Lebkuchenfresser & Glühweinsäufer ;-)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
flyforthetigers
Testspieler

Beitrag von flyforthetigers »

Bei uns fehlen heute Kopitz und Bannister! Dafür spielt unser bester Torschütze Stastny Verteidiger
fgtim

Beitrag von fgtim »

0:2 nach dem ersten Drittel :shock: :shock: :shock:

Da würde ich doch glatt sagen dass wir heute dran sind einen Rückstand aufzuholen. So verrückt es klingen mag, ich bleib bei meinem 6:2 Tipp!!! Kämpfen Jungs!!!
flyforthetigers
Testspieler

" hat geschrieben:0:2 nach dem ersten Drittel :shock: :shock: :shock:

2x Trepanier
dahockeyfan
Ersatzspieler

xxx

Beitrag von dahockeyfan »

Morgen MUSS es die heftige Revanche auf letzte Woche geben:

AEV - NIT 8 - 4

Tore AEV: 2 x Fortier, 2 x Rekis, 2 xArendt( mit eingebundener Hand Laughing ), Kofler, Moeser

Na dann müsst Ihr jetzt aber gas geben... :wink:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Hmmmmm, 1:3!

Und wenn diese saublöde Tussi bei RT1 nochmal fast lachend unsere Jungs auffordert sich ein bisschen mehr anzustrengen dann flipp ich glaub aus! Es kann ja nicht sein dass der einzige eishockeykundige Mensch bei RT1 im Stadion sitzt........oder gibt es für Sportsendungen auch im Radio eine Frauenquote???

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Jaaaa, Carter!!!!! 2:3!!!!
Stewe
Anfänger

Beitrag von Stewe »

Ende 2. Drittel, 2:3

Da muß doch noch was gehen !!!!

Auf geht´s Augsburg
fgtim

Beitrag von fgtim »

Verdammte Sch.......

Hat wohl nicht sein sollen - laut RT1 ein gutes Spiel der Panther. Hatte sogar den Eindruck dass wir das bessere Team waren? Was meinen Augenzeugen???

Glück im Unglück dass bis auf Wolfsburg alle anderen für uns gespielt haben, aber sowas ärgert mich dann eher noch mehr! :evil:
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

AEV war besser, aber wenn man vor allem im 2.Drittel dermaßen hundertprozentige Chancen (Arendt und Rekis mutterseelenallein vor dem Tor) ausläßt, dann hat man sich die Niederlage auch selber eingebrockt.

Der Schiri war nun auch wirklich nicht immer auf der Höhe des Geschehens. Und dann das depperte "Eigentor" zum 0:1.

Saustark heute: Rau - absolut Note 1. Ebenfalls sehr stark Mayr!!, Danner, Fortier, Girard, Rekis.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

also, frisch gefroren aus dem stadion zurück. und nur fgtim ( :wink: ) meine meinung dazu:

im ersten drittel war nürnberg teilweise überlegen, macht zwei tore damit hat sichs. die panther hatten aber auch gute chancen und einen pfostenschuss.
im zweiten drittel dann das 1:2. dass der schirri da den videobeweis zu braucht versteh ich aber nicht. naja, egal. dummer konter und der nürnberger trifft zum 3:1. carter dann noch mit dem 2:3. insgesamt hätte in dem drittel mehr rausspringen müssen für uns. wir hatten weit bessere chancen als die nürnberger (war auch schon im ersten so)
im letzten drittel unsre jungs dann kämpferisch. svoboda mit einer kampfeinlage gegen fendt. wofür der da allerdings dann raus musste verstehe wer will, ich nicht. auch in dem drittel hätte eigentlich noch ein tor für uns fallen müssen. auf jeden fall in den ersten 10 min., danach ging leider nix mehr, die luft war raus.

sonstiges:
+ super spiel unserer truppe, aber ein sieg der nürnberger
+ ziemliche provozierende nürnberger fans, die immer nur mit ihrem spitzenreiter und beleidigungen kommen konnten. machen wir doch auch nicht! :evil:
+ mayer mit super viel eiszeit, einem assist und fast sogar noch ein tor im letzten drittel. der hat mir heut echt gut gefallen.
+ methot und barta (auch girard und carter) haben die nürnberger abwehr einige mal schön umspielt. leider fehlte meist der abschluss. überhaupt die beiden heut mit einem spitzen spiel.
+ die abwehr heute mit kaum fehlern und wenn doch dann wurden sie eigentlich auch wieder ausgebügelt
+ ettliche fehlpässe auf beiden seiten
- der schirri hat einige male einen müll zusammen gepfiffen!
flyforthetigers
Testspieler

Weiß jemand ob das spiel heute in aussschnitten im Bayrischen Fernsehen kommt?
Francis#10
Rookie

Beitrag von Francis#10 »

Ich habe auch schon geschaut ob es im Dritten kommt, aber ich hab im TV - Text nichts finden können.

Also denke ich mal nicht.
Bild
MinerForPräsident
Testspieler

Beitrag von MinerForPräsident »

Für mich heute bester Spieler eindeutig unser Jungfuchs Roland Mayer!!!

Note 1 sag ich da nur !!! :o ops:

Ansonsten im Grossen Ganzen eine gute Leistung unserer Mannschaft,hat halt nicht ganz gereicht !!!!!

Gut das alle anderen für uns gespielt haben!!! :P
Lucky

Beitrag von Lucky »

Der AEV hat in einem guten Eishockeyspiel leider unglücklich verloren.

Die Ice Tigers hatten nur im 1. Drittel ab-und an Oberhand, ab dem 2. Drittel ging das Spiel klar an unsere Panther.

Mich ärgert es jedes mal auf's neue, daß wir gegen diese Oberpflaume von Swoboda keine Tore schießen. Der hatte heute genau 2 Schüsse sicher, ansonsten wirkte er wie immer unsicher und total orientierungslos. Wenn man aber 100%ige Chancen auf Seiten des AEV ausläßt (z.B. Arendt), dann klappt's halt nicht mit dem Sieg.

Daniel Rau heute mit Abstand bester Verteidiger. Hat alles sehr, sehr souverän geklärt. Hut ab.

Schlechtester Mann auf dem Eis war nebem dem Schiri Rob Busch. Bei dem läuft seit ein paar Spielen fast überhaupt nichts mehr zusammen.

Ansonsten habe ich mich wieder prächtig über die Nürnberger Fans amüsiert. Leise und planlos wie immer. Nach dem Schlußpfiff hat man sie ein wenig gehört, aber das ist bekanntlich auch bei einem Derbysieg nix neues.

Schade, ein Sieg wäre durchaus drin gewesen und verdient hätten wir es zudem auch noch.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Naja Chris, sehe ich leichter ganz anderst.

Wir haben zwar wirklich gut gespielt und wollten die Nürnberger niederkämpfen. Aber in meinen Augen war das wie wenn ein 15 jähriger mit einem 10 jährigen spielt. Bei uns war absolut nicht mehr drin. Null nada.

Nürnberg hingegen hat soviel gemacht um uns zu beherrschen. 2 mal 2 Tore Führung. Natürlich hatten sie Glück bei unseren Chancen, nur wenn wir wirklich noch mehr gekönnt hätten, dann wäre bei denen bestimmt noch was gegangen.

Was noch auffällt. Natürlich war Rau der beste Verteidger, geanu das macht mich so wild. Bezeichnend das Pudlick bei einer 1:1 Situation in die Knie geht und den Stürmer einfach vorbei fahren läßt.

Felsner nach Hause.
Bancroft am besten hinterher.
Brown, kann nix dafür eh immer verletzt.
Pudlick wer kann besser klammern, ich oder Miner.

Methot, super Junge. Einziger Treffer !!!

Diese 5 Verstärkungen kosten uns die Play Offs. Sicher nicht ein Rob Busch, auch wenn der heute wirklich nicht gut war.

Nur wer die 5 Leistungsträger verpflichtet hat, hat die Saison verspielt und nicht die Jungs auf dem Eis. Arendt und Barta sind bei uns schon lange wie Ausländer, nicht nur weil sie so stark sind. Sondern weil unsere Ausländer so schwach sind. Danner Rau und Fendt keinen Deut schlechter wie Miner, Bancroft und Pudlick.

Außerdem kann ich den Bancroft echt nicht mehr sehen, vielleicht tue ich ihm ja unrecht, aber der hat genausoviel Temprament wie ein Siebenschläfer. Wenn wir schon ausmisten, dann doch gleich richtig.

Übrigends bin echt gespannt wer noch kommt und vor allem wann.

Das Team braucht Hilfe, nur bei uns herrscht die Meinung, wir haben noch soviel Zeit. Die lernen nix dazu uns sind stur wie Wasserbüffel.

