Planung Saison 2005/06 JETZT!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Johnboy
Ersatzspieler

Beitrag von Johnboy »

Wieso wird Girard als Abgang Gewünscht von vielen???
Denn wird ich auf alle fälle behalten...
Immer gut für 30-40 Punkte.
Ausserdem ist er jetzt ein paar Jahre in Deutschland, das kann nur nach ein Doppelreisepass klingeln.................

Grüß
Johnboy
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Harry Birk ist wirklich ein äußerst sympathischer Mensch - aber als Trainer? Wenn man so seine Ansichten kürzlich in der Augsburger Allgemeine gelesen hat, ein unabhängiges Urteil scheint er nicht zu haben.

Das Gerücht, daß einige Spieler gehen, weil Laporte geht, ist ein Gerücht. Lediglich bei Arendt eventuell zutreffend. Aber wenn der wirklich gehen will, soll er gehen, unersetzlich ist er nicht.

Wichitg ist, daß Spieler mit großem Potential in der Mannschaft bleiben wie eben Fortier und Carter und Spieler mit Potential hinzukommen, gerade in der Verteidigung - dort braucht es mindestens zwei "Kracher" und keine Milchmädchen wie Fendt und Pudlick. Apropos Fendt, im Sturm kann er wenigstens keine solch auffällligen Fehler machen wie hinten, aber irgendeine Wirkung dort geht von ihm freilich auch nicht aus. Wo hat sich übrigens Pudlick verbessert, wie hier einer behauptet? Seine Fehlpässe sind nach wie vor übertroffen, er war der Verteidiger, der an der blauen Linie oft den Puck nicht stoppen konnte, und der hinten mitnichten abräumt, sondern seinen Gegenspielern meist genügend Luft läßt.

Aber ich habe hier den Eindruck, daß manche gar nicht genug zweitklassige Spieler im Team haben können, Hauptsache sie können deren Fehler übersehen und sie als gut hochjubeln - dagegen wird auf Spieler eingeschlagen, die Format haben - siehe die kürzlich wieder aufgeflammte Torhüterdiskussion: Wirklich absurd! Wenn man verliert ist als erstes der Goalie schuld! So wurde in der letzten Saison ein Torwartwechsel als Allheilmittel beschworen - die Pantherführung hat sich den Schuh angezogen und was ist daraus geworden: Genau das, was ich damals schon geschrieben habe, daß, wenn der Goalie nicht entsprechend entlastet wird, er zu Fehlern geradezu gezwungen wird! Einem Nachfolger von Eriksson würde das gleiche Schicksal drohen. Und in der Tat - hier ist es! Da bläst sich ein Krolock auf mit "J.F.Hoppe" - und versucht wie damals dem Eriksson heute Labbe die Schuld für die Misere in die Schuhe zu schieben! Geht's eigentlich noch? Durchgeknallter eigentlich nicht mehr!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Ausmisten und zwar gscheit in dem Haufen!

Zuerst würde ich mich intensiv nach einem Trainer umsehen, bevorzugt mal einen harten knochigen Deutschen, auch wenn der hier mal wieder bei den Fans schlecht ankommen würde!

Dann sehe ich bei vielen Spielern eigentlich keine Chance sie zu halten, da sie ehrlich gesagt blöd wären, wenn sie nochmals hier bleiben würden! Wenn aber möglich, dann folgende Spieler halten...

Labbe, Endras
Rau, David Danner, Fendt, Tölzer + 4 neue Ausländer
Carter, Fortier, Methot, Barta, Mayr, Kofler, Appel (?), Simon Danner + 2 Ausländer + 2 Deutsche + beiden Weigand-Brüder (Amateure)

...und das wäre es dann bei mir, das neue Team! Vor allem hätten wir hier mal junge Talente, die bei Verletzungen nachrücken und die dann nicht wieder bei Nürnberg und Co. auflaufen und Nationalspieler werden!

Ansonsten Miner zu alt, Bancroft zu schlecht, Rekis und Pudlick zu unkonstant, da sollte man lieber wirklich komplett neu aufbauen und vielleicht mal nach Schweden und Co. schauen, nicht immer nur die kanadische Massenware (siehe bspw. Knold in Iserlohn!)...
Girard ist einfach kein Leader, Brown keine Diskussion wert und Arendt stagniert auch komplett! Moeser wird ja wohl doch mal aufhören, Busch muss nicht sein, auch wenn ordentlich und Felsner ist ja eh weg...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Da bläst sich ein Krolock auf mit "J.F.Hoppe" - und versucht wie damals dem Eriksson heute Labbe die Schuld für die Misere in die Schuhe zu schieben! Geht's eigentlich noch? Durchgeknallter eigentlich nicht mehr!

1. "Von Krolock" bitte

2. Hättest du den Weitblick und das nötige Erinnerungsvermögen, hättest du gemerkt oder gelesen oder intuitiv erkannt, dass ich JFL für den mit Abstand besten Goalie halte, seit ich diesen Sport in Augsburg sehe. Aber Verständnisprobleme hattest du ja schon häufiger. Aber ich möchte es dir gerne noch einmal erklären: Jay Eff Hoppe bezog sich auf die Erklärung bzw. Beschreibung des erzielten Tores durch Herrn Heins. Es ging weder um Schuld noch um Misere.

3. Durchgeknallt empfinde ich nicht sehr tragisch. Aber von den Spielern einen Ergänzungsspieler wie Fendt in die Verantwortung zu nehmen, erscheint mir fragwürdiger.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Armer Kroli, hat sich mißverständlich ausgedrückt, hat nur ein Späßle gemacht!! (Labbe lacht laut!)

Nachdem Krolis Witze spätestens seit der Maßanzugdebatte weltberühmt sind, sollte man ihm doch schnellstens einen eigenen Kanal im Forum einrichten:
Krolis Witzecke: Aus erster Hand, ungeschminkt und ultrascharf! :lol: :lol:
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Mann Skopintsev, das war vorhin ja mal echt ein gutes Statement, das ich bis auf deine Meinung zu Fendt so unterschreiben würde (wie schon ein Vorredner geschrieben hat: Fendt ist Ergänzungsspieler. Fendt ist Deutscher. Und er macht den Job, den er machen soll meiner Meinung nach sehr ordentlich.) und jetzt DAS hier. Muss denn dieser Mist sein?! :roll:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Mann Skopintsev, das war vorhin ja mal echt ein gutes Statement, das ich bis auf deine Meinung zu Fendt so unterschreiben würde (wie schon ein Vorredner geschrieben hat: Fendt ist Ergänzungsspieler. Fendt ist Deutscher. Und er macht den Job, den er machen soll meiner Meinung nach sehr ordentlich.) und jetzt DAS hier. Muss denn dieser Mist sein?! :roll:

Wenn die Argumente ausgehen.........
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

" hat geschrieben:Das Problem ist eigentlich, wie jedes Jahr, unsere Transfairpolitik!! Ich bin gespannt, was wir dieses mal für Spieler kaufen!!

Du bist ja gut :!:
Jetzt war der Sigl im Urlaub und jetzt fährt der Charly erstmal weg !
Und da der eine ohne den anderen nichts machen kann laden wir uns im August wieder ein paar Lookoutspieler ein :twisted:

Der Charly nimmt sich das Eishockeysonderheft und sucht sich ein paar Kracher für Augsburger-Verhältnise aus und wenn er dann merkt das die die er sich aus gesucht hat schon bei anderen DEL Vereinen unterschrieben haben waren sie zuteuer :!:

Es fällt ihm dann bestimmt der Brown ein der konnte sein Potenzial nicht zeigen!
Der Bancroft hat seine Leistung stabilisiert und es gibt nichts besseres für das gleiche Geld :!:

Ich will nächste Saison ein Attraktives Eishockey in Augsburg sehen :shock:

Einen Spielmacher wie Wren es war !
Einen Knallharten Verteidiger und einen Soliden Torhüter
Den Rest mit sinvollen Ergänzungen zum Spielsystem passend :!:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Einen Spielmacher wie Wren es war !

Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht !!! :wink: :lol: :lol: :lol:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
ferby
Neuer Benutzer

Beitrag von ferby »

@ michi
das geht schon, man muß sich nur ein ü- ei kaufen, da gibt`s auch drei sachen auf einmal.
nen neuen trainer
ne neue mannschaft
und noch ein paar potente sponsoren.

gruß ferby :wink:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Einen Spielmacher wie Wren es war !

Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht !!! :wink: :lol: :lol: :lol:

Stimmt was habe ich auch für Ansprueche als DKBesitzer :mad:
Ich nehme mein Geld und schenke dem Charly ein Abo fürs Solarium :P
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
CanadienPanther
Neuer Benutzer

Beitrag von CanadienPanther »

Tor:
JFL, Endras, Voigt

Verteidigung:
Rekis, Pudlick, Brennan*, Danner, Rau, Fendt
*soweit er gute Leistungen zeigt

Sturm:
Methot, Fortier, Carter, Arendt, Barta, Mayr, Busch, Kofler

Warteschleife: Appel

Neu: Hartlieb, S. Danner

Abgänge: Bancroft, Miner, Moeser, Felsner, Brown, Girard,
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Das Gerüst wird so aussehen:

Endras, Voigt (dürfte für beide eine zufriedenstellende Lösung sein)

Danner
Rau
Fendt

Kofler
Girard
Mayr

Da wartet noch eine Menge Arbeit. Und bitte keinen Hartlieb. Nicht schon wieder sowas wie in dieser Saison.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Das Gerüst wird so aussehen:

Endras, Voigt (dürfte für beide eine zufriedenstellende Lösung sein)

Danner
Rau
Fendt

Kofler
Girard
Mayr

Da wartet noch eine Menge Arbeit. Und bitte keinen Hartlieb. Nicht schon wieder sowas wie in dieser Saison.

Hartlieb kommt. Jede Wette!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@ Bovi

Find die Weigand Brüder auch super, aber für körperlich zu schwach für die DEL.

Ich würde halten:

Torhüter: JFL , Endras
Verteidiger: Danner, Fendt, Rau, Rekis, Pudlick (2 neue)
Stürmer: Fortier, Methot, Girard, Methot, Kofler, Arendt, Barta, Mayr, S. Danner, event. Busch

Leider werden da einige nicht dabei sein, wo sicherlich fürs neue Team wichtig wären...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:@ Bovi

Ich würde halten:

Stürmer: Fortier, Methot, Girard, Methot, Kofler, Arendt, Barta, Mayr, S. Danner, event. Busch

Leider werden da einige nicht dabei sein, wo sicherlich fürs neue Team wichtig wären...

@Dome hast du Carter vergessen ????
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:

Ich würde halten:

Nein, statt Carter spielt der zweite Methot. Der ist eh besser!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ich würde halten:

Nein, statt Carter spielt der zweite Methot. Der ist eh besser!

Shit ihr habt mich beide durchschaut... ja ein Methot heisst Carter... aber der heiratet ne methot und nimmt deren Namen an... wir greifen nächstes Jahr zur Verwirrungsstrategie!! :lol: :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Endlich mal ein kreativer !!!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Nicht schlecht diese Verwirrungsstrategie....

Wenn dann vielleicht noch der Danner vom Moeser adoptiert wird und ein David Moeser spielt, bis dem Duane seine Kids so weit sind? Die englische Aussprache seines Vornamens passt ja schon :wink:

Ach ja, zum Teufel mit Hartlieb! :evil:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Antworten