Nürnberg will Laporte
Nürnberg will Laporte
Folgendes steht heute in der News im Nürnberger Artikel:
"Wer aber wird Nachfolger von Greg Poss? Ungewöhnlich einsilbig gibt sich Sykora angesprochen auf dieses Thema. Der ob seiner fachlichen Qualitäten logische Benoit Laporte wird es dabei wohl nicht. Wie es aus dem Umfeld der Augsburger Panther verlautbart, hat Laporte schon vor einigen Wochen unterschrieben - bei den DEG-Metro Stars, wo er zur kommenden Saison Butch Goring beerben soll......."
wie soll das alles zusammenpassen???!!??? da passt doch was gar net
"Wer aber wird Nachfolger von Greg Poss? Ungewöhnlich einsilbig gibt sich Sykora angesprochen auf dieses Thema. Der ob seiner fachlichen Qualitäten logische Benoit Laporte wird es dabei wohl nicht. Wie es aus dem Umfeld der Augsburger Panther verlautbart, hat Laporte schon vor einigen Wochen unterschrieben - bei den DEG-Metro Stars, wo er zur kommenden Saison Butch Goring beerben soll......."
wie soll das alles zusammenpassen???!!??? da passt doch was gar net
Nürnberg will Laporte
Tja wenn andere schon bei uns Unruhe stiften, dann kann dies unser "Umfeld" ja bei den direkten Konkurrenten ebenso machen :wink:
Kann (will) mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Trainer schon vor Abschluss der Hinrunde, bei einem anderen Verein unterschreibt. Vielleicht erfahren wir ja über das Fanmeeting mehr, bzw. von denen die anwesend sind/waren.
Würde Laporte ehrlich gesagt schon noch ein Jahr behalten wollen, obwohl er seine Meßlatte heuer selbst ziemlich hoch gelegt hat. (Zumindest wenn man bedenkt, dass wir einen der niedrigsten Spieleretats haben, aber trotztdem nicht gerade so die Play-offs schaffen werden)
Kann (will) mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Trainer schon vor Abschluss der Hinrunde, bei einem anderen Verein unterschreibt. Vielleicht erfahren wir ja über das Fanmeeting mehr, bzw. von denen die anwesend sind/waren.
Würde Laporte ehrlich gesagt schon noch ein Jahr behalten wollen, obwohl er seine Meßlatte heuer selbst ziemlich hoch gelegt hat. (Zumindest wenn man bedenkt, dass wir einen der niedrigsten Spieleretats haben, aber trotztdem nicht gerade so die Play-offs schaffen werden)

-
- Profi
Nürnberg will Laporte
Ja aber hallo. Da glaubt man doch tatsächlich , dass Hr.Laporte heute abend den Fans erzählt ob er bei der DEG, den Icetigers oder sonst für die nächste Sasion unterschrieben hat,oder die nächsten paar Monate macht.Er wird bestimmt sagen, derzeit hat er für solche Gedanken gar keine Zeit, weil er sein Team in die PO führen muss, hier in Augsburg gute Arbeitsbedingungen sind, und gerade besonders der Perlachturm ihm angetan hat und er gedenkt, seinen bevorstehenden Lebensabend
hier zu verbringen.
hier zu verbringen.
Dauerkartenbesitzer
Nürnberg will Laporte
Wir sollten endlich auch mal damit anfangen, uns zu wehren und bei der DEG gezielt Unruhe zu stiften. Könnte dann etwa so aussehen:
Düsseldorf / Augsburg (fake)
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen im Umfeld der DEG Metro Stars zu erfahren war, hegen die Stürmer Klaus Kathan und Matt Herr sowie Verteidiger Jeff Tory Abwanderungsgedanken. Wie ferner bekannt wurde, hat das Trio ein unterschriftsreifes Angebot des Ligakonkurrenten Augsburger Panther vorliegen. Nationalspieler Klaus Kathan gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ): "Aus familiären Gründen möchte ich gerne wieder in meiner bayerischen Heimat spielen. Der AEV ist ein Traditionsklub und das Erlebnis Eishockey in Augsburg eines der ganz besonderen Art."
Düsseldorf / Augsburg (fake)
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen im Umfeld der DEG Metro Stars zu erfahren war, hegen die Stürmer Klaus Kathan und Matt Herr sowie Verteidiger Jeff Tory Abwanderungsgedanken. Wie ferner bekannt wurde, hat das Trio ein unterschriftsreifes Angebot des Ligakonkurrenten Augsburger Panther vorliegen. Nationalspieler Klaus Kathan gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ): "Aus familiären Gründen möchte ich gerne wieder in meiner bayerischen Heimat spielen. Der AEV ist ein Traditionsklub und das Erlebnis Eishockey in Augsburg eines der ganz besonderen Art."
