" hat geschrieben:Also ich bin der Meinung, dass jeder der ins Stadion geht selbst entscheiden kann, ob er schreit, wie laut usw.
Ich persönlich gehöre zu den Fans die bei jedem Heimspiel da sind und anfeuern so gut es eben geht. Es ist traurig, aber ich denke, dass die Stimmung im Moment deshalb so leidet, weil sehr viele im Stadion, also auch die in der Kurve einfach vom teilweise grottigen Spiel der Mannschaft angekotzt sind. Das ist dann so eine Art Trotzreaktion. "Ihr spielt schlecht, also singen wir nicht". Sicher gilt dass nicht für alle in der Kurve, denn die 98 investieren echt ne ganze Menge Arbeit, Zeit und Geld in die Choreos und ich muss sagen dass ich da allen Respekt davor habe.
Zur angesprochenen Trotzreaktion möchte ich noch sagen: Für mich ist man dann von etwas FAN, wenn man sein Team auch unterstrützt wenn es mal ne Talfahrt hat und nicht nur dann wenn es super erfolgreich ist. Ich vergleiche das immer so ein bisschen wie mit der Ehe: "In guten wie in schlechten Zeiten!" Und so sollte wir doch in einer nicht gerade so erfolgreichen Zeit hinter unserem Team stehen und als Fans unser Möglichstes tun um die Mannschaft nach vorne zu schreien.
Weißt du, wie hoch die Scheidungsrate derzeit ist? :twisted: :wink: