Pokalauslosung!!! AEV
-
- Anfänger
Pokalauslosung!!! AEV
Bin auch der Meinung, dass unbedingt eine Aktion her muss, um die Leute für das Halbfinale zu mobilisieren. 5000 Zuschauer halte ich trotzdem für sehr unrealistisch; dazu ist der Pokal für den Gelegenheitszuschauer einfach zu unattraktiv.
Im übrigen finde ich es ganz normal, dass jetzt einige etwas abheben und schon vom Finale reden. Immerhin waren wir noch nie so nah an einem nationalen Titel dran wie jetzt im Pokal. Ein möglicher Pokalsieg wäre meiner Meinung nach ein Riesen-Erfolg für den Verein.
Dass das Finale zugelost wird, ist doch eigentlich gar nicht so schlimm. Ich bezweifele sehr, dass an einem neutralen Ort der passende Rahmen für ein für zwei Mannschaften solch wichtiges Spiel geschafft werden könnte. Außerdem, wenn wir wirklich das Finale erreichen sollten, will ich lieber eine 50%ige Chance auf ein Heimspiel haben, als sicher unter der Woche nach Hamburg fahren zu müssen.
Im übrigen finde ich es ganz normal, dass jetzt einige etwas abheben und schon vom Finale reden. Immerhin waren wir noch nie so nah an einem nationalen Titel dran wie jetzt im Pokal. Ein möglicher Pokalsieg wäre meiner Meinung nach ein Riesen-Erfolg für den Verein.
Dass das Finale zugelost wird, ist doch eigentlich gar nicht so schlimm. Ich bezweifele sehr, dass an einem neutralen Ort der passende Rahmen für ein für zwei Mannschaften solch wichtiges Spiel geschafft werden könnte. Außerdem, wenn wir wirklich das Finale erreichen sollten, will ich lieber eine 50%ige Chance auf ein Heimspiel haben, als sicher unter der Woche nach Hamburg fahren zu müssen.
Pokalauslosung!!! AEV
so wie ich das heir im forum mitbekommen habe, ist ja am sonntag in hamburg das ligaspiel vom aev und dann am dienstag das pokalfinale in hamburg. also falls sie wirklich ins finale kommen sollten, wär das für den aev glaub nicht so eine arge Umstellung..." hat geschrieben: Außerdem, wenn wir wirklich das Finale erreichen sollten, will ich lieber eine 50%ige Chance auf ein Heimspiel haben, als sicher unter der Woche nach Hamburg fahren zu müssen.
Pokalauslosung!!! AEV
leider findets ja ned in hamburg statt. :-( ansonsten wäre es kostentechnisch für fans und verein sehr geil und für die spieler ist es auch weniger anstrengung. Aber leider leider...." hat geschrieben: so wie ich das heir im forum mitbekommen habe, ist ja am sonntag in hamburg das ligaspiel vom aev und dann am dienstag das pokalfinale in hamburg. also falls sie wirklich ins finale kommen sollten, wär das für den aev glaub nicht so eine arge Umstellung...
- Beschläunigér
- Stammspieler
Pokalauslosung!!! AEV
:sonicht:
Haaaaaallooooooo!!! Es interessiert im Moment überhaupt gar nicht, wo das Finale stattfinden wird. Wir wissen, wo und gegen wen wir im Halbfinale spielen und damit is jetzt erstmal gut. Solange wir nicht im Finale stehen, brauchen wir darüber auch nicht zu spekulieren!
Haaaaaallooooooo!!! Es interessiert im Moment überhaupt gar nicht, wo das Finale stattfinden wird. Wir wissen, wo und gegen wen wir im Halbfinale spielen und damit is jetzt erstmal gut. Solange wir nicht im Finale stehen, brauchen wir darüber auch nicht zu spekulieren!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Pokalauslosung!!! AEV
Also wenn ich jetzt immer noch nicht übers Finale spekulieren darf, wann denn dann?????" hat geschrieben::sonicht:
Lass uns doch alles ein bisschen träumen!!!
Ich fände einen Pokalsieg sogar geiler als das Erreichen der PlayOffs. Da ist voraussichtlich eh im Viertelfinale Schluss, aber wenn ich an die Party bei einem Titelgewinn denke, auch wenn es "nur" der Pokal ist,......
-
- Anfänger
Pokalauslosung!!! AEV
Mit mir könnt ihr auf alle fälle schon mal rechnen. :!: :!: :!:" hat geschrieben: Ich denke die kommen auf jeden Fall.
Gruß nach Augsburg
Pokalauslosung!!! AEV
Absolutes Glückslos. Und das machts schon wieder gefährlich :roll:
Von der anzurührenden Werbetrommel halte ich gar nix, ich bin eigtl. sogar recht froh darüber, dass wir in Augsburg noch kein "Event"-Publikum haben, sondern Leute die wegen der Mannschaft kommen und sich mit dem Verein identifzieren. ich hab lieber 4000 "Fans" als 6000 Konsumenten im Stadion, auch wenn ich den Wirtschaftlichkeitsfaktor mal aussen vor lasse
Von der anzurührenden Werbetrommel halte ich gar nix, ich bin eigtl. sogar recht froh darüber, dass wir in Augsburg noch kein "Event"-Publikum haben, sondern Leute die wegen der Mannschaft kommen und sich mit dem Verein identifzieren. ich hab lieber 4000 "Fans" als 6000 Konsumenten im Stadion, auch wenn ich den Wirtschaftlichkeitsfaktor mal aussen vor lasse
Pokalauslosung!!! AEV
:roll: :roll: :roll:" hat geschrieben:Absolutes Glückslos. Und das machts schon wieder gefährlich :roll:
Sollen doch die 4000 "Fans" kommen und du kannst dich dann mit denen abgeben. Die 2000 anderen machen aber auch Stimmung und bringen Geld in die Vereinskasse!
Außerdem:
Was hat dich denn zu deinem ersten Eishockeyspiel gezogen??? Die Identifikation die damals sicher noch nicht vorhanden war oder das Erlebnis? Da wird eben ein Schritt nach dem anderen gemacht.
Die Aussage war wirklich nicht besonders gut überlegt, sorry.
Pokalauslosung!!! AEV
Der Grund war damals 1993 die allgeimeine Begeisterung am Sport Eishockey, die Bindung zur Region und dass einige Freunde eh regelmäßig zum AEV fuhren." hat geschrieben: :roll: :roll: :roll:
Sollen doch die 4000 "Fans" kommen und du kannst dich dann mit denen abgeben. Die 2000 anderen machen aber auch Stimmung und bringen Geld in die Vereinskasse!
Außerdem:
Was hat dich denn zu deinem ersten Eishockeyspiel gezogen??? Die Identifikation die damals sicher noch nicht vorhanden war oder das Erlebnis? Da wird eben ein Schritt nach dem anderen gemacht.
Die Aussage war wirklich nicht besonders gut überlegt, sorry.
Ich brauchte keine Radiowerbung, die mich für die Spiele heißmacht. Das ging von ganz alleine

Deinem Avatar nach bist du ja vielleicht schon von der T-Mobile-Allianz-Erdinger-Gleichschaltungs-Krankheit betroffen :roll:
Ich sehe das übertriebene Marketing, Sponsoring und Kundenfang weiterhin recht kritisch. Muss ja nicht deine Meinung sein...
Pokalauslosung!!! AEV
Wow !!!" hat geschrieben:Deinem Avatar nach bist du ja vielleicht schon von der T-Mobile-Allianz-Erdinger-Gleichschaltungs-Krankheit betroffen :roll:
Ich sehe das übertriebene Marketing, Sponsoring und Kundenfang weiterhin recht kritisch. Muss ja nicht deine Meinung sein...
Ist ja mal richtig geil ....das mit der Gleichschaltungskrankheit

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Pokalauslosung!!! AEV
Guter Spruch mit der Gleichschaltungskrankheit, muss ich zugeben" hat geschrieben: Der Grund war damals 1993 die allgeimeine Begeisterung am Sport Eishockey, die Bindung zur Region und dass einige Freunde eh regelmäßig zum AEV fuhren.
Ich brauchte keine Radiowerbung, die mich für die Spiele heißmacht. Das ging von ganz alleine
Deinem Avatar nach bist du ja vielleicht schon von der T-Mobile-Allianz-Erdinger-Gleichschaltungs-Krankheit betroffen :roll:
Was den Rest angeht: Mir ist es letztendlich egal wie jemand zum AEV kommt. Ob über Werbung, Freunde, den Eventcharakter.....Hauptsache er bleibt dabei und identifiziert sich mit dem Team. Und macht Stimmung. Und spült Geld in die Kassen. Undundund...... Und ich denke einfach dass das im Sinne von jedem Fan liegen sollte :!:
-
- Profi
Pokalauslosung!!! AEV
Genau da liegt das Problem! Wie denn, wenn man jedes Jahr mind. das halbe Team austauscht :roll: ???" hat geschrieben:Hauptsache er bleibt dabei und identifiziert sich mit dem Team.
Pokalauslosung!!! AEV
Dann ist die DEL die falsche Liga für Dich Ronny, sorry. Obwohl... in der 2. Buli ist es ja auch so. Wo eigentlich nicht beim Eishockey?" hat geschrieben: Genau da liegt das Problem! Wie denn, wenn man jedes Jahr mind. das halbe Team austauscht :roll: ???
-
- Profi
Pokalauslosung!!! AEV
Bezog sich mehr so auf das Posting von AnnEV. 1993 war das noch nicht so! Mein Fehler." hat geschrieben: Dann ist die DEL die falsche Liga für Dich Ronny, sorry. Obwohl... in der 2. Buli ist es ja auch so. Wo eigentlich nicht beim Eishockey?
Pokalauslosung!!! AEV
Nagut, das machts nicht unbegingt leicht, dann formulier ich es anders. Die Identifikation geht natürlich in erster Linie über den Club! Das mit den Spielern ist natürlich sehr differenziert zu sehen, kann mich nicht jedes Jahr mit jedem identifizieren und denselben Spieler dann ein Jahr später nach einem Vereinswechsel verfluchen. Echt ne traurige Entwicklung, aber was will man machen?! :roll:" hat geschrieben: Genau da liegt das Problem! Wie denn, wenn man jedes Jahr mind. das halbe Team austauscht :roll: ???
Pokalauslosung!!! AEV
da kann man nix gegen machen. Aber zum Glück aht fast jeder Verein letzten endes doch eine Identifikationsfigur." hat geschrieben: Nagut, das machts nicht unbegingt leicht, dann formulier ich es anders. Die Identifikation geht natürlich in erster Linie über den Club! Das mit den Spielern ist natürlich sehr differenziert zu sehen, kann mich nicht jedes Jahr mit jedem identifizieren und denselben Spieler dann ein Jahr später nach einem Vereinswechsel verfluchen. Echt ne traurige Entwicklung, aber was will man machen?! :roll:
Bei uns der Herr Moeser. Mit dem kannst dich jede Saison wieder identifizieren. Und auch wenn er aufhört kannsch des immer noch. *g*
Aber letzten endes gehts doch wirklich um den Club und nicht um die Spieler die da mitmachen.
- Hancock #48
- Ersatzspieler
Pokalauslosung!!! AEV
14.12.2004
Deutscher Eishockey-Pokal: Halbfinale terminiert
Der Halbfinalspielplan des Deutschen Eishockey-Pokals 2004/2005 lautet wie folgt:
18.01.2005 19:30 Augsburger Panther – ERC Ingolstadt
01.02.2005 19:30 DEG Metro Stars – Kölner Haie
[size=18px]Das Finale um den Deutschen Eishockey-Pokal findet am 22.02.2005 statt. Der Spielort wird unter den Finalteilnehmer ausgelost.
[/size]
Deutscher Eishockey-Pokal: Halbfinale terminiert
Der Halbfinalspielplan des Deutschen Eishockey-Pokals 2004/2005 lautet wie folgt:
18.01.2005 19:30 Augsburger Panther – ERC Ingolstadt
01.02.2005 19:30 DEG Metro Stars – Kölner Haie
[size=18px]Das Finale um den Deutschen Eishockey-Pokal findet am 22.02.2005 statt. Der Spielort wird unter den Finalteilnehmer ausgelost.
[/size]
Nur der AEV!
Pokalauslosung!!! AEV
ein Dienstagsspiel um 19:30 Uhr???? wer hat sich denn den schwachsinn einfalln lassen.... :roll:
-
- Profi
Pokalauslosung!!! AEV
So, nach ein paar tagen flachliegen bin ich auch wieder im Board" hat geschrieben: sollen wir Euch die Punkte gleich überlassen und gar nicht anreisen, oder habt Ihr Lust auf ein Eishockeyspiel? Und eigentlich kann in diesen 60 Minuten auch so einiges passieren. Stellt Euch nur vor, der ERC könnte auch ein paar Tore schiessen.
Also bitte auf dem Teppich bleiben.
Aber trotzdem ein gutes Los, wobei mir natürlich ein Heimspiel lieber gewesen wäre.
Hi Andy
Das schöne und geile für mich an der Auslosung ist für mich eigentlich das Spiel an sich, worauf ich mich sehr freue. Wer dann gewinnt, werden wir ja dann sehen.
Ich hoffe, du schaffst es an dem Tag nach Augsburg. Und der bessere wird dann gewinnen. So long

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Pokalauslosung!!! AEV
Dazu kommt noch, dass wir zwei Tage vorher daheim gegen Köln und drei Tage danach ebenfalls zuhause gegen Wolfsburg antreten. 3 Heimspiele in 6 Tagen. Na prima. :roll:" hat geschrieben:ein Dienstagsspiel um 19:30 Uhr???? wer hat sich denn den schwachsinn einfalln lassen.... :roll: