Lebkuchenfresser & Glühweinsäufer ;-)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

&quot hat geschrieben: wär der Puck meilenweit am Tor vorbeigeflogen, wenn sich Pudlick nicht in den Weg stellt,
und wenn er sich beim nächstenmal nicht in den weg stellt und der puck drin ist, stand "Prinz" Pudlick wieder nicht richtig. verdammte zwickmühle
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
A strange game. The only winning move is not to Play.
checkers
Neuer Benutzer

Beitrag von checkers »

&quot hat geschrieben:Aber in meinen Augen war das wie wenn ein 15 jähriger mit einem 10 jährigen spielt. Bei uns war absolut nicht mehr drin. Null nada.

Nürnberg hingegen hat soviel gemacht um uns zu beherrschen. 2 mal 2 Tore Führung. Natürlich hatten sie Glück bei unseren Chancen, nur wenn wir wirklich noch mehr gekönnt hätten.
Das trifft es.
Super Spiel der Tigers, Augsburg versucht sich mit allen Mitteln gegen die sich anbahnende Niderlage zu wehren.

=> Hat sich gelohnt nach Augsburg zu fahren !!

A gsunds neues !!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

&quot hat geschrieben:ich weiss nicht, aber irgendwie hatte ich heute nie das gefühl, das die icetigers das ding verlieren könnten. zu deutlich die läuferische überlegenheit. bezeichnend die aktion im zweiten drittel als die icetigers bei 5 gegen 5 über eine minute im augsburger drittel slalom gefahren sind (sekeras).
ihr verschweigt ganz nebenbei auch die nicht geringe anzahl an großchancen, die die icetigers hatten (z.b. tapper alleingang).
und wenn svoboda wirklich so ne null ist, dann empfehle ich einigen sich mal dringend auf http://www.del.org die auswärtsstatistik der goalies anzusehen, die spricht eine sehr eindeutige sprache.
ich denke, das dersieg zwar sicherlich glücklich aber durchaus verdient war.
Der Siggi hat einfach das Glück, dass er ne Abwehr hat, die die Abpraller wegräumt, und net so wie unsere die teilweise nur zugucken oder ewig vom Mann weg stehen. Mit unserer Abwehr wäre der Kerl die Schießbude der Liga!
Fands aber amüsant als ein paar Nürnberger auf dem Plärrer meinten Siggi wäre besser wie Labbé und den wolle man ja gar nicht...

Peinlich wie immer ein paar Augsburger Kleinkinder (insbesondere die 12 jährige die an ihrem Becks nuckelte), die nach dem Spiel die Nürnberger beim Mc noch blöd angemacht haben. Hab mich noch richtig gut mit denen unterhalten.
Reggie Dunlop
Anfänger

Beitrag von Reggie Dunlop »

Fands aber amüsant als ein paar Nürnberger auf dem Plärrer meinten Siggi wäre besser wie Labbé und den wolle man ja gar nicht...
ganz ehrlich, ich habe labbe diese saison viermal gesehen und viermal war er schwächer als svoboda. ich bin kein svoboda fan, aber labbe überzeugt mich auch nicht.
Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

&quot hat geschrieben: und wenn er sich beim nächstenmal nicht in den weg stellt und der puck drin ist, stand "Prinz" Pudlick wieder nicht richtig. verdammte zwickmühle
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da hast auch wieder recht, man kanns halt keinem Recht machen... :wink:
Block F – home sweet home!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es fehlt einfach ein Sniper, aber an allen Ecken und Enden, dann kassiert man nen Haltbaren, aber Götter dürfen ja nicht kritisiert werden........
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

&quot hat geschrieben:Es fehlt einfach ein Sniper, aber an allen Ecken und Enden, dann kassiert man nen Haltbaren, aber Götter dürfen ja nicht kritisiert werden........
Das traurige ist, dass so ein Sniper schon seit Jahren fehlt :o ops:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Seit wann werden Stockschläge eigentlich nicht mehr mit Strafen bedacht? :roll: Ansonsten kann ich nicht über das Spiel jammern, weil wir in meinen Augen die bessere Mannschaft waren.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: ganz ehrlich, ich habe labbe diese saison viermal gesehen und viermal war er schwächer als svoboda. ich bin kein svoboda fan, aber labbe überzeugt mich auch nicht.

