Unterstützung des Teams im CFS durch die Fans

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Windowmaster
Neuer Benutzer

Beitrag von Windowmaster »

Fehlt die Unterstützung von uns Fans im CFS ?

Hallo miteinander,

gestern ist mir aufgefallen, dass die Stimmung im CFS, sagen wir mal, nicht die Allerbeste war. Kann es denn sein, das bei 2500 Zuschauern mehr von den Fans zu hören ist als bei 6000. Woran liegt dies? Ich will hier jetzt keinen persönlich verletzen und meine auch hier keine speziellen Fanclubs, aber vielleicht können wir uns alle ein bißchen verbesseren, und ich schließe mich hier gerne mit ein. Unsere Mannschaft braucht unsere Unterstüztung, egal ob sie ein gutes oder weniger gutes Spiel zeigt, egal ob wir in Führung liegen, oder ob wir in Rückstand sind. Jeder von uns weiß, das die Spieler die Unterstützung spüren und sie brauchen. Und ich kann nicht sagen, das wir gestern unser Team nach vorne geschrien haben.

Jeder von uns, egal ob er von den Playoffs träumt, oder uns in den Play downs sieht, sollte, ja muß unsere Mannschaft unterstützen. Vielleicht können wir bei dem einen oder anderen Lied doch mal mitsingen, oder wenn wir mitsingen dann halt in Zukunft etwas lauter singen, vielleicht klatschen wir wieder mit oder schreien uns den Frust der Woche von der Seele. Ganz egal, aber es muß wieder knistern im CFS.

Auch wurscht, ob jetzt der Vorhang gut ist, oder ob die Nebelmaschine mal wieder defekt ist, egal ob einem die Einlaufmusik passt oder nicht, ob manche den Stadionsprecher mögen oder nicht, Mensch, es ist doch unsere Mannschaft - unser Team.

Ich will hier nicht als Besserwisser dastehen, dass könnt ihr mir glauben, dazu gehe ich schon lange genug und regelmäßig ins Stadion, aber vielleicht denkt manch anderer das Gleiche.

Ich hoffe, das wir in Zukunft alle einen Anteil an der Super-Stimmung im CFS haben können, und glaube persönlich an die Play-offs, auch wenns Wahnsinnig schwer wird.

Einen Super-Star haben wir halt einfach nicht in unserem Team, aber unser Team hat doch uns!!!

Zusammenhalten das ist unser Ziel

Chris
(Zwick Fenster-Technik)

[/b]
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Nach all dem Frust der letzten beiden Tage (sowohl sportlich, als auch privat), werde ich mir am Donnerstag die Seele aus dem Leib schreien (und wenns nur dazu dient, daß die premiere-Kamera neben mir umfällt).

ICH BIN DABEI!!

P.S. Wer kann mich heimfahren? :D
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:Nach all dem Frust der letzten beiden Tage (sowohl sportlich, als auch privat), werde ich mir am Donnerstag die Seele aus dem Leib schreien (und wenns nur dazu dient, daß die premiere-Kamera neben mir umfällt).

ICH BIN DABEI!!
P.S. Wer kann mich heimfahren? :D

da mein auto ausnahmsweise leer ist am donnerstag könnte ich, aber meine mama hat immer gesagt ich soll keine fremden mitnehmen.
:lol:
Oder sollte ich nicht bei fremden? hmm. es sit einfach noch zu früh am morgen. :roll:

Das Phänomen das die stimmung immer schlechter wird je mehr leute da sind, das ist schon immer so. Warum wüsst ich auch gern, wahrscheinlich weil die leute denken bei 6000 muss ich nicht soviel schrein, die werden schon für mich mitschrein. schade eigentlich.
oder aber die 3000 leute die da mehr sind, sind keine "harten" fans und kennen kaum choreos.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Wunderkerzen am Donnerstag nicht vergessen!!!

Jeder sollte eigentlich aufgrund der bevorstehenden Weihnachtsfeiertag was daheim haben... Ich nehm auf jeden Fall welche mit!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Man hätte meinen können, wir sind 2,3,4...Tore im Rückstand. Nein, es war "nur" eines! Außerdem war noch genügend Spielzeit vorhanden, aber was soll man da ... :evil: !
Günther
Neuer Benutzer

Beitrag von Günther »

Tja, Mund abwischen und nächstes Mal besser machen (war persönlich gestern auch sehr still :( )

Donnerstag wird die Kulisse nicht so groß sein -> die stimmungswilligen Fans sind wieder eher unter sich, das wird auf jeden Fall spaßiger als zuletzt :) und Wunderkerzen habe ich heute auch schonmal gekauft... der Donnerstag kann kommen :P
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Wunderkerzen am Donnerstag nicht vergessen!!!

Jeder sollte eigentlich aufgrund der bevorstehenden Weihnachtsfeiertag was daheim haben... Ich nehm auf jeden Fall welche mit!

Dann hab ich ja jetzt wohl nen Grund mehr zu gehen.
Wunderkerzen habe ich auch noch nen Päckle daheim. :)
thomas

Beitrag von thomas »

Ich habe kürzlich 4.000 Wunderkerzen bei Ebay ersteigert und im Eishockeymuseum gebunkert. Wer ein Päckchen haben will braucht nur im Museum vorbeischauen.

@Windowmaster:

Seit bestehen der DEL ist es so:

Sobald mehr als der harte Kern von 4.200 Zuschauern im CFS ist, ist es vorbei mit der Stimmung. Traurig aber wahr. Woran das liegt, weiss ich nicht.
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Ich habe kürzlich 4.000 Wunderkerzen bei Ebay ersteigert und im Eishockeymuseum gebunkert. Wer ein Päckchen haben will braucht nur im Museum vorbeischauen.

@Windowmaster:

Seit bestehen der DEL ist es so:

Sobald mehr als der harte Kern von 4.200 Zuschauern im CFS ist, ist es vorbei mit der Stimmung. Traurig aber wahr. Woran das liegt, weiss ich nicht.

Ganz einfach:

4200 ist etwas die Zahl, die zu den Pantherfans zu zählen sind. Alles was darüber hinaus geht, sind die Zuschauer in Pelzmäntelchen, welche dem Verein zwar Kohle einbringen, den anderen aber so richtig die Laune vermiesen können :idea: ! Hat gewiß fast jeder schon erlebt:

-ich seh nichts,
-das ist mein Platz ...( Liste beliebig erweiterbar).

Gegen IN und N ist es halt immer am schlimmsten.
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

" hat geschrieben:Ganz einfach:

4200 ist etwas die Zahl, die zu den Pantherfans zu zählen sind. Alles was darüber hinaus geht, sind die Zuschauer in Pelzmäntelchen, welche dem Verein zwar Kohle einbringen, den anderen aber so richtig die Laune vermiesen können :idea: ! Hat gewiß fast jeder schon erlebt:

-ich seh nichts,
-das ist mein Platz ...( Liste beliebig erweiterbar).

Gegen IN und N ist es halt immer am schlimmsten.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ich hab das eher anders herum erlebt.

In die "ich seh nichts", "das ist mein Platz" - Kategorie fallen doch eher die regelmäßigen Besucher, also das was hier als der harte Kern der Pantherfans beschrieben wird. Die Zuschauer, die nur unregelmäßig kommen, die sind es doch, die sich solche Sprüche anhören müssen.

Ich sprech da aus Erfahrung. GELL CHRISSY!!! :twisted:
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ist wirklich so, wenn über 5000 kommen, ist vorbei mit der guten Laune. Ist aber nicht zu erklären.

Nur zu den Zuschauern fällt mir heuer was anderes ein. Erstens waren sie unglaublich treu, denn die Lestungen in den ersten Spielen waren doch sehr dürftig und zweitens haben sie schon einige Punkte alleine gewonnen, ich denke da speziell an Köln.

Wir durften die Stimmung schon oft kritisch hinterfragen, nur bis jetzt ist unterstützungstechnisch, sicher ein sehr gutes Jahr.
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Ist wirklich so, wenn über 5000 kommen, ist vorbei mit der guten Laune. Ist aber nicht zu erklären.

Nur zu den Zuschauern fällt mir heuer was anderes ein. Erstens waren sie unglaublich treu, denn die Lestungen in den ersten Spielen waren doch sehr dürftig und zweitens haben sie schon einige Punkte alleine gewonnen, ich denke da speziell an Köln.

Wir durften die Stimmung schon oft kritisch hinterfragen, nur bis jetzt ist unterstützungstechnisch, sicher ein sehr gutes Jahr.

DITO
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ist wirklich so, wenn über 5000 kommen, ist vorbei mit der guten Laune. Ist aber nicht zu erklären.

DITO

Alex: Wenn Du auch mit´m Bozen Trikot rumläufst..... :wink: :wink:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Jawoll!

Am Donnerstag schreien, was die Kehle hergibt!

Wir schreien 3 Punkte herbei!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Huehnermatze
Anfänger

4000 Wunderkerzen am Donnerstag

Beitrag von Huehnermatze »

Jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar abgeben: ich war jetzt in fast jedem DEL-Stadion. wüsste allerdings auf Anhieb keines in dem die Simmung so ist wie in Augsburg.

Sicherlich, es war auch schon mal besser. Allerdings ist auch es einfach, ein Team zu unterstützen, das in BL 2 mit 10 Punkten und mehr davonmarschiert.

Ich hab mit zwei Bekannten zusammen letzte Woche 4000 Wunderkerzen bei eBay ersteigert, die wir morgen mit Unterstützung von Augsburg98 an den Eingängen verteilen werden.

Hoffe nur das Licht ist aus.
kini#8
Stammspieler

Re: 4000 Wunderkerzen am Donnerstag

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:Jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar abgeben: ich war jetzt in fast jedem DEL-Stadion. wüsste allerdings auf Anhieb keines in dem die Simmung so ist wie in Augsburg.

Sicherlich, es war auch schon mal besser. Allerdings ist auch es einfach, ein Team zu unterstützen, das in BL 2 mit 10 Punkten und mehr davonmarschiert.

Ich hab mit zwei Bekannten zusammen letzte Woche 4000 Wunderkerzen bei eBay ersteigert, die wir morgen mit Unterstützung von Augsburg98 an den Eingängen verteilen werden.

Hoffe nur das Licht ist aus.

Und hoffentlich gehts nach der Einlauf-Show wieder an!!
Max
Profi

Beitrag von Max »

@Windowmaster: *Dir völlig zustimm*

Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht, das unterschreibe ich so voll und ganz. Hab mir das auch schon des öfteren gedacht...

Ich war in dieser Saison bisher ohne Ausnahme in jedem Heimspiel incl. Vorbereitung und Pokal und mir ist auch aufgefallen, dass die Stimmung unter 3.500 - 4.500 Zuschauern oftmals besser ist als wenn deren 5.500 - 6.000 den Weg ins CFS finden...

Bin auf jeden Fall dabei morgen Abend und werd "stimmungs-technisch" auf alle Fälle (Wie immer) auch mein bestes geben!! :lol:

Auf 3 Punkte gegen die Millionärs-Truppe aus Mannheim!!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
OpT!X
Testspieler

Beitrag von OpT!X »

Tom wo wohnstn? könnt dich evtl mitnehmen weil mein Auto ist fast immer leer :D Und ich schrei eh immer ;)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Tom wo wohnstn? könnt dich evtl mitnehmen weil mein Auto ist fast immer leer :D Und ich schrei eh immer ;)

Das "hinkommen" ist nicht so das Problem, eher das "heimkommen". :D

Ausserdem wäre Dir der Umweg sicherlich zu groß (Odelzhausen).
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[size=24px]ZU ERINNERUNG BZW. NACHAHMUNG:[/size]

Bild

[size=18px]Hölle des Südens...[/size]

Es geschah im Dezember 1988 und in der Kunst hätte man es als „Happening“ bezeichnet: spontane Aktion einer größeren Gruppe, eine gehaltvolle und positive Massenhysterie – einfach so, ohne irgeneinen besonderen Anlaß.

Der AEV spielte in der Oberliga Süd gegen das Team aus Königsbrunn.

Eine Partie mit Derby-Brisanz zwar – und dennoch auch Alltag. Nach einer halben Stunde war sportlich alles klar, der Titelaspirant hatte die Pinguine sicher im Schwitzkasten. Doch auf den Rängen ging es erst richtig los. Knapp 5.000 Leute sangen „Olé, Olé“, auch die Drittelpause durch und noch lange nach der Schlußsirene. Keiner im Stadion saß, teuer bezahlte Sitzschalen erkalteten.

Die Ordnungskräfte, von amts wegen zu vornehmer Reserviertheit verpflichtet, dirigierten das Volk so hingebungsvoll wie Gotthilf Fischer seine Chöre beim Fernseh-Live- Konzert. Im Kabinengang stand der soeben aus München verpflichtete Verteidiger Krystof Krucek, linste leuchtenden Auges hinaus in die Menge und wisperte AEV Sportdirektor Lothar Sigl zu: „Also, wenn immer so eine Stimmung ist, sollten wir über das Gehalt vielleicht nochmals reden....“ Das aber blieb der einzige Akt von Geschäftsmäßigkeit an diesem Abend, den bis heute keiner vergessen hat, der dabei gewesen ist.

Ähnliches hat man in Augsburg- nunmehr zwei Klassen höher, in der DEL – beim ersten Spiel gegen Maddogs München erlebt.Enthemmung auf Steh– wie Sitzplätzen. „Unsere Fans in Düsseldorf werden sich anstrengen müssen, um ihren Ruf als bestes Puplikum zu verteidigen“, zollte DEG – Trainer Hans Zach den fröhlichen Anhängern des Neuling Respekt.

Und Bob Murdoch, Coach der siegreichen Münchner, bekannte hinterher, Angst gehabt zu haben vor einem drohenden Rückstand seiner Mannschaft, denn: „Was hätten diese phantastischen Fans dann erst für ein Spektakel inszeniert“.

Erlebnisabend Eishockey – Auch ein überlegener Gegner soll solange wie möglich durch die Hölle des Südens geschickt werden. Die Einschüchterungsprozedur beginnt schon beim Einlauf. Das Gästeteam darf durch eine Seitentür auf´s Eis und gespielt wird dazu „Das Lied vom Tod“. Dann kommen die Fanfaren und durch ein überdimmensionales Panthermaul treten die Augsburger Cracks in´s Spotlight.

Chefredakteur Günter Klein für das Magazin „Eiszeit“ Oktober 1994
Quelle: http://www.pixelpanther.de
Antworten