Laporte - Tag der Entscheidung
Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Jetzt kommen plötzlich all die Argumente, die von mir und anderen schon lange runtergebetet und dann in der Luft zerpflückt wurden. Saugeil!
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Laporte
" hat geschrieben:Wieso muss sowas mitten in der Saison bekannt gegeben weren? Wenn der gute Herr Laporte jetzt nur noch mit dem Kopf bei seinem neuen Job in der Lebkuchenstadt ist, dann soll er lieber noch heute gehen! Jetzt brauchen wir einen Trainer der 100% hinter den Panthern steht! Wisst ihr noch wie die DEG mit der Verpflichtung von Eric Dandenault letztes Jahr unser Team"belastet" hat?! Ich würde dann mal sagen:"Play offs-ade" :?
Würde es eher als "Endspurt" der Saison (als mittendrin) bezeichen :wink: ; aber egal; so negativ sehe ich es nicht ! Ich meine Laporte ist Profi (und ehrgeizig) genug, als daß er sich jetzt hängen läßt ... das glaube ich also nicht !
Ansonsten bin ich etwas hin - und hergerissen was Laporte betrifft; zum einen kann ich auch das (zum Teil) unterstreichen was "good luck" getippt hat ... zum andern weiß niemand was ein anderer Trainer mit der Mannschaft und den Rahmenbedingungen erreicht hätte ? Da fehlt jetzt die Vergleichsmöglichkeit !
--------------------------------------------------------------------------------
panther-news2 hat folgendes geschrieben:
Lebkuchenschlampen
@ michi

panther-news2 hat folgendes geschrieben:
Lebkuchenschlampen
@ michi

-
- Anfänger
@andy5560
du bist ein richtiger idiot ! ist mir als nürnberger peinlich, das wir solche "fans" wie dich mitschleppen müssen...
du bist ein richtiger idiot ! ist mir als nürnberger peinlich, das wir solche "fans" wie dich mitschleppen müssen...
Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
" hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Jetzt kommen plötzlich all die Argumente, die von mir und anderen schon lange runtergebetet und dann in der Luft zerpflückt wurden. Saugeil!
Dachte ich mir auch beim lesen!
Für mich ist das heute ein guter Tag, denn endlich sind wir diesen Heuchler und Nichtskönner los!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
" hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Jetzt kommen plötzlich all die Argumente, die von mir und anderen schon lange runtergebetet und dann in der Luft zerpflückt wurden. Saugeil!
Naja dafür haben wir dich ja

Außerdem sind jetzt doch wohl ein paar neue Fakten aufgetreten :idea: .
Du hast im fachlich immer schon Fehler unterstellt, ich habe ihm immer schon mehr zugetraut.
Nie dachte ich aber das ausgerechnet er sich mitten in der Saison zu Nürnberg absetzt.
Vielleicht wurde er von Nürnberg auch gedrängt, da sie unbedingt jetzt einen Trainer präsentieren wollten. Nur ihm selber hat sowas, nicht nur in Augsburg kritische Stimmen eingebracht.
Ich denke wirklich nicht daran, noch in die Play Offs zu kommen. Nur wenn wir wirklich gegen Nürnberg dran sein sollten, was dann ????
Ausgerechnet er der Vollblutkapitän, sitzt mit seinem "dicken Hintern" als erster im Rettungsboot. Wer soll das Tolerieren ??
Und nochmal ganz deutlich. Das er ein sehr gutes Angebot annimmt ist sein gutes Recht. Nur das er den AEV jetzt so im Regen stehen läßt. Mitten in der Saison, dass darf gerade ihm nach seinen Parolen nicht passieren.
Im Endeffekt ist eh nur wichtig, wer auf dem Eis steht. Trainer gibts mehrere Gute. Sich da an einem aufzuhängen ist doch nicht nötig.
Jetzt ist es Priorität Spieler wie Methot, Fortier, Labbé, Carter, Girard und meiner Ansicht auch Pudlick zu halten.
Jetzt ist es Priorität Spieler wie Methot, Fortier, Labbé, Carter, Girard und meiner Ansicht auch Pudlick zu halten.
" hat geschrieben:Haltet mich für bescheuert, aber ich will Moeser (als Teamchef natürlich), auch wenn die Gefahr besteht, daß er dann "unehrenhaft" rausfliegt wenn's schief geht.
Juri Schlünz ist auch nicht unehrenhaft entlassen worden ...
- Rigo Morci1978
- Profi
Hab ich mir auch schon gedacht!
Nürnberg wird erster,Aev achter
Das wäre für die Presse und Medien eine sehr gute Paarung
Nürnberg wird erster,Aev achter

Das wäre für die Presse und Medien eine sehr gute Paarung
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Jetzt kommen plötzlich all die Argumente, die von mir und anderen schon lange runtergebetet und dann in der Luft zerpflückt wurden. Saugeil!
Dachte ich mir auch beim lesen!
Für mich ist das heute ein guter Tag, denn endlich sind wir diesen Heuchler und Nichtskönner los!
AHHHH heut ist also wieder Feiertag, bei den verlorenen Seelen

Hallo Robert, schön von dir zu lesen.
Dachte das gestern nur ein Ausrutscher, wegen deiner Bernphobie war. Aber ab heute darf ich dich wieder richtig begrüßen.
@all
Bin ich jetzt wieder rehabilitiert?
Denn das was ich die ganze zeit schrieb von wegen taktischer fehler und erfolgslosigkeit, liest man jetzt von denen, die mich damals dafür kritisierten ...
Bin der gleichen Meinung wie Bill:
LAPORTE RAUS! JETZT !!!!!
Bin ich jetzt wieder rehabilitiert?
Denn das was ich die ganze zeit schrieb von wegen taktischer fehler und erfolgslosigkeit, liest man jetzt von denen, die mich damals dafür kritisierten ...
Bin der gleichen Meinung wie Bill:
LAPORTE RAUS! JETZT !!!!!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn Moeser aufhört, wäre es keine schlechte Entscheidung. Aber erstmal als Co-Trainer, denn er hat überhaupt keine Trainererfahrung.

-
- Ersatzspieler
" hat geschrieben:
Zu Laporte meine Meinung:
Raus sofort!!! Nicht weil ich auf Ihn sauer bin, sondern weil ich denke, er kann der Mannschaft nun kaum mehr irgendeine Motivation für den Kampf um die Play-offs vermitteln.
nicht so voreilig... das war mit poss genauso das gleiche in nürnberg und keine motivation bei einem team schaut anders aus... wir sind immernoch spitzenreiter, spielen genauso erfolgreich und gut wie vor der bekanntmachung des wechsels... hat mehr mit dem charakter der spieler zu tun, wie die damit umgehen...
" hat geschrieben:" hat geschrieben:
Raus sofort!!! Nicht weil ich auf Ihn sauer bin, sondern weil ich denke, er kann der Mannschaft nun kaum mehr irgendeine Motivation für den Kampf um die Play-offs vermitteln.
nicht so voreilig... das war mit poss genauso das gleiche in nürnberg und keine motivation bei einem team schaut anders aus... wir sind immernoch spitzenreiter, spielen genauso erfolgreich und gut wie vor der bekanntmachung des wechsels... hat mehr mit dem charakter der spieler zu tun, wie die damit umgehen...
Poss wechselt aber nicht zu nem Ligakonkurrenten ...
- CanadienPanther
- Neuer Benutzer
Es ist schade, dass Laporte die Panther verlässt. Aber ich finde es gut, das endlich Klarheit herrscht. Nun kann Fliegauf und Siegl in Ruhe nach einem neuen guten Trainer suchen.
Meine Favoriten:
Marc Habscheid: Leider zur Zeit Trainer von Team Canada, also nicht verfügbar.
Erich Kühnhackl: Zur Zeit Trainer in Regensburg und laut EishockeyNews von Düsseldorf umworben.
Vielleicht gräbt Charly wieder so einen "Nobody" wie Laporte aus, schön wäre es.
Das jetzt gleich noch alle Spieler nach Nürnberg wechseln, glaub ich nicht. Es ist schwieriger geworden den ein oder anderen zu halten, aber das ist doch nichts Neues.
Ich werde auch hier mich überraschen lassen, es hilft nichts jetzt in Schwarzmalerei zu verfallen.
Nur einen nachträglichen Weihnachtswunsch habe ich noch:
Die Panther erreichen die Play-Offs und dann wird Nürnberg rausgeschmissen. Die kommen eh nie in die zweite Runde.
Meine Favoriten:
Marc Habscheid: Leider zur Zeit Trainer von Team Canada, also nicht verfügbar.
Erich Kühnhackl: Zur Zeit Trainer in Regensburg und laut EishockeyNews von Düsseldorf umworben.
Vielleicht gräbt Charly wieder so einen "Nobody" wie Laporte aus, schön wäre es.
Das jetzt gleich noch alle Spieler nach Nürnberg wechseln, glaub ich nicht. Es ist schwieriger geworden den ein oder anderen zu halten, aber das ist doch nichts Neues.
Ich werde auch hier mich überraschen lassen, es hilft nichts jetzt in Schwarzmalerei zu verfallen.
Nur einen nachträglichen Weihnachtswunsch habe ich noch:
Die Panther erreichen die Play-Offs und dann wird Nürnberg rausgeschmissen. Die kommen eh nie in die zweite Runde.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:
Naja das gleiche ist es nicht ganz, denn das Amt des Bundestrainers stellt nicht wirklich das gleiche dar, als wenn man zu einem Konkurrenten wechselt. Zudem hatte Poss den Bundestrainer Job schon vorher. Die Reaktion wäre wahrscheinlich auch in Nürnberg anders gewesen, wenn Poss nächste Saison nach Mannheim wechseln würde! Zudem ist Poss die Entscheidung denke ich nicht leicht gefallen, die Ice Tigers zu verlassen, aber es war schon vorher eine Bedingung! Es wird sich jetzt an Laporte zeigen, wie glaubwürdig er denn Spieler vermitteln kann, die Play-Offs noch zu schaffen, andererseits kann es ihm egal sein, einen vermutlich gutdotierten Job hat er jetzt ja in der Tasche! Dass Spieler mit den Kopf eventuell bei einem anderen Verein sind, das kann er ihnen wohl oder übel nicht mehr vorhalten! Stellt sich nur die Frage, wann die Ice Tigers mit der Zusammenstellung des neuen Kaders beginnen. Wenn man sich die Liga anschaut, dann hat das für viele Vereine schon begonnen. Wenn frägt man dann? Wenn Laporte bleibt, so sieht es ja jetzt aus, kann erst mit der Zusammenstellung des neuen Kaders am Ende der Saison begonnen werden, oder man macht den Fehler und verlängert die Verträge ohne Absprache mit dem neuen Trainer!
Ein neuer Trainer hätte jetzt den Vorteil, er könnte selbst noch erkennen, wer es sich verdient hat, einen neuen Vertrag zu bekommen und wer nicht! Zudem könnte man einigen Abwanderungswilligen zeigen, dass es auch noch andere Trainer gibt, die auf einen setzen. Von dem Irrglauben neue Besen kehren gut, ganz ausgeschlossen (obwohl der Neue Trainer-Effekt könnte bei 16 ausstehenden noch ganz gut funktionieren) Laporte wäre ein denkbar schlechter Trainer, wenn er sich jetzt noch nicht Gedanken über seinen zukünftigen Kader machen würde! Und das sind halt andere Vorraussetzungen als die von Greg Poss!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Otto Sykora Vertragsverhandlung führt, ohne jetzt schon mit dem neuen Trainer Absprache zu halten!
Im Grunde spricht ausser dem Faktor Zeit (für einen vernünftigen neuen Trainer und keiner Interimslösung) nichts schwerwiegendes gegen den vorzeitigen Abgang Laportes, woran ich aber nicht glaube. Zudem kann uns Laporte eines besseren belehren.

mir fallen da nur worte ein
wie:
niveaulos
nicht profihaft
geldgierig
arschlos
sorry,für die worte..aber mehr kann ich dazu net sagn.
wie:
niveaulos
nicht profihaft
geldgierig
arschlos
sorry,für die worte..aber mehr kann ich dazu net sagn.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Jetzt kommen plötzlich all die Argumente, die von mir und anderen schon lange runtergebetet und dann in der Luft zerpflückt wurden. Saugeil!
Naja dafür haben wir dich ja![]()
![]()
![]()
Du hast im fachlich immer schon Fehler unterstellt, ich habe ihm immer schon mehr zugetraut.
Nie dachte ich aber das ausgerechnet er sich mitten in der Saison zu Nürnberg absetzt.
Vielleicht wurde er von Nürnberg auch gedrängt, da sie unbedingt jetzt einen Trainer präsentieren wollten. Nur ihm selber hat sowas, nicht nur in Augsburg kritische Stimmen eingebracht.
Ich denke wirklich nicht daran, noch in die Play Offs zu kommen. Nur wenn wir wirklich gegen Nürnberg dran sein sollten, was dann ????
Ausgerechnet er der Vollblutkapitän, sitzt mit seinem "dicken Hintern" als erster im Rettungsboot. Wer soll das Tolerieren ??
Und nochmal ganz deutlich. Das er ein sehr gutes Angebot annimmt ist sein gutes Recht. Nur das er den AEV jetzt so im Regen stehen läßt. Mitten in der Saison, dass darf gerade ihm nach seinen Parolen nicht passieren.
War auch wieder klar, dass sich ausgerechnet derjenige meldet, den ich von allen am wenigsten gemeint habe. :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
ich kann den laporte irgendwie schon verstehen aber es ist schade das er wechselt er selber war ein korrekter mensch und ein guter trainer. da sind dieses jahr die spieler schuld, wenn wir besser spielen würden wäre er sicher ncoh geblieben
59:59 ICH WAR DABEI

" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Jetzt kommen plötzlich all die Argumente, die von mir und anderen schon lange runtergebetet und dann in der Luft zerpflückt wurden. Saugeil!
Naja dafür haben wir dich ja![]()
![]()
![]()
War auch wieder klar, dass sich ausgerechnet derjenige meldet, den ich von allen am wenigsten gemeint habe. :wink:
Zigeuner !!!
Du schneidest mich :wink: