November
Nach der zweiten Saisonpleite ausgerechnet gegen den Angstgegner aus Iserlohn befindet R. Abramowitsch das Team für qualitativ und quantitiv noch nicht gut genug besetzt. Neben Joe Sakic, Pavel Bure und Bill Guerin die in Nacht und Nebel-Aktionen verpflichtet werden reaktiviert der Ölmagnat auch noch Mario Lemieux um "ein bisschen Glanz ins CFS zu bringen". Der Kader umfasst hiermit 39 Spieler!
Böse Zungen behaupten dass diese Transfers im Zusammenhang mit der Aufhebung der Ausländerbeschränkungen und der DEL-Umbenennung in "DEL die 1.Ölliga" zusammenhängen. Zumindest haben der Verband und die Liga urplötzlich genug Geld zur Verfügung um in jeder mittelgroßen Stadt Nachwuchszentren zu bauen und das Schiedsrichtertum komplett zu professionalisieren. Fortan pfeift die komplette Chvatal-Familie die Spiele unserer Jungs.
Zum Eklat kommt es als Oma Chvatal beim darauffolgenden Auswärtsspiel in Wolfsburg Pavel Bure ständig mit Pavel Nedved anredet und ihn nach dem zweiten Check mit Gelb-Rot zum duschen schickt. Trotzdem gibt es einen nie gefährdeten 8:1 Sieg. Mario Lemieux erzielt dabei 5 Tore und meint nach dem Spiel lapidar:
"Es ist in Deutschland viel schwerer als ich gedacht habe, die Eisflächen sind auch verdammt groß. Aber wenn mein gebrochener rechter Arm wieder verheilt ist und ich das erste Mal trainiert habe denke ich, dass ich meine normale Leistung wieder abrufen kann."
Die neuen rosanen Trikots sorgen für einen unglaublichen Imagegewinn des Teams vor allem im Bereich der 8 bis 15-jährigen Girlies! Das Stadionheft wird kurzerhand um die Rubriken "Die Winterkollektion - was tragen die Jungs darunter" und "Die Playoffs kommen, der Speck geht" erweitert.
Eine der bestimmenden Fragen dieser Tage ist aber:
Wie gehts es Franz Beckenbauer?
Nun, nachdem die "Lichtgestalt" dafür gesorgt hat dass die LVA Augsburg seit Wochen nachts ohne Strom auskommt und sämtliche Wärter sowie alle seine Mitinsassen von seinen intelligenten und klug formulierten Kommentaren völlig entnervt sind ("Schau mer mal", "Das Eis ist kalt", "Der Puck ist hart", "Eine Haftstrafe dauert 90 Jahre"....) wird der Kaiser wegen guter Führung entlassen. Kurz darauf verkündet er bereits seine neuen hochtrabenden Pläne hinsichtlich des deutschen Eishockeys:
Das Eishockeyturnier der olympischen Spiele 2006 in Italien soll nach Deutschland geholt werden! Als Spielorte zieht er aufgrund der kurzen Wege das Dreieck Augsburg-Königsbrunn-Innningen in Betracht.
Inningen? Wieso Inningen?
"Ha ja, da hob i letzschdes Jahr a Subba-Weihnachtsfeier ghabt, hehehe....."
Wer zweifelt ernsthaft am Gelingen dieses Plans???
Zum sportlichen:
Ende November lächelt der AEV mit 46 Punkten aus 18 Spielen von der Tabellenspitze herunter. Die übrigen beiden Punkte wurden beim 0:1 nach Penaltyschießen in Iserlohn verloren..........
Die rosafarbenen Trikots erweisen sich nun doch als totales Eigentor. Im Pokal ereilte den Spitzenreiter völlig überraschend das Aus, nachdem man in einem heiß umkämpften Spiel mit 3:2 bei den völlig in blau gekleideten Landshutern verliert. Schiedsrichter Baby Chavatal meinte dazu und zu seinen ominös einseitig verteilten Zeitstrafen nur:
"glucks, brabbel, Rosa bäh!!! Blau hihihi!!!"
Auf dass im Dezember das Jahr einen schönen Ausgang findet!!! ;-)
P.S.:
Leicht editiert, sorry

ops: