AEV - ERC Ingolstadt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
MythosAEV
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von MythosAEV »

Hier meldet sich ein ausgewiesener Träumer zu Wort. Glaube nach wie vor an die Play-Offs, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich heute nicht im Stadion war... :roll:

Die Statistik spricht einmal mehr eine klare Sprache: 5 Spiele - 1 Punkt von 15 Maximalpunkten. Nach Schulnoten beurteilt wäre das eine glatte Sechs.

ABER:

Anlaß zur Hoffnung gibt mir, dass

... diese Niederlagen mit Ausnahme des 2:5 von Frankfurt alle mit einem Tor Differenz sehr knapp zustande kamen und kein gewaltiger Leistungsunterschied zu Tage trat

... diese Pleitenserie womöglich eine mentale Konsequenz des Wolfsburg-Spiels ist (4:5 nach 3:0-Führung!). Es spricht zugeben nicht für die psychische und charakterliche Stabilität eines Teams, wenn man das Wolfsburg-Trauma mit vier weiteren Pleiten beantwortet. Aber gerade darin liegt auch eine Chance: Die Mannschaft muß jetzt schleunigst den Wendepunkt zum Positivlauf finden, denn dann kann man die kommenden Aufgaben mit zurückgewonnenem Selbstvertrauen angehen. Der Durchhänger muß sehr bald, am Besten am Donnerstag gegen den MERC, abgebremst und in Zählbares umgewandelt werden, sonst wird`s in der Tat sehr schwer, die Endrunde zu erreichen.

... drei der letzten Gegner, gegen die verloren wurde, Teams aus der oberen Tabellenhälfte waren. Zudem spielte der AEV gegen zwei der drei Teams auf fremdem Terrain. Ich hatte da auch im Vorfeld nur mit einer geringen Punkteausbeute gerechnet.

Jetzt gibts nur Eines: Das anstehende 4-Spiele-Programm gegen den MERC, in N, gegen den KEV und in H sollte mit mindestens 6 Punkten bilanziert werden können.

Nachdem Krefeld UND Hamburg heute gewonnen haben, beträgt der Augsburger Rückstand auf Platz 8 nämlich jetzt schon VIER (4) Punkte!
Und dabei hat der Siebte Hamburg noch ein Spiel weniger absolviert als der AEV (27 ggü. 2 8) ...

Jetzt wird`s ernst!

:!:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
bogser100
Stammspieler

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben: Nein! Du bist viel größer als ich. Das übersteigt mein Leistungsvermögen. Zwei Stufen an einem Tag, das geht nun wirklich nicht :wink: !
Na gut, dann werden wir das halt auf morgen verschieben. :wink:
Ronny(etc)
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Ronny(etc) »

Ging aber fix mit dem Schloß (ein Thema tiefer) 8) ! Danke @ Mod´s :lol: !
Bill Terry
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Zur Stimmung:
Grauenhaft, schlimmer gings echt kaum! Wenn es heute kälter gewesen wäre, dann wären dem Großteil wahrscheinlich die Füße an den Boden und die Lippen zusammen gefroren! Das verstehe wer will.....

Zur Fanlage:
Muss man Träumer sein um von den Playoffs zu reden? Ich jedenfalls bin ein PO-Glauber!!! :wink:

@Bill Terry: Nagut, dann glaub ich dir das mal. Warst wohl zu faul den Arm zu heben und den Puck selber zu fangen *g* Oder hat der Junge dir mit der Aktion das Gesicht gerettet? :lol:
Das ist jetzt sogar irgendwie lustig, denn ich hab heut tatsächlich nen Zahn verloren :lol: (beim Nach hauseweg, ich sollte vielleicht mal meine Hofeinfahrt räumen :roll: :twisted: ), aber die Pucks schnapp ich den Kidds schon seit zwanzig Jahren nicht mehr weg :D :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Von Krolock »

Abgesehen von der Tatsache, dass die Herren Brown und Bancroft exakt die Leistung abgeliefert haben, die ich von ihnen erwarte - fandet ihr das Spiel wirklich soo schlecht? Ich will jetzt keine Traumodernichttraumspieldiskussion, aber ich fand es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. BIS ZUM ENDE DES ZWEITEN DRITTELS:

Das ganze Spiel würde ich eigentlich nicht verurteilen.
Bill Terry
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Abgesehen von der Tatsache, dass die Herren Brown und Bancroft exakt die Leistung abgeliefert haben, die ich von ihnen erwarte - fandet ihr das Spiel wirklich soo schlecht? Ich will jetzt keine Traumodernichttraumspieldiskussion, aber ich fand es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. BIS ZUM ENDE DES ZWEITEN DRITTELS:

Also, zumindest ich fands wirklich schlecht. Die ersten beiden Drittel wären noch so grade als Kampfspiel durchgegangen, aber im letzten Drittel weiß ich nich, ob da überhaupt noch ein Pass ankam. Ich fands echt grauenhaft(Vielleicht bin ich aber Sitzplatz nicht gewöhnt :wink: )
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
fgtim

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Abgesehen von der Tatsache, dass die Herren Brown und Bancroft exakt die Leistung abgeliefert haben, die ich von ihnen erwarte - fandet ihr das Spiel wirklich soo schlecht? Ich will jetzt keine Traumodernichttraumspieldiskussion, aber ich fand es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. BIS ZUM ENDE DES ZWEITEN DRITTELS:

Hmm, also nach dem ersten Drittel hätte ich auch noch Kampfspiel gesagt und war auch einigermaßen zufrieden. Aber ab dem zweiten Drittel......
Teilweise wurde dann auch gar nicht mehr versucht den Puck aus dem eigenen Drittel herauszuspielen, sondern das Ding wurde nur noch nach vorne gedroschen. Klar war der Kampf noch da, aber wenn sonst gar nichts mehr kommt reicht das nunmal auch nicht. Also ich fand das Spiel wirklich sehr grotte!!!

@Bill Terry: Scheiße....mit dem Zahn! *Beileid spend*
Ronny(etc)
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben: Also, zumindest ich fands wirklich schlecht. Die ersten beiden Drittel wären noch so grade als Kampfspiel durchgegangen, aber im letzten Drittel weiß ich nich, ob da überhaupt noch ein Pass ankam. Ich fands echt grauenhaft(Vielleicht bin ich aber Sitzplatz nicht gewöhnt :wink: )
Hast also einen "kühlen Hintern" behalten :wink: ?!?
1878
Rookie

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von 1878 »

Das war das erste Eishockeyspiel wo ich nach 57 Minuten sicher war, daß nichts mehr passiert.
Ideenlosigkheit mit Hilflosigkeit gepaart. Nicht schön sowas :?
Bill Terry
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Hast also einen "kühlen Hintern" behalten :wink: ?!?
Also warm wurde mir bei dem ganzen nicht :lol: und nen Krampf in der Wade :lol: Also auf dieser Seite sind die Sitzplätze für Erwachsene ja echt ein Witz. 10Zentimeter vom Boden weg.
Worf
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Worf »

dito!
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Ryan
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Ryan »

Und zu allem Glück füllt sich unser Lazarett wieder gemächlich für längere Zeit auf:
Außer zwei Niederlagen muss Trainer Laporte zwei Ausfälle verkraften. Verteidiger Mike Pudlick verletzte sich bereits am Freitag schwer an der Schulter und fällt wohl sechs Wochen lang aus. Am Sonntag kam Stürmer Marc Brown dazu, der nach einem Bruch des Schulterbeins ebenfalls länger pausieren muss.
Gute Besserung an die Jungs! Aber wir sollten vlt doch noch auf dem TM aktiv werden und die letzte AL vergeben.
Bill Terry
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Und zu allem Glück füllt sich unser Lazarett wieder gemächlich für längere Zeit auf:
Gute Besserung an die Jungs! Aber wir sollten vlt doch noch auf dem TM aktiv werden und die letzte AL vergeben.
Also ich denke, mit diesen beiden zusätzlichen Verletzungen in Verbund mit den derzeitigen Resultaten die wir erzielen und dem anstehenden Marathonprogramm würde ich es nun auch nicht mehr verkehrt halten
Von Krolock
Hockeygott

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Von Krolock »

Nein, ich will nicht, dass es Marc Brown schlecht geht. Er soll ganz gesund werden und keine Schmerzen haben.

Aber den Panthern konnte nichts besseres passieren!
thomas

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:Hier meldet sich ein ausgewiesener Träumer zu Wort. Glaube nach wie vor an die Play-Offs, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich heute nicht im Stadion war... :roll:

AUFWACHEN!!!

... diese Niederlagen mit Ausnahme des 2:5 von Frankfurt alle mit einem Tor Differenz sehr knapp zustande kamen und kein gewaltiger Leistungsunterschied zu Tage trat

..wir aber immer im letzten Drittel kein Bein mehr auf den Boden bekommen!

... diese Pleitenserie womöglich eine mentale Konsequenz des Wolfsburg-Spiels ist (4:5 nach 3:0-Führung!). Es spricht zugeben nicht für die psychische und charakterliche Stabilität eines Teams, wenn man das Wolfsburg-Trauma mit vier weiteren Pleiten beantwortet. Aber gerade darin liegt auch eine Chance: Die Mannschaft muß jetzt schleunigst den Wendepunkt zum Positivlauf finden, denn dann kann man die kommenden Aufgaben mit zurückgewonnenem Selbstvertrauen angehen. Der Durchhänger muß sehr bald, am Besten am Donnerstag gegen den MERC, abgebremst und in Zählbares umgewandelt werden, sonst wird`s in der Tat sehr schwer, die Endrunde zu erreichen.

... drei der letzten Gegner, gegen die verloren wurde, Teams aus der oberen Tabellenhälfte waren. Zudem spielte der AEV gegen zwei der drei Teams auf fremdem Terrain. Ich hatte da auch im Vorfeld nur mit einer geringen Punkteausbeute gerechnet.

Jetzt gibts nur Eines: Das anstehende 4-Spiele-Programm gegen den MERC, in N, gegen den KEV und in H sollte mit mindestens 6 Punkten bilanziert werden können.

Nochmals: AUFWACHEN!

Nachdem Krefeld UND Hamburg heute gewonnen haben, beträgt der Augsburger Rückstand auf Platz 8 nämlich jetzt schon VIER (4) Punkte!
Und dabei hat der Siebte Hamburg noch ein Spiel weniger absolviert als der AEV (27 ggü. 2 8) ...

Jetzt wird`s ernst!

Die Mannschaft steht jetzt imho genau da, wo sie vom Leistungsvermögen her hingehört. Das ist kein Beinbruch, schaun wir mal wie es weiter geht.

Den Unterschied zu den Play-OFF Plätzen machen gewisse Einzelkönner. Gestern Lebeau, heute McDonald.. morgen ein anderer.

Ansonsten zum heutigen Spiel:

Wenn es einen Preis für die dümmste Mannschaft des Spieltags gäbe, wären wir heute erster Anwärter.
Bonefire
Ausnahmekönner

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben:Und zu allem Glück füllt sich unser Lazarett wieder gemächlich für längere Zeit auf:
Also ganz "böse" gesagt...... Um Brown isses ned wirklich so Schade........
Natürlich will man das keinem Spieler gönnen aber ob nun auf der Tribüne oder auf dem Spielfeld ist leider egal. Was sehen kann man ned. :(

Der Ausfall von Pudlick wiegt dagegen leider sehr schwer.
Wieder mal ein Verteidiger und was sehr auffällig ist -> "schwer an der Schulter"
Aufgrund der Ausfallzeit würde es wie bei Brezina und Fendt auf ne Schultereck hindeuten.
Kann das denn wahr sein, das die sich dieses ja alle bei uns die Schultern ruinieren?
MythosAEV
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von MythosAEV »

&quot hat geschrieben: Ansonsten zum heutigen Spiel:

Wenn es einen Preis für die dümmste Mannschaft des Spieltags gäbe, wären wir heute erster Anwärter.
Eine etwas differenziertere Stellungnahme zu meinem Kommentar als 2 mal "AUFWACHEN!" zu schreiben wäre mir dann doch recht gewesen... :roll: :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
P@nther18
Rookie

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von P@nther18 »

Was war das eigendlich für ne aktion vom schiri vor dem spiel ? Habs leider net mitbekommen. War da noch drausen.
Einmal Panther immer Panther !!!
Bonefire
Ausnahmekönner

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben:Was war das eigendlich für ne aktion vom schiri vor dem spiel ? Habs leider net mitbekommen. War da noch drausen.
Also was ich davon gesehen habe ist, das er beim Einlauf "grinsend" in die Kurve gefahren ist und hat so komische "aufheizende" Handgesten gemacht.
Ich denke das können Kurvensteher besser sagen, weil sie es direkt "von vorne" sehen konnten.

Als er dann die Gerade langfuhr konnte man sein "dämliches" Grinsen sehen.
Hatte auch schon so ein komisch rot glänzendes Gesicht. Kam wohl von zu viel Glühwein.
Nunja.......... Tag abhaken und vergessen.........

Die Verletzungen wiegen viel schlimmer!
Duanne mit ner gebrochenen Rippe....... Erklärt seine "schnaufenden" Wechsel.
Rekis mit einem Innenbandanriss im Knie....... Noch ein "wichtiger" Verteidiger weg. :(
Pudlick ist leider schon seit Freitag aussem Spiel und zu Brown braucht man nix sagen.
kini#8
Stammspieler

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:Nein, ich will nicht, dass es Marc Brown schlecht geht. Er soll ganz gesund werden und keine Schmerzen haben.

Aber den Panthern konnte nichts besseres passieren!

Ja, ja, und nochmals ja!!!!
Antworten