Nürnberg gebürt mein voller Respekt, glaube immer noch das die nicht die beste Mannschaft haben. Nur sind die so wahnsinnig schnell auf den Schlittschuhen und trotzdem brutal stabil. Außerdem haben sie wirklich einen Nummer eins Verteidiger mit Trepanier und einen Greg Leeb, denn ich am liebsten zu Fuß nach Augsburg holen würde.

Ich bin echt fassungslos, wie schlecht der immer gemacht wurde und was bei uns heuer als Leistungsträger verpflichtet wurde.
SPEZIalist
Testspieler

Beitrag von SPEZIalist »

Nicht verfroren aus dem Stadio zurück: Ich bin vor lauter ärgern nicht zum frieren gekommen:

Ärger 1: Der Schiri. Hat der vorm Spiel zuviel Nürnberger Glühwein getrunken?
Ärger2: Unsere Chancenauswertung, wir schiessen 10 mal aufs Tor kein Treffer, NIT einmal durch und Tor
Ärger 3: schwacher Swoboda und trotzdem verloren
Ärger 4: Swoboda rastet aus und für uns gibts auch 2 Minuten => siehe Ärger 1
Ärger 5: allgemein wegen unnötig verlorenem Spiel

Kein Ärger: Krefeld hat gegen Köln verloren :)

in diesem Sinne: Weiterkämpfen!
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

Sehr gut gespielt, leider trotzdem verloren. Schade, da heute ein Sieg auf jeden Fall möglich, wenn nicht sogar verdient gewesen wäre. Der AEV war dem Tabellenführer ein ebenbürtiger Gegner.
Das erste Drittel war eigentlich ziemlich ausgeglichen, mit relativ wenig zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. Trotzdem schossen die Nürnberger eine 0:2 Führung heraus, wobei ich mich Frage, wie bei beiden Treffern der Puck den Weg ins Tor gefunden hat. Hab´s leider nicht richtig gesehen. Könnte mal jemand die Gegentreffer schildern? Danke im voraus!!
Zu Beginn des 2. Drittels der verdiente Anschlußtreffer durch Arendt. Danach drehten die Ice Tigers mächtig auf und schnürten den AEV eine halbe Ewigkeit im eigenen Drittel ein. Später das umgekehrte Bild, die Panther machen gewaltig Druck auf Svobodas Tor, bis ein Patzer von Rekis einen ehemaligen Pantherspieler in Szene setzt.
Rekis schießt Leeb an, der schnappt sich den Puck, zieht mühelos zwei Gegenspielern davon und netzt bei einer Eins-zu-Eins-Situation gegen JFL zum 1:3 ein. Das 2:3 durch Carter war dann auch schon der Endstand.
Im letzten Drittel Kampf pur, wobei nichts mehr zählbares dabei heraussprang.
Ich gebe es ja ungern zu, aber die beeindruckende Fullspeedmannschaft der Ice Tigers ist ein würdiger Tabellenführer. Ihre unglaubliche Schnelligkeit ließ unsere Jungs teilweise ziemlich alt und hilflos aussehen, vor allem bei Kontern in eigener Überzahl.
Hätten sie jetzt noch einen richtigen Goalie zwischen den Pfosten stehen, würde ich jetzt schon Wetten auf die deutsche Meisterschaft der Franken abschließen.

Gruss
Schorsch
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@Jürgen

Glaub nicht dass Nürnberg das soooo toll unter Kontrolle hatte. Das erste Drittel ok, aber danach hätten sie sich wirklich nicht beschweren dürfen, wenn wir noch den Ausgleich geschossen hätten.

Und wen willst du momentan als Verstärkung holen. Meinst du wirklich ein guter Spieler aus Nordamerika unterschreibt ohne Lock Out Klausel??? Der kommt dann un ggeht vielleicht in zwei Wochen wieder und schwups schon ist die letzte Lizenz weg... aber hauptsache jetzt gehandlet und unser Jürgen ist glücklich!! Naja dann hättest wenigstens wieder was, worüber dich in zwei Wochen aufregen könntest. Denk mal darüber nach!!!

Einen Pudlick finde ich sicher keinen Fehlgriff. Richtige Volltreffer sind übrigens Mathot und ein LABBE!!! Bei Felsner ist es einfach Pech. Bleiben für mich Brown und Bancroft als Fehlgriffe...

und ach ja ein miner hat letztes Jahr genauso viel geklammert, aber da wars halt ok, weil er Punkte vorne gemacht hat....

Aber warum eigentlich diskutieren, du übertriebst in manchen Dingen einfach immer überdurchschnittlich stark!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

das erste drittel sollten wir gleich mal abhacken. zwei saudumme tore die beide angefälscht waren. im zweiten drittel waren wir ganz klar die bessere mannschaft aber dann wieder dieses scheiß break-tor vom leeb. dasd ritte drittel naja da haben wir wieder schlechter gespielt. die drei punkte haben heute nicht sein sollen, leider. zu der spielweise der nürnberger sowie der schiedsrichterleistung gebe ich keine stellungnahme, denn diese war heute mal wieder ganz toll. wir müssen jetzt schauen das wir die nächsten spiele gewinnen und auch ins pokalfinale einziehen.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Aber warum eigentlich diskutieren, du übertriebst in manchen Dingen einfach immer überdurchschnittlich stark!!

Ist vielleicht manchmal auch verständlich, vor allem nach so einer (scheinbar) unnötigen Niederlage.
Ich lehn mich jetzt aber mal a bissl ausm Fenster obwohl ich das Spiel ja nicht gesehen habe:

Das was Good Luck als Cleverness der Nürnberger auslegt ist für mich eher Glück. Gewinnen wir ein Spiel mit wenig effektiv genutzten Chancen wird es auch als Glück oder als Labbé-Spiel bewertet. Wenn der Tabellenführer uns so die 3 Punkte klaut dann wird es eben auf die Cleverness oder Abgeklärtheit geschoben.

Jede Medaille hat nunmal 2 Seiten..........
Mund abputzen, weitermachen und am Freitag vielleicht 3 Punkte holen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Dominik

Kann schon sein mit dem übertreiben.

Das mit dem Labbe ist korrekt, aber den hatten wir auch schon im April.

Es geht definitiv um die letzten 5 Lizenzen. Da ist der Methot ein Volltreffer.

Felsner ist kein Pech, sondern hoch gepokert, oder warum mienst du das der in Linköping gegangen ist. Mir wird immer was von Charakter erzählt und dann verpflichte ich Brezina und Felsner. Was ist den Pech an Felsner, dass er schwach war oder das es wieder ein Station war in dem er nur ein halbes Jahr blieb?? Komm mir jetzt ja nicht mir seiner Mutter, dass weiß mittlerweile auch jeder was Sache ist.

Bancroft und Brown, sind Bancroft und Brown.

Pudlick ist der zweitbeste dieser Fünf Verpflichtungen auch das ist klar.

Nur wenn ein Ausländer kommt und dann von Rau, F`Danner und Fendt in den Schatten gestellt wird, ist mir das zu wenig. Gerade du hast doch betont, dass der David eine so gute Plus Minus Bilanz hat. Ich kann dir auch sagen warum die von Prinz Pudlick so schlecht ist. Weil das kein Verteidiger ist. Fertig aus Äpfel.

Übrigends heute mit dem 5 Eigentor. DAs ist kein Pech der gehört weg vor unserem Tor, das ist gemein gefährlich.

Einer von 5, dass kann sogar der Michi Komma besser.

Zu unserem Neuzugang in Spe. Natürlich kann ich dir nicht sagen wer gerade auf dem Markt ist. Nur nichts machen war das verkehrte. Auch das habe ich am Anfang nicht beurteilen können, nur die Bilanz spricht Bände. Und was ganz anderes, der gute neue Mann steht fett unter Druck. Wenn nämlich wieder ein Prinz ausgegraben wird, dann stellt sich wieder mal die Frage ob man so einen nicht schon früher gekriegt hätte. Denn allzu üppig, ist nach der Säuberungsaktion und nichts anderes war das, unser Kader.

Wir können nur mit Kampf ins Spiel kommen und je müder wir werden desto schwerer tun wir uns.

Ich finde die Mannschaft hat gegen einen bärenstarken Gegner, gut mitgespielt. Gewonnen hat der glücklicherer, der kräftigere und der schnellere.

Übrigends gut das du Miner ansprichst. Wir haben drei so offensiv Verschnitte und keinen einzigen defensiven. Wer da jetzt das kleinere Übel ist, ist auch schon egal. Nur das ist genau das was ich sage. Die Mannschaft wurde nach dem Prinzip Zufall zusammengestellt.
Antworten