" hat geschrieben:[size=18px]Meine Favoriten:[/size]
Kühnhackl: ich denk auch, dass das einer wäre, der gut nach Augsburg passen würde von wegen Tradition usw. Ausserdem sehr kompetent. Der würde auch dem Management mal gehörig in den Hintern treten.
Den Jammerer...
Als Zweitligafan darf ich den schon länger ertragen. Gewinnt man, war alles gut, nur der Schiri madig, verliert man, hatte man Pech und der Schiri war eine Katastrpohe... Dazu ein unansehnliches Defensivhockey...
" hat geschrieben:Prior: fand ich auch nicht sooooo übel
Der ist nun Spielerberater, und mit diesem Job dem Vernehmen nach sehr glücklich.
" hat geschrieben:
Harry Birk: weiss auch, wie hier der Hase läuft; hätte einen RIESEN-BONUS bei den Fans (glaub ich zumindest); kann gut mit den Medien umgehen; kennt alle Tricks bezüglich Schlägerlänge/Krümmung etc
:wink:
Kann ich mir nicht vorstellen, ist anderweitig (Job/EHC München) beschäftigt, nach eigenen Aussagen kein Interesse am Trainerjob
" hat geschrieben:Peter Ustdorf: grooooooßer Nachteil: Heimatstadt!; aber: kennt sich mit deutschen Spielern/Nachwuchs prima aus!
Wohl einer der besten Trainer, den ich in meinen mehr als zehn Jahren Eishockey erlebt habe, aber leider sieht es derzeit eher so aus, als mache er den Job beim ESVK nur aus Verbundenheit zum Verein. Sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass er danach als eine Art Manager beim ESVK bleibt.
Würde in meinen Augen perfekt zu den Panthern passen, hat auch noch den Vorteil, das er seit 12 Jahren als Europascout für die Washington Caps arbeitet, ist daher mit hervorragenden Kontakten nach Übersee ausgestattet. Man muss nur sehen, wen Kaufbeuren zuletzt verpflichten konnte..
Ein weiterer, ernstgemeinter Vorschlag:
Sergej Svetlov.
Seinerziet einer der weltbesten Spieler arbeitete er mit grossen Erfolg, bisher nur in den unteren Ligen, als Trainer. Führte Kaufbeuren innerhalb von vier Jahren von der 4. in die 2. Liga, förderte Spieler wie D. Rau, Sulzer, Reimer, Jörg und Fuchner.
Dürfte in der DEL erfolgreich arbeiten können.