Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:@Jürgen:

Tölzer war nicht einer der besten 3 Spieler des Turnier, sondern des deutschen Aufgebots. 2 paar Stiefel.
Da hast du natürlich Recht.

Aber da waren doch ein paar gute dabei, auch wenn sie nicht so gespielt haben.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

&quot hat geschrieben:Mann mann mann, wenn man die meisten Posts hier liest, wäre es wohl einigen am liebsten, man sperrt den ganzen Laden einfach zu... :roll:

"Mit Laporte ists doof, ohne Laporte ists auch doof, des wird eh nie was, blablabla!!!"

Ein bisschen mehr Optimismus wenn ich bitten darf!!
... is für mich der Grund mich mittlerweile nur noch lesend und kaum mehr schreibend im Forum zu bewegen. :roll:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
jo
Neuer Benutzer

Beitrag von jo »

&quot hat geschrieben:Mann mann mann, wenn man die meisten Posts hier liest, wäre es wohl einigen am liebsten, man sperrt den ganzen Laden einfach zu... :roll:

"Mit Laporte ists doof, ohne Laporte ists auch doof, des wird eh nie was, blablabla!!!"

Ein bisschen mehr Optimismus wenn ich bitten darf!!

Woher nimmst Du den Optimismus? In den letzten Jahren hat sich doch nichts, aber auch gar nichts beim AEV bewegt oder?
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

&quot hat geschrieben:
Woher nimmst Du den Optimismus? In den letzten Jahren hat sich doch nichts, aber auch gar nichts beim AEV bewegt oder?
Schon klar, aber das dauernde Gejammere von einigen hier bringt ja auch nix, ebensowenig wie die Superoptimisten, die aus jedem und allem noch was positives finden können. Ausserdem kennst du mich ja, immer ein fröhlicher und positiver Mensch... :wink:
Block F – home sweet home!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Vergiss es. im Moment ist eben miese Stimmung machen dran.... :roll:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
jo
Neuer Benutzer

Beitrag von jo »

&quot hat geschrieben: Schon klar, aber das dauernde Gejammere von einigen hier bringt ja auch nix, ebensowenig wie die Superoptimisten, die aus jedem und allem noch was positives finden können. Ausserdem kennst du mich ja, immer ein fröhlicher und positiver Mensch... :wink:
Vor allem nach xx Halben ;-)

Haben heute wenigstens einen sehr guten Verteidiger verpflichtet mit dem wir uns wieder aus dem Renne um die Play-Downs verabschieden können!!!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

&quot hat geschrieben: Vor allem nach xx Halben ;-)

Haben heute wenigstens einen sehr guten Verteidiger verpflichtet mit dem wir uns wieder aus dem Renne um die Play-Downs verabschieden können!!!
So?? Na also, da spricht doch dein Optimismus. Hoffe auch, dass Brennan einschlägt.

Oh ja, nach XXX Halben wirds immer ulkig, vor allem nächsten Freitag gegen Wolfsburg!!
Block F – home sweet home!
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

@ alle

Vielleicht macht der GROßE DRESSMAN ein anspruchsvolles Trainingsprogramm, mag sein.

Das ist aber auch schon alles gewesen.
Taktische Einstellungen, Motivation von Spitzenspielern - da fehlt es weit.
Man denke nur an die Auswärtsspiele, in denen serienweise im ersten Drittel verloren wurde. Wo Spieler geistig noch gar nicht auf dem Eis waren. Auch an das unrationelle kräftezehrende Forechecking, bei dem gleichzeitig riesige Lücken im eigenen Drittel entstehen. An das über große Fasen der LAPORTE-Ära völlig konfuse Überzahlspiel. An Eiszeiten für Spieler in spielentscheidenden Fasen, Spieler, die man dann lieber nicht bringt.

Kurzum: LAPORTE ist kein Trainer, mit dem die PlayOffs erreicht werden können - ziemlich unabhängig vom Spielermaterial, das ihm zur Verfügung steht.

Deshalb die Frage: Wollen Sigl & Co. die PlayOffs ernsthaft anpeilen, oder geben sie das nur vor, weil sie es zwecks Fantäuschung vorgeben müssen?
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:@ alle

Vielleicht macht der GROßE DRESSMAN ein anspruchsvolles Trainingsprogramm, mag sein.

Das ist aber auch schon alles gewesen.
Taktische Einstellungen, Motivation von Spitzenspielern - da fehlt es weit.
Man denke nur an die Auswärtsspiele, in denen serienweise im ersten Drittel verloren wurde. Wo Spieler geistig noch gar nicht auf dem Eis waren. Auch an das unrationelle kräftezehrende Forechecking, bei dem gleichzeitig riesige Lücken im eigenen Drittel entstehen. An das über große Fasen der LAPORTE-Ära völlig konfuse Überzahlspiel. An Eiszeiten für Spieler in spielentscheidenden Fasen, Spieler, die man dann lieber nicht bringt.

Kurzum: LAPORTE ist kein Trainer, mit dem die PlayOffs erreicht werden können - ziemlich unabhängig vom Spielermaterial, das ihm zur Verfügung steht.

Deshalb die Frage: Wollen Sigl & Co. die PlayOffs ernsthaft anpeilen, oder geben sie das nur vor, weil sie es zwecks Fantäuschung vorgeben müssen?
Da Skpointsevs Meinung zum Coach ja hingehend bekannt ist und ich auch keinen Bock habe auf jeden Mist einzugehen stellt sich mir bei diesem Posting nur eine Frage:

Schreibt man "Phase" nach der Rechtschreibreform wirklich mit "F"???? Gott sieht das scheiße aus!!!! :lol: :lol: :lol:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Laut meinem Duden (neue Rechtschreibung ab dem 01. August 199 8) schreibt man das fragliche Wort so: "PHASE". Innerhalb des Eintrags "PHASE" kann ich auch keinen Verweis auf eine etwaige andere Schreibweise erkennen.

"Fase" ist nur in einer anderen Bedeutung enthalten: "Abschrägung einer Kante".
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Laut meinem Duden (neue Rechtschreibung ab dem 01. August 199 8) schreibt man das fragliche Wort so: "PHASE". Innerhalb des Eintrags "PHASE" kann ich auch keinen Verweis auf eine etwaige andere Schreibweise erkennen.

"Fase" ist nur in einer anderen Bedeutung enthalten: "Abschrägung einer Kante".
Gott sei Dank, das hat ja beim Lesen weh getan.........Sch.....Reform *g*
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Nun hat einer meinen Verdacht bestätigt, die sitzen wirklich mit dem Duden vor dem Monitor. Hinweis: die Rechtschreibreform war nach 1998. Bitte aktuallisieren oder es muß in diesem Forum eine Rechtschreibprüfung installiert werden.
Die Idee ist gar nicht so blöd :-)

Im übrigen schreibt man "aktualisieren" mit einem "l" ;-)
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben: Die Idee ist gar nicht so blöd :-)

Im übrigen schreibt man "aktualisieren" mit einem "l" ;-)
Dafür verzichtest Du auf Satzzeichen!!! :wink:
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ich kann als Zuschauer die Arbeit des Trainers nur eigentlich an den Ergebnissen messen und da muss ich jetzt langsam zum Schluß kommen, dass der AEV es diesen Herbst einfach mit einem neuen Mann versuchen sollte.
Die Rohdiamanten wurden wahrscheinlich von anderen Schürfern ausgegraben.
Augsburg wird es auch nicht weit mehr als Platz 8 dieses Sasion schaffen,- selbst dieser wäre ein großes Wunder.
Bei der Zahl der Gegentore nähern wir uns schon wieder bischen derer von letztem Jahr- halt--bisserl weniger sind es schon aber unrelevant.

Nun ein Mensch wird halt an seinen Aussagen und an seinem Erreichten gemessen und da paßt das Aussage/Leistungsverhältniss nicht bei Herrn Laporte.
Und wie Jürgen schreibt- letztes Jahr der Aufstand bei Eric D. und jetzt will er schnell alles unter Dach und Fach bringen in eigener Mission.
Vielleicht aus Angst weil er sonst nichts mehr kriegt??

Nein- Neuanfang tut not.Persönlich hab ich nichts gegen den Mann aber das hat mit der Leistung nichts zu tun.Und die muss ich leider als unzureichend bewerten.
Dauerkartenbesitzer
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Jetzt ist es ja vollbracht !!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Lt. heutiger AZ hat Laporte in Närmberch unterschrieben - damit sind wir nächste Saison wahrscheinlich auch Arendt und Barta los!!!!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Damit jetzt nicht in 2 Topics über den Abgang von Laporte diskutiert wird, wird dieser hier geschlossen. Weiter geht's dann hier -> http://www.aev-forum.de/index.php/topic,7789.0.html
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
Gesperrt