" hat geschrieben:@Tom:
Sicher ist WOB für uns Süddeutsche allein von der geographischen Lage her gesehen, unattraktiv. Geographisch unattraktiv, o.k. . Aber nicht sportlich.
Denn sie haben einfach eine höchst interessante Mannschaft:
Smrek: hat schon sehr jung in der NHL für die Rangers gespielt; wollte den schon immer mal spielen sehen; WOB gab mir die Möglichkeit...
Pavlikovsky: technisch äußerst versierter Mann
Ciernik: sehr jung, ebenso NHL-Einsätze für Washington
Simon: zu ihm muß man nichts sagen...
Delisle: dito
Zurek: wurde als Ausländer wohl von anderen DEL-Vereinen belächelt, da ja „nur“ 2.Liga-tauglich; Antwort hat er selbst gegeben...
Mastic: hat mich ebenso interessiert, den Mann, der die Stürmer der 2.Liga regelmäßig zur Verzweiflung brachte, live zu sehen; eigenwilliger Stil, aber guter Mann...
Daneben ein Groß von Spielern, die in der DEL unbeschriebene Blätter sind (waren), aber sich durchgesetzt haben.
Und auch ihr Trainer: Aus meiner Sicht ein zu beachtender Trainer, ja wahrlich ein Exot!
Daneben muß ich wohl auch nicht näher darlegen, dass ein wirtschaftlicher Zwangsabstieg der WOB die Liga in Ihrer Außendarstellung wieder negativ ins Gespräch bringen würde.
By the way: Ich gönne Hannover jetzt endlich den sportlichen Abstieg. WOB ist attraktiver und keine solche „Skandalnudel“.
Deshalb: Wolfsburg MUSS, aus meiner bescheidenen Sicht, der Liga erhalten bleiben!
Ok, mit Deinen Erläuterungen kann sogar ich jetzt durchaus was anfangen.
Ich muß zu meiner Schande zugeben, daß mich bei anderen Teams nur bedingt die Spieler interessieren, von daher mag gegen WOB, aus Deiner Sicht, auch nichts sprechen, nur ist das eben für mich völlig unbedeutend, da ich lieber die AEV-Spieler sehe, als andere (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel: Sturm, Hecht, Jakobsen, etc. etc.).
Deinem Argument mit der negativen Aussendarstellung der Liga kann ich vorbehaltslos zustimmen, auch in Sachen Hannover.
Einigen wir uns einfach auf folgendes:
Absteiger Hannover - Nachrücker aus Liga 2: Landshut (oder wahlweise ein anderer süddeutscher Club) und WOB "darf" in der Liga bleiben, ok? :wink: