Augsburg : Köln

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Zunächst war auffällig, dass heute wider Erwarten ALLE Verteidiger eine gute Leistung abgeliefert haben. Brennan ist der richtige Mann zur falschen Zeit. Vielleicht wäre mit ihm zu Saisonbeginn einiges anders gelaufen, was zeigt, dass man für 2 Euro und 30 Cent einfach keine gute Mannschaft bekommt. Ob die Steigerung der Verteidigung an Brennan lag, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich schiebe eigentlich nie dem Schiedsrichter eine Niederlage in die Schuhe, heute war es aber so. Und jetzt sage niemand was gegen Schimm. denn Schimm pfeift absolut ordentlich, während Dimmers keinen Überblick über ein Spielgeschehen hat. Null.

Kofler: Die Strafe war auch in dieser Höhe absolut berechtigt. Sicher keine böse Absicht, aber aufgrund der Entfernung zur Bande musste man froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Bezeichnend die Reaktion von Kofler: Entschuldigen und ohne Beschwerde runter vom Eis. Geht schon in Ordnung.

Mit Brennan sah die Abwehr gut aus und schon war das nächste Problem da. Der Sturm. Auch hier fehlt einfach der Mann, der den nötigen Zug zum Tor hat und auch mal verwandelt, auch wenn Fortier heute ganz ok war. Das zeigt, dass man für 2 Euro und 30 Cent einfach keine gute Mannschaft bekommt. Wiederholung? Egal. Könnte man noch beliebig oft wiederholen.

Ein Spiel, das man eigentlich gewinnen hätte müssen. Köln ist keine Klassemannschaft.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:Eins wurde noch nicht gesagt: Hicks´ Stinkefinger in Richtung Gegengerade. Ok, er bekam viele nette Sachen zu hören, aber das ist doch eigentlich eine grobe Unsportlichkeit und müsste auch mit einer Strafe belegt werden. (Man denke dabei auch an den ein oder anderen Vorfall aus der Fussballbundesliga...)

Soll ich ihn anzeigen? Der hat seinen Finger in meine Richtung gehoben :wink:

Aber ich finds schon sehr stümperhaft von der DEL einen Krefelder Schiedsrichter bei diesem Saisonstand nach Augsburg zu schicken!
smued
Profi

Beitrag von smued »

ich finde es lächerlich, dass alle dem schiri die niederlage in die schuhe schieben!
sicherlich hat er schlecht gepfiffen, und die strafe gegen kofler war für mich total überzogen, aber verloren haben wir das spiel eindeutig selbst!
wir hätten nur unsere chancen, die eindeutig da waren, verwandeln müssen, dann wäre ein sieg nie gefährdet gewesen!
aber es ist bezeichnend, dass bancroft unser einziges tor erziehlt hat, und das kam auch nur durch zufall zustande!
außerdem hat mir heute bei unserer mannschaft eindeutig der kampfgeist gefehlt, anscheinend wollen die nicht mehr in die playoffs, sonst hätte man sich anderst präsentiert!

ansonsten:
schade, dass stockfouls in der del nicht bestraft werden!
brennan mit absolut guter leistung!
wir haben die letzte chance auf die playoffs verspielt!

bitte den dimmers lebanslang suspendieren, ist schon auffällig, was der für "leistungen" bringt!

achja, mit so einer leistung werden wir am dienstag unser blaues wunder erleben!
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wurde ja schon ziemlich alles gesagt eigentlich ...
Der Neue fiiel gleich durch seine hübsche Farbwahl bei den Schlittschuhen auf, sonst eher unauffällig, ein paar gute Checks, keine auffälligen Fehler.
Methtot heute relativ unauffällig, dafür Fortier mit einem guten Spiel.
Die Kölner heute sehr schwach, keine Ahnung was die da oben suchen, aber das Niveau in der DEL finde ich diese SDaison eh ziemlich enttäuschend.
Kofler heute die tragische Figur, erst macht er eine 1000%-ige Chance nicht, Minuten später bekommt er für einen eher harmlosen Check eine Spieldauer. Da der Kölner Spieler sich nicht verletzt hat, hätten es 2+10 auch getan. Dimmers auch sonst im letzten Drittel unter aller Sau, was die Kölner - allen voran Hicks - an Stockschlägen machten, sahen außer den drei "Unparteiischen" alle im Stadion ... Bei uns dagegen wurde jedes kleine alten abgepiffen. In der letzten Minute dann noch abartiges Pech, dass die 2 Pfostenschüsse nicht rein gingen.
P.S: Hätte mich ja gefreut, wenn der Rekis das Empty-Net-Goal gemacht hätte :lol:

Okay, Brennan unauffällig,aber die hübsche Schlittschuhfarbe hat mit Bern zu tun

Mach mir keine Schande. Sonst schüttelt Bee den Kopf wenn wir von dem gleichen Verteidiger schreiben.

Meine PN ist weg und ich bin total begeistert von unserem neuen. Der hat das was ein Verteidiger haben muß, den Kopf oben. Der sieht mit einem Auge mehr wie unsere ganze Paniktruppe zusammen.

Michi hat schon Recht ein Sprinter ist es nicht. Aber ich bin nach den Berner Aussagen mit seinen Beinen sehr zufrieden. Er ist ein stabiler Verteidger der um einiges sicherer auf den Schlittschuhen steht als ein Bancroft und in einer Saison wahrscheinlich nicht soviele unforced errors macht wie andere in einem Spiel. Trotzdem schönes Tor von King Steve und danke ROGLES. Intressant wäre es gewesen wenn er nicht einen Bauchplantscher gemacht hätte. Trotzdem schön angenommen und das war schwerer wie einen auf dem Bauch liegenden auszuspielen. Endlich mal ein Verteidger mit Checks, und auch sonst räumt der ab. Wenn man sieht wie das ein Traynor oder Björnlie macht, weiß man doch wo es hapert. Sicher sind die Kölner kleine bzw große Wildschweine, aber nur so gewinnt man Spiele.

Spiel war schwer in Ordnung und heute sicher keine verdiente Niederlage. Zur Strafe leider war das halt ein ganz unglücklicher Check und leider hat der Furchi geblutet. Selbst Kofler hat gewußt was er da gemacht hat und sich auch gleich entschuldigt. Nur was der Schiri danach gepfiffen hat oder besser nicht, war schon sehr frech.

Aber was soll das sollte es jetzt wirklich gewesen sein. Wir haben noch eine Pokalchance und die sollten wir nützen.

Sollte ironisch sein.

Bee weiß Bescheid und meldet es Schwiegerpapa :D

@ Bill Terry and @ Good Luck

... danke ihr beiden!! Thank you, Merci ... sehr verbunden!! danke für die PM´s und das Telefonat Billyboy... das habt ihr klasse gemacht! Schwieger-Daddy hat sich sehr gefreut. Übersetzen war ja an mir :wink: Sagt auch danke an euch für die Unterstützung! Euch kann man halt doch gebrauchen ... ja und ihr versteht was von Eishockey!! :wink:

Sehr präzise Angaben ... genau so wie ich es erwartet habe, genau was ich hören wollte (just joking :lol: ) Man sieht/hört sich.

Servus
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Eins wurde noch nicht gesagt: Hicks´ Stinkefinger in Richtung Gegengerade. Ok, er bekam viele nette Sachen zu hören, aber das ist doch eigentlich eine grobe Unsportlichkeit und müsste auch mit einer Strafe belegt werden. (Man denke dabei auch an den ein oder anderen Vorfall aus der Fussballbundesliga...)

Arsch halt

http://www.mediakix.de/hicks/
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Gehts eigentlich nur mir so oder fällt da jemand anderem auch was auf:

Schüsse auf's Tor
Augsburger Panther 12 4 5 21
Kölner Haie 10 12 14 36

Und nicht nur in diesem Spiel...

Natürlich haben wir kein Sturmfeuerwerk abgebrannt, aber 21 Torschüsse?????
4+5 im 2. und 3. Drittel??????
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:Gehts eigentlich nur mir so oder fällt da jemand anderem auch was auf:

Schüsse auf's Tor
Kölner Haie 10 12 14 36

Wenn ich die 2 Pfostenschüsse im 3. Drittel abziehe (weiss aber nicht genau, ob die in die Wertung kamen), dann bleiben nur noch 3 fürs letzte Drittel übrig. :shock: Kommt mir schon ein bischen wenig vor.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Gehts eigentlich nur mir so oder fällt da jemand anderem auch was auf:

Schüsse auf's Tor
Kölner Haie 10 12 14 36

Wenn ich die 2 Pfostenschüsse im 3. Drittel abziehe (weiss aber nicht genau, ob die in die Wertung kamen), dann bleiben nur noch 3 fürs letzte Drittel übrig. :shock: Kommt mir schon ein bischen wenig vor.

Mir auch.........aber dann waren von unseren 21 Torschüssen wenigstens mindestens die Hälfte brandgefährlich, das ist ja auch mal ne gute Quote :roll:

@smued: Irgendwie konntest du dich bei deinem Posting jetzt aber auch nicht entscheiden, wer nun Schuld ist.....Schiri oder die Spieler ;-)
Ich denke es liegt dazwischen. Der Punkt ist dass unsere Jungs wenigstens verucht haben den Puck zu versenken, der Schiri aber irgendwie nicht an einer neutralen Leitung interessiert war. Sowas sag ich wirklich nicht oft, aber bei diesem Dimm-Auftritt....... :mad: :mad: :mad:
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:ich finde es lächerlich, dass alle dem schiri die niederlage in die schuhe schieben!
sicherlich hat er schlecht gepfiffen, und die strafe gegen kofler war für mich total überzogen, aber verloren haben wir das spiel eindeutig selbst!
wir hätten nur unsere chancen, die eindeutig da waren, verwandeln müssen, dann wäre ein sieg nie gefährdet gewesen!
aber es ist bezeichnend, dass bancroft unser einziges tor erziehlt hat, und das kam auch nur durch zufall zustande!

Kann ich nur unterstreichen, allein die Chance von Kofler im 1.Dr. MUSS ein Tor sein.
Wenn man keine Tore schiesst, kann man nicht gewinnen.
Der Schiedsrichter hat mit Sicherheit nicht für uns gepfiffen, aber er war nicht der Schuldige an der Niederlage. (Jedesmal ist der Schiri schuld, ich kann´s nicht mehr hören.) Die Strafe gg Kofler war scheinbar berechtigt, es kamen ja auch keine (wenig) Reklamationen von unserer Mannschaft, bzw. unserem Noch-Coach.
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Unnötige Niederlage, ohne die man wieder voll im Geschäft wäre, schade!

Ich bin normalerweise auch eher ein "Schiedsrichter-Verteidiger", aber der Dimmers war gestern absolut Banane! Im letzten Drittel absolut keinen Überblick mehr, was er denn pfeifen soll, aber immerhin hat er uns das 1:0 ermöglicht, indem er das Foul von Hicks gegen Rekis nicht gepfiffen hat, als dieser den Helm verloren hat und die Spieldauer geht absolut in Ordnung, wenn der gleiche Check von Hicks gegen einen unserer Speiler kommt, dann fordert 100%ig jeder hier eine Spieldauer! Schiri aber ansonsten bodenlos, entschieden hat er es aber wieder mal nicht...

Beim Thema "Entscheiden" fallen mir nämlich zuerst unsere "Stürmer" ein, die sich scheinbar nur immer schwer entscheiden können, ob sie rechts oder links 2 m am Tor vorbeischießen sollen? Wenn man gesehen hat wie bodenlos schlecht Köln in den ersten beiden Dritteln war, dann hätte man da das Spiel mit 3-4 Toren schon entscheiden müssen und man hätte im letzten Drittel nur müde über Dimmers lächeln können! Was die Herren da im Strum abliefern ist einfach grausam! Wo ist der "Führungsspieler" Girard? Wo ist der angeblich starke Methot? Wo ist ein Felsner, der auswärts doch komischerweise meistens trifft? Wo sind Arendt und Barta, die Nationalspieler sein wollen?
Mir haben gestern einzig und alleine die Reihe Busch-Fortier-Kofler gefallen, waren mit Abstand am gefährlichsten und haben wenigstens ansatzweise für Torgefahr gesorgt! Aber wenn ein Bancroft das einzige Tor schießt, was soll man da noch sagen? Im Sturm können sollten echt nur Carter und Fortier von den Ausländern gehalten werden, alle anderen würde ich nicht vermissen...

Die Abwehr dagegen einigermaßen ordentlich, wenn man vom absolut üblen Stellungsfehler vor dem 1:2 absieht, aber der war eben mal wieder entscheidend! Brennan fand ich sehr gut, wäre der Mann gewesen, den man statt Bancroft hätte holen müssen vor der Saison, aber jetzt ein Muster ohne Wert, da einfach der "Knipser" fehlt und kein Defender, aber das hatten wir ja schon...

Insgesamt kann man wieder mal nur froh sein, dass Krefeld auch zu unkonstant und schlecht ist und ich bleibe dabei, es werden weder Krefeld noch Augsburg Platz 8 holen, sondern einer der anderen Clubs um uns herum! Aber vielleicht kommt ja am Ende doch wieder alles anders, dazu ist aber ein Sieg am Freitag gegen Wolfsburg mehr als absolute Pflicht...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Mit Brennan sah die Abwehr gut aus und schon war das nächste Problem da. Der Sturm. Auch hier fehlt einfach der Mann, der den nötigen Zug zum Tor hat und auch mal verwandelt, auch wenn Fortier heute ganz ok war. Das zeigt, dass man für 2 Euro und 30 Cent einfach keine gute Mannschaft bekommt. Wiederholung? Egal. Könnte man noch beliebig oft wiederholen.

Bancroft hat 3 Euro gekostet, jede Wette. Und für 2 Euro 30 spielt kein Prinz. Miner hat sich ein Klasse Jahr versilbern lassen.

Brennan, Bancroft, Pudlick, Miner, Rekis, Rau, Danner

Wir pulvern da 5 Ausländer rein, also die Abwehr ist weder billig noch schlecht aufgestellt. Leider halt spielen sie halt einfach nicht gut.

Fehler wurden gemacht, viele Fehler. Aber schon vor der Saison. Und mit dem Geld was unsere Abwehr kostet, kann man auch erwarten, dass sie Labbe ein klein wenig helfen...

Brennan kann da natürlich nichts dafür, aber wenn so ein Verteidiger schon am Anfang da gewesen wäre, müßte ich viel Geld blechen....
Margit
Neuer Benutzer

Beitrag von Margit »

Zum gestrigen Spiel.
Man soll ja nicht immer auf die Schiedsrichter schimpfen, aber ist es nicht seltsam, dass in so einem wichtigen Spiel der Schiedsrichter gerade aus Krefeld kommt ?
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Mit Brennan sah die Abwehr gut aus und schon war das nächste Problem da. Der Sturm. Auch hier fehlt einfach der Mann, der den nötigen Zug zum Tor hat und auch mal verwandelt, auch wenn Fortier heute ganz ok war. Das zeigt, dass man für 2 Euro und 30 Cent einfach keine gute Mannschaft bekommt. Wiederholung? Egal. Könnte man noch beliebig oft wiederholen.

Bancroft hat 3 Euro gekostet, jede Wette. Und für 2 Euro 30 spielt kein Prinz. Miner hat sich ein Klasse Jahr versilbern lassen.

Brennan, Bancroft, Pudlick, Miner, Rekis, Rau, Danner

Wir pulvern da 5 Ausländer rein, also die Abwehr ist weder billig noch schlecht aufgestellt. Leider halt spielen sie halt einfach nicht gut.

Fehler wurden gemacht, viele Fehler. Aber schon vor der Saison. Und mit dem Geld was unsere Abwehr kostet, kann man auch erwarten, dass sie Labbe ein klein wenig helfen...

Brennan kann da natürlich nichts dafür, aber wenn so ein Verteidiger schon am Anfang da gewesen wäre, müßte ich viel Geld blechen....

Also bitte, wenn du jetzt auch gestern noch die Abwehrleistung schlecht gesehen hast, dann solltest dir die Frage, die du mir im andern Thread gestellt hast, auch mal selber fragen. Das war okay gestern und zwar deshalb, weil eben die alten Leute bei uns hinten nicht mehr so viel Eiszeit nehmen müssen durch die größere Tiefe. Daraus resultierend dann eben auch weniger Konditions und Konzentrationfehler. Der Knackpunkt gestern war der Sturm, der einen eher harmlosen Eindruck hinterlies.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Bovi
Stammspieler

Re: Augsburg : Köln

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Man soll ja nicht immer auf die Schiedsrichter schimpfen, aber ist es nicht seltsam, dass in so einem wichtigen Spiel der Schiedsrichter gerade aus Krefeld kommt ?

Das ist doch auch wahnwitzig!
Wenn Dimmers mit vollem Herzen Krefelder wäre, dann würde er Köln und Düsseldorf verpfeifen und nicht den AEV, der Typ ist einfach nur schlecht, das ist alles...
Eishockeykarl07
Neuer Benutzer

deutsche " Profi " Schiedsrichter

Beitrag von Eishockeykarl07 »

Ich finde es eine sauerei ohne gleichen was gestern wieder einmal im Stadion zusammengepfiffen wurde von diesem 2 m Deppen aus Krefeld !!!

Die DEL schimpft sich Profiliga da kann ich nur lachen, denn in einer Profiliga pfeifen auch Profischiedsrichter !!!!!

Die Vereine sollten nicht die teuren Spieler aus der NHL verpflichten sondern die Profischiedsrichter. Ich kann mich an kein WM Spiel oder NHL Spiel errinnern indem jewals so eine Sch... gepfiffen wurde wie gestern.
Eishockeykarl07
Neuer Benutzer

Re: deutsche " Profi " Schiedsrichter

Beitrag von Eishockeykarl07 »

" hat geschrieben:Ich finde es eine sauerei ohne gleichen was gestern wieder einmal im Stadion zusammengepfiffen wurde von diesem 2 m Deppen aus Krefeld !!!

Die DEL schimpft sich Profiliga da kann ich nur lachen, denn in einer Profiliga pfeifen auch Profischiedsrichter !!!!!

Die Vereine sollten nicht die teuren Spieler aus der NHL verpflichten sondern die Profischiedsrichter. Ich kann mich an kein WM Spiel oder NHL Spiel errinnern indem jemals so eine Sch... gepfiffen wurde wie gestern.
Tina
Testspieler

Beitrag von Tina »

Hat jemand das Interview mit Hans Zach auf Augsburg TV gesehen?
Hans Zach wird gefragt wie er die Schiedsrichterleistung fand.
Antwort: Vollkommen ok. Und er versteht nicht, wieso sich die Augsburger immer so aufregen.
Der Mann war wohl bei einem komplett anderem Spiel!?!
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

Hätte Köln aufgrund schlechter Schiedsrichterleistungen verloren, wäre Zach der erste und lauteste Protestierer gewesen. Wie war es denn letztes Jahr, als er ständig rumgeheult hat? Die Schiris pfeiffen immer gegen Köln *heul*

Ich mag Zach nicht. Egal, ob er jammert, den Schiri gut oder schlecht findet oder sonstwas.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Als Herr Zach hätte ich die gestrige Darbietung vom Schiri auch OK gefunden
vermutlich hätten die Haie gestern kein Tor geschossen.Auch ohne Blick durch die AEV-Brille hätte er mindestens 5-6 klare Fouls der Kölner ahnden müssen was er selbst aus kurzer Entfernung nicht sehen wollte.Hier wäre eben irgendwann im Powerplay wohl das 2:0 gefallen.Muss mich auch einigen hier anschliessen die Liga wird besser und schneller die Schiris nicht.Denke Chvatal und Dimmers haben hier die übelsten Leistungen gebracht.An den Schiri aus Tschechien kam keiner annähernd ran-irgendwas läuft da bei uns verkehrt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zach ist ein Idiot.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten