Rich Brennan ist der neue Verteidiger

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

Und hier die Neuverpflichtung des ESV Kaufbeuren, nochmals zur Erinnerung Schlusslicht der zweiten Liga:
Der Eissportverein Kaufbeuren besetzt die freie Kontingentstelle in der Verteidigung mit einem NHL-Spieler: Alex Henry heißt der neue Mann, der dem ESVK in der Abstiegsrunde den nötigen Rückhalt in der Verteidigung geben soll.
Henry, geboren am 18.10.1979, 196 cm 97,5 kg, spielte zuletzt als Stammverteidiger bei den Minnesota Wild (73 Spiele, 6 Punkte, 106 Strafminuten) sowie den Washington Capitals und Edmonton Oilers in der NHL. Zuvor verteidigte er bereits als Zwanzigjähriger drei Jahre bei den Hamilton Bulldogs in der AHL. Der als "Stay-at-Home-Verteidiger" bekannte Spieler passt genau in das Anforderungsprofil des ESV Kaufbeuren und hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Da ein Saisonstart in der NHL inzwischen sehr unwahrscheinlich geworden ist wird er dem ESVK auf jeden Fall in der Abstiegsrunde erhalten bleiben. Der Verzicht auf eine Ausstiegsklausel wurde jedoch nicht vertraglich fixiert.

Sportlicher Leiter Christoph Dropmann, Trainer Pit Ustorf und Co-Trainer Jogi Koch sowie Präsident Bernhard Pohl zeigten sich sehr erleichtert, dass es in letzter Minute doch noch mit dem ersehnten Wunschkandidaten geklappt hat und das lange Warten sich somit gelohnt hat. Der Kontakt zu Henry kam wieder einmal durch Vermittlung von Tom Coolen zustande, der sich in bewährter Weise für die Belange des ESVK eingesetzt hat.

Die Verantwortlichen versuchen nun, den Spieler bereits dieses Wochenende nach Kaufbeuren zu holen. Dies gilt aber als eher unwahrscheinlich, so dass vermutlich erst am nächsten Wochenende mit NHL –Flair am Berliner Platz zu rechnen sein dürfte.

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:aber in einem gut funktionierendem Team, dem es läuft wird er seine Klasse aufblitzen lassen!

Ja dann... :lol:
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben: Alter Falter, was bist Du für ein Vollhuf???? Unternehmensschädigung?? Wieso ist das Unternehmen geschädigt? Weil es nicht so handelt, wie es Dir in den Kram passt? Weisst Du, was hinter den Kulissen abläuft? Vermutlich nicht. Also halt einfach den Rand. :twisted:
Eine Frage vorab:
Du hast keinerlei Ahnung von wirtschaftlichen Vorgängen, richtig?
Ich will jetzt auch nicht wieder den Besserwisser raushängen lassen, aber es ist einfach mal so, dass am Ende zählt, was vorne rauskommt und das ist in den letzten Jahren sowohl finanziell als auch sportlich ungenügend in Augsburg, da brauche ich nicht hinter die Kulissen schauen! Man sieht ja, dass auch bei uns was gehen kann, wenn man z.B. im Marketing Profis (MR) ranläßt und plötzlich geht was, komisch? Ansonsten krankt es bei uns an der Öffentlichkeitsarbeit, an der Wertschätzung der eigenen Geldgeber (Fans) und an Professionalität an allen Ecken und Enden, was ich selbst von ehemaligen und auch aktuellen Sponsoren gehört habe, aber lassen wir das... Kein Wirtschaftsunternehmen kann mit solchem "Dahingewurschtel" auf Dauer überleben!
&quot hat geschrieben: Teilzeitkräft? Nicht mehr tragbar? Du willst Vollzeitmanager? Geile Idee! Die verdienen zwar wahrscheinlich das Doppelte bis Dreifache und das Geld fehlt dann evtl. für Spieler, aber ist ja egal. Ich bin auch nicht über jede Entscheidung der Pantherführung glücklich, aber da ich eben nicht weiss, was da im Verborgenen abläuft, lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster.
Und wieder mal die Denkweise "des kleinen Mannes"...
Natürlich verdient ein Topmanager (der definitiv fehlt!) richtig viel Asche, aber dafür kommt dann aber hinten auch so viel raus, dass sich sein Gehalt wieder rechnet - schon mal drüber nachgedacht? Gute Leuten kosten eben Geld, sowohl die Sportler als eben auch die Manager! Allerdings könnte man das Geld für einen Topmann an anderer Stelle einsparen, aber das will ich jetzt hier nicht erörtern...
&quot hat geschrieben: Es ist nicht nur DEIN Beitrag, der nicht hierher gehört. :evil: :twisted:

Aber ich kann Dir was empfehlen: GEH DOCH ZU HAUSE, DU ALTE....*Eigenzensur*
Und wieder mal das "Niveau" eines typischen AEV-Prolls - Reschpekt!
Aber warum sollte man auch andere Meinungen akzeptieren und ohne Beschimpfungen auskommen, macht man ja im Stadion auch nicht...

P.S. @rochus: Weiter so!
Gast aus Bern
Neuer Benutzer

Ein (subjektiver) Bericht aus Bern

Beitrag von Gast aus Bern »

Liebe Augsburger Fans

Ich erlaube mir, Euch ein paar Gedanken zu Rich Brennan aus Sicht eines Berners zu schreiben:

1. Leistung
Rich vermochte in Bern nie wirklich zu überzeugen. Er machte hier den Eindruck, als wäre er ein Spieler, der generell einen Schritt zu spät ist. Fairerweise sei hier aber gesagt, dass bei der aktuellen Mannschaft des SCB generell der Wurm drinsteckt. Eventuell lies sich Rich davon anstecken. Folglicherweise kann er nicht als Leader angesehen werden, der eine Mannschaft aus der Lethargie reissen kann. Ach ja, eins muss man Rich noch lassen, einen ziemlich harten Schuss hat er, leider fehlt aber meist die Präzision oder das notwendige Quentchen Glück damit der Puck auch im Tor landet

2. Persönlichkeit
Hatte die Gelegenheit, Rich persönlich anlässlich eines Sponsorenanlasses kennen zu lernen. Rich ist eine sehr ruhige Person, die ausserhalb des Spielfeldes kaum auffällt. Dies ganz im Gegenteil zu den übrigen Ausländern beim SCB, die doch sehr dominant auch neben dem Spielfeld in Erscheinung treten können.....Entsprechend diskret waren den auch Rich's Leistungen auf dem Spielfeld.

3. Vermutungen
Rich hat sich immerhin in der NHL bewiesen. Es könnte also durchaus sein, dass er bei Euch in Augsburg eine neue Motivation und zu "alter" Stärke finden kann. Ich glaube, dass wenn er einen guten Start erwischt, Eure Freude an ihm durchaus vorhanden sein kann. Sollte jedoch seine aktuelle Pechsträhne, die ihn beim SCB so unbeliebt machte, weiter anhalten, na dann wünsche ich gute Nacht....

Also, hoffe für Euch und Rich, es kommt gut!

Gruss aus Bern
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

&quot hat geschrieben:Hallo Michi

Deine Einschätzung ist nichteinmal so daneben. Wie ich oben schon erwähnt habe, spielten und spielen bis auf ein paar Ausnahmen keine der Spieler auf ihrem sonst gewohnten Niveau. Von den Ausländern vermochte in letzter Zeit einzig Brière durch seine Klasse zu überzeugen. Sarault war teils unter- teil übermotiviert wodurch er viel Zeit auf der Gegenseite der Spielerbank verbrachte. Bordeleau ist seit der Vetragsverlängerung praktisch inexistent.

Brennan merkte man schon schnell an, das er einfach nicht rein passt. Als es dann mal an Stürmer mangelte wurde er als socher eingesetzt und erziehlte doch glatt 2 Treffer. Wobei anzumerken ist, das beide pfannenfertig von Heatley serviert wurden.

Wie erwähnt, denke ich das durch die Konstelation Brennen/SCB in Unterform, Rich einen solch schlechten Eindruck bei uns hinterlassen hat. Er war sicher der schlechteste Ausländer über die ganze Saison gesehen bisher, aber in einem gut funktionierendem Team, dem es läuft wird er seine Klasse aufblitzen lassen!

Er kann euch definitiv helfen, entscheidend werden die ersten paar Spiele sein. Unterstützt ihn, begrüsst ihn herzlich so dass er sich bald heimisch fühlt bei euch, denn um sein Selbstvetrauen steht es sicherlich nicht zum Besten!

Grüsse aus Bern

... da steht doch eigentlich alles drin - also herzlich begrüßen und unterstützen. 8) :lol:
Eigentlich ganz einfach, denn wenn einem schon von Anfang an Ablehnung und Hass entgegengebracht wird
ist es denkbar schwierig einen guten Start zu erwischen.
Ein guter Start für Brennan kann auch ein guter Start für die Panther zu einer neuen positiven Serie sein. :wink:
Ausserdem gibt es wirklich genügend Beispiele im Sport, wo ein Ortswechsel für die Leistungen des Einzelnen wahre Wunder
bewirkt haben. Das soll jetzt aber nicht heißen ich sehe alles rosarot und supertoll, sondern lediglich meine positive Grundhaltung wiederspiegeln.
[size=18px]Jeder [/size]hat eine faire Chance verdient nicht mehr und nicht weniger.

Mit der Hoffnung auf einen guten Saisonendspurt - auf gehts Panther.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Ratman
Profi

Re: Ein (subjektiver) Bericht aus Bern

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Folglicherweise kann er nicht als Leader angesehen werden, der eine Mannschaft aus der Lethargie reissen kann.
Dann hoffen wir mal, dass sich diese Einschätzung als falsch herausstellt, denn sonst wird Brennan nach Bankrupt der zweite Vollgriff ins benutzte und nicht gespülte Klo.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Overmann
Neuer Benutzer

Beitrag von Overmann »

&quot hat geschrieben:Im nachhinein sind wir schlauer ....

Schaffen wir mit Brennan die Play-Offs hat die Pantherführung alles richtig gemacht. Falls nicht (Was ich nachwievor glaube!) war die harte Kritik hier berechtigt!

Ich jedenfalls bin sehr gespannt und lasse mich auch gern positiv überraschen.
Sagmal ich glaubs ja gar nicht, wollt ihr die Playoff-Teilnahme an einem Spieler festmachen???? Wenn wir nicht in die Playoffs kommen liegt das bestimmt nicht nur an ihm!!
Wenn nur alle halb soviel täten, wie von ihnen erwartet wird, dann würde viel passieren!
punisher

Beitrag von punisher »

Naja, der passt wenigstens ins Team ;-)

Spaß beiseite. Lasst ihn doch erstmal spielen.

Mit der Saugoisl aus der Stadt treiben können wir ihn immer noch ...
Arendt57
Anfänger

Beitrag von Arendt57 »

Der kann ja heut gegen Düsseldorf zeigen, was er so drauf hat!! So n Törchen wär doch nicht mal schlecht!!
Ich heiße ab jetzt Pantherfreak!!!
thomas

Beitrag von thomas »

Brennan:

Kein Schlechter.

Vor der Saison hätte ich gesagt super Verpflichtung.

Jetzt sag ich rausgeworfenes Geld. Liegt aber nicht an benanntem Spieler, sondern an der momentanen Situation. Liegt auch nicht an unserer Mannschaft oder dem (Noch) Trainer. Beide zeigen alles was sie können. Allein dies reicht nicht. Aber dies ist weder des einen noch der anderen Schuld. Die Gründe liegen tiefer. Erst konnte man nicht, und dann als man können wollte war es zu spät. Dann musste man nehmen was noch da war.

Auch kein Vorwurf an Fliegauf und Sigl. Nur die kleine Anmerkung dass Stillstand (Stagnation) im Endeffekt wohl Rückschritt bedeutet. Etwas mehr unternehmerische Risikobereitschaft wäre wohl heuer das richtige gewesen, aber sowas sagt sich im nachhinein natürlich leicht.

Die diesjährige Saison hab ich abgehakt, unabhängig davon ob wir durch ein Wunder die Playoffs noch erreichen sollten oder nicht. Was mich weitaus mehr beschäftigt ist wie geht es weiter in Augsburg?

Und da packt mich wenn ich vorausdenke schon ein wenig das blanke Entsetzen. Labbé weg, Arendt weg, Barta weg, Fortier weg, der Trainer weg... Gute Deutsche Mangelware und für uns auch kaum bezahlbar. Auf die Dauer alles keine Argumente die für den DEL Standort Augsburg sprechen....

Wir werden sehen....
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Und da packt mich wenn ich vorausdenke schon ein wenig das blanke Entsetzen. Labbé weg, Arendt weg, Barta weg, Fortier weg, der Trainer weg... Gute Deutsche Mangelware und für uns auch kaum bezahlbar. Auf die Dauer alles keine Argumente die für den DEL Standort Augsburg sprechen....

Wir werden sehen....

Da bist du nicht alleine...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:
Man muß aber auch mal ein wenig positiv Ausschau halten.

Wir haben heuer zumindest einen Hauptsponsor. Das Stadion war auch noch nie so voll gepackt mit Werbung.

Jetzt brauchen wir einen neuen Trainer, der anpackt und uns weiterhilft.

Das Gerüst schaut auch 100 % nicht so aus, wie Vk beschrieben hat und sicher werden aber auch nicht alle bleiben.

Nur das schlimmste ist das bei vielen eben vollkommen das Vertrauen in Fliegauf und Sigl, weg ist. Bis zur heurigen Saison war ich immer überzeugt das wir aus unserem kleinen Beutel, viel herauszaubern.

Nur was heuer durch die Bank, rausgesprungen ist, kann nicht unser Beutel gewesen sein.

Wir stehen finanziell so gut da wie schon lange nicht mehr. Nur keiner vertraut eben darauf das wir es sportlich wieder packen.

Verstehen kann ich eure Sorgen also schon. Nur mit jammern ist auch noch keiner weiter gekommen. Und berechtigtere Sorgen hättet ihr ohne Hauptsponsor zb nach der Infomatec Saison haben sollen.

Wir müssen wieder dahin kommen wo wir schon mal waren und das schaffen wir auch.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:P.S. @rochus: Weiter so!
Sicher nicht!! :evil: :evil: :evil:

Wenns Argumente sind ok, aber sonst sicher nicht weiter so... und das weiss er auch!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben: Wir müssen wieder dahin kommen wo wir schon mal waren und das schaffen wir auch.
Da stimm ich Dir zu. Das schaffen wir.

Heimspiele gegen Königsbrunn, LL, Apfeldorf, Peiting, Schongau, Kaufbeuren, Füssen, Garmisch.

Ich freu mich schon!
Rigo Domenator

&quot hat geschrieben: Da stimm ich Dir zu. Das schaffen wir.

Heimspiele gegen Königsbrunn, LL, Apfeldorf, Peiting, Schongau, Kaufbeuren, Füssen, Garmisch.

Ich freu mich schon!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Da stimm ich Dir zu. Das schaffen wir.

Ich freu mich schon!
Na da sind wir wenigstens wieder unter uns.

Die Kurve ist leer, denn hip ist das ja nicht so...
Old Bear
Neuer Benutzer

in Bern jubeln wir....

Beitrag von Old Bear »

naja, ich gehe mit euch allen jede Wette ein, dass in ca. 2-3 Wochen 90% der Augsburger-Fans, den lieben Super-Ritschi auf den Mond wünschen. Ich jedenfalls bin heilfroh, dass sich sogar noch in der laufenden Saison ein Abnehmer für diesen Blindgänger gefunden hat!

Er ist langsam, bekommt die Panik, wenn er die Scheibe bekommt, kann keinen anständigen Pass spielen, von einem Hammer wollen wir gar nicht sprechen.....wenn er ausnahmsweise mal schiesst bzw die Scheibe trifft, könnte man das Gefühl haben, dass ein Junior geschossen hat. Zudem scheint er absolut unfähig zu sein einen anständigen onetimer abzugeben....für einen so hochgelobten Blueliner sollte dies eine Selbstverständlichkeit sein!

Die schönste Szene war vor ca. 5 Wochen, als ihm unser Phillipe Furrer (U20 Internationaler und NYR-Draft) ein paar mal sagen musste, wo er sich hinzustellen habe beim Bully und beim Powerplay....

Ich wünsch euch mit dem Spieler viel Vergnügen......

Liebe Grüsse aus Bern
Rigo Domenator

&quot hat geschrieben: Na da sind wir wenigstens wieder unter uns.

Die Kurve ist leer, denn hip ist das ja nicht so...
Nein, dann wird die Kurve zum Rigo Reich!! 8) :P :wink:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Nur das schlimmste ist das bei vielen eben vollkommen das Vertrauen in Fliegauf und Sigl, weg ist.
Du schreibst jetzt halt nur von dir, du solltest halt mal auch andere als dich fragen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:
Klasse wieder ein Schuß ins Bein :D :D :D

Die zwei vielleicht ???
Antworten