Shayne Wright für fünf Spiele gesperrt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat heute Shayne Wright von den Krefeld Pinguinen für fünf Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde Wright eine Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro auferlegt.

Am 28.12.04 erhielt Wright im Spiel gegen die Augsburger Panther eine Matchstrafe wegen eines Verletzungsversuches.

Wright hat bereits zwei Spiele ausgesetzt, so dass er seinem Club am 14.01.05 wieder zur Verfügung stehen wird.

Quelle: del.org

----------------------------------------------------------------------------

Wenigstens etwas, wo die DEL richtig gehandelt hat. Wobei die Sperre bei so nem Psycho ruhig noch höher hätte ausfallen können. Aber wenigstens noch Geldstrafe...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Gut so. Fehlt nur noch Lebenslänglich für Martinec (egal ob Foul oder nicht) und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Gut so. Fehlt nur noch Lebenslänglich für Martinec (egal ob Foul oder nicht) und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Jupp.

Jetzt bin ich bloß gespannt, ob die Einspruch einlegen. Dann wirds wahrscheinlich wieder auf 3 Spiele ohne Geldstrafe gekürzt oder so........
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Martinec hat immer Schuld!! Egal ob er gerade an der Scheibe ist oder nicht. Dem müßte man schon eine Strafe aufbrummen , wenn er nur von der Wechselbank aufs Eis sieht--wegen blöden Gesichtsausdruck.
Dauerkartenbesitzer
smued
Profi

Beitrag von smued »

gerechtes urteil!
hoffen wir auf keinen protest...
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Die Spielsperre von 5 Spielen finde ich in Ordnung, allerdings hätte man die Geldstrafe in Anbetracht der Aktion (mit Helm auf Gegenspieler eingeschlagen, Verletzung billigend im Kauf genommen, unrühmlicher Abgang mit Stinkefinger in Richtung Sitzplatztribüne und Provokation in Richtung AEV-Bank) durchaus höher ansetzen können. 1.500 € bei einem geschätzten Monatsgehalt von 5.000-10.000 € erscheinen mir in einem solchen Fall zu wenig. So eine Strafe soll ja auch richtig wehtun ...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Die Spielsperre von 5 Spielen finde ich in Ordnung, allerdings hätte man die Geldstrafe in Anbetracht der Aktion (mit Helm auf Gegenspieler eingeschlagen, Verletzung billigend im Kauf genommen, unrühmlicher Abgang mit Stinkefinger in Richtung Sitzplatztribüne und Provokation in Richtung AEV-Bank) durchaus höher ansetzen können. 1.500 € bei einem geschätzten Monatsgehalt von 5.000-10.000 € erscheinen mir in einem solchen Fall zu wenig. So eine Strafe soll ja auch richtig wehtun ...

Sein Abgang ist aber irgendwie nachzuvollziehen, wenn man bedenkt was er sich anhören hat lassen müssen. Von daher PRO Angeklagter. Ansonsten geht das Urteil vollkommen ok, wie ich finde.
danista
Neuer Benutzer

Beitrag von danista »

Kann mir jemand sagen wo ich Bilder von der Schlägerei finden kann und gibt es von dem Spiel demnächst auch ein Video auf der Panther-Seite?

Danke schonmal ;)

P.S. War nicht der Kameramann vom Vorbereitungsspiel gegen Ingolstadt da :D
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:Gut so. Fehlt nur noch Lebenslänglich für Martinec (egal ob Foul oder nicht) und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

öhm...ich hab da wohl was ned mitbekommen. was hat der "gute" gemacht?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Gut so. Fehlt nur noch Lebenslänglich für Martinec (egal ob Foul oder nicht) und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Is da vielleicht seine Aktion vor knapp 2 Jahren gegen Reid Simonton gemeint?
bigD
Rookie

Beitrag von bigD »

" hat geschrieben:P.S. War nicht der Kameramann vom Vorbereitungsspiel gegen Ingolstadt da :D
Doch schon, hier. Ich habe auch die Schlägerei auf Video - allerdings nicht zu Hause. Die Tapes liegen bei Benoit aufm Schreibtisch, in Krefeld und bei der DEL-Ligenleitung. TV-Augsburg war am Dienstag gegen Krefeld glaube ich nicht da (Der TV-Augsburg-Clip wird meines Wissens ja immer auf der HP online gestellt)

cu bigD
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:TV-Augsburg war am Dienstag gegen Krefeld glaube ich nicht da.

Richtig, Programm war schon voll, da Jahresabschluss"nachrichten" kamen und da kein Platz mehr für das Spiel gegen Krefeld gewesen wäre. Und da man ja noch am Sonntag gegen Nürnberg gespielt hat, hatte man sein Spiel für die Panther-Show.

Quelle: Kameramann
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Is da vielleicht seine Aktion vor knapp 2 Jahren gegen Reid Simonton gemeint?

Es geht bei Martinec nicht um eine bestimmte Aktion, sondern um das, was er ständig macht. Stänkern, versteckte Stockschläge, den Schläger immer auf Brusthöhe und die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmend. Martinec ist die größte Drecksau, die in der DEL rumläuft und einer der wenigen Spieler, die ich persönlich nie in einem AEV-Trikot sehen möchte. Gott sei Dank besteht da keine große Gefahr, daß es jemals so weit kommt!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:P.S. War nicht der Kameramann vom Vorbereitungsspiel gegen Ingolstadt da :D
Doch schon, hier. Ich habe auch die Schlägerei auf Video - allerdings nicht zu Hause. Die Tapes liegen bei Benoit aufm Schreibtisch, in Krefeld und bei der DEL-Ligenleitung. TV-Augsburg war am Dienstag gegen Krefeld glaube ich nicht da (Der TV-Augsburg-Clip wird meines Wissens ja immer auf der HP online gestellt)

cu bigD

Ich bekomm auch nur die "Tapes" die auf A-TV zu sehen sind. Die werden noch etwas zusammgeschnitten (wg. der Datengröße) und dann auf die HP "gefrachtet".
Ergo: Kein A-TV-Beitrag = kein Movie auf der HP

Vielleicht ist ja was auf der AZ-HP? Wobei.... eher ziemlich sicher wahrscheinlich nicht. :D
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

" hat geschrieben: Gott sei Dank besteht da keine große Gefahr, daß es jemals so weit kommt!

stimmt !!! gott sei dank... :lol:
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Auch wenn ich einer der Wenigen bin, aber ich finde Martinec Klasse!
Natürlich eine ganz linke Bazille und manchmal übertreibt er, aber gemeingefährlich ist er ja nun auch wieder nicht. Ich wäre froh, einen solchen Spieler zu haben, der sich Respekt verschafft, Härte reinbringt und dazu noch scoren kann!

Die Sperre von Wright finde ich okay, mehr kann man dazu nicht sagen...
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

martinec den sollte man mal die halbe saison sperren des ist ein der dreckigsten eishockeyspieler in der del. dem wright hätte ich ein bisschen mehr geld aufgebrummt erstens wegen dem mit dem helm und zweitens wegen dem provozieren aber wenigstesn hat uns rob einen schönen linken hacken in seinem gesicht versenkt und der hat sicherlich weh getan.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Antworten