Nürnberg will Laporte
- Skopintsev
- Stammspieler
Nürnberg will Laporte
Wenn es stimmt, was heute zu lesen war, dann wird Dressman LAPORTE allmählich unverschämt, indem er meint, jetzt schon einen Vertrag für die nächste Saison haben zu wollen. Soll er erstmal die PlayOffs schaffen - dann und nur dann kann man über einen verlängerten Vertrag reden.
Im übrigen trauere ich dem Herrn Dressman keine Träne nach - je früher er anderswo unterschreibt, desto besser für den AEV! Und eins ist auch klar: Wo auch immer er unterschreibt, so gemütlich wie in Augsburg wird es wohl nirgendwo haben.
Im übrigen trauere ich dem Herrn Dressman keine Träne nach - je früher er anderswo unterschreibt, desto besser für den AEV! Und eins ist auch klar: Wo auch immer er unterschreibt, so gemütlich wie in Augsburg wird es wohl nirgendwo haben.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Nürnberg will Laporte
" hat geschrieben:Wenn es stimmt, was heute zu lesen war, dann wird Dressman LAPORTE allmählich unverschämt, indem er meint, jetzt schon einen Vertrag für die nächste Saison haben zu wollen. Soll er erstmal die PlayOffs schaffen - dann und nur dann kann man über einen verlängerten Vertrag reden.
Wegen der fairen Fans oder der super Einkaufspolitik ???
Mein lieber Skopi da gibt es außer dem Geld, schon ein paar Gründe die für einen Wechsel des Arbeitsplatzes sprechen würden.
Obwohl ich grundsätzlich in Laporte einen hervorragenden Trainer sehe, sind doch ein paar Sachen vorgefallen die mich stutzig machen.
Erstens die Sache mit den Gerüchten, so ganz unbeteiligt scheint der gute Benoit da auch nicht zu sein. Ganz im Gegenteil wenn ich so mit Nürnberg koketiere, kann das nur einen Grund haben, ich will meinen Marktwert steigern, dass ist ja auch nicht schlimm. Nur der gleiche Trainer dem konnte es letztes Jahr nicht langsam genug gehen. Seine Worte damals erst sollen sie sich um die Spieler kümmern, denn wenn ich die Play Offs nicht schaffe habe ich Null erreicht. Heuer hört sich das ganz anderst an, ganz anderst.
Desweiteren höre ich immer wieder, dass er noch selber mit gar niemand gesprochen hat, nur nach dem Nürnberg Spiel wird wieder ganz offensiv mit sämtlichen Frankenbeutel geschäkert. Dazu noch das ominöse Angebot aus Düsseldorf, dass ja sogar schon angenommen sein soll. DAs wiederum könnte aber auch ein Störfeuer der Panther höchstpersönlich sein.
Nur wer vor einem Jahr Dandenault an den Pranger stellt und ein Jahr später selber aktiv wird, den hinterfrägt man halt.
Egal wie es ist, nur im zweiten Jahr sollten wir schon mal die Play Offs schaffen. Auch wenn ich es mit dieser Mannschaft als sehr schwer erachte, aber dann hätte der gute Benoit halt auch nicht so auf den Busch klopfen dürfen.
Ich selber hoffe immer noch das er bleibt, nur auch nach einem Laporte geht das Leben weiter. Sympatischer ist er mir heuer auch nicht unbedingt geworden und erfolgreicher glaube ich auch nicht.
Nürnberg will Laporte
Entweder - oder !!!!!!
Nürnberg hat angeblich 5 Trainer im Blickfeld - einer davon ist B. Laporte.
Also hat er wohl bislang noch kein Angebot vorliegen bekundet aber Interesse an Nürnberg
Deshalb sollten die Panther Manager schnell auf eine Entscheidung drängen wenn sie ihn denn behalten wollen. Laporte müsste sich so für oder gegen Augsburg entscheiden zu einem Zeitpunkt an dem er noch kein Angebot aus Nürnberg hat.
Es soll nicht so sein dass er abwarten kann ob er ein Angebot aus Nürnberg bekommt und dann seine Entscheidung trifft und es höchstwahrscheinlich annimmt. Wenn Augsburg ihn unter Druck setzt und er absagt hat er auch das Risiko eventuell in Nürnberg nicht genommen zu werden.
Es kann nicht sein dass ein Trainer sagt : Mal schauen ob ich was besseres finde und wenn nicht kann ich ja immer noch hier bleiben. Ers agt es zwar nicht so direkt aber es ist so.
Viele Grüsse
rf06972
Also hat er wohl bislang noch kein Angebot vorliegen bekundet aber Interesse an Nürnberg
Deshalb sollten die Panther Manager schnell auf eine Entscheidung drängen wenn sie ihn denn behalten wollen. Laporte müsste sich so für oder gegen Augsburg entscheiden zu einem Zeitpunkt an dem er noch kein Angebot aus Nürnberg hat.
Es soll nicht so sein dass er abwarten kann ob er ein Angebot aus Nürnberg bekommt und dann seine Entscheidung trifft und es höchstwahrscheinlich annimmt. Wenn Augsburg ihn unter Druck setzt und er absagt hat er auch das Risiko eventuell in Nürnberg nicht genommen zu werden.
Es kann nicht sein dass ein Trainer sagt : Mal schauen ob ich was besseres finde und wenn nicht kann ich ja immer noch hier bleiben. Ers agt es zwar nicht so direkt aber es ist so.
Viele Grüsse
rf06972
Nürnberg will Laporte
Ich verstehe das Drama immer noch nicht!
Laporte ist ein guter Trainer, der aber keine Wunderdinge vollbringt und selbst noch viel lernen muss, um ein Team wirklich in allen Belangen führen zu können! Sollte er die Play-Offs schaffen, dann kann man über einen neuen Vertrag reden, wenn nicht, dann sollte man einen neuen "Besen" kehren lassen, denn am Ende zählen nur die nackten Zahlen...
Laporte ist ein guter Trainer, der aber keine Wunderdinge vollbringt und selbst noch viel lernen muss, um ein Team wirklich in allen Belangen führen zu können! Sollte er die Play-Offs schaffen, dann kann man über einen neuen Vertrag reden, wenn nicht, dann sollte man einen neuen "Besen" kehren lassen, denn am Ende zählen nur die nackten Zahlen...
Nürnberg will Laporte
" hat geschrieben:Entweder - oder !!!!!!
Viele Grüsse
rf06972
5??? Also laut Interview sollen es 7 sein.
2 aus Schweden, 2 aus der Tschechei und 3 Kanadier (hoffe die Aufteilung stimmt).
Vielleicht wollen se somit einfach nur alle anderen Teams in Sicherheit wiegen. :evil:
Nürnberg will Laporte
" hat geschrieben:Es kann nicht sein dass ein Trainer sagt : Mal schauen ob ich was besseres finde und wenn nicht kann ich ja immer noch hier bleiben. Ers agt es zwar nicht so direkt aber es ist so.
Viele Grüsse
rf06972
Auch dir ein herzliches Willkommen im Profigeschäft!!!
Stell dir mal vor dir würde heute jemand ein sehr lukratives Jobangebot machen bzw du hättest eins in Aussicht. Deine Firma steht vor einer relativ ungewissen Zukunft.
Was machst du? Sofort ja sagen obwohl das neue Angebot noch nicht in trockenen Tüchern ist? Sofort nein sagen obwohl du noch gar nicht weißt wie es mit deiner Firma weitergeht? Oder wartest du erstmal was konkret aus dem Angebot wird und was letzten Endes für dich am sinnvollsten erscheint???
Wie gesagt, ich finde das bisher alles im Rahmen abläuft. Da müssen der Charly etc sich eben auch mal geschickt anstellen wenn es um Verlängerungen geht. Aber ich mach mir da keine so großen Sorgen. Ob mit oder ohne Laporte, das Eishockeyleben wird in Augsburg weitergehen. Und auch über den nächsten Trainer wird diskutiert werden. Und auch der wird uns dann irgendwann verlassen........
Nürnberg will Laporte
" hat geschrieben:
2 aus Schweden, 2 aus der Tschechei und 3 Kanadier (hoffe die Aufteilung stimmt).
Vielleicht wollen se somit einfach nur alle anderen Teams in Sicherheit wiegen. :evil:
uiii jetzt wird es interessant, welches Interview meinst du denn...neugierig fragt. Bei uns wissen wir gerad emal von 2

Nürnberg will Laporte
" hat geschrieben:Ich verstehe das Drama immer noch nicht!
Das ist auch zu 100 % meine Meinung.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Nürnberg will Laporte
" hat geschrieben:" hat geschrieben:
uiii jetzt wird es interessant, welches Interview meinst du denn...neugierig fragt. Bei uns wissen wir gerad emal von 2ops:
Sagte ein Herr Sykora bei Augsburg TV!
Wir Augsburger wissen mehr als die eigenen Fans, sowas gibts also auch woanders.
Nürnberg will Laporte
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:
uiii jetzt wird es interessant, welches Interview meinst du denn...neugierig fragt. Bei uns wissen wir gerad emal von 2ops:
Sagte ein Herr Sykora bei Augsburg TV!
Wir Augsburger wissen mehr als die eigenen Fans, sowas gibts also auch woanders.
Richtig! Danke........

Namen fielen halt wie gewohnt keine!
Nürnberg will Laporte
Quelle Nürnberger Nachrichten
Den Manager plagen ganz andere Sorgen. "In den kommenden Tagen" soll die Trainerfrage beantwortet werden, kündigt Otto Sykora an
ich hoffe mal das es nun wirklich schnell über die Bühne geht.
Den Manager plagen ganz andere Sorgen. "In den kommenden Tagen" soll die Trainerfrage beantwortet werden, kündigt Otto Sykora an
Nürnberg will Laporte
" hat geschrieben:Quelle Nürnberger Nachrichten
Na Klasse

Hoffentlich ist derweil der Urlaub zu Ende :twisted: :twisted:
Nürnberg will Laporte
Da Nürnberg wohl eine Vorauswahl von 7 Trainern getroffen hat, erscheint die Wahrscheinlichkeit einer Laporte-Verpflichung bei ca. 14 % relativ gering zu sein. Mit meinem Tipp widerlege ich aber gleich im Gegenzug die Aussagekraft der statistischen Abteilung: Ich glaube, dass Laporte demnächst als neuer Noris-Coach vorgestellt werden wird (Bauchgefühl).
Wäre vielleicht gar nicht einmal das Schlechteste, weil dann alle Beteiligten wüssten, woran sie sind, das Brodeln der Gerüchteküche abflauen würde und der AEV frühzeitige Planungssicherheit in der Trainer-Personalie hätte. Für mich ist Laporte ohnehin nicht der "Übertrainer", den man mit aller Macht halten müsste. Läbbe (Labbé?) geht auch ohne ohne Laporte weider :wink:
Wäre vielleicht gar nicht einmal das Schlechteste, weil dann alle Beteiligten wüssten, woran sie sind, das Brodeln der Gerüchteküche abflauen würde und der AEV frühzeitige Planungssicherheit in der Trainer-Personalie hätte. Für mich ist Laporte ohnehin nicht der "Übertrainer", den man mit aller Macht halten müsste. Läbbe (Labbé?) geht auch ohne ohne Laporte weider :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Anfänger
noch gar nix davon gehört?
Guten morgen erst mal!
Hat denn keiner von euch gehört das laport angeblich in düsseldorf unterschrieben hat? Laut Artikel in der BILD heißt es so! (ok BILD hin oder her aber irgendwoher müssen die des doch haben) und angeblich nimmt er labbe gleich mit
ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll :?: aber ich finds furchtbar schade. laport ist einer der besten trainer die wir je hatten aber andererseits kann ich ihn verstehen.. es ist sein job und er will da hin wo er karriere machen kann (das geht warscheinlich allen so)
traurig finde ich nur das er nicht ehrlich ist und nicht sagt was sache ist.. sein team und seine "fans" wollen nämlich alle bescheid wissen!
Ich denke aber auch das der Abgang von laport automatisch weitere abgänge mit sich bring wie z.b. Carter, Arendt, Barta usw...
Hat denn keiner von euch gehört das laport angeblich in düsseldorf unterschrieben hat? Laut Artikel in der BILD heißt es so! (ok BILD hin oder her aber irgendwoher müssen die des doch haben) und angeblich nimmt er labbe gleich mit

ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll :?: aber ich finds furchtbar schade. laport ist einer der besten trainer die wir je hatten aber andererseits kann ich ihn verstehen.. es ist sein job und er will da hin wo er karriere machen kann (das geht warscheinlich allen so)
traurig finde ich nur das er nicht ehrlich ist und nicht sagt was sache ist.. sein team und seine "fans" wollen nämlich alle bescheid wissen!
Ich denke aber auch das der Abgang von laport automatisch weitere abgänge mit sich bring wie z.b. Carter, Arendt, Barta usw...
Arme haben Beine, Beine keine Arme! Arme Beine!!!!!
Re: noch gar nix davon gehört?
" hat geschrieben:Ich denke aber auch das der Abgang von laport automatisch weitere abgänge mit sich bring wie z.b. Carter, Arendt, Barta usw...
Wär möglich, aber ich denke ein Shawn Carter ist Profi genug, nicht wegen dem Trainer bei einer Mannschaft zu bleiben oder bei einer neueren anzuheuern. Um Barta wärs schade, Arendt kann von mir aus gehen.
-
- Hockeygott
Re: noch gar nix davon gehört?
" hat geschrieben:Hat denn keiner von euch gehört das laport angeblich in düsseldorf unterschrieben hat? Laut Artikel in der BILD heißt es so! (ok BILD hin oder her aber irgendwoher müssen die des doch haben) und angeblich nimmt er labbe gleich mit![]()
Ja, das habe ich auch gehört! Anfangs war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile bin ich mir 100%ig sicher, daß es stimmt. Düsseldorf hat nämlich außer Trefilov und Jung für nächste Saison noch keinen Goalie unter Vertrag. Und da ja allgemein bekannt ist, daß Trefilov absolut kein Nr.1-Goalie und Jung einer der schlechtesten Back-ups der DEL ist, ist es doch nur logisch, daß sie sich um einen Mann wie Labbe bemühen. Ich bin mir sogar sicher, daß es ihnen dabei in erster Linie um JFL geht und daß man Laporte nur verpflichtet, weil Labbe gesagt hat, er wolle in Zukunft AUSSCHLIESSLICH unter Laporte trainieren, da dieser der beste Trainer der Welt sei. Interessant ist auch, daß sich die Verantwortlichen der DEG zunächst gegen Gorings ausdrücklichen Wunsch, Labbe für nächste Saison zu holen, gestellt haben sollen. Erst nachdem man mit Michael Komma gesprochen hat und ihn für nächstes Jahr wieder als Manager ins Boot genommen hat (was aber aus bestimmten Gründen noch nicht offiziell gemacht wurde), war der Weg für Labbe frei. Laut meinen Informationen war es Kommas erste Amtshandlung, Labbe mit einem Drei-Jahres-Vertrag mit zweijähriger Option auf Seiten des Spielers auszustatten. Danach ist er offenbar erstmal in Urlaub geflogen. Ist wohl ein herber Verlust für uns, aber dennoch: Viel Glück in Düsseldorf, JF Labbe!
Nürnberg will Laporte
Sobald es in der Rheinischen Post steht , glaube ich es, die hatten bei Beaucage, Jacobsen, Dandenault und Jakobsen auch recht.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Nürnberg will Laporte
Der Präsident von Nürnberg, Herbert Frey, wurde jetzt gerade auf Premiere in der 2. Drittelpause nach Laporte gefragt:
Leopold stellt Trainerfrage für nächste Saison
Frey: Es gibt noch keinen neuen Trainer. Wir haben seit dem Bekanntwerden des Wechsels von Poss natürlich viele Angebote bekommen......
Leopold: Haben sie denn auch Angebote gemacht? Ich frag mal konkret: Zum Beispiel an Benoit Laporte aus Augsburg?
Frey: Ich kenne Herrn Laporte nicht persönlich.
Leopold hakt nach: War das jetzt ein Dementi?
Frey windet sich, dementiert aber nicht richtig ("der Trainer muss zu uns passen......")
Leopold stellt Trainerfrage für nächste Saison
Frey: Es gibt noch keinen neuen Trainer. Wir haben seit dem Bekanntwerden des Wechsels von Poss natürlich viele Angebote bekommen......
Leopold: Haben sie denn auch Angebote gemacht? Ich frag mal konkret: Zum Beispiel an Benoit Laporte aus Augsburg?
Frey: Ich kenne Herrn Laporte nicht persönlich.
Leopold hakt nach: War das jetzt ein Dementi?
Frey windet sich, dementiert aber nicht richtig ("der Trainer muss zu uns passen......")
Nürnberg will Laporte
Naja Michi, soll ich jetzt sagen Labbe muß bleiben.
Im Grunde glaube ich jetzt das du nur witzig sein wolltest oder mußtest.
Das Laporte nach Düsseldorf geht kann leicht sein. Mittlerweile würde ich mich für Laporte, auch nicht mal mehr aus dem Fenster legen.
Richtig blöd finde ich aber die Passage mit Labbe will "Ausschließlich unter Laporte spielen". Auch von bestem Trainer der Welt ist der so weit weg, wie Fliegauf von guten Verpflichtungen oder wir von den Play Offs.
Außerdem trennen sie sich spätestens im Oktober, wenn die DEG so blöd wäre nochmal dem Komma eine Funktion zu geben. Selbst wenn er nur deren Materialwart wäre, geht das schief.
Jung ist der schlechteste Backup der Liga. usw usw.
Also ich hoffe du wolltest wirklich nur witzig sein. Oder dir tut die helle Sonne von den Leuchten nicht gut.
Wir haben schon wirklich genug Probleme, da sind solche Shows ganz ganz mies. Aber wie gesagt, wahrscheinlich wollten das die ganzen Heulsusen die immer wieder fustriert hier abgehen. Da du ein netter Kerl bist hast du Ihnen halt den Gefallen getan.
Übrigends dein anderer Nick war besser. Und deine Posts auch...

Das Laporte nach Düsseldorf geht kann leicht sein. Mittlerweile würde ich mich für Laporte, auch nicht mal mehr aus dem Fenster legen.
Richtig blöd finde ich aber die Passage mit Labbe will "Ausschließlich unter Laporte spielen". Auch von bestem Trainer der Welt ist der so weit weg, wie Fliegauf von guten Verpflichtungen oder wir von den Play Offs.
Außerdem trennen sie sich spätestens im Oktober, wenn die DEG so blöd wäre nochmal dem Komma eine Funktion zu geben. Selbst wenn er nur deren Materialwart wäre, geht das schief.
Also ich hoffe du wolltest wirklich nur witzig sein. Oder dir tut die helle Sonne von den Leuchten nicht gut.
Wir haben schon wirklich genug Probleme, da sind solche Shows ganz ganz mies. Aber wie gesagt, wahrscheinlich wollten das die ganzen Heulsusen die immer wieder fustriert hier abgehen. Da du ein netter Kerl bist hast du Ihnen halt den Gefallen getan.
-
- Hockeygott
Nürnberg will Laporte
" hat geschrieben:Naja Michi, soll ich jetzt sagen Labbe muß bleiben.![]()
![]()
Jürgen, lies dir bitte meinen Beitrag nochmal durch. Glaubst du wirklich, daß der ernst gemeint war? "Laporte nach Düsseldorf und den Labbe nimmt er gleich mit" war das dümmste was ich heut gelesen habe. Ich hab zwar noch was dümmeres gesehen, aber das gehört in einen anderen Thread. Nächstes Mal mache ich wieder die hier dahinter

P.S.: Ich wollte weder Gerüchte streuen und "müssen" tu ich gar nichts. Ich habe versucht, ironisch zu sein, da ich das Gerücht um Labbe für einen Witz halte. Offensichtlich ist es bei dem kläglichen Versuch geblieben.
P.P.S.: Jung ist für mich der beste Back-up der Liga.
P.P.P.S.: Das hier
nehme ich dir übrigens übel! :evil:
Es wird sich hier gar nichts ändern, nicht an mir und nicht an meinen Beiträgen. Ich werde weiterhin genau das schreiben, was ICH mir denke und nichts anderes. Geändert hat sich mein Nick und das eigentlich auch nur, um Verwechslungen vorzubeugen.