Hallo "Fan"-Kurve!

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Tom
Hockeygott

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Tja lauter als die Kurve wars auch nciht... und wenn ihr euch beschwert dass die Kurve leise war, dann wars die GErade auf jeden Fall auch.

Und kannst dich gerne mal ein Spiel vor mich stellen, da haben sich schon mehrere über mein Organ beschwert... Brauch immer 2-3 Spiele am Anfang der Saison und dann hält die Stimme!!

Ansonsten auch sonst kannst du genre in die Kurve kommen und versuchen für besser Stimmung zu sorgen... aber ich weiss alles sooo asozial und die Sicht so schlecht...

In Kassel waren übrigens nur noch die harten Fans (wegen Erfolgslosigkeit!!)... und die machen bei uns auch Stimmung (deshalb auch gute Stimmung bei nur 3500 Zuschauern)!! Wie gesagt ansonsten war ich jetzt schon fast in allen Stadion, aber überragend war es nur in Mannheim (und das war vor ca 5 Jahren). Da ist jetzt auch alles ganz anders...

wer hat gesagt, dass die anderen keine AEV Erfahrung haben??? Ich bleib halt immer noch dabei, nicht die Schuld in der Kurve suchen, sondern vielleicht versuchen selber was auf die Beine zu stellen (Flake versuchts z.b. immer unter dem Turm!!)

Ich muß Dich leider enttäuschen Domenik, bei uns unterm Turm ist auch nicht mehr soo viel los, wie vergleichsweise letzte Saison. Direkt hinter uns sind ein paar Leute die teilweise recht kultige Gesänge draufhaben (zumind. zerbiegts mich regelmäßig vor Lachen).
Allerdings kann ich zu den letzten Spielen nicht viel sagen, da ich nicht immer auf dem Flake-Platz war, sondern wo anderst und da ist die Stimmung auch eher tot, als tobend.
fgtim

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ohmann, ich gebs auf, das ist doch Kindergartenniveau!!!

Greift euch weiterhin an :roll: :roll: :roll:

Ich weiss gar net was du hast, das ist ein FORUM für verschiedene Meinungen und Diskussionen.

Das will ich doch auch hoffen, sonst wird es langweilig hier.

" hat geschrieben:Und warum müssen Fans von einem Verein immer der gleichen Meinung sein???

Müsst ihr ja gar nicht. Aber jeder schiebt hier immer die Schuld von einem zum Anderen dabei ist man sich im Grundsatz ja einig. Es kommt zur Zeit einfach zu wenig. Aus jedem Stadionbereich.

Viele User fassen manche Postings hier dann eben falsch auf und es kommt zu absolut unnötigen Streitereien in denen es am Ende nur noch ums Recht haben geht und jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe schiebt. Ich bin ja der letzte der einer sachlichen Diskussion im Wege steht :wink:
Günther
Neuer Benutzer

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Günther »

Jeder, dem etwas an der Unterstützung der Mannschaft liegt, müsste mehr versuchen, seine Stehnachbarn aufzuwecken, ein paar kurze aufmunternde Worte wirken manchmal Wunder, kann ich aus eigener Erfahrung heraus bestätigen :) .
Schmiddi
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Schmiddi »

also da wo cih stehe muss ich meine nachbarn nicht erst zum schreien auffordern die machen des von ganz alleine. wie gesagt es hat auch was mit den ganzen kiddies zu tun die sich eben noch nicht auskennen siehe: "scheiße er lebt noch" und wenn auf der rechten seite hinterm tor, für mich die stimmungshochburg, irgendein lied angestimmt wird singesn sie oft genug was anderes. wie gesagt ich möchte wissen wo die stimmung besser ist??? berlin vl aber sonst net. es gibt wie schon angedeutet nen tollen verein der die eismaschinen bejubelt. das soll stimmung sein?? es gibt eben noch zuviele kasper in unserer kurve die einfach nur kommen um "cool" zu sein oder nur mal so kommen natürlich machen die keine stimmung woher denn die kennen ja nix. ich glaube jeder der hier im forum ist dem liegt viel am aev und der macht auch stimmung also müssenw ir uns nicht gegenseitig niedermachen wegen der stimmung. das mit dem megaphone finde ich persönlich auch nicht gut dann haben wir so nen kasper der da vorne rumhüpft und alles vorschreit, dann können wir es genauso wie in hamburg machen und uns die lieder aufm viedeowürfel anzeigen lassen. so passt die stimmung ist wunderbar. man muss nicht immer heißer sein nach nem spiel ich bin´s auch net und ich singe immer mit. so jetzt hoffen wir aufs nächste heimspiel wo wieder super stimmung herrscht bin ich mir ziemlich sicher.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
1878
Rookie

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von 1878 »

Mit dem Vorsänger wäre glaub der "Grabenkrieg" zwischen einigen Fans vollends im Gange.
Zwar hat mittlerweile jede Fußballfankurve einen Vorschreier aufm zaun installiert, doch meine ich daß der Sport von Emotionen lebt und diese Emotionen müssen auf den Pöbel im Fanblock übergehen und nicht vorgegebene Lieder ohne Bezug zum Spielgeschehen.
Wir sind der italienischen Mentalität nicht so nahe wie Ambri oder Lugano, und die deutsche Fankultur beim Eishockey ist in seiner Art sowieso einzigartig und sollte es auch bleiben.
Außerdem glaube ich dass es bei uns genug "Alte" gibt, die grundsätzlich die Stimmung verweigern, wenn ein 17jähriger Knirps irgendwelche Lieder vorschriet.
Wie immer nur meine ganz persönliche Meinung :wink:
Majaa
Ersatzspieler

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Majaa »

Hi !

I hab mir jetzt mal den ganzen krampf hier durchgelesen .
I geh noch net lang zum AEV bin allerdings auch keine 15 mehr und stehe auch in der " ach so bösen fankurve " .
Ihr werdet es kaum glauben , auch da gibt es leute die älter als 15 sind , echt wahr !
Einmal waren wir aufrgrund schlechter sicht oben am " fernsehturm " gestanden
( allerdings verließen wir diesen standort aufgrund fehlender stimmung wieder ....)
.... irgendwer erwähnte diesen standort als " anheizer "

Punkt is doch : stimmungsschwankungen gibt es in jedem spiel , warum
muß man sich darüber immer das maul zerreißen ?

Und der oberpunkt is : warum muß man immer alle in einen topf
schmeißen ???

und wenn es in der kurve mal ruhig is , dann isses eben ruhig , und da brauch selbst ich keinen oberlehrer der mich
" beschimpft " und mir nahelegt " daheim zu bleiben "

und nun zum schluß noch was zu den choreos :

respekt an die leute die sich diese arbeit machen und das jedesmal auf's neue !
Aber selbst da hat der oberlehrer noch was zu meckern , sei doch froh das es noch fanclubs gibt die in sowas noch arbeit und mittel investieren !!!

PS : der oberlehrer wird schon wissen wer gemeint is , den begriff "
oberlehrer " bitte net persönlich nehmen ! ;
mußte echt mal kurz dampf ablassen !

mfg
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Sabionski
All-Star

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Hi !

I hab mir jetzt mal den ganzen krampf hier durchgelesen .
I geh noch net lang zum AEV bin allerdings auch keine 15 mehr und stehe auch in der " ach so bösen fankurve " .
Ihr werdet es kaum glauben , auch da gibt es leute die älter als 15 sind , echt wahr !
Einmal waren wir aufrgrund schlechter sicht oben am " fernsehturm " gestanden
( allerdings verließen wir diesen standort aufgrund fehlender stimmung wieder ....)
.... irgendwer erwähnte diesen standort als " anheizer "

Punkt is doch : stimmungsschwankungen gibt es in jedem spiel , warum
muß man sich darüber immer das maul zerreißen ?

Und der oberpunkt is : warum muß man immer alle in einen topf
schmeißen ???

und wenn es in der kurve mal ruhig is , dann isses eben ruhig , und da brauch selbst ich keinen oberlehrer der mich
" beschimpft " und mir nahelegt " daheim zu bleiben "

und nun zum schluß noch was zu den choreos :

respekt an die leute die sich diese arbeit machen und das jedesmal auf's neue !
Aber selbst da hat der oberlehrer noch was zu meckern , sei doch froh das es noch fanclubs gibt die in sowas noch arbeit und mittel investieren !!!

PS : der oberlehrer wird schon wissen wer gemeint is , den begriff "
oberlehrer " bitte net persönlich nehmen ! ;
mußte echt mal kurz dampf ablassen !

mfg

Lies Dir meine Postings erst noch mal durch,
bevor Du das nächste mal hier "Dampf ablässt", Baby, okay?

Da wurde nichts verallgemeinert und nichts auf die "bösen Teenies" geschoben! Also erst lesen und dann heulen!!! :wink:

Greetz, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Majaa
Ersatzspieler

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Majaa »

@ Sabionski G7

i sag da jetzt nix mehr zu , sonst platzt mir nämlich der kragen , sorry !

Sabionski
All-Star

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:@ Sabionski G7

i sag da jetzt nix mehr zu , sonst platzt mir nämlich der kragen , sorry !

Mach Dich locker Baby! :wink:

mfG, Tim

PS: Ich hätte echt Angst davor, dass Dir der Kragen platzt und gehe schon mal in Deckung!
Majaa
Ersatzspieler

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Majaa »

passt scho , bin ja wieder lieb !

Sabionski
All-Star

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:passt scho , bin ja wieder lieb !

Siehe PN! :wink:
Sorry!

mfG, Tim
Tiger Mario
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Tiger Mario »

So jetzt schreib ich auchmal was dazu.

Ich dachte ja immer wir in Nürnberg haben einen Schlag weil wir immer wieder über die Stimmung reden, aber das hier ist ja teilweise noch schlimmer. Danke.

Ich war am Sonntag auch zeimlich enttäuscht von der Stimmung. Okay wir waren sehr laut aber da kam in den letzten Jahren trotzdem viel mehr. (Oder seit ihr alle so verwundert das wir auf einmal bei euch gewinnen?)

Ihr habt suer voraussetzungen. ein enges Stadion, nah am Eis, die fans stehen zusammen, was will man mehr?

Bei uns ist das ein Problem, 3 verschiedene Fanblöcke, da hören die andren nicht was die singen usw.
Denk mal es kommt viel drauf an wie die Mannschaft auf dem Eis spielt. Kämpft sie und versucht alles, werden sie angefeuert, aber wenn das Spiel zum einschlafen ist, dann springt der Funke natürlich nicht rüber. Ist aber in jedem Stadion der Welt so.

Also beim nächsten Spiel einfach alle zusammen anfeuern dann wird das wieder.

Grüße aus Nürnberg
Sabionski
All-Star

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Sabionski »

Die "gute alte Zeit": :wink:

http://www.pixelpanther.de/history/momente/02.htm

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:1. Warum sind auf der Geraden immer alle heiser, aber von dort hört man gar nichts?? :twisted:

Das Thema verdient eigentlich einen eigenen Thread,
aber nur mal in Kurzform:

Die Gerade ist nicht für die Stimmung verantwortlich!!!
Die Leute dort machen mit, wenn von der FAN-Kurve Stimmung kommt.
Die Leute auf der Geraden sind überwiegend Leute, die selber 10 oder 20 Jahre lang Stimmung gemacht haben (Entweder unterm Fernsehturm oder in der Kurve) und die sich sagen: "Jetzt bin ich 40, habe mir 20 Jahre lang den Hals heisser geschrieen, jetzt sind mal die Jungen dran..."

Ansonsten zitiere ich gerne das Posting von "Overmann":
Darf ich mal daran erinnern, dass eines schönen Tages die Fankurve ein riesen Transparent aufhängte mit den Lettern: "WIR SIND EUER RÜCKHALT....."

Wo ist den der Rückhalt bei einem Rückstand? Gerade da braucht die Mannschaft den "RÜCKHALT" den man ihr versprochen hatte! Und was kam: NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! STILLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute war es weder mal besonders peinlich.
Mittlerweile ist nicht nur bei einem Rückstand, sondern auch bei Gleicgstand oder gar einer Führung Leichenstille im Stadion!!!

Ich habe mich heute ja kaum getraut, mal mit meinem Nachbarn zu reden. Aus Angst, es könne das ganze Stadion hören!

Und, zum 100.mal:
Der Vorwurf gilt NICHT den 98ern und allen anderen, die hinterm Tor stehen und schreien und singen!!!
(Aber viele SMS schreibende Kids stehen wohl nur deshalb hinterm Tor, weil es "cool" ist, in der "Fan"-Kurve zu stehen!)

mfG, Tim :mad:
:wink:
smued
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von smued »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:1. Warum sind auf der Geraden immer alle heiser, aber von dort hört man gar nichts?? :twisted:

Das Thema verdient eigentlich einen eigenen Thread,
aber nur mal in Kurzform:

Die Gerade ist nicht für die Stimmung verantwortlich!!!
Die Leute dort machen mit, wenn von der FAN-Kurve Stimmung kommt.
Die Leute auf der Geraden sind überwiegend Leute, die selber 10 oder 20 Jahre lang Stimmung gemacht haben (Entweder unterm Fernsehturm oder in der Kurve) und die sich sagen: "Jetzt bin ich 40, habe mir 20 Jahre lang den Hals heisser geschrieen, jetzt sind mal die Jungen dran..."

Ansonsten zitiere ich gerne das Posting von "Overmann":
Darf ich mal daran erinnern, dass eines schönen Tages die Fankurve ein riesen Transparent aufhängte mit den Lettern: "WIR SIND EUER RÜCKHALT....."

Wo ist den der Rückhalt bei einem Rückstand? Gerade da braucht die Mannschaft den "RÜCKHALT" den man ihr versprochen hatte! Und was kam: NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! STILLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute war es weder mal besonders peinlich.
Mittlerweile ist nicht nur bei einem Rückstand, sondern auch bei Gleicgstand oder gar einer Führung Leichenstille im Stadion!!!

Ich habe mich heute ja kaum getraut, mal mit meinem Nachbarn zu reden. Aus Angst, es könne das ganze Stadion hören!

Und, zum 100.mal:
Der Vorwurf gilt NICHT den 98ern und allen anderen, die hinterm Tor stehen und schreien und singen!!!
(Aber viele SMS schreibende Kids stehen wohl nur deshalb hinterm Tor, weil es "cool" ist, in der "Fan"-Kurve zu stehen!)

mfG, Tim :mad:
:wink:

und das waren heute mal viel zu viele...
vielleicht auch das ein grund für die scheiß stimmung heute, oder es glaubt niemand mehr richtig an die mannschaft!
Manne
Hockeygott

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Die Gerade ist nicht für die Stimmung verantwortlich!!!

Hier von Verantwortung zu sprechen, ist ja sehr dreist oder eher sogar peinlich @Tim
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bill Terry
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Bill Terry »

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wieviele 30-40jährige in der Kurve stehen, die sich ebenfalls und immer noch nach über 20Jahren den Hals rausschreien? Also, Tim, so einfach ists nicht. Ich war zwar heute nicht da.Aber wenn sich alle nur in die gerade stellen, weil sie 35 oder 40 sind und Ihren "Dienst" deinen Worten nach geleistet haben, dann wirds in der Kurve aber sehr schnell noch leiser werden. Wer Stimmung will soll anfeuern oder den Mund halten. Das ist meine Meinung. Ich stehe eben immer noch in der Kurve und um mich rum sind es überwiegend 30-40jährige inklusive mir. Und wir sind nicht mehr verpflichtet und angehalten, Stimmung zu machen, als jeder andere im Stadion. Ob Gerade, Sitzplatz oder Kurve.

Und im übrigen. In der geraden stehen auch nicht nur alte Säcke, deswegen darf da auch durchaus mehr kommen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Sabionski
All-Star

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Sabionski »

Hallo zusammen,

jetzt macht Euch bitte mal locker! :wink: :P

- Ich mache doch keinen Einzelpersonen einen Vorwurf.
- Und natürlich weiss ich, dass es in der Kurve genügend Leute gibt, die sich jedes Spiel den Hals heisser schreien.
- Und natürlich stehen in der Kurve nicht nur Teenies und auf der Geraden nicht nur ältere Zuschauer.

Aber es ist doch nicht von der Hand zu weissen, dass die Kurve eindeutig die besssere Möglichkeit hat, Stimmung zu machen, oder?
Schon allein, weil dort halt nun mal die 98er stehen. Und die sind, in Bezug auf Support, mit Sicherheit von allen Fanclubs am Besten organisiert.
(Die Mitglieder der anderen Fanclubs stehen nicht so "kompakt", sondern sind im ganzen Stadion verteilt.)
Nur müssten halt die anderen Fans in der Kurve sich den 98er anschliessen, wenn die versuchen, Stimmung zu machen!

Es muss sich hier nun wirklich nicht jeder Einzelne angegriffen fühlen und verteidigen, der in der Kurve steht und ebenfalls klatscht, singt und schreit!!!
Darum geht es doch gar nicht!
Aber Ihr müsst doch zugeben, dass die Stimmung in den letzten Heimspielen (nicht nur bei Rückständen) absolut miserabel war!

Wir verlieren dadurch nicht nur ein gutes Stück Eishockeyatmosphäre, sondern geben dadurch auch noch unseren Heimvorteil aus der Hand!

Ich bin wirklich nicht so unrealistisch, zu glauben, man könnte die "alten Zeiten" wieder zurückholen.
Aber es sollte doch verständlich sein, dass ich mir die Freiheit rausnehme, mich über die derzeitige "Leichenhalle" aufzuregen, oder?

Für MICH gehört zum Eishockey eben auch die Stimmung und Atmosphäre im Stadion dazu.
Und die fehlt seit ein paar Spielen einfach komplett.

So lange man während eines AEV Spiels im Curt Frenzel Stadion eine Stecknadel fallen hören könnte, kann man sich auch die (ansonsten sehr wohl berechtigte) Forderung nach einer Einlaufshow sparen! Denn, wenn von den Fans nichts kommt, nützt auch ein Spotlight oder ein Panthermaul beim Einlauf nichts!

Und da braucht sich auch wirklich niemand auf den Schlips getreten fühlen. Schon gar nicht diejenigen, die immer versuchen, Stimmung zu machen!!!
Es ist einfach Fakt, dass wir momentan eine absolut armselige "Stimmung" im Stadion haben.
Wer auch immer daran "schuld" ist...

mfG, Tim
Bill Terry
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Bill Terry »

Es geht hier nicht um auf den Schlips getreten fühlen, Tim. SOndern darum, das bei uns jeder im Stadion vom anderen erwartet, das der Stimmung macht. Ist doch egal, ob 14 oder 40 Jahre und auch egal, ob Gerade oder Kurve. Wenn ich Stimmung will, muß ich mitmachen. Die Kurve prädestiniert für Stimmung? Als ich zum AEV kam stand gar niemand in der Kurve. Da spielte sich das ganze auf der Geraden ab. Eben diese Kurve-Gerade Rivalität, wenn mans mal so ausdrücken darf, ist doch mit einer der größten Stimmungskiller. Ein erster Schritt zum positiven sind doch die Wechselseiten AEV-AEV Rufe die seit längerem vollführt werden und die Zeigen, welche Atmosphäre bei uns herrschen könnte, wenn sich Gerade und Kurve gegenseitig im positiven anstachelt und pushen würde:Logisch, das ist ein Wunschtraum, aber dann sollte man die Gegenseitigen Pauschalisierungen und Schuldzuweisung(so es denn sowas bei dem Thema überhaupt geben kann) eben auch sein lassen. Ich mag Tollhausstimmung, deswegen stehe ich in der Kurve, deswegen schreie ich mit. Und jeder, der das auch will, kann und sollte das ebenso tun. Egal ob auf der Geraden, oder in der Kurve. Wenn immer von der glorreichen alten Zeit gesprochen wird. Da war es auch nicht die Kurve alleine, die für die Stimmung verantwortlich war. Da war es auch fast das ganze Stadion. Und zwar wechselweise. Mal die Gerade,und mal die Kurve, die anstimmte.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
WrenFan
Neuer Benutzer

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von WrenFan »

Also ich bin der Meinung, dass jeder der ins Stadion geht selbst entscheiden kann, ob er schreit, wie laut usw.
Ich persönlich gehöre zu den Fans die bei jedem Heimspiel da sind und anfeuern so gut es eben geht. Es ist traurig, aber ich denke, dass die Stimmung im Moment deshalb so leidet, weil sehr viele im Stadion, also auch die in der Kurve einfach vom teilweise grottigen Spiel der Mannschaft angekotzt sind. Das ist dann so eine Art Trotzreaktion. "Ihr spielt schlecht, also singen wir nicht". Sicher gilt dass nicht für alle in der Kurve, denn die 98 investieren echt ne ganze Menge Arbeit, Zeit und Geld in die Choreos und ich muss sagen dass ich da allen Respekt davor habe.
Zur angesprochenen Trotzreaktion möchte ich noch sagen: Für mich ist man dann von etwas FAN, wenn man sein Team auch unterstrützt wenn es mal ne Talfahrt hat und nicht nur dann wenn es super erfolgreich ist. Ich vergleiche das immer so ein bisschen wie mit der Ehe: "In guten wie in schlechten Zeiten!" Und so sollte wir doch in einer nicht gerade so erfolgreichen Zeit hinter unserem Team stehen und als Fans unser Möglichstes tun um die Mannschaft nach vorne zu schreien.
Antworten