NIT-AEV

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
fgtim

NIT-AEV

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Wie lange "trainiert" jetzt Laporte den AEV?

Da mit dem "keine Namen bein Einlauf rufen" fände ich absolut in Ordnung...

Mehr sollte erst nach dem Krefeldspiel folgen ;-)
Das ganze an Lapore alleine festzumachen ist mir zu billig. Wie schon öfters erwähnt, die Positivserie wurde ja auch nicht an ihm festgemacht.....zumindest nicht von dir ;-)
Denke auch, dass am Dienstag das Weglassen der Spielervorstellung in Ordnung wäre - sowas ist zwar immer ein schmaler Grat, aber irgendwann muss einfach mal was kommen. Und es darf auch mal ein gellendes Pfeifkonzert sein. Ich war zwar gegen Mannheim leider (nein, Gott sei Dank!!!) nicht drin, aber soviel ich bei Premiere noch mitbekommen habe gabs das ja auch nicht, oder?!
Skopintsev
Stammspieler

NIT-AEV

Beitrag von Skopintsev »

Die DEL-Saison ist kurz genug - von Mitte September bis irgendwann im März. Für uns ist aber jetzt praktisch schon Ende Dezember beendet! Das ist die Tragik, die der Herr Sigl wohl nie begreifen wird. Und deshalb wird er an seinem Dressman als Trainer festhalten. Und auch Brezina und Felsner werden nicht in hohem Bogen aus dem Team fliegen, wie sie es längst verdient hätten!

Klar, ein Miner läßt seine Eishockeylaufbahn unter Laporte gemütlich ausklingen. Fortier und Carter machen auch nicht gerade mehr als sie dem Trainer schuldig zu sein gedenken. Von Arendt sieht man eigentlich auch nichts mehr, Barta war gerade verletzt, ist also wahrscheinlich noch nicht voll fit. Mayr und Busch sind zwar Lichtblicke, aber keine spielentscheidenden Leute. Kofler war auch schon mal besser (letzte Saison). Und in der Verteidigung: Pudlick sehr schwach - kaum ein Paß, der ankommt, über Bancroft lassen sich schon andere aus, da sage ich nix mehr dazu; Fendt eh nur ein Spieler von Zweitligaformat, Rekis mal hui mal pfui. Rau okay und auch Danner hat sich gemacht, aber haben natürlich keine dankbaren Nebenleute. Labbe kriegt die Krise wie Eriksson in der letzten Saison, wenn er allein immer alles aus dem Feuer holen soll, ist doch klar! Und dann gibt es noch Brown, der solange er spielte sich als Fehleinkauf entpuppte und einen gewissen Appel, der gleich schon krank oder verletzt nach Augsburg kam und den man noch nie auf dem Eis sah...
Achso ja, der Duanne noch! Naja, der könnte eigentlich jetzt Interimstrainer werden, bis man für den Dressman einen Ersatz hat.

[size=18px]Ohne den Weihnachtsmann & Dressman LAPORTE ins Neue Jahr, das wäre mein Wunsch![/size]
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
fgtim

NIT-AEV

Beitrag von fgtim »

@Skopintsev:

Ich fasse also zusammen:

Der Trainer ist schuld!

Und dazu noch die 15-20 anderen Spieler die du kritisiert hast...... :roll:

Merkst du eigentlich noch irgendwas??? :roll:

Find das ganze langsam nur noch peinlich. Mich regen Leute mit Schwarz/Weiß-Denken ohnehin schon ziemlich auf, aber jemand der nichtmal über Schwarz hinauskommt......
Tiger Mario
Profi

NIT-AEV

Beitrag von Tiger Mario »

@bill terry

Also an den oren kann er eigentlich nichts machen, wurde auch ziemlich in stich gelassen von der abwehr.

@all

Was mich mal interessieren würde. Und zwar spielt ihr beim Unterzahl immer so defensiv und so eine enge box. Ist mir heut sehr oft aufgefallen, und das ist gegen eine spielstarke mannschaft wie uns tödlich wenn wir uns den puck an der blauen linie hin und herschieben dürfen ohne das jemand stört. Das hat Wolfsburg z. B. gut gemacht am Donnerstag. Ist mir so aufgefallen. Das war ja heut sehr entscheidend. Und kann mir mal einer verraten was die Augsburger Mannschaft nach dem Penalty alle auf der Bank gemacht haben und warum keiner aufs eis ist?
Skopintsev
Stammspieler

NIT-AEV

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben:@Skopintsev:

Ich fasse also zusammen:

Der Trainer ist schuld!

Und dazu noch die 15-20 anderen Spieler die du kritisiert hast...... :roll:

Merkst du eigentlich noch irgendwas??? :roll:

Find das ganze langsam nur noch peinlich. Mich regen Leute mit Schwarz/Weiß-Denken ohnehin schon ziemlich auf, aber jemand der nichtmal über Schwarz hinauskommt......
Hast Du in den letzten Spielen irgendetwas von taktischer Einstellung oder gar von Motivation gesehen???? Tut mir leid, aber das was der Trainer da abliefert ist nur noch ein Offenbarungseid!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Bill Terry
Profi

NIT-AEV

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:@bill terry

Also an den oren kann er eigentlich nichts machen, wurde auch ziemlich in stich gelassen von der abwehr.

@all

Was mich mal interessieren würde. Und zwar spielt ihr beim Unterzahl immer so defensiv und so eine enge box. Ist mir heut sehr oft aufgefallen, und das ist gegen eine spielstarke mannschaft wie uns tödlich wenn wir uns den puck an der blauen linie hin und herschieben dürfen ohne das jemand stört. Das hat Wolfsburg z. B. gut gemacht am Donnerstag. Ist mir so aufgefallen. Das war ja heut sehr entscheidend. Und kann mir mal einer verraten was die Augsburger Mannschaft nach dem Penalty alle auf der Bank gemacht haben und warum keiner aufs eis ist?
Also das mit der defensiven Box Hat bei uns ja Hnat/Robert schon öfters bemängelt und kritisiert. Augenscheinlich Erklärung hierfür war glaub ich vor kurzem die dünne Personaldecke in der Abwehr, für die so eine enge Box wohl weniger kraftraubend sein soll. Ist natürlich ein Ansatzpunkt, den man durchaus so kritisieren kann. Denn wenn man jedesmal innerhalb krüzester Zeit 2-3Gegentore im PP bekommt ist fraglich, wenn ich so einem Rückstand hinterherlaufe, ob da wirklich Kraft gespart wird.

Zum Penalty kann ich natürlich nix sagen, weil ich ja nicht vor Ort war.

Zu Labbe
Hab ich ja heute auch nicht gesehen und mir gehts auch nicht um das heutige Spiel. Für mich schwächelt er eben mit, wie das ganze Team. Nur darum gehts mir. Das er durchaus auch kritisierbar ist. Die Haupt-oder Alleinschuld trägt er natürlich nicht.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tiger Mario
Profi

NIT-AEV

@BillTerry

Also ich würde die Unterzahltaktik sofort ändern. Ich mein 6 Tore sagen schon viel aus und unser Powerplay war die letzte Zeit auch ziemlich mies.
Aber das können eure Trainer ja besser entscheiden.

Also ich denk mal Labbe ist euer geringstes Problem, oder? So aus der Ferne glaub ich habt ihr mit andren Spielern mehr Probleme als mit dem. Der kann auch nur so gut halten wie die Abwehr davor spielt. Und er hat heut sogar noch paar gute Reflexe gehabt. Mir tat er richig leid.
Bill Terry
Profi

NIT-AEV

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:@BillTerry

Also ich würde die Unterzahltaktik sofort ändern. Ich mein 6 Tore sagen schon viel aus und unser Powerplay war die letzte Zeit auch ziemlich mies.
Aber das können eure Trainer ja besser entscheiden.

Also ich denk mal Labbe ist euer geringstes Problem, oder? So aus der Ferne glaub ich habt ihr mit andren Spielern mehr Probleme als mit dem. Der kann auch nur so gut halten wie die Abwehr davor spielt. Und er hat heut sogar noch paar gute Reflexe gehabt. Mir tat er richig leid.
Die enge Box spielt Laporte aber eigentlich schon immer. Das Problem hierbei, und das ist, was ich schon selbst auch mal an Ihm bemängle. Er hält manchmal zu stur an seinen Grundsätzen fest, versucht nicht im Negativ-Fall auch mal was anderes. So kommt es mir zumindest manchmal vor.

Labbe ist für mich halt auch unser Schlüsselspieler und wie gesagt, seine heutige Leistung kann ich gar nicht beurteilen. Da glaube ich einfach Deiner Aussage. Natürlich und das hab ich ja selber auch schon angeführt, kann so ein Dauerbeschuß von Spiel zu Spiel auch demotivierend wirken. Für solche Einschätzungen sind wir ehrlich gesagt dann auch nicht nahe genug an der Mannschaft dran, um eine faire Beurteilung abzugeben. Auch ist er ja noch verletzt. Ausgangspunkt meiner Kritik ist die Ausklammerung Labbes vom Team und dessen Leistung. Er ist nicht meine Zielscheibe, mag halt hier beim schreiben vielleicht so rüberkommen. Sondern, die Mannschaft ist eben derzeit schlecht drauf, verunsichert oder sonstwas. Und da ist eben für mich Labbe auch keine Ausnahme. WOhlgemerkt, es geht um die Leistung seiner letzten 5-6 Spiele. mir scheint eben nur, das auch er ein Kopfproblem hat.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tiger Mario
Profi

NIT-AEV

@Bill

Ich kann Labbes Leistungena uch net so gut bewerten wie ihr. nur heut hat er gut gehalen undmich hat es auch verwunderet warum er bis zum 7 Tor drin geblieben ist. damit macht man auch seinen Torwart kautt, vorallem wenn es eh schon nicht so gut läuft in der Mannscaft. Das er dann ein Kopfproblem ha wenn es in der Mannschaft nicht läuft ist onrmal, aber durch solche Situationen wie heut mache ich es nicht besser. Nach dem 5 oder 6 raus mit ihm und den andren rein, dann verliere ich vielleicht höher aber mein topgoaöie wird geschont, vorallem wenn er verletzt ist. Außerdem haben wir im letzen Drittel auch nimmer soviel emacht und euer orwart muße nicht mehr viel halen.

Zu Laporte.

Was man so hört hier soll er ja doch nicht so gut sein. Er ist ja bei uns in Nürnberg im Gespräch gewesen. Oder hat er nun doch schon in Düsseldorf unterschrieben?
Bill Terry
Profi

NIT-AEV

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:@Bill

Ich kann Labbes Leistungena uch net so gut bewerten wie ihr. nur heut hat er gut gehalen undmich hat es auch verwunderet warum er bis zum 7 Tor drin geblieben ist. damit macht man auch seinen Torwart kautt, vorallem wenn es eh schon nicht so gut läuft in der Mannscaft. Das er dann ein Kopfproblem ha wenn es in der Mannschaft nicht läuft ist onrmal, aber durch solche Situationen wie heut mache ich es nicht besser. Nach dem 5 oder 6 raus mit ihm und den andren rein, dann verliere ich vielleicht höher aber mein topgoaöie wird geschont, vorallem wenn er verletzt ist. Außerdem haben wir im letzen Drittel auch nimmer soviel emacht und euer orwart muße nicht mehr viel halen.

Zu Laporte.

Was man so hört hier soll er ja doch nicht so gut sein. Er ist ja bei uns in Nürnberg im Gespräch gewesen. Oder hat er nun doch schon in Düsseldorf unterschrieben?
ALso ich halte Ihn nach wie vor für einen guten Trainer. Wo er im Gespräch sein soll hab ich natürlich auch gehört, ist mir momentan aber eher egal. Die Spieler sollen begeistert von Ihm sein. Ich denke er ist grundlegend ein sehr guter Trainer für Augsburger Verhältnisse. Nach Chernomaz wohl der beste der hier war. Wenn man Ihm Schwächen eventuell nachsagen kann, dann wohl am ehesten, das er im Spiel manchmal zu spät auf gewisse Situationen reagiert. Sprich eben das Ding mit dem Penaltykilling, da kommt er nicht von ab. Auch seine Reihenzusammenstellung ist manchmal für Aussenstehende nicht so recht nachvollziehbar. Aber dazu bin ich auch zu wenig Fachmann. Ich denke, Laporte muß auch aufgrund der vielen Verletzungen seine Aufstellungen weniger nach sportlichen als nach ökonomischen Gesichtspunkten setzen um nicht einen völligen körperlichen Substanzverlusts des Teams zu erleiden. So spielt unser etatmäßiger Center(Carter) derzeit Verteidiger, Fortier als gelernter Außen muß Center spielen und im Powerplay stehen mit Girard und ab und an Fortier widerum zwei Stürmer an der rechten Verteidigerseite. Es deutet jedenfalls darauf hin, das diese sonderbar wirkenden Entscheidungen in erster Linie auf gleichmäßige Belastung des ganzen Teams hindeuten. Um eben die gesunden Verteidiger nicht auch noch zu überspielen.

Labbe selbst übrigens ist ja einer, der soviel spielen will. Ob er nach dem 5. oder 6. raus wollte, weiß ich natürlich nicht. Aber am Donnerstag bekamm er noch nen Anschiß vom Trainer, weil Labbe vor dem Spiel wohl sagte, er sei fit und wollte spielen. Und während des Spiels stellte sich wohl heraus, das er doch nicht ganz so fit war. Ob man das späte Goalie-wechseln also unbedingt dem Trainer zuschreiben kann, da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht will Labbe derzeit ja dem Team mehr helfen, als er überhaupt momentan aufgrund seiner Verletzung in der Lage ist.
merlin malinowski
Neuer Benutzer

NIT-AEV

Beitrag von merlin malinowski »

hi fans,

also noch gibt es keinen grund zum durchdrehen. einen fanstreik oder die namen beim einlauf weglassen ist keine antwort die wir fans geben sollten. wer sagt eigentlich immer, dass die spieler nicht motiviert genug sind? deswegen stell ich mich jetzt hier mal hin und versuche die fans zu motivieren!

zuerst möchte ich aber sagen dass das kein blinder fan aktionismus meinerseits ist, sondern gründe nennen, weswegen wir augsburger jeder anderen mannschaft den blanken arsch zeigen sollten, die uns als graue maus der liga sehen will: wir sind gut in emotionen. also echt mir läuft es kalt den rücken runter wenn plötzlich der funke überspringt, egal ob von den fans auf das spiel oder auch andersherum. deswegen renne wir ja woche für woche dahin :-) und diese emotionen braucht auch unser team. weil wir nicht durch kaltschnäuzige lebeaus oder yorks spiele gewinnen. die können wir halt nicht zahlen. ok. dafür holt uns halt mal thorsten fendt 3 punkte mit seinem 1-0 gegen kassel. ist doch cool.

an dieser stelle in der saison schon aufzugeben wäre wirklich ein fehler. sowohl von spieler seite (die wollen nächstes jahr auch del spielen und das ist nicht selbstverständlich: wollten drouin und audet auch...)als auch von den fans. ich kann ehrlichgesagt - und ich hab auch schon das ein oder andere training dieses jahr gesehen -nicht sagen, dass die spieler nicht motiviert wären. im moment ist es schon sehr klar, dass wir den preis für die verletzten misere zahlen. viele sagen jetzt vielleicht, dass wir auch mit wenig spielern die spiele gewonnen haben, aber ne zeit lang geht das halt und jetzt grade nicht mehr, zumal unser nummer 1 verteidiger jetzt halt auch noch fehlt. sorry, bancroft und miner sind zu alt um 35-40 minuten konstant zu spielen. nichts desto trotz glaub ich dass in einer mannschaft die durch den team geist überzeugt, seve b. und jm eine wichtige rolle spielen.

pud kann 40 minuten spielen und hat ehrlich gesagt auch die klasse dafür. im sturm mach ich mir auch noch keine großen sorgen, weil wir immernoch viele chancen kreieren. fortier trifft schon wieder - vielleicht müssen wir ihn extra dafür anfeuern. das fände ich eh geil, wenn wir fans sein könnten, die die letzten % motivation aus den spielern herauskitzeln könnten, in dem man sie anfeuert wenn sie scheiße gebaut haben. und jetzt soll keiner sagen, das ginge nicht: es hat ja noch nie eine fangemeinde probiert. aber das wäre doch erstrebenswert, nach einer vergebenen chance dem stürmer zu sagen: come on baby, try again! deutsch verstehen ja die wenigsten :-)

das kann jetzt jeder für sich beantworten, wann man mehr kämpft und ackert, zum beispiel im job. läuft was schief und alle kollegen stehen um den schreibtisch und sagen dir wie scheiße sie dich eh fanden als du in der firma angefangen hast oder wenn dir eben alle sagen: komm wir glauben an dich, try fucking again!!!!!!! und das könnte dieses drecks stadion, das ich liebe, noch einzigartiger machen. fans die nach fehlern aufbauen.

und sorry: laporte als dressman abzutun ist fast schon dumm. es gibt keinen del trainer, der nicht einen perfekt sitzenden anzug trägt. ok, nennt mir 2 dann sind es neben laporte immernoch 11 andere! laporte passt doch super zu augsburg. er ist einer der lieber aus einer engagierten mannschaft das letzte herausholt, als ein paar topstars zu betteln, dass sie ihr talent doch auch bitte zeigen sollen. und das er das letzte aus einer mannschaft rausholen kann hat er doch im november gezeigt. allerdings war das wohl zu viel. weil immer neue verletzte dazugekommen sind. so ist es halt im sport. man kauft ja am anfang der saison eine mannschaft zusammen, die dann hoffentlich in der besetzung die saison bestreitet. der aev hat halt mal wieder pech mit den verletzten. aber da müssen wir halt durch. dann rollen wir das feld halt im neuen jahr von hinten auf, wenn endlich mal nicht 5 spieler fehlen. dafür sollten wir fans ins stadion gehen! mit dieser hoffnung.

das ist unser team diees jahr - nicht mehr nicht weniger. wir sind geil auf eishockey? klar, also sollen die andern doch ruhig in unser stadion kommen. geschenkt kriegen sie hier nix und den scheiß pokal wollen wir auch. trotz minikader. wir wollen einen titel hier in augsburg. und dann können sich die ice tigers ihr 9-2 ans knie nageln...noch dazu wenn wir die p.o schaffen, dann eh als 8ter und dann rächen wir das faust-slapke playoff drama von nürnberg. spiel 5: WIR WURDEN BESCHISSEN!! fuck you 9-2! am dienstag machen wir jagd auf selivanov und herperger. und guillet soll mit dem gedanken an labbe scheitern, dass er bei uns die geilste zeit nach preußen hatte. der held mit der tonne....

wir haben das zweit kleinste budget, das heißt wir gehören auf platz 13. da sieht uns wahrscheinlich auch der rest der liga. aber wir uns doch nicht oder!?

kann mir jemand sagen wie das lied anfängt:.......zusammen halten das ist unser ziel, wir sind aus augsburg wir sind die schwaben....dankä!

auch für die aufmerksamkeit - man ist das jetzt spät. gute nacht alle: und kann jemand auf meinen scheiß artikel antworten, damit ich mir nicht umsonst die finger wund geschrieben hab :-)

cya 2morrow!
Flakebernd
Profi

NIT-AEV

Beitrag von Flakebernd »

Na- nicht alles gleich zur Weltendzeitstimmung machen!
Natürlich ist das gestrige Ergebnisse, und selbstverständlich die Spiele davor wirklich nicht eine Sache , die Begeisterungsströme auslöst.
Ist man schon seit Jahrzehnten AEV Fan, hat man sich fast dran gewöhnt.

Das soll bitte nicht heißen, dass ich mich persönlich mit Minimalerfolge zufrieden geben. Nein- natürlich nicht.
Ich denke, einige der "Bausteine" für den Tabellenstand und den bisherigen Spielverlauf des AEV werden schon dazu beigetragen haben, dass wir nur eine kurze positive Phase erleben konnten.Die anderen
Hintergründe bleiben aber dem Außenstehenden und Laien verborgen.
Ich zähl mich dazu jedenfalls. Ich habe keine Ahnung ,wie die Stimmung
innerhalb der Mannschaft ist,der Trainer akzeptiert wird, welche Blessuren
in der Mannschaft neben den großen Verletzungen da sind, wie trainiert wird usw.

Das, was ich anfänglich auch kritisiert habe, ist einfach, dass ich persönlich nicht glaube, dass diese Mannschaft das Zeug zum PO Einzug hat. Und das zeigt sie wieder.
Für mich wurde bei der Spielerverpflichtung auch zu vorsichtig gehandelt.
Nach der Topverpflichtung im Tor, kamen außer Methot nicht die Leute,
die wir als Verstärkung gebraucht hätten.
Ich hätte auch das Appel/Browngeld dem Andi M. gegeben.Basta.
So einen Spieler muss man einfach holen.Und dann noch zwei Verteidiger,
die von Anfang an zur Vorbereitung da sind, hineinwachsen und einfach
ihren Job machen können. Ich bleib dabei, die Verteidigung ist nicht das gelbe vom Ei.
Im Sturm sind wirklich auch sehr viele Leute, die zwar toll Unruhe schaffen können , - und das ist wichtig, aber keine Goalgetter sind und das Spiel mal drehen können.Dazu noch ein Trainer, der meiner Meinung nach stur an seinen Prinzipien festhält. Das und das Ja zu dieser Truppe ist
das einzige was ich dem Mann vorwerfen kann. Ansonsten denke ich, ist
er mit Cherno das wirklich gute an Trainermaterial was wir hier je hatten.
Management- im Prinzip zwei gute Leute, die immer mit Erfolg den AEV
seit DEL Beginn in der Liga hielten. Letztes Jahr war ihr Lernerfolg, dass
ein Goalie schon mal einen wichtigen Anteil am Mannschaftserfolg hat, und
ein guter Mann her muß um das zu erreichen.Ergo hat man den Labbe geholt, was toll war. Ansonsten wieder Sparkurs. Ich denke, die werden
auch noch bischen umlernen.

