), dass ich einfach das geschaft habe, was ich damals nicht gedacht hätte.

Aber leider verrät mein Nick alles und es tut mir auch leid, dass ich nicht auf dein "Intelligene Ebene" stehe...

SORRY! Falsch ausgesprochen

ICH BIN FROH, dass ich nicht auf dein Intelligenz Ebene stehe....

Aber du tust mir irgendwie schon richtig leid. Du versuchst mich irgendwie zu beleidigen wegen meine teilweise "begrenzte" Deutschkentnisse aber interessierst Dich für ein Sportart wo sehr viele nicht Deutsche mitspielen die NOCH weniger verstehen als ich??? Ja du hast recht. Mein kleinen "Inselhirn" kann das irgendwie nicht verarbeiten......
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Christoph Triller #10
Profi

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Bitte keine Beleidigungen... :cry: :cry: :cry:

Es geht in diesem Thread schließlich um unseren Rolf... 8) 8) 8) :idea: :!: :P :P
Bonefire
Ausnahmekönner

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Bonefire »

Elfring24.

Weihnachten steht vor der Tür...........
Stell dich bitte mit dazu "vor" die Tür!!!
Hoffentlich kommt Herr Ruprecht mal vorbei.
Eizo
Neuer Benutzer

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Eizo »

Also ich finde den Rolf nicht schlecht. Ich möchte mal die Nörgler sehen, wenn sie vor dem Mikro sitzen würden. Nur eines sollte Rolf besser machen: Bei der Vorstellung der starting
six der Gästemannschaft müßte er warten bis sich diese Spieler bereitgestellt haben und nicht schon vorher mit der Vorstellung beginnen.
Gruß Eizo :roll:
Genieße jeden Tag!
Sabionski
All-Star

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Sabionski »

Elfring24.

Weisst Du was, Du armseliger intoleranter Zipflglotschr!

******* **** [EDIT, da Beschimpfungen im Forum nichts zu suchen haben!]

Der "Englander" ist ein supernetter, intelligenter Typ, der zu 100% hinter dem AEV steht!
So ein "ausländischer" Fan ist mir 1000 mal lieber als so ein intoleranter rechter ******** wie Du!!!

mfG, Tim

@Simon:
Bitte schreibe weiterhin hier und lass Dich von so einem *** nicht aus der Ruhe bringen!
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
fgtim

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von fgtim »

Tja Elfring24, manche Leute disqualifizieren sich hier durch ihre Postings in schöner Regelmäßigkeit!!! :roll:
Sabionski
All-Star

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Sabionski »

PS:
Zum Thema:

Den Rolf fand ich gestern wieder richtig klasse!
Klasse Moderation und souveräner Auftritt!

Und UNSER Stadionsprecher kann sogar Schlittschuhlaufen!
Welcher andere Stadionsprecher kann das denn? :wink:

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Antworten