" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Jeden Tag sterben Tausende an Hunger, Armut, Krankheit etc.......juckt das irgendjemanden?
Ich denke schon, dass dies einige "juckt"! Aber es ist ein heftiger Schicksalsschlag, wenn durch ein Ereignis (nach neuesten Angaben von N24) 65000!!!! Menschen auf einmal um's Leben kommen und über 1 Million obdachlos wird!!!
Vielleicht werden diese Zahlen deutlicher, wenn man sich vorstellt, dass rund ein Viertel der Einwohner Augsburgs mit einem Schlag um's Leben kommen und zudem alle Einwohner Münchens obdachlos sind.
Ich hoffe zu wissen, was Du mit Deinem Posting ausdrücken willst. Nichts desto trotz finde ich es "brutal".
Okok, ich hab mich wohl echt zu heftig ausgedrückt.
Ich wollte damit nur sagen dass ich so ein Ereignis nicht schlimmer finde als zB die Anzahl der Aidstoten jeden Tag.........da kenn ich keine Zahlen, aber die liegen bestimmt auch im vierstelligen Bereich.
Nächste Woche denkt keiner mehr an die Opfer etc.....es ist einfach so, aus dem Auge aus dem Sinn. Natürlch beschäftigt mich auch was auf der Welt vor sich geht, aber ich denke da mehr im Ganzen und nicht in von den Medien aufgeputschten "Katastrophen". Es gibt eben genausoviele versteckte Schicksale die keine Quote bringen und genauso heftig sind. Aber wer will jeden Tag über Hunger und Durst reden?
Ich hoff ich hab mein erstes Posting etwas relativiert - es ist nun mal unglaublich schwierig zu diesem Thema eindeutig Stellung zu beziehen! Ich wollte auf keinen Fall die Tragik der Flutwelle in Frage stellen.
Und was die deutschen angeht: Eine Meldung in der AZ oder auf RT1 wie "eine 22jährige aus dem Augsburger Raum wird vermisst" ist doch völlig ok und normal, aber diese Deutschenzählung allgemein ist halt doch recht daneben finde ich.
P.S.: Sylvesterböller im anderen Topic![]()
Du hast aber völlig recht!
Der Radfahrer, der diese Nacht von einem besoffenen LKW-Fahrer in Augsburg "eliminiert" wurde, interessiert hier auch niemand :idea: , leider!
Also hört doch bitte mit diesem "Humanitätsgeschwafel" auf! Die Kohle, welche Deutschland ins Krisengebiet transferiert, die stammt schon von uns. Das sollte genügen!
Das soll jetzt allerdings nicht bedeuten, das ich den Angehörigen der Opfer mein Mitgefühl verweigere. Nein im Gegenteil, ich bin genauso erschüttert wie ihr. Nur sollte man es nicht übertreiben!