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Profi
Nürnberg will Laporte
Ja Mythos...why not.
Allerdings hat mir mal vor Jahren Hr. Sigl erzählt, dass es bei der DEL eigentlich eine Absprache zwischen den Clubs gibt ,während einer
laufenden Sasion Wechsel von einem Spieler (oder Trainer) nicht bekannt zu geben, und mit der Veröffentlichung dann erst tätig zu werden,wenn
die Sasion vorbei ist, oder der betreffend neue Verein aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist. Manche der Clubs halten sich an diese Absprache- andere nicht.Persönlich ist mir das Verhalten des AEV in diesem Punkt angenehm--wenn ich Beschlüsse trage und zustimme, dann
halt ich mich auch dran.
Soll von mir aus der unsympathische Verein in Düsseldorf(mir persönlich ist er zu tiefst unsympathisch) machen was er will.
Allerdings hat mir mal vor Jahren Hr. Sigl erzählt, dass es bei der DEL eigentlich eine Absprache zwischen den Clubs gibt ,während einer
laufenden Sasion Wechsel von einem Spieler (oder Trainer) nicht bekannt zu geben, und mit der Veröffentlichung dann erst tätig zu werden,wenn
die Sasion vorbei ist, oder der betreffend neue Verein aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist. Manche der Clubs halten sich an diese Absprache- andere nicht.Persönlich ist mir das Verhalten des AEV in diesem Punkt angenehm--wenn ich Beschlüsse trage und zustimme, dann
halt ich mich auch dran.
Soll von mir aus der unsympathische Verein in Düsseldorf(mir persönlich ist er zu tiefst unsympathisch) machen was er will.
Dauerkartenbesitzer
Nürnberg will Laporte
Irgendwo da oben gibt es sicher einen Eishockey-Gott. Der registriert schon, wenn gewisse Klubs sich unfair verhalten oder sich nicht an Abmachungen halten. Naja, und vielleicht sind die erfolglose DEG-Saison und die Ausfälle von Trefilow und Vikingstad ja eine Antwort vom Eishockey-Gott auf vergangene Geschehnisse ... :roll:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Nürnberg will Laporte
" hat geschrieben:Ja Mythos...why not.
halt ich mich auch dran.
Wechsel während der Saison: Gab zwar vor ein paar Jahren diese Vereinbarung, aber nachdem die Regel oder eher gesagt das "Gentlemen agreement" nicht gegriffen hat, wurde die Vereinbarung vor 2 oder 3 Jahren (nach nur 2 Jahren Laufzeit) von der DEL wieder gecancelt.
-
- Profi
Nürnberg will Laporte
Na und Freeze????
Und deshalb ist nun wieder die Tür und Tor auf für alle Rufe aus allen Ecken während der Sasion??
Wir sind zwar ein kleiner Verein, werden vielleicht nie den Erfolg haben, den andere an Land ziehen. ABER: klein sein heißt in Augsburg nicht mit
Mitteln zu arbeiten, die mit Sport nichts zu tun haben. Und darauf bin ich stolz.
Und deshalb ist nun wieder die Tür und Tor auf für alle Rufe aus allen Ecken während der Sasion??
Wir sind zwar ein kleiner Verein, werden vielleicht nie den Erfolg haben, den andere an Land ziehen. ABER: klein sein heißt in Augsburg nicht mit
Mitteln zu arbeiten, die mit Sport nichts zu tun haben. Und darauf bin ich stolz.
Dauerkartenbesitzer
Nürnberg will Laporte
@flakebernd
Habe mich lediglich auf dein Post bezogen und erwähnt, dass es die Regelung mit dem Abwerben während der Saison mittlerweile nicht mehr gibt.
Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn du dich nun unbedingt angepisst fühlen willst, bitte schön. Meine Intention war das zumindest nicht!
Habe mich lediglich auf dein Post bezogen und erwähnt, dass es die Regelung mit dem Abwerben während der Saison mittlerweile nicht mehr gibt.
Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn du dich nun unbedingt angepisst fühlen willst, bitte schön. Meine Intention war das zumindest nicht!
-
- Profi
Nürnberg will Laporte
@Freeze: nein bin ich nicht!!! Kam vielleicht dumm rüber von mir!
Nett von dir das klar zu stellen- denn mit der Höflichkeit haben es hier
in Augsburg zumindestens was das Forum angeht nicht so viele User.
schöne Weihnachtsgrüße nach NBG!
Nett von dir das klar zu stellen- denn mit der Höflichkeit haben es hier
in Augsburg zumindestens was das Forum angeht nicht so viele User.
schöne Weihnachtsgrüße nach NBG!
Dauerkartenbesitzer
Nürnberg will Laporte
Wenn Benoit geht wird es mit Sicherheit ein grose verlüst für Augsburg.
Tut mir Leid aber ich denke das Bjorn und Ronnie sowieso weg sind, die sind jetzt etabliert deutsche Spieler und haben der Ganze DEL Bewiesen was die können.
Augsburger Eishockey geht nicht runter deswegen...
Unsere Management wird mit sicherheit ein Guten Neue Trainer präsentiern..... Die habens immer wieder geschafft ein Superinteressantes Team auf die Beine zu stellen und ein Trainer dazu...
Verstehe mich nicht falsch, ich wirds auch sade finden aber wie ist der spruch:
das (Eishockey)leben geht weiter...............
Tut mir Leid aber ich denke das Bjorn und Ronnie sowieso weg sind, die sind jetzt etabliert deutsche Spieler und haben der Ganze DEL Bewiesen was die können.
Augsburger Eishockey geht nicht runter deswegen...
Unsere Management wird mit sicherheit ein Guten Neue Trainer präsentiern..... Die habens immer wieder geschafft ein Superinteressantes Team auf die Beine zu stellen und ein Trainer dazu...
Verstehe mich nicht falsch, ich wirds auch sade finden aber wie ist der spruch:
das (Eishockey)leben geht weiter...............
- Beschläunigér
- Stammspieler
Nürnberg will Laporte
Hey Johnboy, nicht jetzt schon alle aufgeben! Solange ich nix offizielles weiss, dass Laporte, Barta, Arendt und andere uns verlassen, glaub ichs auch nicht!
Speziell Laporte denke ich hätte in Nürnberg, DD oder sonstwo nicht so viel Vertrauen von Seiten des Managements wie in Augsburg. Er kann hier das Team zusammenstellen, das ihm gefällt. Und das ist ihm wichtig. Speziell in DD sind einige Spieler, deren Einstellung und Spielweise Laporte nicht gefallen. Diese Spieler sind aber der Mannschaftskern und den wird man nicht wegen eines neuen Trainers auseinanderreissen.
Ob den Augsburger Fans das Team, das der Trainer zusammengestellt hat, auch gefällt, muss jeder für sich entscheiden. Mir gefällt die Mannschaft in diesem Jahr bis auf 1-2 Ausnahmen verdammt gut. Vor allem auch, weil sie eben EINE Mannschaft ist. Wenn wir natürlich das von Laporte etwas vollmündig verkündete Ziel Play-offs nicht erreichen sollten, dann sollte sich das Management genau überlegen, ob und wie man mit Laporte weitermacht.
Bis dahin könnten wir Fans auch mal ein bisschen positive Stimmung für den Trainer in Augsburg machen. Ich denke da auch mal an "Benoit Laporte" -Sprechchöre und -Gesänge nach einem Sieg.
Nicht immer nur den Torschützen und den Goalie feiern, auch mal den Trainer loben! Fänd ich gut.
Speziell Laporte denke ich hätte in Nürnberg, DD oder sonstwo nicht so viel Vertrauen von Seiten des Managements wie in Augsburg. Er kann hier das Team zusammenstellen, das ihm gefällt. Und das ist ihm wichtig. Speziell in DD sind einige Spieler, deren Einstellung und Spielweise Laporte nicht gefallen. Diese Spieler sind aber der Mannschaftskern und den wird man nicht wegen eines neuen Trainers auseinanderreissen.
Ob den Augsburger Fans das Team, das der Trainer zusammengestellt hat, auch gefällt, muss jeder für sich entscheiden. Mir gefällt die Mannschaft in diesem Jahr bis auf 1-2 Ausnahmen verdammt gut. Vor allem auch, weil sie eben EINE Mannschaft ist. Wenn wir natürlich das von Laporte etwas vollmündig verkündete Ziel Play-offs nicht erreichen sollten, dann sollte sich das Management genau überlegen, ob und wie man mit Laporte weitermacht.
Bis dahin könnten wir Fans auch mal ein bisschen positive Stimmung für den Trainer in Augsburg machen. Ich denke da auch mal an "Benoit Laporte" -Sprechchöre und -Gesänge nach einem Sieg.
Nicht immer nur den Torschützen und den Goalie feiern, auch mal den Trainer loben! Fänd ich gut.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Nürnberg will Laporte
Einen Trainer feiert man, wenn er Erfolg hat, unserer hat bisher rein gar nichts erreicht. Er kann zwar gut reden, aber ob das bei der Mannschaft auch so ankommt, ist eine andere Geschichte. Dass er beim Team ein grossen Lobby hat, konnte man gestern ja sehen, ob aber die Maßnahmen die er ergreift, die richtigen sind, sehen wir spätstens in 4 Wochen. Dann nämlich sieht man, wo man steht.
Grüsse, ich bin bei Laporte eher skeptisch geworden gestern !!!!!!
Grüsse, ich bin bei Laporte eher skeptisch geworden gestern !!!!!!
-
- Profi
Nürnberg will Laporte
ich halt es mit Johnboy. Sollte sich Laporte in der neuen Sasion nicht für den AEV entschieden, oder der AEV möchte einen anderen Trainer--die
Variante hat wohl niemand bedacht(?) dann glaub ich, dass die Pantherführung wieder einen interessanten Neuen aus dem Hütchen zaubert.
Und wie Topscorer sagt- in vier Wochen ist die Zeit zu sehen , wie die Arbeit gelaufen ist- nähmlich wo wir in der Liga und im Pokalwettbewerb stehen.
Zur Mannschaft- gehört nicht zwar in diesen Thread, aber da seh ich schon mehr als 2-3 Luschen.
Variante hat wohl niemand bedacht(?) dann glaub ich, dass die Pantherführung wieder einen interessanten Neuen aus dem Hütchen zaubert.
Und wie Topscorer sagt- in vier Wochen ist die Zeit zu sehen , wie die Arbeit gelaufen ist- nähmlich wo wir in der Liga und im Pokalwettbewerb stehen.
Zur Mannschaft- gehört nicht zwar in diesen Thread, aber da seh ich schon mehr als 2-3 Luschen.
Dauerkartenbesitzer
Nürnberg will Laporte
Ach Bernd, sei doch nicht immer so direkt. Wir uns uns einig über das Augsburger Eishockey. Bist du morgen im Stadion ??
Grüsse
Grüsse
-
- Profi
Nürnberg will Laporte
" hat geschrieben:Der als Nachfolger für Greg Poss gehandelte Benoit Laporte von den Augsburger Panthern ließ via Eishockey News wissen, es hätte keinen Kontakt zu Nürnberg gegeben. Und vielleicht müssen auch überhaupt keine Informationsflüsse mehr aufgebaut werden, aus Düsseldorf verlautete nämlich, Laporte habe längst bei den DEG Metro Stars unterschrieben, um dort ab der nächsten Saison die Nachfolge von Butch Goring anzutreten.
„Das glaube ich nicht“, sagt Sykora und klingt dabei leicht pikiert. Gleiches gilt für Lothar Sigl. Der Panther-Sportdirektor hält es nicht für möglich, dass sein Übungsleiter von der Fahne geht, ohne vorher den Klub kontaktiert zu haben. Ab Januar stehen in Augsburg Vertragsgespräche an, und Benoit Laporte rangiert auf der Liste ganz oben. Über eines macht sich Sigl freilich laut Eishockey News keine Ilusionen: „Wenn Nürnberg natürlich in der Größenordnung an ihn herantritt, wie sie es auch in anderen Dingen tun, wird es schwer.“
Nürnberg will Laporte
Welche Infos zum Thema hast denn du Booty ????
Ich glaube nicht, dass Laporte nach Düsseldorf geht !!!
Grüsse
Ich glaube nicht, dass Laporte nach Düsseldorf geht !!!
Grüsse
Nürnberg will Laporte
" hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Laporte nach Düsseldorf geht !!!
Grüsse
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass überhaupt jemand nach düsseldorf geht, trotzdem haben die jedes jahr ne mannschaft

A strange game. The only winning move is not to Play.
- Kamikautze
- Profi
Nürnberg will Laporte
Die Verantwortlichen von der DEG sin gerissen... leider muss man so sein.
Aber was se jedes Jahr abziehn und von uns jemanden zu holen und still heimlich was ausmachen oder sonst wie... das is einfach dreckig und falsch !!!
Erst Tommy... dann Beaucage... dann Dandenault und jetzt Laporte ?! Also ich glaubs jetzt au noch nicht.
Aber was se jedes Jahr abziehn und von uns jemanden zu holen und still heimlich was ausmachen oder sonst wie... das is einfach dreckig und falsch !!!
Erst Tommy... dann Beaucage... dann Dandenault und jetzt Laporte ?! Also ich glaubs jetzt au noch nicht.
Eishockey is my true Love !