Trainerdiskussion
-
- Profi
Trainerdiskussion
Es wird sehr viel dieser Tage vom tollen Team gesprochen.
Ja - ist eine tolle Truppe, und ich bin begeistert wie viele Fans.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle meinen Respekt Hr.Laporte
aussprechen. Vor nicht allzu langer Zeit hab ich ihn scharf kritisiert.
Aber ich glaube , der coach hat einen großen Anteil an den Erfolg der ltzten Wochen. Einiges hat er umgestellt, und das mit Erfolg.Auch scheint er das richtige Händchen zu haben, Spirit in das Team zu geben.
Freut mich sehr, wenn ein Mensch mit Bravour Krisensituationen meistert..
dankeschön!!!
Ja - ist eine tolle Truppe, und ich bin begeistert wie viele Fans.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle meinen Respekt Hr.Laporte
aussprechen. Vor nicht allzu langer Zeit hab ich ihn scharf kritisiert.
Aber ich glaube , der coach hat einen großen Anteil an den Erfolg der ltzten Wochen. Einiges hat er umgestellt, und das mit Erfolg.Auch scheint er das richtige Händchen zu haben, Spirit in das Team zu geben.
Freut mich sehr, wenn ein Mensch mit Bravour Krisensituationen meistert..
dankeschön!!!
Dauerkartenbesitzer
Trainerdiskussion
Der Threadtitel lies sich irgendwie negativ! :wink:
Trainerdiskussion
Wendehals
Nein im Ernst. Laporte holt aus vielen Spielern mehr raus, wie sie jemals vorher gezeigt haben.
Rau ist unter ihm Nationalspieler geworden. Barta und Arendt nur wegen ihm in Augsburg. Kofler und Fendt, aber auch Mayr, richtig stark. Moeser unfassbar.
Außerdem hat er aus einer total desolaten Truppe ohne jede Vorbereitung ( Danke Fliegauf und Sigl) ein richtiges Team geformt.
Was wir dieses Wochenende gesehen haben, war das Optimum mit dieser Mannschaft. Mehr geht nicht, darum eine eins für unseren Trainer.

Nein im Ernst. Laporte holt aus vielen Spielern mehr raus, wie sie jemals vorher gezeigt haben.
Rau ist unter ihm Nationalspieler geworden. Barta und Arendt nur wegen ihm in Augsburg. Kofler und Fendt, aber auch Mayr, richtig stark. Moeser unfassbar.
Außerdem hat er aus einer total desolaten Truppe ohne jede Vorbereitung ( Danke Fliegauf und Sigl) ein richtiges Team geformt.
Was wir dieses Wochenende gesehen haben, war das Optimum mit dieser Mannschaft. Mehr geht nicht, darum eine eins für unseren Trainer.
Trainerdiskussion
Also ich bin mir nicht sicher, ob das schon das Optimale war. Die letzten Spiele haben gezeigt, daß eine Steigerung nach oben immer noch machbar war. Und wir sollten unsere Verletzten mal nicht vergessen (Fendt, Barta, Brezina, Appel, Brown).
-
- Profi
Trainerdiskussion
mich freut am meisten das ein Panther fan (ein Echten! Pantherbernd!)
sein fehler zugibt und sich entschuldigt.
90% die Leute hier ins Forum haben diesen MUT nicht...
Mein Respekt hast du Bernd.
Grüß
John
Grüß
John
-
- Profi
Trainerdiskussion
Danke John. Aber ich finde das selbstverständlich.
Mich begeistert die Spielweise moment einfach zu sehr, dass
man den Mitverantwortlichen dabei nicht vergessen sollte!
Und deshalb war mir es einfach ein Bedürfniss ,dies auch mal öffentlich tun,und nicht nur im Stadion ins Bärtchen zu murmeln!
Mich begeistert die Spielweise moment einfach zu sehr, dass
man den Mitverantwortlichen dabei nicht vergessen sollte!
Und deshalb war mir es einfach ein Bedürfniss ,dies auch mal öffentlich tun,und nicht nur im Stadion ins Bärtchen zu murmeln!
Dauerkartenbesitzer
Trainerdiskussion
Tja, im Moment sind wir auf Play Off Kurs. Ich kann mich noch erinnern als Laporte sagte :"Wir kommen in die Play Offs und zwar nicht gerade so als Achter!"
Hoffentlich wird er recht haben...
Hoffentlich wird er recht haben...
Trainerdiskussion
" hat geschrieben:mich freut am meisten das ein Panther fan (ein Echten! Pantherbernd!)
Manchmal könnte ich mir einfach nur gegen den Kopf klatschen! Warum zur Hölle sollte ich mich entschuldigen?! Wir hatten einen katastrophalen Saisonstart, haben zum Teil gar gruseliges Eishockey gespielt und die Kritik war zu dem Zeitpunkt vollkommen gerechtfertigt. Es lag ja nicht nur an den schwachen Spielern, sondern auch an den fehlenden Impulsen von der Trainerbank, die wieder sehr an die kritische Phase der letzten Saison erinnerte, wo wir die Playoffs verdonnerten. Okay, wir haben jetzt einen Sprung in der Tabelle gemacht und in den letzten Spielen sogar äußerst passabel gespielt, aber jetzt in eine Laporte-Jubelarie zu verfallen, wäre doch deutlich verfrüht. Ich rechne am Ende der Saison ab, und wenn da das Saisonziel erreicht wurde, werde auch ich mich für meine vermeintliche Fehleinschätzung entschuldigen - früher auf keinen Fall! Warum auch? Wir haben noch gar nichts erreicht bzw. ist das bis jetzt Erreichte vollkommen uninteressant, wenn man es nicht bis zum Ende halten kann. Vor allem sollte mal so mancher hier kapieren, daß wir im Moment gerade dort stehen, was Laporte als Saisonziel ausgegeben hat. Das heißt im Klartext, wir sind mit dem vergangenen Spieltag erstmals auf die Habenseite gerutscht. Aber natürlich reicht das schon wieder für einige aus, die großen Entschuldigungen zu fordern. Träumt weiter!
Trainerdiskussion
Bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, was der Laporte aus diese Truppe gemacht hat. Besonders wenn mann in letzte Zeit wieder die Verletzungsliste anschaut.
Es ist endlich mal zeit wieder vorbeizuschauen und das Eishockey geniessen.
Grüße
Simon
Es ist endlich mal zeit wieder vorbeizuschauen und das Eishockey geniessen.
Grüße
Simon
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
-
- Profi
Trainerdiskussion
Genau das ist es: "Eishockey kann man wieder in Augsburg geniesen ".!!
Und das ist schon eine Menge wert- jedenfalls mein Eintrittsgeld!! :wink:
Eine Jubelarie werde ich dann anstimmen,wenn das Sasionsziel geschafft wird!
Und das ist schon eine Menge wert- jedenfalls mein Eintrittsgeld!! :wink:
Eine Jubelarie werde ich dann anstimmen,wenn das Sasionsziel geschafft wird!
Dauerkartenbesitzer
- Rigo Domenator
Trainerdiskussion
@drdikk
Ok es ist noch nicht Zeit zu jubeln, aber als es die ersten Spiele nicht gut lief, war es schon Zeit zu motzen!!! Sorry, aber dass widerspricht sich irgendwie total!! :? :?
Ok es ist noch nicht Zeit zu jubeln, aber als es die ersten Spiele nicht gut lief, war es schon Zeit zu motzen!!! Sorry, aber dass widerspricht sich irgendwie total!! :? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Trainerdiskussion
" hat geschrieben:@drdikk
Das widerspricht sich in keinster Weise, da ein Herr Laporte letzte Saison in der entscheidenden Phase schon nichts mehr auf der Pfanne hatte und es zu befürchten galt, daß wir eine Horrosaison unter seiner Führung erleiden hätten können. Wenn wir letzte Saison alles erreicht hätten, was er vorhatte, wäre die Kritik sicher verfrüht gewesen, so aber eben nicht!
Trainerdiskussion
drdikk schrieb:
Wir hatten einen katastrophalen Saisonstart, haben zum Teil gar gruseliges Eishockey gespielt und die Kritik war zu dem Zeitpunkt vollkommen gerechtfertigt.
Diese "Kritik" habe ich nicht als "Kritik" verstanden. Am Anfang der Saison war alles bis auf JFL kacke. Trainer, Mannschaft, Laporte, Fliegauf & Co. Da wurde zu 85% nicht die Spielweise kritisiert, sondern alles andere. Vom Abstieg in die 2. Liga bis zum drohendem Konkurs hatten wir hier alles und dies in einer ziemlich übertriebenen Art und Weise.
Die wenigen User, die immer gesagt haben "Gebt der Mannschaft Zeit", die wurden nur müde belächelt und als dumm und primitiv hingestellt. Egal, ich persönlich konnte damit gut leben.
Momentan spielt die Mannschaft sehr erfolgreiches und auch schönes Eishockey. Laporte, Fliegauf & Co. wurde am ANFANG DER SAISON schon in einer Art und Weise kritisiert, die einfach nicht angebracht war. Kritisieren ist schön und gut, aber das will gelernt sein. Es zeigt aber auch von Größe, wenn man "Fehler" eingesteht (hat Bernd aber eigentlich auch nicht getan).
Trainerdiskussion
" hat geschrieben:drdikk schrieb:
Wir hatten einen katastrophalen Saisonstart, haben zum Teil gar gruseliges Eishockey gespielt und die Kritik war zu dem Zeitpunkt vollkommen gerechtfertigt.
Diese "Kritik" habe ich nicht als "Kritik" verstanden. Am Anfang der Saison war alles bis auf JFL kacke. Trainer, Mannschaft, Laporte, Fliegauf & Co. Da wurde zu 85% nicht die Spielweise kritisiert, sondern alles andere. Vom Abstieg in die 2. Liga bis zum drohendem Konkurs hatten wir hier alles und dies in einer ziemlich übertriebenen Art und Weise.
Die wenigen User, die immer gesagt haben "Gebt der Mannschaft Zeit", die wurden nur müde belächelt und als dumm und primitiv hingestellt. Egal, ich persönlich konnte damit gut leben.
Momentan spielt die Mannschaft sehr erfolgreiches und auch schönes Eishockey. Laporte, Fliegauf & Co. wurde am ANFANG DER SAISON schon in einer Art und Weise kritisiert, die einfach nicht angebracht war. Kritisieren ist schön und gut, aber das will gelernt sein. Es zeigt aber auch von Größe, wenn man "Fehler" eingesteht (hat Bernd aber eigentlich auch nicht getan).
@lucky - ich bin einer Meinung mit dir, denn
... ich bin einer dieser Belächelten und für dumm angesehenen. :wink: :wink:
Ich finde es gut wie es Flakebernd macht und jetzt seine Fehleinschätzung einräumt. Das zeigt von Charakter, den einige einfach nicht haben.
Denn als es ans kritisieren und motzen ging standen sie sofort auf der Matte - jetzt wo es anders ist hört man von einigen nicht mehr allzuviel, bzw. der ein oder andere kann sich plötzlich nicht mehr so richtig dran erinnern.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
-
- Testspieler
Trainerdiskussion
" hat geschrieben:mich freut am meisten das ein Panther fan (ein Echten! Pantherbernd!)
Grüß
John
Hi beinand,
ich denke mal, dass es nichts mit "entschuldigen" zu tun hat, denn Bernd, den ich als sehr netten und vor allem kompetenten Menschen kenne, hat sich ja nichts vorzuwerfen, für das er um Verzeihung bitten müsste.
Vielmehr entnehme ich seinem Posting, dass er sich über den momentanen Erfolg freut. Seine frühere Kritik an Laporte war ja nicht von der Hand zu weisen, er bescheinigt ihm jetzt lediglich, gute Arbeit zu leisten. Und das sieht man an der Tabelle (im Gegensatz zum Stand vor wenigen Wochen).
Gruß vom Bimbi (mich freuts ebenso)
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
Steigerung ?
" hat geschrieben:Also ich bin mir nicht sicher, ob das schon das Optimale war. Die letzten Spiele haben gezeigt, daß eine Steigerung nach oben immer noch machbar war. Und wir sollten unsere Verletzten mal nicht vergessen (Fendt, Barta, Brezina, Appel, Brown).
Genau darin besteht aber auch etwas die Gefahr ! Im moment paßt alles, jeder gibt 110 %; wenn die Verletzten wieder da sind meinen viele, jetzt kommt noch mehr, jetzt geht es von alleine.
Und genau das ist die Gefahr ... auch in den Köpfen der Spieler, wenn wieder alle zurück sind. Der ein oder andere ist etwas überspielt, der nächste schraubt etwas zurück, weil jetzt wieder alle da sind usw.
Naja; das alles muß nicht sein ... wäre aber nicht das erste mal !
Trainerdiskussion
Bin auch mehr als positiv überrascht von der derzeitigen Teamleistung.
Auch ich habe dieses Jahr keinen Pfifferling auf unsere Manschaft gegeben und meinen Glücksbärchi-Heiligenschein abgelegt.
Seit dem Auswärtsspiel in Ingolstadt und dem dort erstmals gezeigten Teamgeist, begann ich aber wieder zu hoffen und nach diesem Wochenende bin ich wieder mehr als versöhnt.
Natürlich werden auch wieder Spiele verloren und es wird Gegner geben, die wir nicht bezwingen können, aber es kommt immer darauf an wie man verliert.
Das momentane Team kämpft und zeigt Charakter. Zudem scheint es internt in diesem Team absolut zu stimmen.
Deswegen ein Dankeschön an unsere Jungs, auf und neben dem Eis.
Auch ich habe dieses Jahr keinen Pfifferling auf unsere Manschaft gegeben und meinen Glücksbärchi-Heiligenschein abgelegt.
Seit dem Auswärtsspiel in Ingolstadt und dem dort erstmals gezeigten Teamgeist, begann ich aber wieder zu hoffen und nach diesem Wochenende bin ich wieder mehr als versöhnt.
Natürlich werden auch wieder Spiele verloren und es wird Gegner geben, die wir nicht bezwingen können, aber es kommt immer darauf an wie man verliert.
Das momentane Team kämpft und zeigt Charakter. Zudem scheint es internt in diesem Team absolut zu stimmen.
Deswegen ein Dankeschön an unsere Jungs, auf und neben dem Eis.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Re: Steigerung ?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Also ich bin mir nicht sicher, ob das schon das Optimale war. Die letzten Spiele haben gezeigt, daß eine Steigerung nach oben immer noch machbar war. Und wir sollten unsere Verletzten mal nicht vergessen (Fendt, Barta, Brezina, Appel, Brown).
Genau darin besteht aber auch etwas die Gefahr ! Im moment paßt alles, jeder gibt 110 %; wenn die Verletzten wieder da sind meinen viele, jetzt kommt noch mehr, jetzt geht es von alleine.
Und genau das ist die Gefahr ... auch in den Köpfen der Spieler, wenn wieder alle zurück sind. Der ein oder andere ist etwas überspielt, der nächste schraubt etwas zurück, weil jetzt wieder alle da sind usw.
Naja; das alles muß nicht sein ... wäre aber nicht das erste mal !
Schon klar, das ganze kann natürlich auch in die andere, nicht gewünschte Richtung gehen. Aber das habe ich bewußt nicht geschrieben...

-
- Profi
Trainerdiskussion
Entschuldigen ist meiner meinung nach gar nicht nötig. Es gereicht ja schon, wenn man die einfach nur die derzeitige Leistung von Team und vor allem auch Trainer anerkennt.Das hätte nichts mit entschuldigen zu tun, was auch gar nicht vonnöten wäre. Wer aber statt einer Anerkennung der derzeitigen Leistung immer noch seine ehemals überzogene Kritik zu Beginn der Saison jetzt erneut nochmal bekräftigt und zu rechtfertigen sucht, für den fehlt mir dann doch das Verständnis. Denn man durfte wohl nach zwei Wochen währender Saison also schon von Abstieg und Fehleinkäufen und Mißmanagment reden, jetzt plötlzlich im positiven Falle, aber wartet man erst ab bis Saisonende um sich eine endgültiges Einschätzung zuzutrauen. Sorry, das sind dann aber sowas von zweierlei Maß, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott