Hallo "Fan"-Kurve!

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Bill Terry
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Also ich bin der Meinung, dass jeder der ins Stadion geht selbst entscheiden kann, ob er schreit, wie laut usw.
Ich persönlich gehöre zu den Fans die bei jedem Heimspiel da sind und anfeuern so gut es eben geht. Es ist traurig, aber ich denke, dass die Stimmung im Moment deshalb so leidet, weil sehr viele im Stadion, also auch die in der Kurve einfach vom teilweise grottigen Spiel der Mannschaft angekotzt sind. Das ist dann so eine Art Trotzreaktion. "Ihr spielt schlecht, also singen wir nicht". Sicher gilt dass nicht für alle in der Kurve, denn die 98 investieren echt ne ganze Menge Arbeit, Zeit und Geld in die Choreos und ich muss sagen dass ich da allen Respekt davor habe.
Zur angesprochenen Trotzreaktion möchte ich noch sagen: Für mich ist man dann von etwas FAN, wenn man sein Team auch unterstrützt wenn es mal ne Talfahrt hat und nicht nur dann wenn es super erfolgreich ist. Ich vergleiche das immer so ein bisschen wie mit der Ehe: "In guten wie in schlechten Zeiten!" Und so sollte wir doch in einer nicht gerade so erfolgreichen Zeit hinter unserem Team stehen und als Fans unser Möglichstes tun um die Mannschaft nach vorne zu schreien.

Weißt du, wie hoch die Scheidungsrate derzeit ist? :twisted: :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
WrenFan
Neuer Benutzer

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von WrenFan »

" hat geschrieben:[
Weißt du, wie hoch die Scheidungsrate derzeit ist? :twisted: :wink:

In Deutschland werden 40% aller Ehen wieder geschieden. :wink:
Aber dies war ja nur als Beispiel gedacht. Allerdings könnte es gut sein das 40% aller Menschen die durchschnittlich im Stadion sind, nur da sind weil sie zu viel Geld und Zeit haben. Das sind dann die die zwei von drei Dritteln mit dem Handy in der Hand da stehen und wenn man sie nach dem Spiel fragen würde wie das Spiel ausgegangen ist, würden sie nicht mal das wissen. Und das sind dann die Leute die sich als die Oberfans vorkommen und anderen ihre Stammplätze wegnehmen. :evil:
Manne
Hockeygott

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Aber es sollte doch verständlich sein, dass ich mir die Freiheit rausnehme, mich über die derzeitige "Leichenhalle" aufzuregen, oder?
.
.
.
.kann man sich auch die (ansonsten sehr wohl berechtigte) Forderung nach einer Einlaufshow sparen! Denn, wenn von den Fans nichts kommt, nützt auch ein Spotlight oder ein Panthermaul beim Einlauf nichts!

Zu 1: aufregen kannst dich aber warum greifst dir die Kurve heraus, und wirfst es ihnen vor ???

Zu 2 :Von den Fahnen Groß Einkäufern hat man ja schon lange nix mehr gehört, die Stimmung um unten rumzuwedeln hat wohl keiner gerade oder ????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Sabionski
All-Star

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aber es sollte doch verständlich sein, dass ich mir die Freiheit rausnehme, mich über die derzeitige "Leichenhalle" aufzuregen, oder?
.
.
.
.kann man sich auch die (ansonsten sehr wohl berechtigte) Forderung nach einer Einlaufshow sparen! Denn, wenn von den Fans nichts kommt, nützt auch ein Spotlight oder ein Panthermaul beim Einlauf nichts!

Zu 1: aufregen kannst dich aber warum greifst dir die Kurve heraus, und wirfst es ihnen vor ???

Zu 2 :Von den Fahnen Groß Einkäufern hat man ja schon lange nix mehr gehört, die Stimmung um unten rumzuwedeln hat wohl keiner gerade oder ????

Meine Güte! :roll: :roll: :roll:

Zu 1.
Wieder mal die Postings nicht gelesen, sondern nur überflogen, oder?
Oder schon zu viel getrunken heute? :wink:

zu 2.
Was zum Teufel gehen MICH die Fahnen an???
Ich persönlich denke nicht, dass sie viel zu einer besseren Stimmung beitragen würden!
(Es sei denn, DU würdest mit einer R4 Fahne auf dem Eis rumtorkeln! :wink: )

Insgesamt:
Du kannst die kleinen Sticheleien und Provokationen einfach nicht lassen, gell?

[size=18px]Immer, wenn man denkt, dass über eine Sache Grass gewachsen sei, kommt irgendein blödes Rindvieh daher und frisst es auf![/size]

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Von Krolock
Hockeygott

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:(Es sei denn, DU würdest mit einer R4 Fahne auf dem Eis rumtorkeln! :wink: )

Was :wink: solln :wink: der :wink: müll???

Bild

Der Smiley sollte unter Strafe gestellt werden
Von Krolock
Hockeygott

Hallo "Fan"-Kurve!

" hat geschrieben:[size=18px]Immer, wenn man denkt, dass über eine Sache Grass gewachsen sei, kommt irgendein blödes Rindvieh daher und frisst es auf![/size]

Bild

Don't Walk On Grass...........
Manne
Hockeygott

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Zu 1.
Wieder mal die Postings nicht gelesen, sondern nur überflogen, oder?
Oder schon zu viel getrunken heute? :wink:

dann halte dich doch bitte selber daran, und was habe ich mit deinem Gras zu tun ????

Horst Schimanski
Bonefire
Ausnahmekönner

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Zu 2 :Von den Fahnen Groß Einkäufern hat man ja schon lange nix mehr gehört, die Stimmung um unten rumzuwedeln hat wohl keiner gerade oder ????

Manne..... Den Satz find ich nu aber süss.
Dem entnehme ich mal, das in deiner Welt als mit einem Fingerschnipp passiert. :P
Auch wenn man schon alles fertig geplant "hätte" würde sich das Teil sicher nicht
an einem Tag machen, liefern und testen lassen. :D
Wer weiss......... Irgendwo in der (Traum)Welt gibts das vielleicht aber ned hier! :lol:
Manne
Hockeygott

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Zu 2 :Von den Fahnen Groß Einkäufern hat man ja schon lange nix mehr gehört, die Stimmung um unten rumzuwedeln hat wohl keiner gerade oder ????

Dem entnehme ich mal, das in deiner Welt als mit einem Fingerschnipp passiert. :P
Auch wenn man schon alles fertig geplant "hätte" würde sich das Teil sicher nicht
Wer weiss......... Irgendwo in der (Traum)Welt gibts das vielleicht aber ned hier! :lol:

Ja genau, weil solche Maulhelden wie du keine Ahnung vom richtigen Leben haben, in meiner Welt wird eher gehandelt denn nur geredet, aber ich will ja keine Fahne, weder ne R4 :D :D :D noch ne BPO Fahne, das dich auskennst

zur Erinnerung :

Fahnenthema

Ich will nix schlechtreden, aber die Fahnenfetischisten sind gerade ziemlich ruhig, woran das wohl liegen mag

Horst Schimanski
Bonefire
Ausnahmekönner

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ja genau, weil solche Maulhelden wie du keine Ahnung vom richtigen Leben haben, in meiner Welt wird eher gehandelt denn nur geredet, aber ich will ja keine Fahne, weder ne R4 :D :D :D noch ne BPO Fahne, das dich auskennst

zur Erinnerung :

Fahnenthema

Ich will nix schlechtreden, aber die Fahnenfetischisten sind gerade ziemlich ruhig, woran das wohl liegen mag

Halt den Gaul ruhig Großer.
Ich hab nie von "deiner" Welt geredet...... Das war nur allgemein angedeutet
und fang ned mit dem Thema "Ahnung vom richtigen Leben" an.
Auch wenn du's mir und meinem Alter ned glaubst, hab ich schon einiges hinter mir.
Hätte ich früher gewusst was da alles kommt, hätte ich auf das "richtige Leben" gerne verzichtet.
Ich handle auch lieber als das ich nur um den Brei rumrede und auf andere warte
aber wenn mal ein Faktor nicht positiv ist, der positiv sein muss um weitermachen zu können,
dann geht halt einfach nix und da nützt dann auch drängeln und drücken nix.

Nunja.......... Back 2 Topic.........
Zu den Fahnen wird HIER halt nix mehr geredet / geschrieben, weil's nun halt intern ist.
Ich denke nicht das da gar nix mehr geht aber es zieht sich hin.
Kennen wir doch auch von den Panthern...... Ok....... Aber da war's / isses schlimm. :P

Njoa............ Wir werden sehen was passiert.
Egal ob es um die Fahnen geht oder die Stimmung in Kurve oder Gerade. :)
AEV1878
Testspieler

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von AEV1878 »

Warum treffen sich nicht alle Fanclubs,für ein Spiel in der Kurve
und machen uns mal vor was gute Stimmung ist !?
Crazy
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Crazy »

" hat geschrieben:Warum treffen sich nicht alle Fanclubs,für ein Spiel in der Kurve

Weil bestimmt 80% nicht ihren Stammplatz verlassen wollen... obwohl der Vorschlag gut ist.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Tom
Hockeygott

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Warum treffen sich nicht alle Fanclubs,für ein Spiel in der Kurve

Warum nicht auf der Geraden? :D :twisted:
AEV1878
Testspieler

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von AEV1878 »

oder im VIP Bereich :?: :lol:
Agentmaxx
Ersatzspieler

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Agentmaxx »

Gut, ich oute mich jetzt einfach mal.
Ja ich bring meistens während des Spiels das Maul nicht auf!
Und ja ich steh in der Geraden. Einfach weil da viel bessere Sicht aufs Eis
ist und da nicht soviele pubertierende Teenies sind. Die meisten von denen
kann ich halt einfach nicht ab, weiss auch nicht warum ist einfach so.
In der Geraden stehen dafür viele Fans älteren Semesters die dann auch
ziemlich peinlich sein können wenn der Alkoholpegel stimmt (und der
stimmt meistens schon vor Spielbeginn).

Ich war früher mal in der Kurve und hab mitgeschrien wie blöd aber ich
muss einfach sagen dass michs mittlerweile langweilt immer rumzubrüllen
und gegen Fehlentscheidungen des Schiris aufzumucken, wenn dann ja
doch kein Effekt zu sehen is. Und wenn nicht alle anderen rumbrüllen
und Stimmung machen dann hab ich meistens auch keine Lust dazu drum
lass ichs halt einfach.

Ich denke jeder der Eintritt zahlt ist zu nichts verpflichtet. Stimmung ist
zwar wünschenswert aber eben kein Muss. Und ausserdem ist dieses
"Nur-laute-Fans-sind-gute-Fans-Gesabbel" einfach falsch und das aus mehreren Gründen. 1. verführt es einige zu dem Ich-bin-der-bessere-Fan-
Gerede und 2. wäre es fast noch wünschenswert wenn so manche N00bs
mal gepflegt die Beissleiste halten würden, ich habs nämlich langsam satt
andauernd hören zu müssen was ein Foul war und was nicht und das
von denen die nichtmal wissen was ein Abseits ist.

Ich weiss schon ich treff damit nicht gerade den Nerv der Mehrheit aber
so ist nunmal meine Meinung. Ausserdem ist das mit der Stimmung doch
was das sich von selbst regelt. Denn wären alle die hier angeben andauernd nur Stimmung machen zu wollen lauthals Schreien und Brüllen
dann müsste man doch wenigstens ein paar einzelne verzweifelte Schreier
im CFS hören, oder täusche ich mich da?
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Von Krolock
Hockeygott

Hallo "Fan"-Kurve!

" hat geschrieben:Ich weiss schon ich treff damit nicht gerade den Nerv der Mehrheit

Aber meinen
Ratman
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Gut, ich oute mich jetzt einfach mal.
Ja ich bring meistens während des Spiels das Maul nicht auf!
Und ja ich steh in der Geraden. Einfach weil da viel bessere Sicht aufs Eis
ist und da nicht soviele pubertierende Teenies sind. Die meisten von denen
kann ich halt einfach nicht ab, weiss auch nicht warum ist einfach so.
In der Geraden stehen dafür viele Fans älteren Semesters die dann auch
ziemlich peinlich sein können wenn der Alkoholpegel stimmt (und der
stimmt meistens schon vor Spielbeginn).

Ich war früher mal in der Kurve und hab mitgeschrien wie blöd aber ich
muss einfach sagen dass michs mittlerweile langweilt immer rumzubrüllen
lass ichs halt einfach.

Ich denke jeder der Eintritt zahlt ist zu nichts verpflichtet. Stimmung ist
zwar wünschenswert aber eben kein Muss. Und ausserdem ist dieses
"Nur-laute-Fans-sind-gute-Fans-Gesabbel" einfach falsch und das aus mehreren Gründen. 1. verführt es einige zu dem Ich-bin-der-bessere-Fan-
Gerede und 2. wäre es fast noch wünschenswert wenn so manche N00bs
mal gepflegt die Beissleiste halten würden, ich habs nämlich langsam satt
andauernd hören zu müssen was ein Foul war und was nicht und das
von denen die nichtmal wissen was ein Abseits ist.

Ich weiss schon ich treff damit nicht gerade den Nerv der Mehrheit aber
so ist nunmal meine Meinung. Ausserdem ist das mit der Stimmung doch
was das sich von selbst regelt. Denn wären alle die hier angeben andauernd nur Stimmung machen zu wollen lauthals Schreien und Brüllen
dann müsste man doch wenigstens ein paar einzelne verzweifelte Schreier
im CFS hören, oder täusche ich mich da?

Respekt!!!! Ich habe dich gerade in meine Liste cooler Leute aufgenommen! :wink: Haargenau meine Ansicht. Aber haargenau.

PS: Okay, nicht ganz haargenau. Ich stehe nämlich schon in der Kurve. Schreien tu ich aber trotzdem nicht (außer beider Aufstellung und bei Toren).
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
WrenFan
Neuer Benutzer

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von WrenFan »

" hat geschrieben:... dass michs mittlerweile langweilt immer rumzubrüllen
lass ichs halt einfach.

Wenn irgendwann jeder so denkt und sagt, mich langweilt es rum zu brüllen dann wird das CFS bald nem Friedhof gleichen und keinem Eishockeystadion mehr.
Und ich frage mich an dieser Stelle, was dann eigentlich der sog. genannte Heimvorteil ist?? Ich fasse das schon so auf, dass die Fans da der sechste (mit Torwart der siebte)Mann auf dem Eis sind. Aber eben nicht nur als stumme Beobachter, weil des bringt der Mannschaft reichlich wenig...
Alex1969
Stammspieler

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Alex1969 »

Wenn irgendwann jeder so denkt und sagt, mich langweilt es rum zu brüllen dann wird das CFS bald nem Friedhof gleichen und keinem Eishockeystadion mehr.

In Sachen Unterstützung, wie auch SPIELERISCH !

Und ich frage mich an dieser Stelle, was dann eigentlich der sog. genannte Heimvorteil ist??

Frage ich mich auch schon seit einigen Spielen, vielleicht kann unser Torwartgott diese Frage ja beantworten, bei dem läuft es ja bei "Vorübergehend-auch-sein-Heim"-Spielen ja merklich besser als in fremden (zukünftigen) Stadien.

Ich fasse das schon so auf, dass die Fans da der sechste (mit Torwart der siebte)Mann auf dem Eis sind.
Aber eben nicht nur als stumme Beobachter, weil des bringt der Mannschaft reichlich wenig ...

Wenn die Fans kämpfen sind wir zumindest schon 1 1/2Mann!

Vielleicht verschlägt es vielen einfach die Sprache beim Zusehen oder sie kämpfen mit einem Brechreiz!
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Ratman
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Und ich frage mich an dieser Stelle, was dann eigentlich der sog. genannte Heimvorteil ist??

Laut einer wissenschaftlichen Studie hat der Heimvorteil nichts mit den Fans zu tun, weil die Spieler im Spiel eh nicht genau mitkriegen, was gerufen wird. Die gegnerische Mannschaft wird durch lautes Gebrüll ergo ebenso aufgestachelt, wie das Heimteam -> kein Vorteil.

Der Heimvorteil entsteht vielmehr durch andere Faktoren, darunter die Gewöhnung an die örtlichen Gegebenheiten (was im CFS oder auch im Mannheimer Stadion als halboffene Stadien im besonderen Maße zutrifft), an die Routine, die sich im eigenen Stadion ergibt und die Sicherheit gibt sowie nicht zuletzt durch die Fahrten/Flüge, die Auswärtsmannschaften in den Knochen stecken.

Mag also durchaus sein, dass die Teams bei viel Stimmung etwas besser spielen. Das gilt aber dann für beide Mannschaften und ergibt somit keinen Heimvorteil.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Antworten