Nürnberg will Laporte

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
BootyCall
Rookie

Nürnberg will Laporte

Beitrag von BootyCall »

... Hi @ all

die NN von heute:

Panther-Plausch - Trainer Laporte spricht mit Augsburg und will sich bald entscheiden

NÜRNBERG (heh) — Wird nun Benoit Laporte nächste Saison neuer Trainer der Nürnberg Ice Tigers oder nicht? Manager Otto Sykora nennt nach wie vor keine Namen, sagt aber mit Blick auf den von ihm favorisierten Kandidaten: „Noch nie musste ich so hart arbeiten, um jemanden zu bekommen, nicht einmal für Greg Poss.“

Hart arbeiten musste gestern auch Sykoras Augsburger Kollege Charly Fliegauf. Zwei Stunden saß der Manager der Panther mit Laporte beisammen. „Für unsere Verhältnisse“, sagt Fliegauf im Gespräch mit der NN-Sport-Redaktion, „haben wir ihm ein sehr gutes Angebot gemacht, jetzt muss er sich entscheiden. Das dürfte bald der Fall sein.“ Laporte bestätigte in der Unterredung, ein konkretes Angebot vorliegen zu haben. „Bei uns weiß er, was geht und was nicht“, meint der Manager, der sich natürlich wünschen würde, mit dem Coach in eine dritte Saison zu gehen. Allerdings, sagt Fliegauf, „wenn es um die sportliche Herausforderung geht, hat er in Nürnberg sicher andere Voraussetzungen. Und für mich ist wichtig, dass die Fronten geklärt sind“.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
MythosAEV
Profi

Nürnberg will Laporte

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:...oder ist das Duo Miner/Moeser schon insgeheim inthronisiert?

Ich tippe mal schwer auf eine weitere Duanne Moeser-Saison als Spieler in Augsburg! :shock: :wink:

Miner würde man im Falle eines Laporte-Abgangs wohl kaum zum Trainer machen, hat dieser doch bislang noch null Trainererfahrung, und schon gar nicht in der DEL. Kann mir auch gut vorstellen, dass Miner erst einmal eine Auszeit vom Eishockey-Geschäft nimmt, ehe er an derart exponierter Stellung tätig wird...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
bogser100
Stammspieler

Nürnberg will Laporte

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:Ich tippe mal schwer auf eine weitere Duanne Moeser-Saison als Spieler in Augsburg! :shock: :wink:

Noch 'ne Saison von Duanne?? Das fänd' ich mega-geil! :wink: Dann hätten wir wenigsten einen im Team, der immer ackert, immer 110% gibt und sogar mit gebrochener Rippe spielt. :wink:
Christoph

Nürnberg will Laporte

Beitrag von Christoph »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich tippe mal schwer auf eine weitere Duanne Moeser-Saison als Spieler in Augsburg! :shock: :wink:

Noch 'ne Saison von Duanne?? Das fänd' ich mega-geil! :wink: Dann hätten wir wenigsten einen im Team, der immer ackert, immer 110% gibt und sogar mit gebrochener Rippe spielt. :wink:

....lass mal gut sein, irgend wann muss man aufhören.....
Übrigens Pudlick spielt auch verletzt, sogar die Ärzte raten ihm ab davon, aber er spielt. Den dank der Fans kannst du in einem anderem Thread lesen.
bogser100
Stammspieler

Nürnberg will Laporte

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

....lass mal gut sein, irgend wann muss man aufhören.....
Übrigens Pudlick spielt auch verletzt, sogar die Ärzte raten ihm ab davon, aber er spielt. Den dank der Fans kannst du in einem anderem Thread lesen.

Irgendwann mit Sicherheit. Aber Duanne ist nach wie vor einer der Leistungsträger der Panther.
Jakob73
Stammspieler

Nürnberg will Laporte

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:... Hi @ all

die NN von heute:

Panther-Plausch - Trainer Laporte spricht mit Augsburg und will sich bald entscheiden

NÜRNBERG (heh) — Manager Otto Sykora nennt nach wie vor keine Namen, sagt aber mit Blick auf den von ihm favorisierten Kandidaten: „Noch nie musste ich so hart arbeiten, um jemanden zu bekommen, nicht einmal für Greg Poss.“

“ Laporte bestätigte in der Unterredung, ein konkretes Angebot vorliegen zu haben.

Sykora sagt er hat einen Trainer unter Vertrag genommen und Laporte sagt er hat ein Angebot!

Wenn Sykora nicht lügt, wäre es unfair von Laporte noch mit den Panthern zu verhandeln!!!

Vielleicht is der neue IT-Trainer ja auch Chernomaz(ein Kanadier den keiner auf der Rechnung hat), oder hat der jetzt schon verlängert in Frankfurt??????

Abwarten!!!!! :D
MythosAEV
Profi

Nürnberg will Laporte

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:

die NN von heute:

NÜRNBERG (heh) — Manager Otto Sykora nennt nach wie vor keine Namen, sagt aber mit Blick auf den von ihm favorisierten Kandidaten: „Noch nie musste ich so hart arbeiten, um jemanden zu bekommen, nicht einmal für Greg Poss.“

“ Laporte bestätigte in der Unterredung, ein konkretes Angebot vorliegen zu haben.

Sykora sagt er hat einen Trainer unter Vertrag genommen und Laporte sagt er hat ein Angebot!

Wenn Sykora nicht lügt, wäre es unfair von Laporte noch mit den Panthern zu verhandeln!!!

Dieser Satz ("Noch nie mußte ich...") heißt für mich NICHT zwingend, dass er diesen jemand auch schon bekommen hat, bzw. die harte Arbeit bereits beendet ist!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Von Krolock
Hockeygott

Nürnberg will Laporte

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

die NN von heute:

Dieser Satz ("Noch nie mußte ich...") heißt für mich NICHT zwingend, dass er diesen jemand auch schon bekommen hat, bzw. die harte Arbeit bereits beendet ist!

Ein Kind erzählt seiner Mutter:
"Gestern war ich im Zoo. Es hat geregnet. Ich konnte aber trotzdem viele Tiere sehen. Die Affen haben mir am besten gefallen. Ich musste einfach über sie lachen."

In diesem Beispiel hängt die Wahl des Tempus, also vom Verb ab.

Eine gute Graphik zur Verwendung der Zeiten im Deutschen gibt es hier: http://www.linse.uni-essen.de/esel/tempus.htm
MythosAEV
Profi

Nürnberg will Laporte

Beitrag von MythosAEV »

Ich weiß zwar nicht, was du damit sagen willst, aber okay...

Bleibe dabei: Diesen Satz "Er mußte ..... arbeiten, um .... zu bekommen." kann man auf zweierlei Weisen interpretieren:

1. Vorgang der fortwährenden Arbeit führt zur erfolgreichen Erreichung des angestrebten Ziels

2. Der Vorgang und das damit verknüpfte Ziel werden beschrieben. Der Vorgang ist aber noch nicht abgeschlossen, sondern reicht in Gegenwart und Zukunft hinein.

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher tendiere ich mittlerweile doch zu Variante 1.

Was denkt von Krolock? :roll:

Wenn`s grad schon um Sprache geht:

Wer Lust hat, kann ja mal folgenden (nicht ganz jugendfreien) Satz ins Englische übersetzen:

"Er hatte es sich machen lassen müssen."
(Plusquamperfekt, Passiv...) :wink:
Reggie Dunlop
Anfänger

Nürnberg will Laporte

Beitrag von Reggie Dunlop »

wer sykoras deutsch kennt, weiß das jede interpretation sinnlos, weil wertlos ist.
Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
Ratman
Profi

Nürnberg will Laporte

Beitrag von Ratman »

Grundsätzlich bezieht sich bei Sykoras Satz der Tempus auf das nie, also auf den Blick in die Vergangenheit.

In der Vergangheit musste Sykora bislang nicht so hart arbeiten, um etwas zu bekommen.

Das lässt lediglich Rückschlüsse darauf zu, dass er in der Vergangenheit nach weniger Arbeit sein Ziel erreicht hat.

Ob er das neue Ziel in der Gegenwart bereits erreicht hat, darüber lässt weder Tempus, noch Satzkonstruktion Rückschlüsse zu.

Deutsche Sprache, schwere Sprache. :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Jakob73
Stammspieler

Nürnberg will Laporte

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
"Er mußte hart arbeiten,

Ich musste betteln und eine Menge Scheine hinlegen!!!

" hat geschrieben:
um .... zu bekommen."

aber ich hab ihn gekriegt, den Geld stinkt nicht(auch wenn es richt)
Ryan
Profi

Nürnberg will Laporte

Beitrag von Ryan »

Laut einer den Panthern nahe stehenden Quelle sieht es sehr danach aus, dass sowohl Laporte, Arendt, Barta und Labbé nächste Saison in Nürnberg spielen. Ich hoffe mal das entspricht nicht der Wahrheit. Aber den ersten Teil der Wahrheit werden wir ja morgen früh sehen, bzw hören.
Uvira
Profi

Nürnberg will Laporte

Beitrag von Uvira »

Da bin ich mal gespannt, die können uns ja dann im Gegenzug Kopietz und Barz geben :wink: Svoboda bitte nicht!
Bild
flyforthetigers
Testspieler

Nürnberg will Laporte

Beitrag von flyforthetigers »

" hat geschrieben:Laut einer den Panthern nahe stehenden Quelle sieht es sehr danach aus, dass sowohl Laporte, Arendt, Barta und Labbé nächste Saison in Nürnberg spielen. Ich hoffe mal das entspricht nicht der Wahrheit. Aber den ersten Teil der Wahrheit werden wir ja morgen früh sehen, bzw hören.

Den Laporte hätten wir lieber als Trainer, für nen Player is er bissl zu alt :wink:

Aber mal im Ernst das Gerücht hab ich auch schon gehört nur da is sind andere Namen gefallen u.a. Francois Methot

Naja abwarten und Tee trinken
Uvira
Profi

Nürnberg will Laporte

Beitrag von Uvira »

Irgendwie schon komisch, die Mannschaft wird als ziemlich schlecht bezeichnet, aber einige Spieler sind kontinuierlich bei anderen Vereinen im Gespräch! Methot wäre sehr schade!

@flyforthetigers

Bei eurem Altersschnitt könntet ich auch Laporte als Spieler locker leisten, wir haben ja auch Duanne :wink: Und bei dem Hall of Fame Spiel hat er gar nicht so schlecht gespielt.
Bild
MythosAEV
Profi

Nürnberg will Laporte

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Laut einer den Panthern nahe stehenden Quelle sieht es sehr danach aus, dass sowohl Laporte, Arendt, Barta und Labbé nächste Saison in Nürnberg spielen. Ich hoffe mal das entspricht nicht der Wahrheit. Aber den ersten Teil der Wahrheit werden wir ja morgen früh sehen, bzw hören.

Man könnte fast meinen, wir spielten in der ehemaligen DDR-Eishockey-"Liga", in der nur 2 Klubs um die Meisterschaft kämpften. Dann könnte ich es verstehen, dass man einen Großteil seiner Transfers vom direkten Ligakonkurrenten rekrutiert, wie es die Nemmbercher nun zu tun gedenken.

Ein Trainer und 3 (!) Spieler nach Nürnberg - wenn sich das wirklich bestätigt, dann ist das mal richtig bitter für den AEV. Laporte und Arendt könnte ich verschmerzen, aber Labbé und Barta würden richtig wehtun. Naja, warten wir erstmal ab, wie groß der Wahrheitsgehalt dieses Postings ist ...
Nightmare
Hockeygott

Nürnberg will Laporte

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, die können uns ja dann im Gegenzug Kopietz und Barz geben :wink: Svoboda bitte nicht!

Wenn wir ne Abwehr kriegen, nehm ich auch Swoboda. Man sieht ja, dass es was bringt :)

Sonst zu den Abgängen:

Barta --> schade
Laporte --> naja, gibt andere
Labbé --> Heulkrampf :cry:
Arendt --> und tschüss 8)
good luck
Hockeygott

Nürnberg will Laporte

Beitrag von good luck »

Wie ich das Geschwätz liebe.

Ein anderer Nürnberger Fan hat mir schon vor Monaten erzählt das Laporte in DD unterschrieben hat.

Fakt ist wenn die Nürnberger wirklich so doof sind und als Tabellenführer, von Augsburg 3 oder 4 Spieler zu holen, werde ich sie Ihnen hin fahren.

Überlegt doch mal, dass macht doch alles keinen Sinn.

So einen Kader wie heuer bekommen wir immer wieder hin.
Ryan
Profi

Nürnberg will Laporte

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:

Man könnte fast meinen, wir spielten in der ehemaligen DDR-Eishockey-"Liga", in der nur 2 Klubs um die Meisterschaft kämpften. Dann könnte ich es verstehen, dass man einen Großteil seiner Transfers vom direkten Ligakonkurrenten rekrutiert, wie es die Nemmbercher nun zu tun gedenken.

Ein Trainer und 3 (!) Spieler nach Nürnberg - wenn sich das wirklich bestätigt, dann ist das mal richtig bitter für den AEV. Laporte und Arendt könnte ich verschmerzen, aber Labbé und Barta würden richtig wehtun. Naja, warten wir erstmal ab, wie groß der Wahrheitsgehalt dieses Postings ist ...

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, es sieht sehr danach aus, nix gwieses woiß ma no net :wink:
Antworten