Ich hoffe inständig, daß viele andere Fans und v.a. Verantwortliche zu einem solchen Urteil kommen, denn dann haben wir vielleicht doch noch eine kleine Chance, Labbe zu halten. :)
super_augsburg_oleoleole
Neuer Benutzer

Niederlage

Beitrag von super_augsburg_oleoleole »

alles gegeben aber leider verloren !!!
wir kommen halt wirklich gegen spitzenteams nur über kampf ,spielerisch und technisch können wir halt nicht mithalten.
und das halt dann die kraft irgendwann ausgeht ist klar.
einmal reicht die kraft dann gewinnen wir und mal nicht .
und das macht es ja irgendwie auch so spannend zum aev zugehen.(aber irgendwann ist dieser reiz auch ausgepraucht) aber das man nicht mal ein ziel vor augen hat und durch eine etwas risikoreicheren transferpolitik diese spielerische und technische komponente ins team holt, das versteh ich nicht !!!(ja das geld ich weiss)
müssen ja nicht nur stars geholt werden . es reichen 2 und der rest wird aufgefüllt !!!
und das meine ich mit bissle risiko. letztens jahr hatten wir halt einen technisch sehr starken spieler (wren) !!!
klar methot läßt manchmal erinnerungen hoch kommen an wren aber auch nicht immer.
wir müssen damit leben was wir geboten kriegen und dieses jahr ist dies leider mit sehr viel auf und ab´s verbunden.

und zu der stimmung gestern nochmal was.
danke nürnberg das ihr gekommen seit ihr habt die stimmung gerettet .
was ist zur zeit los im block !!! unstimmigkeiten der fanclubs????
die einen siegen so die anderen so !! echt lustig .
bei so einem wichtigen spiel wie gestern muss die hütte brennen.
spieler müssen angst bekommen auf´s eis zu gehen .(gastteam)
und unsere jungs bekommen noch zusätzliche prozente an kraft.
da bin ich mir ganz sicher.

so und morgen ist für mich ein endspiel um PO !!
ganz wichtiges spiel durch die niederlage gestern.
auch wenn die bilanz was schlechtes ahnen läßt wir müssen postiv an diese aufgabe ran !!!

also wünsche natürlich allen ein gutes jahr 2005 !!!
und die PO + pokalsieg (wär weiss)
beim eishockey ist vieles möglich !!!

Tschöö
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Leider wurde das Spiel verloren, aber anstrengen musste sich der Spitzenreiter der DEL schon. Die ersten drei Tore waren richtige Eier und lediglich das 3:1 durch Leeb und unser Anschlußtreffer waren sehenswert. Das zweite Tor gegen uns hat Herr Helwig auf dem Gewissen. Seine Leistung konnte nicht befriedigen, aber so ist es halt. Leeb, den wir nicht halten konnten, weil die Verantwortlichen wieder geschlafen haben, war immer schneller und quirliger als unsere Leute. Schad, schade.

Es wäre langsam Zeit mit einigen Spielern über Vertragsverlängerungen zu reden, sonst müssen wir wieder mit einer fast neuen Mannschaft beginnen und dies kann doch nicht sein. Vergleiche Ingostadt, die haben schon für einige Schlüsselspieler Verträge bis 2007 abgeschlossen.

Aber so ist es halt beim AEV und trotzdem halten wir zu ihm. :) :) :)
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Das zweite Tor gegen uns hat Herr Helwig auf dem Gewissen. Seine Leistung konnte nicht befriedigen, aber so ist es halt.
Eigentlich auch das erste, da ging ein klarer Handpass von Trepanier in unserem Drittel voran!

Qapla

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Schönes Spiel mit einer verdienten Niederlage!

Interessant mal wieder, dass nicht die Panther, sondern der Schiri mal wieder das Spiel verloren hat! Natürlich war der Mann gestern wieder mal schlecht, aber das sind eigentlich alle Schiris in allen Spielen! Man nehme nur das Spiel gegen Krefeld, in welchem das letzte Drittel nur noch gegen uns gepfiffen wurde und trotzdem haben wir 4:0 gewonnen! Natürlich beeinflussen die Streifenhörnchen das Spiel, entscheiden tun es aber immer noch die beiden Teams auf dem Eis, denn der Schiri hat nicht den Bock von Rekis zum 1:3 gemacht bzw. freistehend alleine vor Svoboda vergeben wie Fortier, Arendt und Rekis und das sind die Situationen, in denen das Spiel verloren wurde!

Dem Nürnberger Team (auch wenn ich es diese Saison schon stärker gesehen habe) ist einfach Klasse! Die Abwehrspieler sind durchwegs schnell, bissig und torgefährlich, alleine Sekeras ist eine Augenweide, von Trepanier mal nicht zu reden... Und im Sturm sieht das richtig Klasse aus und vor allem ein Leeb hat mit zum wiederholten Male super gefallen und das nicht nur wegen seines Tors! Svoboda mag vielleicht ein "Fragezeichen" sein, aber wenn man seine Statistiken nimmt, dann spricht seine "Art" den Puck zu halten für ihn und vor allem auch für seine Abwehr! Wenn es keine Franken wären, ich würde ihnen den Titel gönnen...

Bei uns eigentlich nur Mayer und Carter stark, der Rest war zwar bemüht, aber spielerisch und läuferisch den Nürnbergern um eine Klasse unterlegen, muss man so sagen! Einzig einen Bancroft muss ich herausheben: bodenlos was der Mann macht! Einen guten Pass im ganzen Spiel, hinten keine Laufbereitschaft und Schüsschen wie wenn meine Oma abziehen würde - der "gute Mann" hätte lieber das Weite suchen sollen anstatt eines Brezina! Verwunderlich auch, dass er bei Laporte in jeder brenzligen Situation aufs Eis kommt, da lasse ich lieber Danner und Fendt mehr Eiszeit, aber naja...
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

&quot hat geschrieben:@Kariya

Dann pack mal dein Geldbeutel aus. Was würdest den wetten? So schlecht ist er doch nicht der Svoboda. Läßt manchmal viell abprallen, aber sonst. haben nicht umsonst die beste Abwehr.

Grüße aus Franken
Bin ein armer Familienvater mit zwei Kindern. Wenn ich Dir den Inhalt meines Geldbeutels zeigen würde, würdest Du vor Mitleid zu weinen beginnen und dann noch Geld hineinlegen, anstatt mir mit einer Wette eins abzuknöpfen zu wollen. :wink: :lol:
Wenn ich Geld zum verschleudern hätte, würde ich einen Zehner gegen die Meisterschaft der Ice Tigers setzen. Wieso? Wegen Svoboda!
Ihr werdet mühelos in die PO einziehen, kein Zweifel daran, ABER ihr werdet spätestens im Halbfinale scheitern, da ich nicht glaube, das euer Goalie dem Druck gewachsen sein wird.
Während der PO geht es um alles oder nichts, da muss ein Torhüter über sich hinauswachsen und durchgehend auf einem verdammt hohen Level spielen, was ich Svoboda beim besten Willen nicht zutraue.
Zur Abwehr gebe ich Dir recht. Die ist saustark! Der Beweis ist die gute Fangquote eures Fliegenfängers.
Der Sturm und die Abwehr wird während der PO nicht reichen. Das Gesamtpaket muss passen! Denk an meine Worte, wenn´s soweit ist.

Gruss nach Nürnberg
Schorsch
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Bin ein armer Familienvater mit zwei Kindern. Wenn ich Dir den Inhalt meines Geldbeutels zeigen würde, würdest Du vor Mitleid zu weinen beginnen und dann noch Geld hineinlegen, anstatt mir mit einer Wette eins abzuknöpfen zu wollen. :wink: :lol:
Wenn ich Geld zum verschleudern hätte, würde ich einen Zehner gegen die Meisterschaft der Ice Tigers setzen. Wieso? Wegen Svoboda!
Ihr werdet mühelos in die PO einziehen, kein Zweifel daran, ABER ihr werdet spätestens im Halbfinale scheitern, da ich nicht glaube, das euer Goalie dem Druck gewachsen sein wird.
Während der PO geht es um alles oder nichts, da muss ein Torhüter über sich hinauswachsen und durchgehend auf einem verdammt hohen Level spielen, was ich Svoboda beim besten Willen nicht zutraue.
Zur Abwehr gebe ich Dir recht. Die ist saustark! Der Beweis ist die gute Fangquote eures Fliegenfängers.
Der Sturm und die Abwehr wird während der PO nicht reichen. Das Gesamtpaket muss passen! Denk an meine Worte, wenn´s soweit ist.

Gruss nach Nürnberg
Schorsch
So jetzt zeige ich dir mal wie das mit einer richtigen Unterstützung läuft :wink:

Irgendeiner hat mir erzählen wollen, dass Labbe viermal der schlechtere Torwart war. Das ist es was mich echt tierisch aufregt, denn ein Nürnberger kann sehr wohl erkennen wenn ein Nürnberger gut ist. Nur wenn ein Nürnberger schlecht ist, dann sieht er nix hört nix und weiß nix.

