" hat geschrieben:Mein Fazit heute:
Schiri: Ist einfach ein A... Allein die Aktion vor dem Spiel muss er einfach lassen. Aber an der Niederlage ist er auf keinen Fall schuld, obwohl er den ein oder anderen CrossCheck von Ingolstadt ruhig hätte pfeifen können.
Aber da wäre wir auch schon beim Powerplay. Trotz zwei Tore in Überzahl, war des heute nicht sehr souverän. Für mich heut auch der Hauptgrund, dass der AEV verloren hat.
Denkt aber auch mal wieder alle daran, gegen wen wir heut gespielt haben. Ihr tut gerade so, als hätten wir des Spiel locker gewinnen müssen. Also ich hab heut ein spannendes Spiel gesehen, dass jede Mannschaft gewinnen hätte können. Mit der schlechtesten Saisonleistung würde uns Ingolstadt bestimmt mit 8 Toren abschießen.
Zum Thema Brezina: Auch wenn er wahrscheinlich nie der große Spieler wird, aber was soll der Laporte machen. Nach den vielen Spielen in den letzten Wochen und den vielen Verletzten muss er alle Spieler bringen. Die anderen können ja nicht alle Spiele durchspielen. des klappt mal 2-3 Wochen aber auch nicht länger. Außerdem hat er jetzt nach seiner Verletzung sein 1 oder 2 Spiel gemacht. Bin mir sicher, dass er sich auch noch steigern wird.
Und jetzt über die Playdowns zu sprechen, find ich mehr als oberpessimistisch!!! :?
Jetzt von den Playdowns zu sprechen ist mehr als nur Schwarzmalerei und auch total unangebracht. Aber das sind wahrscheinlich die gleichen die vor 2 Wochen das Wort Meisterschaft in den Mund genommen haben.
Aber die Leistung war heute wirklich unterirdisch, man hatte nach dem ersten Drittel nie den Eindruck, dass wir mal am Drücker waren oder dergleichen, die Tore entstanden auch mehr aus Zufallsprodukten.
@Uvira: Schwächen würde ich Labbé im 1 gegen 1 nicht ankreiden, aber er zeigt dort momentan einfach nicht diese Überparaden wie in manch anderen Szenen, beispielsweise im Beginn des 2. Drittels als er zB einmal einen Schlagschuss noch mit dem Fuß abwehrt.
Die Niederlage an Labbé festzumachen, wie es jemand hier getan hat, ist ja absolut lächerlich. Er kann nichts dafür dass nach vorne hin jegliche Kreativität fehlte, der Abschluss teilweise einfach nicht gesucht wurde und man den Gegner dann durch einen unglaublich blöden Fehlpass auch noch zum SH einlädt!
Den Bauerntrick hab ich nur so halb gesehen, aber da hatte JFL wohl wirklich kurz den Überblick verloren. War er da nicht sogar noch im anderen Eck bzw auf die andere Seite konzentriert?! Kam mir zumindest so vor. Naja, passiert.........
Hatte diese kleine Negativserie schon vor 2 Wochen nach dem Wolfsburgspiel befürchtet, aber die werden wir auch überstehen. Ist halt wirklich wie zu Saisonbeginn, dann starten wir eben wieder einen Gegenlauf
P.S.: Wollte nur nochmal betonen, dass Chvatal heute auf beiden Seiten gleich mies war. Aber die Sache mit dem nicht gegeben Delay am Ende kann mir echt keiner erklären. Ist aber auch egal, denn bei unsrem PP-Spiel heute..........