Wer ist schuld an der schlechten Serie?
-
- Neuer Benutzer
Wenn ich mir die aktuelle situation anschau, dann stellt man fest, dass in den letzten 12 Spielen die panther nur 2 mal gewinnen konnten! Ganz schön mager wenn man bedenkt was unser saisonziel ist- DIE PLAYOFFS!-
Schon 4 Punkte auf rang 8 und gerademal einen auf den 10.
Jetzt sollten die Panther endlich mal aus dieser Krise rauskommen und den anderen zeigen, wie man Eishockey spielt!
Wer hat Schuld???
- Es ist zwar immer ein leichtes, die gesamte verantwortung auf den Trainer zu legen, aber das Team hat auch eine gewisse mitschuld!
So jetzt will ich mal eure einschetzung zum Thema sehen! DANKE
Schon 4 Punkte auf rang 8 und gerademal einen auf den 10.
Jetzt sollten die Panther endlich mal aus dieser Krise rauskommen und den anderen zeigen, wie man Eishockey spielt!
Wer hat Schuld???
- Es ist zwar immer ein leichtes, die gesamte verantwortung auf den Trainer zu legen, aber das Team hat auch eine gewisse mitschuld!
So jetzt will ich mal eure einschetzung zum Thema sehen! DANKE
Das Team! :roll:
Wer ist schuld, was ist schuld etc.
Alles scheiß egal!
Alles scheiß egal!
" hat geschrieben:Das Team! :roll:
Alles scheiß egal!
Nein, es ist nicht scheiß egal
Wenn es nicht läuft, kann und muß man über die Ursachen diskutieren.
Nur so kann man evtl. Fehler korrigieren.
Zum Thema selbst, die Fehler wurden bei der Mannschaftszusammenstellung gemacht, man hat gedacht das man mit einen guten Goalie auf der sicheren Seite sei, was leider nicht der Fall war.
Ein Goalie ist nur so gut wie seine Abwehr vor ihm und wir haben mit Abstand die langsamste und Körperkontaktlose Abwehr.
Gruß saki
" hat geschrieben:Das Team! :roll:
Alles scheiß egal!
Sehe ich auch so........ist doch sch.....egal wer "Schuld" daran ist, dass wir momentan auf dem kaum noch zu unterbietenden 9.Platz stehen. Wichtig ist wie wir uns noch um einen Rang verbessern!
Das ist jetzt der 10.000te Thread zum selben Thema. Bisher hießen die Topics nur anders, aber abgedriftet sind alle in die selbe Richtung.
Deshalb das Fazit schon im vorhinein:
Schuld sind in dieser Reihenfolge (sortiert nach Nennungen)
1. Das Management
2. Der Trainer
3. Die Neuverpflichtungen
4. Bancroft speziell
5. Labbé's Formkrise
Ich hoff ich hab jetzt nix vergessen. Die Meinungen gehen meilenweit auseinander und enden meistens in persönlichen Angriffen, nachgeben wird niemand.....
Sorry, aber das Thema langweilt langsam!!! :roll:
-
- Hockeygott
wobei sich das mit dem Körperkontakt wirklich gebessert hat.
Pudlick und Rekis fahren ab und an hin. AUch Steve teilt manchmal nen Check aus und wenn, dann sind die gar nicht mal so schlecht. Egal
Schuld sind vorallem die, die diese Horde zusammengestellt haben.
Die ist nämlich wirklich teilweise talentfrei!!! Da kann der Spieler nix dafür und da kann kein Trainer der Welt was rauskitzeln.
Pudlick und Rekis fahren ab und an hin. AUch Steve teilt manchmal nen Check aus und wenn, dann sind die gar nicht mal so schlecht. Egal
Die ist nämlich wirklich teilweise talentfrei!!! Da kann der Spieler nix dafür und da kann kein Trainer der Welt was rauskitzeln.

" hat geschrieben:wobei sich das mit dem Körperkontakt wirklich gebessert hat.
Na also, schon 2 Minuten nach meinem Posting wurden Punkt 1 und 3 zum ersten Mal erwähnt *gääääähn*
-
- Stammspieler
Der gravierende Leistungsabfall von Labbé. Seit er nicht mehr die Leistungen zeigt, die man sich auch von ihm erwarten konnte, geht es bergab. Hoffentlich fängt er sich wieder, sonst kann die Saison noch ziemlich bitter enden.
Die Mannschaftszusammenstellung, wo man sich nur auf einen guten Torhüter verlassen hat und sich ansonsten unglaublich verzockt hat. Wobei wer hätte schon gedacht, dass Felsner und Bancroft so schwach sind. Ich nicht. Bei Bancroft hatte ich zwar auch meine Zweifel aber dass er so schwache Leistungen zeigt hätte ich nicht gedacht.
Felsner hätte ich auch nicht so schwach eingeschätzt. Über Brown braucht man nichts zu sagen, der war für mich von anfang an ein Fehleinkauf. Aber Vielleicht kann Marc ja vermitteln und Pollock nach Augsburg holen. Sie haben ja lange genug in einem Team gespielt. Dann wäre er zumindest für etwas gut.
Die Mannschaftszusammenstellung, wo man sich nur auf einen guten Torhüter verlassen hat und sich ansonsten unglaublich verzockt hat. Wobei wer hätte schon gedacht, dass Felsner und Bancroft so schwach sind. Ich nicht. Bei Bancroft hatte ich zwar auch meine Zweifel aber dass er so schwache Leistungen zeigt hätte ich nicht gedacht.
Felsner hätte ich auch nicht so schwach eingeschätzt. Über Brown braucht man nichts zu sagen, der war für mich von anfang an ein Fehleinkauf. Aber Vielleicht kann Marc ja vermitteln und Pollock nach Augsburg holen. Sie haben ja lange genug in einem Team gespielt. Dann wäre er zumindest für etwas gut.
Ich denke man kann das nicht an einzelnen Personen fest machen.
Sie verlieren zusammen und gewinnen zusammen.
" hat geschrieben:Der gravierende Leistungsabfall von Labbé. Seit er nicht mehr die Leistungen zeigt, die man sich auch von ihm erwarten konnte, geht es bergab. Hoffentlich fängt er sich wieder, sonst kann die Saison noch ziemlich bitter enden.
Was soll er denn machen ohne Abwehr? Daheim hält er ja gut - sehr gut, also sehe ich da kein Problem. Gestern hat er uns auch 2. Drittel lang im Spiel gehalten hat, also erzähl mir nichts von einem schlechten Labbé.
[b]Du sagst es, wer hätte wissen sollen das ein Bancroft so unglaublich schnell und gut ist. Einen Felsner sah ich nie so schlecht wie die meisten hier, der hat wenigstens gekämpft und ist auch dort hingegangen wo es weh tut. Meiner Meinung nach haben wir 3 richtig gute Neuverpflichtungen: Labbé, Methot und Pudlick, von dem ich sehr, sehr viel halte.
Der mit dem Brown war jetzt gemein, aber Du hast ja recht. In den Vorbereitungsspielen hat er seinen Schläger ab und zu hingehalten und drin war die Scheibe. Keine Frage, DER Fehleinkauf schlechthin. Jetzt nicht falsch verstehen, aber zum Glück ist er verletzt, so kann er zumindest nichts anstellen und andere bekommen mehr Eiszeit wie z.B. ein Mayr.
Sorry Leute ich versteh das Ganze keinen Fetzen.
Wie könnt ihr nur immer so dogmatisch sein und euch drüber streiten
wer denn jetzt eindeutig Schuld auf sich geladen hat und wer nicht.
Find ich fast schon unsinnig. Genauso wie nicht allein ein Teil des Team
schuld sein kann, kann auch nicht allein das Management oder allein der Trainer oder allein die Mannschaft schuld sein.
Ausserdem denke ich dass wir den Terminus "schuld sein" mal relativieren sollten. Wir sind nunmal finanziell gesehen Mittelmaß und unser gesamtes Management kämpft jedes Jahr wieder darum diesen Standard zu halten.
Wir tauschen jedes Jahr fast das ganze Team aus.....nur billige Schlüsselpositionen können gehalten werden....da kann doch keine Konstanz
aufkommen. Aber wer is denn dann daran schuld bitte? Es ist doch jedes Jahr das gleiche....man versucht und sucht das beste was man sich leisten kann
aber kann einfach häufig nicht mitreden. Und hat man dann doch einmal einen Granatenspieler verpflichten können ist er nach einem Jahr weg....
entweder war er schlecht und geht woanders hin....oder er war super und
spielt bald in finanzkräftigen Clubs wie Mannheim, Köln, Nürnberg oder
einem anderen aus der langen Liste.
Für mich ist es einfach nicht klar abgrenzbar da wenn man schon Fehler
suchen muss man auch die Gesamtsituation bedenken muss und auch sehen muss dass man die Schuld auf alle Verteilen muss.
Ein Beispiel wäre da unsere Abwehr. Es wird einfach nicht attackiert, aber das liegt nicht nur an der Abwehr selber sondern auch am Sturm.....denn
auch unser Sturm kennt sowas wie Forechecking ja überhaupt nicht....
wird verteidigt muss jeder mitverteidigen.....wird gestürmt muss die
Verteidigung mitmachen....aber so ein Spiel kostet Kraft und Kondition und
wäre etwas für grössere Kader.
Alles in Allem finde ich, gehen die Fehler doch in einander über....und von der alljährlichen Hexenjagd nachdem man über Monate gesehen hat wie
es läuft, und unter welchen Bedingungen bei uns professionelles Eishockey
gemacht wird kann ich einfach überhaupt nichts halten.
Wie könnt ihr nur immer so dogmatisch sein und euch drüber streiten
wer denn jetzt eindeutig Schuld auf sich geladen hat und wer nicht.
Find ich fast schon unsinnig. Genauso wie nicht allein ein Teil des Team
schuld sein kann, kann auch nicht allein das Management oder allein der Trainer oder allein die Mannschaft schuld sein.
Ausserdem denke ich dass wir den Terminus "schuld sein" mal relativieren sollten. Wir sind nunmal finanziell gesehen Mittelmaß und unser gesamtes Management kämpft jedes Jahr wieder darum diesen Standard zu halten.
Wir tauschen jedes Jahr fast das ganze Team aus.....nur billige Schlüsselpositionen können gehalten werden....da kann doch keine Konstanz
aufkommen. Aber wer is denn dann daran schuld bitte? Es ist doch jedes Jahr das gleiche....man versucht und sucht das beste was man sich leisten kann
aber kann einfach häufig nicht mitreden. Und hat man dann doch einmal einen Granatenspieler verpflichten können ist er nach einem Jahr weg....
entweder war er schlecht und geht woanders hin....oder er war super und
spielt bald in finanzkräftigen Clubs wie Mannheim, Köln, Nürnberg oder
einem anderen aus der langen Liste.
Für mich ist es einfach nicht klar abgrenzbar da wenn man schon Fehler
suchen muss man auch die Gesamtsituation bedenken muss und auch sehen muss dass man die Schuld auf alle Verteilen muss.
Ein Beispiel wäre da unsere Abwehr. Es wird einfach nicht attackiert, aber das liegt nicht nur an der Abwehr selber sondern auch am Sturm.....denn
auch unser Sturm kennt sowas wie Forechecking ja überhaupt nicht....
wird verteidigt muss jeder mitverteidigen.....wird gestürmt muss die
Verteidigung mitmachen....aber so ein Spiel kostet Kraft und Kondition und
wäre etwas für grössere Kader.
Alles in Allem finde ich, gehen die Fehler doch in einander über....und von der alljährlichen Hexenjagd nachdem man über Monate gesehen hat wie
es läuft, und unter welchen Bedingungen bei uns professionelles Eishockey
gemacht wird kann ich einfach überhaupt nichts halten.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
" hat geschrieben:Ich denke man kann das nicht an einzelnen Personen fest machen.
Genau so sagt es auch unser Kapitän und genau so ist es auch!
Aber scheinbar verstehen das alle Leute nicht, die nie einen Mannschaftssport betrieben haben!!!
(Bite spart Euch jetzt Eure Postings nach dem Motto: "Ich habe aber acht Jahre lang in der A Klasse Fussball gespielt..."!!!)
Wer war schuld?
Das kann man doch nicht so pauschalisieren für alle verlornen zehn Spiele im erwähnten Zeitraum!
- Mal war's die Verletztenliste.
- Mal war's der Sturm.
- Mal war's die Verteidigung.
- Mal war's der Torwart.
- Immer war's das Team!
Vielleicht waren auch manchmal die Funktionäre, die Betreuer, der Trainer, die Fans, die Ärzte, die Masseure schuld...wie auch immer...
Schuldzuweisungen helfen da niemandem weiter!
Wenn es so einfach wäre, die Schuld immer an einzelnen Personen fest zu machen, gebe es im Sport vermutlich nur Gewinner...
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
-
- Profi
Ich bin Schuld!!! Ich habe eine negative Aura :twisted: !!!
" hat geschrieben:Ich bin Schuld!!! Ich habe eine negative Aura :twisted: !!!
Das habe ich schon immer geahnt!!! :wink: :wink: :wink:
mfG, Tim
---------------------------------------------