Laporte - Tag der Entscheidung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Marc Habscheid hat sicherlich lukrativere und interessantere Angebote, selbst wenn Charly/Sigl sich ihn als Laporte-Nachfolger noch so wünschen würden...! :idea: :!: :idea:

Von den Finanzen ganz zu schweigen. :lol:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Kevin84
Anfänger

Beitrag von Kevin84 »

Mir ist nur grad so aufgefallen:
Bei der momentanen Situation haben wir fast nur noch die Chance den 8. Platz zu erreichen. (Es sind zwar noch genügend Spiele aber es wird sicherlich nicht leicht die großen Sprünge nach oben zu machen!)

Sollte also Nürnberg Spitzenreiter bleiben, dann....

Ich glaube ihr spürt was ich fühle, oder???
JensmanB
Neuer Benutzer

Beitrag von JensmanB »

Haben Barta und Arendt bei euch nicht schon unterschrieben??? Dachte sowas mal auf dem Board gelesen zu haben, als das erste Gerücht über einen möglichen Trainerwechsel aufgetaucht ist
Isch bin ein Sächsist
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Trainer-Frage geklärt - Benoit Laporte kommt nach Nürnberg

Nürnberg, 14. Januar

Die Suche nach einem Nachfolger für Trainer Greg Poss ist abgeschlossen: Die Nürnberg Ice Tigers einigten sich mit dem Kanadier Benoit Laporte (44) auf eine vorerst einjährige Zusammenarbeit. Laporte, der zurzeit in Diensten der Augsburger Panther steht, wird seine Arbeit in Nürnberg nach Abschluß der laufenden DEL-Saison aufnehmen. "Bis dahin", bekräftigte Tigers-Manager Otto Sykora, "ist Greg Poss der Cheftrainer in Nürnberg, und Laporte macht zu hundert Prozent seinen Job in Augsburg."

Wichtig und bei der Auswahl des neuen Coaches ein entscheidender Punkt war für die Klub-Verantwortlichen, dass der neue Mann an der Bande den vor zwei Jahren eingeschlagenen Weg der Ice Tigers mitgeht und neben einigen ausländischen Leistungsträgern auch in Zukunft vor allem auf junge und talentierte deutsche Cracks setzt. "Da funken wir voll auf einer Wellenlängen", so Sykora. Benoit Laporte, der vor seinem Wechsel 2003 nach Deutschland zuvor als Trainer in Frankreich, der Schweiz und in Italien arbeitete, hat den Ruf eines akribischen Arbeiters und Analytikers, der immer nach Verbesserung und maximalem Erfolg strebt. Eines seiner "Hilfsmittel" dabei: Die Videoanalyse, die Laporte während der letzten Jahre nach einer eigenen Methode perfektioniert hat.

In Spielerkreisen gilt der ehemalige französische Nationalstürmer als ein überaus korrekter Trainer, der jedem Spieler eine faire Chance gibt, aber sich auch nicht vor unpopulären Personal-Maßnahmen scheut. Laporte über Laporte: "Ich bin hart, aber fair. Alle, Mannschaft und Trainer, müssen an sich arbeiten - von der ersten Trainingseinheit bis zum letzten Spieltag einer Saison."

Hockeyweb.de
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wurde gerade per SMS-Dienst bestätigt: Laporte wechselt nach Nürnberg.

Bringt er Labbé und Methot auch mit? :)

Das kommt drauf an. Sykora und Fliegauf haben sich, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, darauf geeinigt, daß sich Laporte zum Abschied fünf Spieler aussuchen darf, die er nach Nürnberg mitnehmen will - als Dank für die gute Arbeit, die er hier geleistet hat. Die Entscheidung dürfte sich deshalb als schwierig erweisen, da alle(!) Spieler mit Laporte gehen wollen und es schon Schlägereien in der Kabine gab, um Mitkonkurrenten um die begehrten fünf Plätze auszuschalten. So wie es aussieht, wird kein einziger AEV-Spieler nächste Saison in Augsburg auflaufen, da es ohne Laporte eh keinen Sinn mehr hat. Sollte Daniel Rau mit nach Nürnberg wechseln, wird der AEV selbstverständlich für sein Gehalt aufkommen.

Ja, Jürgen, ich weiß, daß ich das eigentlich nicht mehr tun darf, aber bei diesem blöden Geschwätz platzt mir echt langsam der Kragen. Was muß ich tun, damit es jeder richtig versteht?

Geil :D :D :D :D

Schade eigentlich, wenns ginge hätten wir Ihnen Zum Dank auch noch unser CFS nach Nürnberg gestellt, damit sie ein Stadion haben indem man auf dem Eis auch sehen können, was Ihr neuen so alles drauf haben :D :wink:

Zu Laporte meine Meinung:

Raus sofort!!! Nicht weil ich auf Ihn sauer bin, sondern weil ich denke, er kann der Mannschaft nun kaum mehr irgendeine Motivation für den Kampf um die Play-offs vermitteln.

War auch wieder klar, das diejenigen, die sich immer moralisch am meisten aus dem Fenster lehnen(wie Laporte letztes Jahr bei Dandy), dann mit den selben Mitteln arbeiten. Was solls ich bin echt weder traurig noch sauer, Frischer Wind kann bei uns auch nicht schaden.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Haben Barta und Arendt bei euch nicht schon unterschrieben??? Dachte sowas mal auf dem Board gelesen zu haben, als das erste Gerücht über einen möglichen Trainerwechsel aufgetaucht ist

Nein, kein einziger Spieler hat bereits in Augsburg für die neue Saison verlängert. Alle Spieler besitzen in Augsburg traditionell Einjahresverträge (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen wie Klaus Merk und Brad Bergen 1998/99). Einzige Ausnahme aus dem AKTUELLEN Kader: Daniel Rau, der wohl einen 2-Jahres-Vertrag hat, wie hier im Forum mal geschrieben wurde?!? Die Vertragsgespräche werden nun, nachdem die Trainer-Personalie geklärt ist, wohl in die entscheidende Phase treten. Mitentscheidender Faktor dürfte natürlich dabei auch die Frage sein, ob die Play-Offs erreicht werden oder nicht.

Wäre nett von Euch, wenn ihr Euch nach Laporte nicht auch noch Barta, Arendt und Labbé bzw. weitere AEV-Spieler krallen würdet! :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Es gibt mit sicherheit bessere Trainer auf dem Markt und leider sehe ich nur schwarz bzgl. Playoffs. Wie kann ein Trainer jetzt sein Team motivieren wenn er schon für ein anderen Mannschaft unterschrieben hat? Es geht leider nicht. Aber das ist das Problem mit das Sport geschäft heutzutage.

Es soll von mir aus sofort gehen. Ich werde ihn persönlich nicht mehr vermissen.
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ Englander:

Wenn ein Trainer aber eine Top-Arbeitseinstellung hat, wie ihm ja häufig bescheinigt wird, dann wird es ihm auch gelingen, das Team gut zu motivieren. Wir werden sehen, ob Laporte das umsetzen kann. Er steht sicher, wie das gesamte Team, unter besonderer Beobachtung in den nächsten Wochen, zumal wir jetzt in die heiße Phase des "Hauptrunden-Endspurts" gehen...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Lucky

Beitrag von Lucky »

Einzige Ausnahme aus dem AKTUELLEN Kader: Daniel Rau, der wohl einen 2-Jahres-Vertrag hat, wie hier im Forum mal geschrieben wurde?!?

Wie wäre es mit einem 3-Jahres-Vertrag? :wink:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wurde gerade per SMS-Dienst bestätigt: Laporte wechselt nach Nürnberg.

Bringt er Labbé und Methot auch mit? :)

Das kommt drauf an. Sykora und Fliegauf haben sich, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, darauf geeinigt, daß sich Laporte zum Abschied fünf Spieler aussuchen darf, die er nach Nürnberg mitnehmen will - als Dank für die gute Arbeit, die er hier geleistet hat. Die Entscheidung dürfte sich deshalb als schwierig erweisen, da alle(!) Spieler mit Laporte gehen wollen und es schon Schlägereien in der Kabine gab, um Mitkonkurrenten um die begehrten fünf Plätze auszuschalten. So wie es aussieht, wird kein einziger AEV-Spieler nächste Saison in Augsburg auflaufen, da es ohne Laporte eh keinen Sinn mehr hat. Sollte Daniel Rau mit nach Nürnberg wechseln, wird der AEV selbstverständlich für sein Gehalt aufkommen.

Ja, Jürgen, ich weiß, daß ich das eigentlich nicht mehr tun darf, aber bei diesem blöden Geschwätz platzt mir echt langsam der Kragen. Was muß ich tun, damit es jeder richtig versteht?

Aber hallo Michi, die Nürnberger verdienen es echt nicht besser, da kann man dann schon mal :D :D

Außerdem hab es sogar ich jetzt bergriffen, dann muß es also eindeutig sein.

Zum Trainer selber.

Mich hat er in der ersten Saison voll überzeugt und in der zweiten Saison wahnsinnig enttäuscht.

Fakten: Wer so über einen Dandenault schimpft und selber ein Jahr später nur einen Monat später dran ist, ist glaube ich ein Pharisär. Letztes Jahr hat er noch großmütig erzählt, liebe Panther kümmert euch zuerst um die Spieler, denn ich habe noch nichts erreicht, wenn ich nicht in die PO komme, wollt ihr mich vielleicht nicht mehr.

Sehr richtig Herr Laporte das hört sich gut an, nur glauben, glauben kann ich an diese Worte nicht mehr.

Heuer hat er bestimmt, jeden aber wirklich jeden, gegeneinander ausgespielt. Ich zumindest bin froh das wir nächstes Jahr einen anderen Trainer haben. Vielleicht ist das genau die gleiche Plaudertausche wie der smarte Benoit. Aber zumindest mir hilft es wenn ich an einen Trainer glauben kann, an Laporte kann niemand mehr glauben, zumindest wenn er Augsburger ist.

DAs beste aber ist, der ist mit null Erfolgen zu einem der teuersten Trainer in der ganzen Liga geworden. Nur um die Nürnberger tuts mir ehrlich nicht leid. Sie haben sich auf alle Fälle verschlechtert, denn einem Poss reicht der Laporte höchstens im feilschen das Wasser.

Wie es bei uns ausschaut stellt sich raus. Wenn wir irgendwann mal wieder ein glückliches Händchen beim verpflichten haben, sind durchaus Chancen da uns zu verbessern.

Ich bleibe dabei, ein Laporte in Augsburg wäre jetzt niemals zu rechtfertigen gewesen. Und ein Schmerzgrenzen Angebot tut immer weh, nur noch nie war es so unverdient.

Ich bin absolut der selben Meinung wie Waggi, wir brauchen frischen Wind. Am besten er soll gleich zum scouten nach Nürnberg gehen. In Augsburg hat er jetzt in eineinhalb Jahren nichts bewegt, warum soll er es ausgerechnet jetzt tun.

Wir haben eh nichts zu verlieren, ich will das sich Herr Laporte mal eine Auszeit nimmt, er arbeitet zuviel und ich weiß nicht für wenn ???

Übrigends Sigl und Fliegauf haben eigentlich oft nachgekartelt, wenn sie am kürzeren Hebel waren. Ich hoffe jetzt ist es genauso.
andy5660
Testspieler

Beitrag von andy5660 »

*sing* keine playoffs, keinen trainer AEV *sing*

und jetzt noch Barta und Arendt bitteschön :lol: :lol: :lol:

hab ich mir aber schon weiter vorn gewünscht, wenn das mit den spielern noch klappt, wäre super geilo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:*sing* keine playoffs, keinen trainer AEV *sing*

und jetzt noch Barta und Arendt bitteschön :lol: :lol: :lol:

hab ich mir aber schon weiter vorn gewünscht, wenn das mit den spielern noch klappt, wäre super geilo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[size=18px]Der Hochmut kommt vor dem Fall, Du arme Wurst !!! [/size] :lol: :lol: :lol:

Bei solchen Vollpfosten kann man nur ganz mitleidig grinsen... :P :lol: :P :lol:

andy5660
Testspieler

Beitrag von andy5660 »

Ohhoho MICHI

höre ich da etwa frust in deinem posting?????

wäret ihr nicht andersrum auch so??????

diese gesunde häme gibt es zwischen uns doch schon viele jahre!!!!!!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Nein - kein Frust ! Und das meine ich ehrlich...

Deine Postings strotzen gerade vor Niveau. Los, schick noch ein paar Lebkuchen-Freunde vorbei, die hier Spott und Häme los lassen... :P

Damit habe ich kein Problem, denk nur daran, dass der Hochmut vor dem Fall kommt !!! :wink:

bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

*Werbung on* Jetzt isser weg - aber wir haben ja zum Glück noch unsere Karte. *Werbung off*

Tja, das war's dann mit der Ära Laporte. Ich persönlich finde es schade, aber wie heisst es doch so schön: neue Besen kehren gut. Hoffentlich trifft das auch auf den neuen Coach zu - wer immer es auch werden wird.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

@ andy5660

Ich glabue kaum, dass du hier einen findest , bei dem durch den Abgang von Laporte frust aufkommt. Dazu war er zu erfolglos, offenbarte zuviele gravierende taktische Mängel und hat es außerdem nicht geschafft Spieler aus ihrem Leistungstief zu führen.

Die Abgänge von Barta und Arendt träfen da die meisten schon härter. Wobei man nicht weiß, ob man Barta und Arendt hätte halten können bzw. halten kann. Bis jetzt haben die übrigens auch noch nicht in Nürnberg unterschrieben. Die stehen noch bei ganz anderen Mannschaften auf dem Wunschzettel.

Für uns dürfte es aber dennoch hart werden, wenn Moeser aufhört müssten wir drei überdurchschnittlich gute Deutsche Spieler ersetzen, was nicht ganz leicht werden wird. Aber was solls bis jetzt ist in bezug auf die Spieler noch nichts entschieden. Laporte könnt ihr gerne haben.
Bob der Baumeister
Neuer Benutzer

Beitrag von Bob der Baumeister »

Wieso muss sowas mitten in der Saison bekannt gegeben weren? Wenn der gute Herr Laporte jetzt nur noch mit dem Kopf bei seinem neuen Job in der Lebkuchenstadt ist, dann soll er lieber noch heute gehen! Jetzt brauchen wir einen Trainer der 100% hinter den Panthern steht! Wisst ihr noch wie die DEG mit der Verpflichtung von Eric Dandenault letztes Jahr unser Team"belastet" hat?! Ich würde dann mal sagen:"Play offs-ade" :?
JensmanB
Neuer Benutzer

Beitrag von JensmanB »

@andy5660
Tschuldigung, aber du benimmst dich lächerlich.

Ich denke alles nacheinander. Mal sehen, was die zukunft bringt
Isch bin ein Sächsist
panther-news2
Neuer Benutzer

Beitrag von panther-news2 »

Ja und!!!
Is er halt weg! Holen wir halt nen neuen!
Wenn er unbedingt zu den Lebkuchenschlampen will!
Mir ist's egal.
Dann wird halt Duanne Moeser Trainer!

Mal ERNST:

WAS HAT LAPORTE MIT UNS ERREICHT????

-------NICHTS!!!!!!!!!!!!------------
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben: Lebkuchenschlampen

Sehr niveauvoll, stelle Dich gleich mit den Nürnbergern, die hier Häme und Spott austeilen, auf eine Stufe !!! :roll:

*kopfschüttel*

Antworten