Das erste Auswärtsspiel in Nürnberg war das schlechteste Eishockey Spiel was ich die letzten 3 Jahre gesehen habe. Mit zwei richtig schlechten Torhütern. Nur dauerte es bis Labbe das erste Ei bekam halt 19 Minuten bis dahin hatte er schon 2 Tore gefangen, an denen er absolut schuldlos war und mittlerweile drei richtig gut verhindert. Dann kam die Zeit des Siggi Svoboda und aus dem nichts heraus führten wir 3:2, dass waren drei Eier die ungefähr die Klasse eines Karg oder Koslow verursachten.

Ich bin auch voll der Meinung mit dem holt ihr gar nichts den gegen stärkere Mannschaften wie uns, die nicht nur kämpfen sondern auch gut Eishockey spielen Können, kriegt ihr mit dem den Arsch voll und zwar gewaltig.

Labbe ist mit Waite in der Liga das beste. Nur leider hat er halt wirklich keine Verteidigung vor sich sondern eine Ansammlung von Spielern die halt einfach schlecht sind, lamgsam sind und das schlimmste halt einfach nicht zusammen passen. Wir haben nämlich keine Wildsau wie ein Petermann es ist. Das ist zb ein defensiv Verteidiger, der halt mal einen Stürmer in die Bande schweißt, bei uns wird gehalten geklammert und gerungen, nur nicht gecheckt.

Svoboda ist ein ganz normaler Torwart, in der bestfunktionierenden Mannschaft der LIga. Übrigends warum sagt keiner das der Lang besser ist wie der Labbe auch mit dem würdet ihr auf Platz 1 stehen.

In einer guten Mannschaft schaut der Torwart immer gut aus.

Viel Spaß in den Play Offs.

Übrigends warum sind wir im Halbfinale. Na klingelts. Weil Girard den Siggi düpiert hat. Sicher nicht zum letzten mal in der Saison.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

@good luck, Karija

Also ich hab nicht behauptet das Svoboda besser ist als Labbe. Ist er normalerweise auch nicht.

Aber so schlecht wie ihr ihn jetzt macht ist er auch nicht. Und ob er uns in den PO weiter hilft bleibt auch abzuwarten. Ich finde er hatte wie du schon sagtest in den ersten 10 Spielen seine Probleme wo er auch seine Patzer gehabt hat, aber seitdem hat er immer besser gehalten, das mal ein Patzer wie im Pokal passiert is normal und passiert auch andren Torhütern.

Das wir natürlich die beste Abwehr haben ist klar und die machen vielleicht die abpraller weg, aber ich denk trotzdem da kann die abwehr noch so gut sein, der Torwart muß auch gut halten. Also so schlecht ist er nicht, sonst wären wir nicht soweit oben.

Wir können ja Torwarttauschen. Wir kriegen Labbe und ihr Svoboad, dann steht uns ja der Meisterschaft nichts mehr im wege; meint ihr so einfach wäre das?
Reggie Dunlop
Anfänger

Goalies nach GTS (gesamt)
2. 35 Svoboda, Adam NIT 31 30 1771:59 728 60 2,03 668 91,76
...
...
15. 35 Labbe, Jean-Francois AUG 31 31 1834:40 997 92 3,01 905 90,77

Goalies nach GTS (auswärts)
1. 35 Svoboda, Adam NIT 16 16 955:26 392 26 1,63 366 93,37
...
...
20. 35 Labbe, Jean-Francois AUG 15 15 876:18 481 58 3,97 423 87,94

Goalies nach GTS (heim)
6 35 Labbe, Jean-Francois AUG 16 16 958:22 516 34 2,13 482 93,41
...
...
12 35 Svoboda, Adam NIT 15 14 816:33 336 34 2,50 302 89,88

geb ich dir recht, muss ne ganz schöne pfeiffe sein. wird wahrscheinlich dauernd nur angeschossen...
naja, nach 31 spielen ist so eine statistik ja auch nicht besonders aussagekräftig. :roll:

Übrigends warum sind wir im Halbfinale. Na klingelts. Weil Girard den Siggi düpiert hat. Sicher nicht zum letzten mal in der Saison.
was willst du mit edieser aussage beweisen ? das wir ein penaltyschiessen verloren haben ? sei stolz drauf, das ihr in diesem kasperleswettbewerb deb pokal im halbfinale steht.
übrigens: girard wird siggi diese saison nicht mehr düpieren, denn der aev wird mit dem thema playoff relativ wenig zu tun haben. warte mal ab was für spieler im lauf der nächsten drei wochen in die liga kommen (iserlohn gibt diese woche noch eine riesengranate bekannt). da wird der aev mit dem ofenrohr ins gebirge schauen, aber sicherlich nicht richtung playoffs.
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

&quot hat geschrieben: da wird der aev mit dem ofenrohr ins gebirge schauen,
da würd ich sagen du hast unrecht. bei fön braucht man keine hilfsmittel um von augsburg aus die berge zu sehen.
soviel dazu. svoboda war gestern auf jedenfall eines nicht: sicher

MfG
RB
A strange game. The only winning move is not to Play.
Reggie Dunlop
Anfänger

&quot hat geschrieben: soviel dazu. svoboda war gestern auf jedenfall eines nicht: sicher

MfG
RB
mir ging es am anfang auch so, ich habe über svoboda geschimpft und geflucht (besonders nach dem ersten aev spiel in nürnberg). mittlerweile habe ich da deutlich mehr vertrauen, er ist halt einfach ein goalie, der die scheibe eher prallen lässt anstelle sie festzuhalten. wenn du genau hin siehst wirst du aber merken, das er beinahe alles zur seite und nicht nach vorne prallen lässt.
svoboda ist sicherlich kein übergoalie, aber bei weitem nicht so schlecht wie er von euch gemacht wird. auch ein labbe müsste im theoretischen fall beweisen, das er ein po goalie ist...
ich bleibe bei meiner aussage: in allen vier liga spielen war svoboda besser als labbe !
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

&quot hat geschrieben:Also ich hab nicht behauptet das Svoboda besser ist als Labbe. Ist er normalerweise auch nicht.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!
&quot hat geschrieben:Wir können ja Torwarttauschen. Wir kriegen Labbe und ihr Svoboad, dann steht uns ja der Meisterschaft nichts mehr im wege; meint ihr so einfach wäre das?
Torwarttausch? Nein danke, wir hatten drei Jahre lang eine Pfeife im Tor.
Mit Labbe in eurem Kasten wäre die Meisterschaft zwar kein Selbstläufer, aber vermutlich wäre die Kombination mit eurer Abwehr und unserem Goalie ein riesiger Schritt dorthin.
Der große Verlierer bei diesem Tausch wäre der AEV, da uns mit Svoboda und unserer jetzigen Abwehr die Playdownrunde sicher wäre.
&quot hat geschrieben:geb ich dir recht, muss ne ganz schöne pfeiffe sein. wird wahrscheinlich dauernd nur angeschossen...
naja, nach 31 spielen ist so eine statistik ja auch nicht besonders aussagekräftig. :roll:
Auch wenn ich mich wiederhole: Die saustarke Abwehr, die vor ihm steht und alles wegräumt was sich dem Tor nähert, keine Nachschüsse zulässt und den Puck wegschießt, wenn er abprallen lässt, hat einen RIESENANTEIL an seiner Statistik.
&quot hat geschrieben: was willst du mit edieser aussage beweisen ? das wir ein penaltyschiessen verloren haben ? sei stolz drauf, das ihr in diesem kasperleswettbewerb deb pokal im halbfinale steht.
War kein Penaltyschiessen, war Verlängerung! Und ja, wir sind stolz darauf, weil wir dieses Jahr nicht viel haben, auf was wir stolz sein können! Laß uns doch auch ein bißchen Spaß, wenn es mit dem Erreichen der PO (vielleicht) nichts werden sollte.
@good luck: Na Jürgen, bist Du jetzt stolz auf meine Unterstützung? :wink:
&quot hat geschrieben:übrigens: girard wird siggi diese saison nicht mehr düpieren, denn der aev wird mit dem thema playoff relativ wenig zu tun haben. warte mal ab was für spieler im lauf der nächsten drei wochen in die liga kommen (iserlohn gibt diese woche noch eine riesengranate bekannt). da wird der aev mit dem ofenrohr ins gebirge schauen, aber sicherlich nicht richtung playoffs.
Abwarten. Die NHL hat den Spielbetrieb noch nicht endgültig abgesagt. Dürfte weiterhin spannend bleiben.
Ob der AEV mit dem Thema Playoff relativ wenig zu tun haben wird, werden wir spätestens im März wissen. Momentan ist es noch im Bereich des Möglichen und ich habe jetzt noch keinen Bock darauf, unsere Mannschaft vorzeitig abzuschreiben. Bleibt also auch spannend.
Außerdem haben auch wir noch eine AL offen und falls die NHL abgesagt wird, springt für uns vielleicht auch noch der versprochene Knaller ab (wahrscheinlich wird´s bloß wieder ein Knallerchen). Und wieder Spannung.
Also für reichlich Spannung ist gesorgt.

In diesem Sinne.
Gruss
Schorsch
Antworten