Fazit: die Misere ist schon auf vielen Schultern verteilt, und es hilft derzeit nicht, einen Sündenbock exemplarisch zu exekutieren.Jetzt ist Teamgeist
von allen gefragt. Vom Management angefangen über Trainer bis Spieler und zum Zeugwart hin. Und das die Fehler offen intern ausdiskutiert-und Lösungen zu deren Behebung gefunden werden.
Und keine öffentlichen gegenseitigen Schuldzuweisungen. Aber das glaube ich kann man zum Glück nicht erwarten.
Dauerkartenbesitzer
Francis#10
Rookie

NIT-AEV

Beitrag von Francis#10 »

Appel, der gleich schon krank oder verletzt nach Augsburg kam und den man noch nie auf dem Eis sah...
da merkt man gleich wie gut du dich auskennst. Wenn ich Dir auf die Sprünge helfen soll: Appel kam nicht verletzt zu uns, sondern hat sich im ersten Testspiel in Füssen verletzt.

An solchen Aussagen merkt man gleich wie viel Ahnung du hast. Aber ich denke mal, das Spiel hast du bestimmt gar nicht gesehen und auch nicht das gestrige. Aber die Hauptsache einen s... Kommentar ablassen.

Da könne ich mich echt so aufregen
Bild
Pantherjoe
Stammspieler

NIT-AEV

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben: Genau das hab ich mir heut auch gedacht. Aber da kommt bestimmt gleich wieder, was wir für miese Fans sind, aber ehrlich gesagt, ist mir das momentan egal. Irgendwann is Schluss.
Hat jetzt nichts mit schlechte Fans zutun, da ich den Ärger einiger durchaus nachvollziehen kann. Die Frage ist eben ob es Sinn macht, ein Team, dass sowieso schon am Boden ist, noch mehr zu verunsichern. Ich glaube nach wie vor nicht, dass sie sich solche Aussetzer mit Absicht leisten. Ich meine, dass man zumindest noch das Krefeld-Spiel abwarten sollte. Wenn man dann erkennt, dass die Mannschaft lustlos übers Eis fährt (was ich in den letzten Spielen eigentlich nicht gesehen habe) kann man immer noch reagieren.

Kann es sein, dass man einigen Spielern zu deutlich gesagt hat, dass man in der nächsten Saison nicht mehr mit ihnen plant.
punisher

NIT-AEV

Beitrag von punisher »

&quot hat geschrieben:die Positivserie wurde ja auch nicht an ihm festgemacht.....zumindest nicht von dir ;-)
Ich habe auch nichts bemerkt, was Laporte geändert hat, um die Positivserie an ihm festzumachen. Für mich war das ein Zeitraum des blöden Huhns, daß nun auch mal ein Korn gefunden hat. Man hatte einfach in den Spielen das nötige Glück. Pucks die normalerweise nicht reingehen, gingen rein, strafen für die andere mannschaft wurden doch mal ausgesprochen obwohl es keine waren und einige teams sind hintereinander mit ihren 2. torhütern angereist. für mich hat einer mit der positivserie nichts, aber auch gar nichts zu tun: Laporte.

Der Mann ist noch ein schlechterer Trainer als damals - ich hätte nicht gedacht, daß mal schreiben zu können/müssen/dürfen - D. Naud. Der war schon Grotte, hat aber manchmal - wenigstens manchmal, den Ansatz von Problembewältigung gezeigt. Laporte ist ein sturer Idiot, das seinen Kopf durchsetzt so lange es geht.

Es fällt schon den gegnerischen Fans auf, wie lange er stur an seiner PK Taktik festhält, daß er den Torhüter ... aber unseren Eishockeyexperten scheint die Sonne immer noch rosarot aus dem Ar***.

In Landshut wären schon Lange "Benno raus" Rufe erschallt.
In Rosenheim hätte man schon Lange das erste drittel baykotiert.

Und ihr jammert hier rum, das das nicht rufen des Spielernamens die spieler noch mehr verunsichern könnte.
Alter, die sind nicht aus zucker. das sind profis, die sich gefälligst den arsch aufreisen sollen und hier kein kasperltheater abziehen. ich würde mich schämen, eine solche leistung abzuliefern. denen gehört der arsch aufgerissen und zwar gewaltig. wenn nicht von der führung, dann von den fans. aber ihr könnt ja nur ab einem 3:0 eurern mund aufmachen. sorry, aber so bewegt ihr nie was ...

Ausser Duanne könnt ihr alle gehn. (Er sollte sich im Management bewerben).
Nightmare
Hockeygott

NIT-AEV

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:das sind profis, die sich gefälligst den arsch aufreisen sollen und hier kein kasperltheater abziehen sollen. ich würde mich schämen, eine solche leistung abzuliefern. denen gehört der arsch aufgerissen und zwar gewaltig. wenn nicht von der führung, dann von den fans.
SO UND NICHT ANDERS !!!!! 8)
BootyCall
Rookie

NIT-AEV

Beitrag von BootyCall »

&quot hat geschrieben:Bancroft: Der vermeintliche Nummer-Eins-Verteidiger ist ein Totalausfall.
Bezeichend für diesen Spieler waren gestern zwei-drei Szenen. Zum einen lässt er sich von nen Leeb oder Menauer wegchecken. Wenn man die körperlichen Ausmasse der beiden kennt, schon sehr verwunderlich :D
Zum anderen steht Steve sekunden lang an der blauen Linie, die Spieler der Ice Tigers lassen ihm Raum zum schiessen, doch was macht dieser? Er zögert, er läuft, er zögert, er lässt sich abdrängen und als er dann endlich schiesst ist er so wet abgedrängt das eigentlich nur eine Rückgabe rauskam.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Nightmare
Hockeygott

NIT-AEV

Beitrag von Nightmare »

Mich würde mal rein statistisch interessieren wieviele Checks Bancroft tatsächlich begangen hat. Reicht eine Hand?

Achja, mit Royer hätten wir wenigstens einen checkenden Verteidiger gehabt, aber NEIN :mad:
Eismann
Hockeygott

Nürnberg

Beitrag von Eismann »

&quot hat geschrieben: Erinnerte mich an das Spiel in München(10:0)
Das mag ich dir glauben, daß es dich an dieses Spiel in München erinnert ... nur diese beiden miteinander zu vergleichen halte ich für falsch ! Ich habe beide selber gesehen; vergleichen lassen sie sich aber nicht.

In München wollten sie nicht (und spielten gegen den Trainer) ... in Nürnberg konnten sie nicht (und spielten sicher nicht gegen den Trainer) !
Manne
Hockeygott

NIT-AEV

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Einspruch!

Der Labber ist trotz einiger kleiner Fehler, die auch Folge einiger großer Fehler seiner Mitspieler sind, für mich der unantastbarste Spieler seit Vostrikov/Maslennikov. In einer anderen Mannschaft wäre der NUR mit Waite zu vergleichen. Man möge ihm den ein oder anderen Fehler verzeihen. Die schwedischen Eier bekommt er nicht.
Unantastbar ??? Ich lach mir den Arsch ab, wieso sollte man den "lieben Gott im Tor" nicht kritisieren dürfen ???
Die Ansprüche sind hoch an ihn zweifelsohne, aber gänzlich aus der Kritik braucht man ihn ja nicht nehmen, wenn ich daran denke was Eriksson schon hier und im DÜV alles "verbal" einstecken mußte.
Die Labbé Schwäche bei 1-1 und beim Penaltyschießen enttäuscht mich dermaßen, aber gut wenn er dies auch im Griff hätte, wäre er wohl nicht bei uns sondern in der NHL !!!!!!
&quot hat geschrieben: Der Rest stimmt personell einfach nicht und ich bleibe bei dem, was ich bereits am ersten Tag gesagt habe. Die Mannschft ist nicht Play-Off tauglich.
Falsch, wie kommt dann diese Siegesserie zustande, während der richtigen verletzungsserie, die absolute Heimstärke ??????
&quot hat geschrieben: Bancroft: Der vermeintliche Nummer-Eins-Verteidiger ist ein Totalausfall
Bin selber auch enttäuscht, aber sehe ich es nicht gar so drastisch, er steigerte sich kontinuierlich seit Saisonbeginn, allerdings noch nicht so auf das Niveau das er vll. hätte
&quot hat geschrieben: Pudlick: Ein Guter. Aber auch er ist keiner dieser Nummer Eins Leute, wie ihn die anderen Clubs haben. DEL.org versucht das Problem zu umgehen, in dem sein einfach aus Shawn carter einen Verteidiger gemacht haben und der somit immerhin auf Rang 4 zu finden ist.
Wieso Problem ???Wieso umgehen ???
Muß in den Statistiken von jedem Club einer dabei sein ???
&quot hat geschrieben: Miner: Platz 19! Noch Fragen? Offensivverteidiger werden an ihren Punkten gemessen.
Zweifellos wesentlich schlechter als letztes Jahr, allerdings spielte er da als #3 Mann die eigentliche #1 Position , noch Fragen ???
&quot hat geschrieben: Rekis: Nur als Billiglösung gut, um dadurch eine echte Nummer Eins zu finanzieren. Sicher nicht schlecht, aber m.E. überbewertet.
In Ordnung, als Lette unter Kanadiern .......
&quot hat geschrieben: Die Deutschen sind alle 3 gut
Kann man so stehen lassen
&quot hat geschrieben: Im Angriff bleiben zu viele Stürmer, die keine sind: Brown, Felsner, Brezina, die Körperspieler Busch und Kofler, die eigentlich eher Entlastungsreihe sein sollten, aber plötzlich in der Verantwortung stehen. Zudem kommt, dass Carter und Girard erst später in Tritt kamen und Fortier seit 15 Spielen irgendwas auf dem Eis macht, aber er spielt kein Eishockey mehr.
Brown ..okay ohne Worte, Felsner zeigt wenig, Carter und Girard ebenso, Brezina spielt halt im Rahmen seiner Möglichkeiten, menschlich vielleicht problematisch, aber davon weiß man halt auch zuwenig
&quot hat geschrieben: Der größte Fehler, den Laporte aus meiner Sicht gemacht hat, ist sein OK zu diversen Spielerverpflichtungen. Man wollte Morczinietz und bekam Appel, da trotz Hauptsponsor zu übervorsichtig gedacht wurde. Morczinietz hat bislang 15 (!!!!!!!) Tore erzielt. Der drittbeste Torschütze der Liga. Da verzichte ich auf Brown und zahle dem Andi das Doppelte. So einfach ist das. Zumindest in dieser Frage.
Das ist doch völliger Mumpitz, wieso sollte man einem Spieler der zwei beschissene Jahre in Köln hatte so ein Superangebot machen, nachdem er uns ja bei seinem Abgang zumindest ein wenig versarscht hat, für das Geld des Andi M. bekomme ich ja drei Stürmer a lá Reimer etc... wie sie die DEG bekam, also kein Argument.....außerdem bist bei der ehemaligen #75 ja persönlich befangen und somit eigentlich aus der Diskussion raus

&quot hat geschrieben: Insgesamt kann man mit derartigen Verlegenheitsverpflichtungen wohl nicht mehr erreichen. Vermutlich und leider. Ich bleibe dabei: Wenn Laporte mit dieser Mannschaft in die Play-Offs kommt, ist er für mich definitiv der beste Coach der Vereinsgeschichte. Aber es wird ihm wohl nicht gelingen.

Und dem Management sei empfohlen, offene Fehleranalyse zu betreiben. Kassel ist eher Ausnahmefall und nicht Gesetz. Wie soll ich reiche Ernte bekommen, wenn die Saat nix taugt.
Tja wie gesagt .....zwischendurch spielte die Mannschaft wohl ihr vorhandenes Potential schon aus, mit der Niederlage in Wolfsburgh kam dann der Bruch/die Wende zum Schlechten, jetzt stell dir mal vor wir hätten das Budget von HH oder D , da müssen die Fans doch derzeit abreihern ohne Ende, wenn sie die Scheiße auf dem Eis sehen !!!!!

Habe ich eigentlch erwähnt, daß ich mich seit gestern ungefähr wie nach der 10-0 Angelegenheit vor vier Jahren bei den Barons fühle.......
Das seltsame an gestern ist, das die Truppe nach dem Spiel noch zu den Fans fuhr und sich bedankte...also ich kenne mich somit überhaupt nicht mehr aus, die Stinkefinger sahen sie wohl nicht ............
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten